SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
steirerbua schrieb vor 44 Minuten:

Verstehe echt nicht was hier so viele mit dem SHFG haben.

Als ob er der messias wäre der rapid von sieg zu sieg führen würde.

Jetzt mal ehrlich was bringt dir ein spieler der zwar wahrscheinlich immer noch einen guten pass spielen kann dem aber jeder verteidiger um die Ohren rennt weil er altersbedingt einfach nicht mehr den speed hat + nach 20min stehend Ko ist.

Der ist einfach zu alt (und deshalb is er nicht im Kader). Hätte vor 2 jahren aufhören sollen.

 

Da möcht ich sogar als Gegner widersprechen.  SH ist für Rapid das was Haas in Graz war. Ein Leader der eine Mannschaft nochmal wachrütteln kann und ein mit allen Wässern gewaschener Profi der auch für 20 min noch sehr Wertvoll sein kann.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Da möcht ich sogar als Gegner widersprechen.  SH ist für Rapid das was Hass in Graz war. Ein Leader der eine Mannschaft nochmal wachrütteln kann und ein mit allen Wässern gewaschener Profi der auch für 20 min noch sehr Wertvoll sein kann.

Ui, Mario wird das nicht gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Doena schrieb vor 32 Minuten:

Aus psychologischer Sicht nachvollziehbar, man klammert sich halt an alles mögliche was man noch positiv mit dem Verein in Verbindung bringt. Haargenau das gleiche passiert wenn hier ein paar Maxln nach Hicke als Trainer schreien

Das ist deine Meinung!

Ich bin der Meinung, dass speziell während der Verletzung von Schwab Hofmann (wenn er nicht verletzt ist) auf die Bank gehört! Schon alleine aus psychologischen Gründen. Und, dass man so mit einer Legende nicht umgeht.

Und wie gesagt ... Steff würde nicht so lustlos über den Platz traben wie so mancher.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mmarkhar schrieb vor 5 Minuten:

 

Und wie gesagt ... Steff würde nicht so lustlos über den Platz traben wie so mancher.

Dafür würde er im Volltempo immer noch langsamer sein, als alle anderen Spieler die lustlos traben. Das hört sich jetzt hart an, ist aber leider die Wahrheit. Hofmann hat seinen Zenit überschritten und hilft uns sportlich nicht mehr weiter. Und ob uns seine Präsenz auf der Bank psychologisch so extrem hilft, bezweifle ich auch. Sein Legendenstatus sollte überhaupt nicht in Betracht gezogen werden, wenn es um die Aufstellung geht. Sonst zählen hier ja auch für jeden immer nur die Punkte. Da dann Hofmann in die Startelf zu fordern, passt überhaupt nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seht euch das Spiel an und dann die Rapid Partie gestern. Und dann reden wir nochmals über fighten.

 

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Dafür würde er im Volltempo immer noch langsamer sein, als alle anderen Spieler die lustlos traben. Das hört sich jetzt hart an, ist aber leider die Wahrheit. Hofmann hat seinen Zenit überschritten und hilft uns sportlich nicht mehr weiter. Und ob uns seine Präsenz auf der Bank psychologisch so extrem hilft, bezweifle ich auch. Sein Legendenstatus sollte überhaupt nicht in Betracht gezogen werden, wenn es um die Aufstellung geht. Sonst zählen hier ja auch für jeden immer nur die Punkte. Da dann Hofmann in die Startelf zu fordern, passt überhaupt nicht dazu.

Na und (Tempo) ... wenigstens hätte er einige gefährliche Ecken / Freistöße hineingebracht gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

Seht euch das Spiel an und dann die Rapid Partie gestern. Und dann reden wir nochmals über fighten.

Das ist eines der kampfbetontesten Spiele auf der Welt. Ein Vergleich macht da wenig Sinn. Ich ärgere mich sehr oft, dass nicht genug gekämpft, reingehaut, gefightet ect. wurde, aber gestern war dies nicht das Problem. Der Einsatz hat gepasst aber es hat dafür in anderen Bereichen einfach nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mmarkhar schrieb vor 17 Minuten:

Na und (Tempo) ... wenigstens hätte er einige gefährliche Ecken / Freistöße hineingebracht gestern!

Ja genau. Hofmann wurde ja auch nie für seine Standards kritisiert. Die waren jahrelang ein Hauptkritikpunkt von vielen Fans. Das ist wieder die typische Denkweise, die entsteht, wenn eine Mannschaft in der Krise ist. Da wäre dann jeder Ersatzspieler doch die bessere Wahl gewesen, weil schlechter geht es ja nicht mehr. Genauso wie es immer der erste Reflex ist, den Trainer rauswerfen zu wollen, sobald es mal nicht so läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mmarkhar schrieb vor 20 Minuten:

Seht euch das Spiel an und dann die Rapid Partie gestern. Und dann reden wir nochmals über fighten.

 

Na und (Tempo) ... wenigstens hätte er einige gefährliche Ecken / Freistöße hineingebracht gestern!

