SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zweyer schrieb vor einer Stunde:

Der Punkt das Holland unter Stöger einen brauchbaren Beitrag leisten konnte lag v.a. daran das der Trainer eine Rolle gefunden hat in der er seine begrenzten Fähigkeiten einbringen konnte. Ned daran das er so wahnsinnig viel Qualität eingebracht hat. 

Genau das ist es, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht: Zu verstehen, wie man zunächst aus jedem einzelnen Spieler und in Folge für die gesamte Mannschaft das Maximum rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Kann ich, ist mit aber jetzt zu mühsam - es ging darum, ob er ein Abräumer ist und in meinen Augen ist er davon recht weit entfernt, egal ob er auf dieser Position aufgestellt wird oder nicht. Wir haben eben dank FW keinen 6er. 

Abräumer in dem Sinn gibt es heute kaum mehr, der 6er ist aktuell eine der wichtigsten und fexiblesten Jobs am Platz der viel mehr verlangt als "nur" robusten Staubsauger spielen (Vukojevic war noch so einer - insb. in seiner Nationalteamzeit als er den spielenden offensiven Supertechnikern den Rücken freigehalten hat, aber auch da wurde er schließlich als obsoletes Oldtimermodell abserviert; offenbar hat er aber selbst diese Fähigkeit mit der Vertragsunterzeichnung bei unserer Austria sofort vergessen) und daher sind moderne gute 6er gefragt und Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, für einen Abräumer fehlt esan Athletik und Laufleistung, genauso wie bei Serbest. Genau das ist unser Problem, diese Spieler werden schöngeredet und unser mmn größtes Problem, ein fehlender echter 6er, wurde ignoriert. Gegen Fink ging das noch mit dem defensiven herumschieben aber wenn wir höher stehen wird aufgezeigt, wie erbärmlich unser DM ist. Nett und ein Schritt nach vorne wenn man Jeggo holt,  ich würde mir etwas anderes erhoffen für diese wichtige Position. 

Das Problem ist eher, dass manche Leute meinen, Physis/Athletik hätten zwangsläufig etwas mit "Abräumerqualitäten" zu tun. Schade für die Busquets, Xabi Alonsos, Pirlos, Verratis,Torreiras, Jorginhos und wie sie alle heißen, denn laut dieser Logik wären sie quasi unbrauchbar. In der modernen Fußballwelt gibt es jedoch ein Attribut, Welches noch wichtiger ist als Physis - nämlich Spielintelligenz.

Wenn ich Situation gedanklich frühzeitig erkennen und antizipieren kann, werde ich als Spieler immer im Vorteil sein, egal wie athletisch und physisch der Gegenspieler auch sein mag. Denn wenn ich erst gar keinen Zweikampf führen muss, weil ich die Situation richtig analysiert und vorhergesehen habe, wird die Physis nutzlos - da sie gar nicht erst zum tragen kommt. Daher sollte man sich auch nicht zu sehr auf körperliche Fähigkeiten versteifen, die Grundvoraussetzungen bringt auf dem Niveau fast jeder mit und ist nicht entscheidend. Es kann hilfreich sein und es gibt natürlich auch physische Ausnahmeerscheinungen, aber andere Attribute sind auf höchstem Niveau noch mehr gefragt. Ein Busquets z.b. ist nicht der beste Sechser der Welt, weil er so athletisch ist, sondern das Spiel wie kein zweiter lesen kann und es dadurch einfach dominiert. 

Und ja, Demaku hat das Potenzial ein "Abräumer" zu sein. Er hat ein gutes Gespür für Situationen und erkennt sie schon recht gut, erobert speziell im Pressing immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte, weil er auch eine sehr gute Aggressivität mitbringt. Nicht umsonst haben er und Serbest gegen Sturm Zulj und Jeggo abmontiert.Das konnte man schon bei seinen ersten Testspieleinsätzen gut erkennen - daher seine Qualitäten im Spiel gegen den Ball sind trotz seines Alters sofort ersichtlich. Von der Physis her wird er sich auch noch weiterentwickeln, so wie es ein Serbest auch getan hat. Demaku wird seinen Weg sicherlich machen.

