FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Fazit:

zwischendurch war es phasenweise schon zäh (speziell die 15min nach der Halbzeit!). Was aber schon unglaublich ist, dass wir solche Spiele mittlerweile trotzdem quasi im Schongang gewinnen. Dass die 1:0 Pausenführung dann quasi auf die Kappe des SKN geht kommt dann noch dazu und passt halt zu St. Pölten aktuell!

Dass man aber bis zum 2:0 praktisch keine klare Torchance herausspielt finde ich bei aller Euphorie ob der Tabellenführung und der 26 Spiele Serie  trotzdem fragwürdig, da kann ich auch die Leute verstehen die pfeiffen.

Seis drum, wenn wir regelmäßig solche Spiele  gewinnen wird man halt verdient Meister, dass die 3 Frühjahrsrunden spielerisch wirklich nicht berauschend waren steht aber wohl auch nicht zur  Diskussion. Da wartet schon noch viel Arbeit, speziell beim Spiel MIT dem Ball. Weil es ist auch nicht so, dass wir im Herbst eine Galavorstellung nach der anderen abgeliefert haben. Mir persönlich ist das oft spielerisch trotzdem "zu wenig". Auch wenn das aufgrund der Tabelle Kritik auf hohem Niveau ist. Aber ich denke auch Rose wird erkennen, dass da noch Luft nach Oben ist ;)

Von den Spielern hat mich keiner groß positiv oder negativ überrascht.

Onguene vergönne ich das Tor, den Kopfball musst du aus 11m erstmal so platzieren - hat er ganz fein gemacht. Ich werd mit ihm zwar auch nicht wirklich warm, weil er gefühlt immer für einen Slapstick gut ist. Aber gestern war er grundsolide, den Slapstick hatte da eher CC 1. Hz als ihm der Ball 3m vom Fuß gesprungen ist. Daher auch etwas unverständlch, wieso er gefühlt alle 2min kritisiert wurde.

Da hat mich Wolf schon mehr enttäuscht, auch wenn der verletzt und krank war. Aber die Tendenz ist etwas erschreckend, er war im Herbst schon nicht mehr gut nach dem gelungenen Start. Alles irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Schlager gefällt mir auf der Position viel besser, da muss sich Wolf sowieso anstrengen dass er Spiele bekommt.

Gulbrandsen eigentlich wie immer muss man leider sagen. Da täuscht halt auch sein Tor nicht darüber hinweg , dass er für Kombinationsfußball ganz einfach unbrauchbar ist. Laufbereitschaft in Ehren, aber wenn ein Profi bei den Basics wie Ballannahme und Passen solche Schwächen hat dann fragt man sich einfach was ein Daka im Training falsch macht. Weil der Jüngste ist Gulbrandsen auch nicht mehr, als dass man sagen könnte man baut ihn auf. Kann gerne bei uns Stürmer Nr. 3 oder besser noch Nr.  4 sein, ab und an macht er ja auch sein Tor. Aber bitte nicht mehr. Wenn man dann einen Tetteh, Berisha oder Prevljak bei der Konkurrenz sieht, blutet einem fast das Herz. Auch wenn 2 davon andere Stürmertypen sind....

Bin jetzt heiß auf Donnerstag und hoffe es kommen mehr als 15.000 - weil bei aller Kritik, dass es oft nicht sehr ansehnlich ist: verdient hat es sich dieses Team auf jeden Fall, ganz einfach aufgrund ihrer unfassbaren Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich gestehe Jungen Spielern viel zu. Fehler, Schwächephasen, Versagen vor dem Tor.

Aber mit welcher Berechtigung ich mir immer wieder ältere Legionäre wie Gulbrandsen und Yabo ansehen muss verstehe ich nicht. Yabo könnte es ja wenigstens, nur hat man immer das Gefühl das ihm nach 30 Minuten vollkommen die Puste fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Ich gestehe Jungen Spielern viel zu. Fehler, Schwächephasen, Versagen vor dem Tor.

Aber mit welcher Berechtigung ich mir immer wieder ältere Legionäre wie Gulbrandsen und Yabo ansehen muss verstehe ich nicht. Yabo könnte es ja wenigstens, nur hat man immer das Gefühl das ihm nach 30 Minuten vollkommen die Puste fehlt...

