Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko
 Share

Recommended Posts

ASB-Gott

Tag 13: Donnerstag, 22. Februar

 

Entscheidungen:

01:30 Uhr Snowboard: Damen BA mit Gasser

02.00 Uhr Ski alpin: Herren-Slalom 1. Durchgang mit Hirscher, Matt, Feller, Schwarz

03.30 Uhr Ski Freestyle: Herren-Halfpipe mit Gohl

03:30 Uhr Ski Alpin: Damen Kombi Abfahrt mit Haaser, Siebenhofer, Venier

05.10 Uhr Eishockey: Damen-Finale --> Kanada - USA

05.30 Uhr Ski alpin: Herren-Slalom 2. Durchgang

07:00 Uhr Ski Alpin: Damen Kombi Slalom

08.30 Uhr Nordische Kombination: Mannschaftsbewerb Springen Großschanze mit Denifl, Gruber, Klapfer, Seidl

11.00 Uhr Shorttrack: Herren 500 m, Damen 1.000 m, Herren-Staffel 5.000 m

11.20 Uhr Nordische Kombination: Mannschaftsbewerb Langlauf 4 x 5 km mit Denifl, Gruber, Klapfer, Seidl

12.15 Uhr Biathlon: Damen-Staffel 4 x 6 km

 

Vorkämpfe:

01.05 Uhr Curling: Damen und Herren: Tie-Breaker Großbritanienn - Schweiz (Herren)

04.00 Uhr Snowboard: Qualifikation: Damen und Herren Parallel-Riesentorlauf

12.05 Uhr Curling: Herren Semifinale Kanada - USA, Schweden - Großbritanien / Schweiz

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

ösv in der kombi nur mit 3 starterinnen (haaser, siebenhofer, venier)

hauptsache kirchgasser zu hause lassen und den touristen schörghofer mitnehmen...

Nicht wirklich oder? :facepalm:

Da hat man so einen riesigen Kader und kann nicht mal ein Team stellen... Was ist mit Tippler, für die die Nicht-Nomminierung in der Abfahrt so enttäuschend war? Oder von mir aus Brunner oder Hütter?

Bevor im Ski alpin ein Platz ungenutzt bleibt, nehm ich vorher in jedem Fall die Kirchgasser mit...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

ösv in der kombi nur mit 3 starterinnen (haaser, siebenhofer, venier)

hauptsache kirchgasser zu hause lassen und den touristen schörghofer mitnehmen...

Das ist ein schlechter Scherz. Kirchgassers Ergebnisse diese Saison waren zwar nicht berauschend, aber wenn sie mal einen Slalom runterbringt hätte man ihr dennoch minimale Chancen zutrauen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Armutszeugnis für den ÖSV.

Da wurde vor Jahren die Devise ausgegeben, Allrounder auszubilden und das Ergebnis ist einfach erschreckend. Bis auf Baumann der als "Allrounder" gilt kam nicht viel dabei raus.

Mittlerweile hat man das ja wieder alles revidiert, und man setzt auf kleiner Spezialgruppen ...

Aber für den ÖSV sollte es schon der Anspruch sein zumindest alle 4 Startplätze aufzufüllen.

Eventuell findet sich ja eine Snowboarderin die in der Kombi starten möchte *g*....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Lemmy K

Nix gegen Kirchgasser,aber bevor man sie mitgenommen hätte,hätte man Truppe mitnehmen müssen.

Ich persönlich hätte auch keinen vierten Mann/Frau in beiden RTL's aufgestellt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 33 Minuten:

Nix gegen Kirchgasser,aber bevor man sie mitgenommen hätte,hätte man Truppe mitnehmen müssen.

Ich persönlich hätte auch keinen vierten Mann/Frau in beiden RTL's aufgestellt. 

Ja Truppe habe ich auch nicht verstanden. Die Nominierung von Schörghofer von Anfang an schon komisch (er hat ja jetzt auch nicht soooo große Erfolge erzielt, dass man das noch mit einem Dankbarkeitsrennen argumentieren hätte könne) und im Nachhinein sind sie damit komplett auf die Schnauze gefallen.