 

 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb am 5/16/2018 um 09:12 :

ich hätte einen :), ich fürchte nur, er passt nicht so in die Vorstellung von Letsch, aber schauen wir mal..
Cheick Diabate

Mal sehen ob wir ihn wollen.
Wer Interesse hat was so einer kostet,... darf mich gerne via PN fragen.
Falls natürlich @Giovanni58 genaue Summen lesen will, mach ich das dann gerne sobald der Transfer konkretisiert wäre oder wir keinerlei Interesse haben ;) Ehrensache.

Also ich würde den "alten" Mann mit Kusshand nehmen auch wenn es kein Folgegeschäft mehr geben würde; aber ja, er wird vermutlich nicht in das Konzept von Letsch passen, obwohl - auch in diesen Konzept muss irgendwer relativ verlässlich die Tore schießen.

PS: Er hätte wohl eher ins Spielsystem von Fink gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich würde den "alten" Mann mit Kusshand nehmen auch wenn es kein Folgegeschäft mehr geben würde; aber ja, er wird vermutlich nicht in das Konzept von Letsch passen, obwohl - auch in diesen Konzept muss irgendwer relativ verlässlich die Tore schießen.

PS: Er hätte wohl eher ins Spielsystem von Fink gepasst.

Auch zu Schmid hätte er gepasst. 
schau ma mal wie sie damit umgehen. 
Mehr als die Rutsche legen kann ich nicht ;) Und er wäre ein Schnäppchen quasi

Ich hätte mir übrigens gedacht, dass Lee durchaus unter Letsch aufblühen könnte in seinem System. 
Wenn man ihn gehen lässt wäre spannend warum das nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Auch zu Schmid hätte er gepasst. 
schau ma mal wie sie damit umgehen. 
Mehr als die Rutsche legen kann ich nicht ;) Und er wäre ein Schnäppchen quasi

Ich hätte mir übrigens gedacht, dass Lee durchaus unter Letsch aufblühen könnte in seinem System. 
Wenn man ihn gehen lässt wäre spannend warum das nicht gepasst hat.

Das heißt also, dass man sich mit ihm beschäftigt... bin gespannt ob es was wird, seine Vita liest sich jedenfalls gut ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 45 Minuten:

Ich hätte mir übrigens gedacht, dass Lee durchaus unter Letsch aufblühen könnte in seinem System. 
Wenn man ihn gehen lässt wäre spannend warum das nicht gepasst hat.

Vor allem war ich der Meinung dass das ein Leihe mit anschliessender Kaufverpflichtung war. Man konnte ihn ja nicht direkt verpflichtet weil er ja irgendwie Universitätsspieler war in Korea und das damit erst nach dieser Saison ging... Aber eventuell hab ich das auch komplett falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
reallumpi schrieb Gerade eben:

Vor allem war ich der Meinung dass das ein Leihe mit anschliessender Kaufverpflichtung war. Man konnte ihn ja nicht direkt verpflichtet weil er ja irgendwie Universitätsspieler war in Korea und das damit erst nach dieser Saison ging... Aber eventuell hab ich das auch komplett falsch in Erinnerung.

Ich hätte das auch noch so in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 46 Minuten:

Kadiri hat noch 2 Jahre Vertrag, wieso sollte er gehen? Er wird nicht Top-Verdiener sein und von einem Angebot hätte ich absolut nichts mitbekommen. Ich sehe keinen Grund für eine Vertragsauflösung... 

Angebote gibt es, aber momentan keines was der Austria passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Angebote gibt es, aber momentan keines was der Austria passt.

Unverständlich. Wenn man Angebote für Kadiri hat, dann sollte man eines davon annehmen. Egal wie gut oder schlecht es ist. Nix für ungut, Kadiri ist nicht gut genug für Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb Gerade eben:

Unverständlich. Wenn man Angebote für Kadiri hat, dann sollte man eines davon annehmen. Egal wie gut oder schlecht es ist. Nix für ungut, Kadiri ist nicht gut genug für Austria Wien.

Da würden dir die Vereine zustimmen, die ihn gerne verpflichten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Da würden dir die Vereine zustimmen, die ihn gerne verpflichten wollen.

Ist natürlich überspitzt formuliert. Herschenken wäre wirtschaftlicher Nonsense. Aber wie gesagt, für einen Legionär ist sein Output einfach zu schlecht meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.