Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko

Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Ja. Aber abgesehen vom ersten Frauenturnier 1998, haben die Kanadierinnen bei Olympia immer Gold geliefert. Das hat dort hohen Stellenwert, insbesondere weil es so gut wie immer gegen die USA geht. Die WM wird international kaum wahrgenommen, aber bei Olympia kann man sich der Welt präsentieren. Bei den Herren hat man ja schon das Problem, dass die NHL ab und an Zicken macht, so verlangt man zumindest bei den Damen Gold.

Sollten jetzt die Herren ihr Turnier gewinnen, dann ist es eh halbwegs wurscht, das würde natürlich noch mehr zählen.

Kurz drüber geschaut waren bei der letzten WM ziemlich die gleichen Spieler im Einsatz, also zählt die WM sportlich soviel wie Olympia.

"so gut wie immer" ist gut gesagt, es geht immer gegen USA :D (1x gab es eine Blamage gegen Schweden bei Olympia)

Ich dachte ja auch, dass Kanada eigentlich stärker ist und es eine "Pflicht" Goldene ist, allerdings war doch die letzten 10 Jahre USA mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser.

Aber im Prinzip eh wurscht, schön zum anschaun wars und für mich mit einem erfreulichen Ende (aus irgend einem Grund hab ich zu den Amerikanerinnen gehalten...)

Deutschland mit 1 Springer soviel Punkte wie Italien mit 2...und da ist der "Spezialist" Pittin noch gar nicht gestartet...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.