 

Auf jeden Fall sollte der ÖSV aber auch schauen, dass sie in den nächsten Jahren wieder vermehr auf "Allrounder" setzen. 4 Disziplinen müssen nicht sein, aber 2-3 sollte schon jede(r) auf WC Niveau beherrschen. Kann ja nicht sein, dass dann bei Großereignissen die Startplätze durch 4-5 Slalomfahrer blockiert werden die sonst nix fahren. Früher wurde immer gesagt der RTL Schwung sei der wichtigste für alle Disziplinen und auch unsere ganzen Speedfahrer sind zumindest gelegentlich RTL gefahren. Derzeit habe ich aber eher das Gefühl, dass der RTL komplett ignoriert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ja Truppe habe ich auch nicht verstanden. Die Nominierung von Schörghofer von Anfang an schon komisch (er hat ja jetzt auch nicht soooo große Erfolge erzielt, dass man das noch mit einem Dankbarkeitsrennen argumentieren hätte könne) und im Nachhinein sind sie damit komplett auf die Schnauze gefallen.

 

Auf jeden Fall sollte der ÖSV aber auch schauen, dass sie in den nächsten Jahren wieder vermehr auf "Allrounder" setzen. 4 Disziplinen müssen nicht sein, aber 2-3 sollte schon jede(r) auf WC Niveau beherrschen. Kann ja nicht sein, dass dann bei Großereignissen die Startplätze durch 4-5 Slalomfahrer blockiert werden die sonst nix fahren. Früher wurde immer gesagt der RTL Schwung sei der wichtigste für alle Disziplinen und auch unsere ganzen Speedfahrer sind zumindest gelegentlich RTL gefahren. Derzeit habe ich aber eher das Gefühl, dass der RTL komplett ignoriert wird.

Bei den Nomminierungen (Kappaurer wurde auch nur eine zwischenzeitliche Verletzung zum Verhängnis) sehe ich das ähnlich.

In Sachen Allrounder ist mMn die Frage eher, warum niemand den Platz annehmen will. Die jungen Slalomfahrerinnen mal ausgenommen, sind schon so ziemlich alle in 3-4 Disziplinen angetreten. Aber wenn sich die Gelegenheit für einen weiteren Olympiastart ergibt, sollte man die normalerweise nutzen; im Notfall hätten ja Tippler oder Brunner starten können.

Sicher haben solche Lösungen nicht die größten Siegeschancen, deswegen verstehe ich ein Stück weit auch welche, die überhaupt nur potentielle Podestanwärter starten lassen wollen. Meine Vorstellung von einer Skination ist aber, dass man auch die Startplätze auffüllt und versucht, solche Gelegenheiten zu nutzen. Naja, zukünftig erübrigt sich diese Problematik bei der Super-Kombination sowieso.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stahlstadtkind
Moatl_19 schrieb vor 37 Minuten:

In Sachen Allrounder ist mMn die Frage eher, warum niemand den Platz annehmen will. Die jungen Slalomfahrerinnen mal ausgenommen, sind schon so ziemlich alle in 3-4 Disziplinen angetreten. Aber wenn sich die Gelegenheit für einen weiteren Olympiastart ergibt, sollte man die normalerweise nutzen; im Notfall hätten ja Tippler oder Brunner starten können.

Brunner wollte eh fahren - darf aber regeltechnisch nicht weil sie zu wenig Abfahrts-FIS-Punkte hat und heuer in beiden Kombis keine Punkte gemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt das ASB in und auswendig

 

Im Weltcup gibts  auch eine Startplatzbegrenzung pro Disziplin?

Im Hinblick auf die olympischen Spiele hätte man ja schon 2-3  zusätzliche Kandidatinnen in die Kombis schicken können um genau so einer Situation vorzubeugen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott

Im WC haben wir normalerweise 9 Starterinnen (+ etwaige Juniorenweltmeister). Allerdings braucht man auch für WC Abfahrten schon ausreichend FIS-Punkte und es könnte sein dass es schon daran gescheitert ist. Wenn ich mich nicht verschaut habe, gab es in dieser Saison bislang nur 1 Damen Kombi in Lenzerheide und dort wurde Super G gefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prickelnd
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Tag 13: Donnerstag, 22. Februar

 

Entscheidungen:

01:30 Uhr Snowboard: Damen BA mit Gasser

02.00 Uhr Ski alpin: Herren-Slalom 1. Durchgang mit Hirscher, Matt, Feller, Schwarz

03:30 Uhr Ski Alpin: Damen Kombi Abfahrt

05.30 Uhr Ski alpin: Herren-Slalom 2. Durchgang

07:00 Uhr Ski Alpin: Damen Kombi Slalom

08.30 Uhr Nordische Kombination: Mannschaftsbewerb Springen Großschanze

11.20 Uhr Nordische Kombination: Mannschaftsbewerb Langlauf 4 x 5 km

12.15 Uhr Biathlon: Damen-Staffel 4 x 6 km

Geh leck.... das will ich eigentlich alles sehen. :feier:

Ich glaub ich kauf gleich mal vorsorglich eine Palette S-Budget Energy Drinks. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.