Erfahrung wird besonders hier im ASB gefordert, wobei das eher nur auf das zutrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 27 Minuten:

Ich gestehe Jungen Spielern viel zu. Fehler, Schwächephasen, Versagen vor dem Tor.

Aber mit welcher Berechtigung ich mir immer wieder ältere Legionäre wie Gulbrandsen und Yabo ansehen muss verstehe ich nicht. Yabo könnte es ja wenigstens, nur hat man immer das Gefühl das ihm nach 30 Minuten vollkommen die Puste fehlt...

Leider eine "leidige" Diskussion, aber ich stimme voll und ganz zu:

Speziell ein Legionär, der schon mit Profierfahrung zu uns kommt und keine 18 oder 19 mehr ist, MUSS in meinen Augen das Niveau auf seiner Position heben.

Beste Beispiele sind da Gulbrandsen und Rzatkowski, die davon meilenweit entfernt sind/waren. Selbst bei Dabbur kann man streiten, aber der polarisiert halt noch mehr aufgrund seiner Spielweise.

Bei Yabo sehe ich es nicht ganz  so dramatisch,  der kann schon was und hat seine Kaderberechtigung auf jeden Fall. Würde ich generell auch zu den besseren Legionären in unserer Liga zählen, was zwar für sich kein Qualitätsmerkmal ist, aber ich hab Yabo schon ganz gern im Kader.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es halt etwas schade, dass Rose diese nicht bringt. Schlager, Hwang, Haidara und Wolf wurden ja schon von Garcia an die erste Mannschaft herangeführt.

Daka und Konsorten sehen unter Rose wenig Einsatzeit. Und Mergim oder Tetteh (bin ein großer Fan von ihm) kann er auch noch nicht brauchen...?

Natürlich jammern auf hohem Niveau :davinci:

Das ist vor allem Jammern ohne Fakten.

Ich hab mir einmal angesehen, mit welchem Alter die Spieler zu Liefering kamen und wie viele Einsätze sie nach Halbsaisonen je für Liefering und für Salzburg gemacht haben:

Wolf (16): 10/0 - 19/2 - 6/2 - 0/26
Schlager (17): 11/0 - 10/0 - 12/2 - 11/10 - 0/7
Haidara (18): 18/0 - 7/7 - 0/31
Hwang (19): 13/0 - 17/2 - 1/12 - 0/15


Daka (18): 9/0 - 11/8 ...
Mwepu (19): 18/2 ...

 

Fazit: Daka und Mwepu werden sogar deutlich früher eingesetzt, als es normalerweise der Fall ist. Die Jammerei wegen den Einsätzen der Nachwuchsspieler ist ziemlich kurzsichtig und unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 27 Minuten:

Das ist vor allem Jammern ohne Fakten.

Ich hab mir einmal angesehen, mit welchem Alter die Spieler zu Liefering kamen und wie viele Einsätze sie nach Halbsaisonen je für Liefering und für Salzburg gemacht haben:

Wolf (16): 10/0 - 19/2 - 6/2 - 0/26
Schlager (17): 11/0 - 10/0 - 12/2 - 11/10 - 0/7
Haidara (18): 18/0 - 7/7 - 0/31
Hwang (19): 13/0 - 17/2 - 1/12 - 0/15


Daka (18): 9/0 - 11/8 ...
Mwepu (19): 18/2 ...

 

Fazit: Daka und Mwepu werden sogar deutlich früher eingesetzt, als es normalerweise der Fall ist. Die Jammerei wegen den Einsätzen der Nachwuchsspieler ist ziemlich kurzsichtig und unbegründet.

Laimer, Oberlin und Upa durften im Vergleich früher ran. Und bei Haidara z.B. hatte man bei Liefering auch nicht unbedingt das Gefühl, dass er so viel besser wäre als Andere mMn.

Bei Mwepu und Szobo sieht man aber schon klar, dass sie sehr weit sind mMn.

