SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Du wirst angefeindet, weil du außer Arroganz und Selbstverliebtheit wenig konstruktives beiträgst. Deine Haupthemen sind „Herr Bickel verpflichten sie... Herr Bickel Berisha ist viel zu teuer und scheiße Herr Bickel sie sind scheiße... Herr Bickel,  schmeißen sie die halbe Mannschaft und den Trainer und sich selbst raus,  Herr Bickel lesen Sie meine Posts 

Du hast die Hauptthemen "Ich hab es schon immer gewusst" und "zum 24022348234. Mal" vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, dass genau das Umgekehrte der Fall ist. In einer Mannschaft, wo er einer von vielen starken Offensivspielern ist (so wie in seiner ersten Saison bei Rapid), spielt er deutlich mannschaftsdienlicher. Seit es offensichtlich ist, dass er der beste Offensivspieler bei Rapid ist, führt er sich auch ein bisschen wie der Star auf.

Ich hab gemeint bei einem besseren Verein in einer stärkeren Liga, würde er das nicht bringen können, was er derzeit zeigt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chelsea91 schrieb vor 23 Minuten:

Das war halt nicht der Fall ...

"Berisha, Joe und Schobi ? Petsos echt ok bis zu der Trottelaktion, vorne bewegt sich einfach niemand, man kann niemanden anspielen. Petsos wird hier auf der Ost auch wüst beschimpft von Anfang an..."

 

Das ist ein Zitat aus dem Live Thread, geschrieben in der Halbzeit Pause

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab gemeint bei einem besseren Verein in einer stärkeren Liga, würde er das nicht bringen können, was er derzeit zeigt! 

Vielleicht hat er deswegen bei uns verlängert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
hags schrieb vor 3 Minuten:

Hab die Aktion von Petsos nicht gesehen, kann sie daher weder gut noch schlecht heißen. Aber der markierte Satz bringt mich schön langsam auf die Palme. Ja, Fußballer verdienen verdammt gut. Trotzdem sehe ich uns in der Pflicht, den Spielern das best mögliche Umfeld zu bieten.

Der Verein hat den Spielern das bestmöglichste Umfeld zu bieten, aber das ist nicht die Aufgabe der Fans. Das Geld der Fans, Sponsoren ect. machen es dann möglich, dass der Verein dies dann auch bewerkstelligen kann. 

hags schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung was du beruflich machst, geht mich auch nichts an. Aber wenn du in einer Position Leistung bringen musst, in welcher du nicht nach Bedienungsanleitung arbeiten kannst, wirst du merken, dass deine Leistung sehr wohl vom Arbeitsumfeld abhängt. Jeder Kreative verliert die Lust für einen Choleriker zu arbeiten der keine konstruktive Kritik ausüben kann und damit schwindet auch die Leistung.

Vorm Studieren habe ich für einen Choleriker gearbeitet, und der hat mich auch teilweise richtig zusammengeschissen. Manchmal wars berechtigt und manchmal halt nicht. Who cares. Natürlich war das dann nicht gerade lustig, aber ich hab dann die Fehler im Gegensatz zu vielen anderen zu erst einmal bei mir gesucht und nicht bei anderen. Das würde vielleicht unserer Mannschaft auch einmal gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
DER_SCHEMY schrieb vor einer Stunde:

Ach bitte, das ist Profifußball. Petsos ist ein hochbezahlter Spieler, der schon damals geglaubt hat, dass er Rapid entwachsen wäre. Der muss Kritik aushalten, die war heute völlig im Rahmen und ich finde auch, sie ist berechtigt. Rapid ist mit ihm instabiler, langsamer und hat weniger Power als mit Schwab. Dann muss er halt besser spielen, dann pfeifen sie ihn auch nicht aus. So einfach ist das.

Kommt zwar selten vor, aber hier bin ich zu 100% bei #17: Pesos wurde in meinem Umkreis (Sektor 12) durchgehend ausgebuht, beschimpft und runtergemacht, und das die gesamte erste Halbzeit lang. Ja, die Aktion vor der Pause war unfassbar dumm, aber seine Leistung war OK. Bei dem Scheiß, den der ein oder andere Offensivakteur heute (wieder) abgeliefert hat, hatte er in 9/10 Fällen keine Option zum Spielen. Wenns ein paar Pfiffe gewesen wären, wäre ich bei dir, aber diese Beschimpfungen haben schon prosenikeske Ausmaße angenommen. Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Einige Spieler haben ganz offensichtlich keine Lust sich für solche Fans den Arsch aufzureissen, einige haben die Hose voll n Fehler zu machen um dann vom Stadion niedergemacht zu werden.

