SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

mir ist heute etwas ganz komisches passiert. Ich war felsenfest überzeugt, nach der ersten Halbzeit vom Vorbereitungsspiel meines Buben abzuhauen und mich auf meinen Aboplatz zu verfügen. Je näher der Spielbeginn rückte, desto mehr fuckte es mich an, Richtung Hütteldorf zu fahren. In der neunten Saison mit Abo war es das erste Spiel das ich nicht besuchte (ohne durch Urlaub, Ausflug oder sonstwas davon abgehalten zu sein) weil es mich einfach nicht freute. Und das lag nicht an den sportlichen Leistungen.

Hab es dann im Fernsehen angesehen. Die Kameraposition ist eigentlich eine Frechheit. Naja, normalerweise ist mir das ja wurscht.

Langsam sollte die Mannschaft ja mal in Form kommen, denn mittlerweile haben wir das dritte Spiel hinter uns, der fehlende Rythmus nach der Pause kann es ja nicht mehr sein.

Das Spiel sah heute für mich aus, als ob Rapids Spieler das erste mal zusammen gespielt hätten. Nahezu jeder zweite Pass ungenau, in den Rücken, zu weit nach vor, nahezu nicht anzunehmen. Dadurch wurden die Bälle auch gleich in Bedrängnis weitergespielt, was auch nicht zu einer verbesserten Passgenauigkeit begetragen hätten. Tempo sowieso nahezu Fehlanzeige.

Galvao erschreckend, wo ist dieser sichere Rückhalt des Herbstes, wieso spielt plötzlich sein patscherter Zwilling? Schobesberger auch ein Schatten seiner selbst, was mich aber immer mehr bei ihm aufregt ist die Absehbarkeit seines Hakens nach innen. Diese Haken sind allesamt gestern schon in der Krone gestanden. Nicht nur dass er Bolingoli NIE anspielt wenn dieser ihn hinterläuft, heute auch bei Joe.

Der Fehlpass von Strebinger war bitter, darf natürlich nicht sein, warum wir aber in dieser Bedrängnis noch rausspielen,bzw. den Torwart einbinden obwohl zwei Gegner genau auf diesen Ball warteten und sofort mit Druck anpressten sollte man auch in Frage stellen. Nichts desto trotz hat er trotzdem zwei Hunderter gehalten und gerade in der 95. seinen Fehler ausgemerzt.

Eine Frage an die Stadiongeher: Soweit ich im TV hörte, dürften 20.200 Zuseher durchgesagt worden sein. Wieviele waren es wirklich, bzw. wie viele Lücken waren auf der Ost? Im Fernsehen sah es teilweise doch sehr lückenhaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 56 Minuten:

Joelinton war heute aber extrem stark als 10er. Da gehört er auch langfristig hin. Dann brauchst du aber einen Stürmer der vor ihm spielt und da fällt dann die Wahl entweder auf Schobi oder auf Kvilitaia. Und Schobi war als Solospitze gar nicht so schlecht. Er hat sehr oft Läufe in die Tiefe angedeutet und so die Abwehrreihe vor Entscheidungsprobleme gestellt. Wenn da Joe oder Kvilitaia als Solospitze spielen, können die drei Innenverteidiger von Sturm viel höher stehen und pressen, weil nicht die Gefahr besteht, dass ihnen der Mittelstürmer entwischt. Und wenn die drei IV dominanter nach vorne verteidigen können, bekommen wir ganz andere Probleme.

Siehe hier:

dahasi schrieb vor einer Stunde:

Und ja mir ist klar, dass joe auf der 10 bärenstark war. Aber der rest um ihn passt nicht...

Und ja, die läufe in die tiefe waren unsere einzige herausgespielte waffe. Aber das kann er auch von der seite. Nur eine frage der anlage. Und gerade szanto kann solche Bälle spielen.

Ich muss auch sagen, mir gefällt murg derzeit gar nicht. Dem würde ich mal eine pakuse geben. Der entscheidet sich in gefühlt 90% der Fällen falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 12 Minuten:

die Spieler stünden in der Bringschuld

Bei den Gehältern auf alle Fälle. Die spielen da nicht für Gulasch und Bier. Außerdem repräsentieren die den Verein am Feld. Da darf man sich Leistung erwarten. Beschimpfen müssen sie sich natürlich nicht lassen, kritisieren muss dennoch jederzeit möglich sein, ohne dass die einen Heulkrampf kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Gehältern auf alle Fälle. Die spielen da nicht für Gulasch und Bier. Außerdem repräsentieren die den Verein am Feld. Da darf man sich Leistung erwarten. Beschimpfen müssen sie sich natürlich nicht lassen, kritisieren muss dennoch jederzeit möglich sein, ohne dass die einen Heulkrampf kriegen.