Noch dazu war die Konkurenz früher größer. Schade aber ist halt so (hust Gulbrandsen hust)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stimmt schon, das Tor von Onguene war Klasse, aber insgesamt macht  mir dieser Junge Sorgen! Der soll mal U19 Natispieler aus Frankreich gewesen sein,aber bei uns spielt der unterdurchschnittlich! Für mich ist dieser Transfer unverständlich, da baue ich lieber auf Luca Meisl von Liefering und Pingracic! Solte der gegen RSS zum Einsazt kommen, sehe ich zimeich schwarz!

Die Spieleröffnung und seine Passgenauigkeit sind einfach nur schlecht! Sollte auch von einer Weiterverpflichtung weit weg sein!

Die Kritik von Wolf an den Pfiffen so macher Zuschauer ist auch nicht berechtigt, denn die Leistung bis zum 2.Tor war wirklich nicht ansprechend, wenn man auch die Umstände berücksichtigen muss! Wichtig waren jedenfalls die 3 Punkte und der Abstand zu Sturm, was das nächste Auswärtsspiel wieder leichter macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 37 Minuten:

Die Kritik von Wolf an den Pfiffen so macher Zuschauer ist auch nicht berechtigt, denn die Leistung bis zum 2.Tor war wirklich nicht ansprechend, wenn man auch die Umstände berücksichtigen muss! Wichtig waren jedenfalls die 3 Punkte und der Abstand zu Sturm, was das nächste Auswärtsspiel wieder leichter macht!

Sehr wohl berechtigt!

Ich habe kein Problem damit, wenn die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird.

Jedoch nur dann, wenn auch gleichzeitig angemessene Unterstützung von den Zuschauern kommt. (egal von welcher Tribüne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn die eigene Mannschaft keine einzige Torchance rausspielt und in der 80. Minute agiert, als ob es schon 6:0 steht, darf man gerne pfeifen.

Wenn die eigene Mannschaft aber bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen wird, habe ich sehr wohl ein Problem damit.

Da merkt man einfach wie verwöhnt unser Publikum ist. Man kann nicht jede Partie ein spielerisches Feuerwerk erwarten, insbesondere nicht wenn man vier Tage später das vermeintliche Spiel der Saison hat.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfiffe waren mehr als unnötig. Nur weil man den Ball einmal für ein paar Minuten in der eigenen Abwehrreihe hält, rechtfertigt das noch keine Pfiffe. Wir waren 1:0 vorne, sind mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer, stehen in der K.o,-Runde der EL und haben unter Rose erst eine Niederlage gesehen. Kritik der eigenen Spieler an den Pfiffen ist absolut berechtigt. 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

 

Da merkt man einfach wie verwöhnt unser Publikum ist. Man kann nicht jede Partie ein spielerisches Feuerwerk erwarten, insbesondere nicht wenn man vier Tage später das vermeintliche Spiel der Saison hat.

Es kommt nicht unbedingt auf die Tore an, sondern auf den sichtbaren Willen, solche ohne Kompromiss erzielen zu wollen. Das 1:0 war ja letztlich auch ein Geschenk. Als Stadionbesucher bei Minusgraden am Sonntag gegen den biederen SKN wäre ich mir auch etwas 'gepflanzt' vorgekommen nach der ersten HZ. Immerhin spielte der Ligaprimus gegen den Punktelieferanten #1, da darf man schon ein klein wenig mehr Torraumszenen erwarten. Dass da früher oder später gepfiffen wird, war mir jedenfalls nach den ersten Minuten klar. Der Anspruch ist bei uns einfach höher als bei Durchschittsmannschaften wie Rapid oder Altach. Gottseidank.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich finde, dass RB Salzburg aufgrund der Situation, dass am Donnerstag ein sehr schwieriges Spiel ansteht, und der abgeschlagene Tabellenletzte da ins Stadion kommt eine ansprechende Leistung geboten hat.

Niemals ist eine richtige Gefahr für Walke von St.Pölten ausgegangen und es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fällt.

Wirklich solide Leistung und jetzt volle Konzentration auf Donnerstag, für den bisherigen Höhepunkt in der Saison.

Mit der Hoffnung, das es weitergeht.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.