Jetzt könnte man natürlich sagen die Spieler müssen alles ausblenden können und haben gefälligst immer 100% reinzuhauen...schön und gut, ist aber wohl nicht so.

Soll jetzt nicht als ein Fanbashing rüberkommen, ist einfach meine Einschätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Kommt zwar selten vor, aber hier bin ich zu 100% bei #17: Pesos wurde in meinem Umkreis (Sektor 12) durchgehend ausgebuht, beschimpft und runtergemacht, und das die gesamte erste Halbzeit lang. Ja, die Aktion vor der Pause war unfassbar dumm, aber seine Leistung war OK. Bei dem Scheiß, den der ein oder andere Offensivakteur heute (wieder) abgeliefert hat, hatte er in 9/10 Fällen keine Option zum Spielen. Wenns ein paar Pfiffe gewesen wären, wäre ich bei dir, aber diese Beschimpfungen haben schon prosenikeske Ausmaße angenommen. Irrsinn.

Da bestimmt der Standort eben die Wahrnehmung. In meinem Umkreis wird halt der Kopf geschüttelt, wenn er das Spiel jedes Mal langsam macht, wenn er sich in Luftzweikämpfen abziehen lässt wie ein U14-Spieler oder wenn er seine Position verlässt, um im Alleingang den Tormann anzupressen. Das Psychofoul war dann nur das Sahnehäubchen drauf. Aus meiner Sicht war die Leistung nicht okay.

Fakt ist doch: Wir haben für den Verletzungsfall von Schwab im Sommer einen erfahrenen Legionär geholt, der schon mal bei uns war. Jetzt ist er gefordert und wir sind ohne Schwab und mit ihm ziemlich schwach. Defensiv instabil, träge im Umschalten, offensiv wenig flexibel. Er ist weit entfernt davon, ein Ersatz für Schwab zu sein und das ärgert halt viele. Ich verstehe das.

Er hat zwei Möglichkeiten: Besser spielen oder Kritik aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Diese Erwartungshaltung kommt dann, wenn man meint, dass Petsos ein 1:1 Ersatz (!) für Schwab sein soll. Wie soll denn das bitte gehen? Oder wäre Busquets ein Ersatz für Iniesta, nur weil beide ZM spielen/gespielt haben? Und: Wer sagt denn was gegen Kritik? Kritik ist OK, aber 45 Minuten durchgehend schimpfen, wenn die Kugel nur in seine Nähe kommt?

Ich bin mit Petsos' Gesamtengagement diese Saison auch nicht zufrieden, insgesamt viel zu wenig für einen Legionär, aber heute war das für mich unter jeder Kanone. Und zum "Standort bestimmt die Wahrnehmung": War dann aber ein großer Standort, nachdem ich mich in den letzten zehn Jahren kaum mal erinnern kann, dass ein Spieler derart fertig gemacht wurde, obwohl er nicht mal sooo mies war. Das letzte Mal war das der Fall, als Payer beim Heimspiel gegen Ried (2:2) zweimal gepatzt hat und das ganze Stadion gepfiffen hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chelsea91 schrieb vor 28 Minuten:

Vorm Studieren habe ich für einen Choleriker gearbeitet, und der hat mich auch teilweise richtig zusammengeschissen. Manchmal wars berechtigt und manchmal halt nicht. Who cares. Natürlich war das dann nicht gerade lustig, aber ich hab dann die Fehler im Gegensatz zu vielen anderen zu erst einmal bei mir gesucht und nicht bei anderen. Das würde vielleicht unserer Mannschaft auch einmal gut tun. 