Seine Ecken waren auch in den letzten Jahren immer sehr schwach, einzig die Pässe beherrscht er noch, aber das ist wohl zuwenig, um noch in die Mannschaft zu kommen; er kann uns nicht mehr helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chelsea91 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist eines der kampfbetontesten Spiele auf der Welt. Ein Vergleich macht da wenig Sinn. Ich ärgere mich sehr oft, dass nicht genug gekämpft, reingehaut, gefightet ect. wurde, aber gestern war dies nicht das Problem. Der Einsatz hat gepasst aber es hat dafür in anderen Bereichen einfach nicht gereicht.

Ist eh immer die gleiche Leier, wenn es nicht läuft. Folgende Sätze liest man immer wieder, wenn man öfter verliert, egal wie die Leistung war:

  • die Spieler kämpfen nicht
  • der Trainer muss weg
  • das Offensivspiel ist nur auf Zufall aufgebaut
  • es ist kein Konzept zu erkennen
  • die Mannschaft spielt gegen den Trainer (das ist meine Lieblingsphrase)
  • Spieler XYZ hätte spielen müssen
  • die Transferpolitik ist scheisse
  • Spieler XYZ ist nicht bundesligatauglich
  • wir brauchen einen neuen Stürmer
  • das war Angsthasenfußball (bei dem Satz muss ich auch immer schmunzeln)
  • ich will endlich mal ein System mit 2 Stürmern sehen
  • Trainer hat das Spiel vercoacht
  • der Trainer hätte viel  früher wechseln müssen

Eine genaue Erklärung, warum man solche Sätze abliefert, bekommt man in den meisten Fällen nicht. Da werden dann lieber Videos von Spielen aus ganz anderen Ländern oder Jahrhunderten gepostet und als "Argumente" verwendet. Als nächstes postet jemand ein Video vom letzten Man City Spiel, um zu erklären, wie konzeptlos das Offensivspiel von Rapid ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chelsea91 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist eines der kampfbetontesten Spiele auf der Welt. Ein Vergleich macht da wenig Sinn. Ich ärgere mich sehr oft, dass nicht genug gekämpft, reingehaut, gefightet ect. wurde, aber gestern war dies nicht das Problem. Der Einsatz hat gepasst aber es hat dafür in anderen Bereichen einfach nicht gereicht.

Ich muss mir das Spiel nocheinmal ansehen, aber im Stadion hatte ich nicht das Gefühl, dass der letzte Nachruck da war ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Ist eh immer die gleiche Leier, wenn es nicht läuft. Folgende Sätze liest man immer wieder, wenn man öfter verliert, egal wie die Leistung war:

  • die Spieler kämpfen nicht
  • der Trainer muss weg
  • das Offensivspiel ist nur auf Zufall aufgebaut
  • es ist kein Konzept zu erkennen
  • die Mannschaft spielt gegen den Trainer (das ist meine Lieblingsphrase)
  • Spieler XYZ hätte spielen müssen
  • die Transferpolitik ist scheisse
  • Spieler XYZ ist nicht bundesligatauglich
  • wir brauchen einen neuen Stürmer
  • das war Angsthasenfußball (bei dem Satz muss ich auch immer schmunzeln)
  • ich will endlich mal ein System mit 2 Stürmern sehen
  • Trainer hat das Spiel vercoacht
  • der Trainer hätte viel  früher wechseln müssen

Eine genaue Erklärung, warum man solche Sätze abliefert, bekommt man in den meisten Fällen nicht. Da werden dann lieber Videos von Spielen aus ganz anderen Ländern oder Jahrhunderten gepostet und als "Argumente" verwendet. Als nächstes postet jemand ein Video vom letzten Man City Spiel, um zu erklären, wie konzeptlos das Offensivspiel von Rapid ist.

Wir sind uns doch alle einig, dass Rapid die Nr.1 in Österreich ist (Fanpotential, Tradition, Stadion,...)! Im Stadion zu erleben, was DA los ist, wenn Rapid "on fire" ist - ist uuuunglaublich.

Leider stehen dem seit vielen Jahren keine Ergebnisse gegenüber und daher ist vieles der Kritik oben BERECHTIGT!!!!!!
Manchmal überzogen, manchmal aus der Emotion heraus.

Wie kann es sein, dass der beste Club von Österreich mit einem durchschnittlichen Trainer, ohne g'scheitem Stürmer in die Saison geht??? Einige Spieler sind charakterlos oder Sensibelchen und fallen beim ersten Gegenwind um oder können ihre Leistungen nicht abrufen.