Für die Gehälter können die Spieler aber nichts. Außerdem haben die meisten Profifußballer extrem viel aufgegeben, schon in jungen Tagen mehr Disziplin und harte Arbeit an den Tag gelegt, als sich die meisten Leute überhaupt vorstellen können, und sind obendrein noch das Risiko eingegangen, alles auf die Karte Profifußball zu setzen. Und in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem wird nun mal derjenige belohnt, der jahrelang hart arbeitet, Risiken eingeht und Fähigkeiten besitzt, die sonst keiner besitzt. Und im Falle des Fußballes ist es so, dass es nur eine ganz kleine Zahl an Leuten gibt, die richtig gut sind. Deswegen verdienen die dann auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
valery schrieb vor 42 Minuten:

Gute Aktion von Petsos, er muss sich nicht alles gefallen lassen von den sogenannten Fans

Wenn er wegen den Pfiffen beleidigt ist soll er sich einen anderen Beruf suchen. Ich kann unsere ganzen Mimoserl schon nicht mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 32 Minuten:

strebinger trotz fehler sollte endlich ein fall für die nationalmannschaft sein

galvao wieder mit saudummen "ich bin besser als messi" fehlern
hofmann, wie von mir so oft kritisiert: keine ahnung von rausspielen, aber anstatt die sichere variante zu machen wie sonnleitner, der das auch nicht kann, kommt ein risikopass nach dem anderen

petsos: ich wollte einen DM vor transferbeginn im sommer. bickel hat das zu spät gemerkt und nur noch petsos bekommen

berisha: 1,5mio..... unfassbar wie sich bickel bei dem über den tisch ziehen ließ

joe überall, nur nicht dort wo ein MS/HS sein sollte

die ganze woche reden sie von führungsspielern. wer wird aufgestellt? KEIN führungsspieler. sonnleitner nur auf der bank und hofmann nicht mal mitnehmen. mehr leithammeln haben wir zZ nicht

gio kennt noch immer keine laufwege. warum der noch mit darf und mujakic nicht ist rätselhaft. statt urlaub hätte der bengel mal das taktikbuch studieren sollen

eigentlich sollte mich das ganze sehr aufregen, aber ich habe es genau so vorhergesagt, also ist es nicht ganz so schlimm

Bitte für nächste Woche die Lottozahlen per PN Monsieur Nostradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Zum Spiel fällt mir nur ein Wort ein: ein großes und langgezogenes BUUUUUHHHH

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal, glücklich und zufrieden das Stadion verlassen hab. Ich hab diese Titellosigkeit, diese Erfolgslosigkeit, diese Stagnation sowas von satt.

Mir fehlt wirklich der Glaube an Titel, Erfolge und weiteres in naher und ferner Zukunft und es tut weh, wenn ich daran denke, dass das für einen Verein wie Rapid eine absolut indiskutable Situation ist.

Deswegen die ganze einfache Frage: Rapid wo bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er wegen den Pfiffen beleidigt ist soll er sich einen anderen Beruf suchen. Ich kann unsere ganzen Mimoserl schon nicht mehr sehen. 

Was hat er gemacht, der gute Thanos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Für die Gehälter können die Spieler aber nichts. Außerdem haben die meisten Profifußballer extrem viel aufgegeben, schon in jungen Tagen mehr Disziplin und harte Arbeit an den Tag gelegt, als sich die meisten Leute überhaupt vorstellen können, und sind obendrein noch das Risiko eingegangen, alles auf die Karte Profifußball zu setzen. Und in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem wird nun mal derjenige belohnt, der jahrelang hart arbeitet, Risiken eingeht und Fähigkeiten besitzt, die sonst keiner besitzt. Und im Falle des Fußballes ist es so, dass es nur eine ganz kleine Zahl an Leuten gibt, die richtig gut sind. Deswegen verdienen die dann auch gut.

Ist halt typisch Österreich! Leute mit Erfolg sind immer die oaschlöcher oder man glaubt die haben das geschenkt bekommen. Was dahinter ist wissen die meisten Leute eh net! Oba wödmaster sind’s alle und nur Pech gehabt im Leben a, weil sonst wärens ja a scho längst ganz woanders! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 5 Minuten:

schon in jungen Tagen mehr Disziplin und harte Arbeit an den Tag gelegt, als sich die meisten Leute überhaupt vorstellen können

Eh. Anders kann man Gebäude mit Flaschen nicht treffen. Oder auf der Terrasse mit einer Waffe hantieren. Aber auch, um den Verein zu einem Transfer zu erpressen. Oder eine Schlägerei anzetteln. Ohne Disziplin geht da nix. :davinci:

 

Man sollte die Spieler auf kein zu hohes Podest heben. Denn das ist nur bei Leistung gerechtfertigt. Verdammt, das hier ist Rapid. Da sollten noch immer andere Ansprüche gelten, statt sich auf Salzburg, Wetter, Schiri, Ball, Stadion oder was auch immer auszureden. Der Kampfgeist muss wieder her. Wenn sie jammern wollen, sollen sie zum SKN gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 39 Minuten:

Im Herbst hatten wir doch ansehnliche Spiele. Mich würde wirklich interessieren, warum wir nach der Winterpause leistungstechnisch so dermaßen abfallen? Heute waren wir 70 Minuten lang vollkommen planlos, keine Spielidee, kaum Bewegung.

Die Stimmung auf den Tribünen kippt jedenfalls schon. Könnte mal wieder eine richtig ungemütliche Restsaison werden.

Wir dürften in der Vorbereitung wohl an den Falschen Schrauben gedreht haben,das Ballbesitz System hat man mehr geübt sagt man,aber das konnte man eh schon.

besser wäre es gewesen an den schwächen der Mannschaft zu Arbeiten,aber die sieht man wohl nicht

Vielleicht wäre es besser die Vorbereitung im Kalten Wien zu halten um sich auf die Kälte besser einzustellen für die Verwöhnten Trainer und Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.