Wie du selbst sagst, ist es im ersten Moment nicht lustig. Im Unterschied zu Fußballspielern, das unterstelle ich deiner Rolle vorm Studium jetzt auch mal, haben wir Zeit das Feedback zu verarbeiten und unsere Fehler zu analysieren bevor die nächste größere Abgabe oder das nächste Projekt ansteht. Bei einem Fußballer jedoch steht der nächste Pass, der nächste Zweikampf oder der nächste Schuss unmittelbar bevor. Und du willst mir doch nicht erklären, dass ein Pfiff oder das Zusammenscheissen die positive Entwicklung einer unmittelbar bevorstehenden Aktion fördert.

Ganz zu schweigen davon, dass man, wenn man laufend, subjektiv ungerechtfertigt, kritisiert wird, Aufgaben so beginnt zu erfüllen, dass man möglichst wenig Risiko eingeht und möglichst wenig Angriffsfläche bietet. Viel Neues ist dann nicht dabei. Entwicklung zum Positiven? Fehlanzeige, alles so wie es immer war. Münzt man das auf einen Fußballer um, hm, ja, das Ergebnis sehen wir aktuell eigentlich ganz gut ..

chelsea91 schrieb vor 28 Minuten:

Der Verein hat den Spielern das bestmöglichste Umfeld zu bieten, aber das ist nicht die Aufgabe der Fans. Das Geld der Fans, Sponsoren ect. machen es dann möglich, dass der Verein dies dann auch bewerkstelligen kann.

Also ist die Unterstützung der Fans eigentlich eh für die Fische und in Wahrheit sind wir Fans nur Clowns die für bisschen Stimmung sorgen um Sponsoren zu finden und das Erlebnis für Fernsehzuschauer abzurunden?

Ich seh das ein bisschen anders. Ich geh ins Stadion um Rapid anzufeuern. Um Teil des 12 Mannes zu sein, der dann den Unterschied am Feld ausmacht.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Rapidsaarländer schrieb vor 4 Minuten:

Einige Spieler haben ganz offensichtlich keine Lust sich für solche Fans den Arsch aufzureissen, einige haben die Hose voll n Fehler zu machen um dann vom Stadion niedergemacht zu werden.

Jetzt könnte man natürlich sagen die Spieler müssen alles ausblenden können und haben gefälligst immer 100% reinzuhauen...schön und gut, ist aber wohl nicht so.

Soll jetzt nicht als ein Fanbashing rüberkommen, ist einfach meine Einschätzung.

 

Naja, die Mannschaft zeigt schon jahrelang kaum etwas und spielt im neuen Stadion ständig unter ihren Möglichkeiten. Gegen die Austria wurde 'daheim' noch kein Derby gewonnen. 

Die Fans zahlen ein Vermögen für die Karten und Abos, viel mehr als bei anderen Vereinen mit viel weniger Budget, bei denen sich die Spieler zumindest scheinbar viel mehr bemühen. Die unsere Spezialisten sind für ihre Darstellungen völlig überbezahlt und stürzen mit dem Trainer den Verein immer tiefer in die Krise. 

Ich verstehe auch die unzufriedenen Fans. 

Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Diese Erwartungshaltung kommt dann, wenn man meint, dass Petsos ein 1:1 Ersatz (!) für Schwab sein soll. Wie soll denn das bitte gehen? Oder wäre Busquets ein Ersatz für Iniesta, nur weil beide ZM spielen/gespielt haben? Und: Wer sagt denn was gegen Kritik? Kritik ist OK, aber 45 Minuten durchgehend schimpfen, wenn die Kugel nur in seine Nähe kommt?

Ich bin mit Petsos' Gesamtengagement diese Saison auch nicht zufrieden, insgesamt viel zu wenig für einen Legionär, aber heute war das für mich unter jeder Kanone. Und zum "Standort bestimmt die Wahrnehmung": War dann aber ein großer Standort, nachdem ich mich in den letzten zehn Jahren kaum mal erinnern kann, dass ein Spieler derart fertig gemacht wurde, obwohl er nicht mal sooo mies war. Das letzte Mal war das der Fall, als Payer beim Heimspiel gegen Ried (2:2) zweimal gepatzt hat und das ganze Stadion gepfiffen hat.

Es ist nicht ok, gegen einen einzelnen Spieler so loszugehen, der Unmut ist aber insgesamt durchaus nachvollziehbar. Mich zieht es gar nimmer in diese Scheisshüttn.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.