Hier zur Erinnerung:

2016/17 FC Red Bull Salzburg
2015/16 FC Red Bull Salzburg
2014/15 FC Red Bull Salzburg
2013/14 FC Red Bull Salzburg
2012/13 FK Austria Wien
2011/12 FC Red Bull Salzburg
2010/11    SK Puntigamer Sturm Graz
2009/10    FC Red Bull Salzburg
2008/09    FC Red Bull Salzburg
2007/08    SK Rapid Wien
2006/07    Red Bull Salzburg
2005/06    FK Austria Magna
2004/05    SK Rapid Wien
2003/04    Liebherr GAK
2002/03    FK Austria Memphis Magna
2001/02    FC Tirol Innsbruck
2000/01    FC Tirol Milch Innsbruck
1999/00    FC Tirol Milch Innsbruck
1998/99    SK Sturm Graz
1997/98    SK Sturm Graz
1996/97    SV Austria Salzburg
1995/96    SK Rapid Wien
1994/95    SV Austria Salzburg
1993/94    SV Austria Salzburg
1992/93    FK Austria Memphis
1991/92    FK Austria Memphis
1990/91    FK Austria Memphis

SOOO und jetzt streichen wir RED BULL:


2012/13    FK Austria Wien
2010/11    SK Puntigamer Sturm Graz
2007/08    SK Rapid Wien
2005/06    FK Austria Magna
2004/05    SK Rapid Wien
2003/04    Liebherr GAK
2002/03    FK Austria Memphis Magna
2001/02    FC Tirol Innsbruck
2000/01    FC Tirol Milch Innsbruck
1999/00    FC Tirol Milch Innsbruck
1998/99    SK Sturm Graz
1997/98    SK Sturm Graz
1996/97    SV Austria Salzburg
1995/96    SK Rapid Wien
1994/95    SV Austria Salzburg
1993/94    SV Austria Salzburg
1992/93    FK Austria Memphis
1991/92    FK Austria Memphis
1990/91    FK Austria Memphis

IST IMMER NOCH ZUWENIG!

"TOP 50 Europa" ... wir schaffen nicht einmal mehr einen Titel in Österreich.

Und wenn ich die Spieler dann NICHT kratzen, beissen, Blut spucken sehe, dann reicht es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mmarkhar schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind uns doch alle einig, dass Rapid die Nr.1 in Österreich ist (Fanpotential, Tradition, Stadion,...)! Im Stadion zu erleben, was DA los ist, wenn Rapid "on fire" ist - ist uuuunglaublich.

Leider stehen dem seit vielen Jahren keine Ergebnisse gegenüber und daher ist vieles der Kritik oben BERECHTIGT!!!!!!
Manchmal überzogen, manchmal aus der Emotion heraus.

Wie kann es sein, dass der beste Club von Österreich mit einem durchschnittlichen Trainer, ohne g'scheitem Stürmer in die Saison geht??? Einige Spieler sind charakterlos oder Sensibelchen und fallen beim ersten Gegenwind um oder können ihre Leistungen nicht abrufen.

Hier zur Erinnerung:

2016/17 FC Red Bull Salzburg
2015/16 FC Red Bull Salzburg
2014/15 FC Red Bull Salzburg
2013/14 FC Red Bull Salzburg
2012/13 FK Austria Wien
2011/12 FC Red Bull Salzburg
2010/11    SK Puntigamer Sturm Graz
2009/10    FC Red Bull Salzburg
2008/09    FC Red Bull Salzburg
2007/08    SK Rapid Wien
2006/07    Red Bull Salzburg
2005/06    FK Austria Magna
2004/05    SK Rapid Wien
2003/04    Liebherr GAK
2002/03    FK Austria Memphis Magna
2001/02    FC Tirol Innsbruck
2000/01    FC Tirol Milch Innsbruck
1999/00    FC Tirol Milch Innsbruck
1998/99    SK Sturm Graz
1997/98    SK Sturm Graz
1996/97    SV Austria Salzburg
1995/96    SK Rapid Wien
1994/95    SV Austria Salzburg
1993/94    SV Austria Salzburg
1992/93    FK Austria Memphis
1991/92    FK Austria Memphis
1990/91    FK Austria Memphis

SOOO und jetzt streichen wir RED BULL:


2012/13    FK Austria Wien
2010/11    SK Puntigamer Sturm Graz
2007/08    SK Rapid Wien
2005/06    FK Austria Magna
2004/05    SK Rapid Wien
2003/04    Liebherr GAK
2002/03    FK Austria Memphis Magna
2001/02    FC Tirol Innsbruck
2000/01    FC Tirol Milch Innsbruck
1999/00    FC Tirol Milch Innsbruck
1998/99    SK Sturm Graz
1997/98    SK Sturm Graz
1996/97    SV Austria Salzburg
1995/96    SK Rapid Wien
1994/95    SV Austria Salzburg
1993/94    SV Austria Salzburg
1992/93    FK Austria Memphis
1991/92    FK Austria Memphis
1990/91    FK Austria Memphis

IST IMMER NOCH ZUWENIG!

"TOP 50 Europa" ... wir schaffen nicht einmal mehr einen Titel in Österreich.

Und wenn ich die Spieler dann NICHT kratzen, beissen, Blut spucken sehe, dann reicht es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So kann man das sich nicht sehen... sei nicht so... 

wir sind sportlich chronisch erfolglos. Schon 20 Jahre, oder länger Mittelmaß. Salzburg hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.