Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 10 Minuten:

Um beide wärs sehr sehr schad. Wenn sie gehen wollen, wärs mir natürlich auch viel lieber wenn sie ins Ausland gehen. Wäre für Rapid schon Top Verstärkungen ohne Ablöse.

Spricht jetzt halt auch nicht unbedingt für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sturm_max schrieb vor einer Stunde:

Dann stellt sich mir die Frage: Warum will Rapid diese Spieler?

Potzmann ist für mich gut verständlich. Wir haben an den Außenpositionen immer wieder Probleme mit Qualität und Verletzungen von Spielern dazu sind wir chronisch unterbesetzt

rechts: Auer, Pavelic sind alles andere als Stützen unseres Spiels; links haben wir nach Schrammel Abgang nur mehr Bolingoli und da muss befürchtet werden, dass er im Sommer gute Angebote bekommt... Somit wäre Potzman als flexibler Spieler durchaus logisch.

Hierländer gefällt mir zwar nicht schlecht, aber im Mittelfeld sind wir extrem breit aufgestellt. Dazu kommt mit Mocinic hier noch ein verletzter Spieler zurück... keine Ahnung, wo Hierländer hier EInsatzzeit bekommen sollte.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Spricht jetzt halt auch nicht unbedingt für Rapid.

Naja, welche Österreicher findest die besser sind und in unsrer Liga spielen würden?

Ich weiß dass du kein Hierländer Fan bist, aber für mich ist er sicher einer der solidesten und stärksten Spieler in Österreich. Auch Potzmann ist letzte und diese Saison immer stärker und solider geworden. Dass er jetzt auf einer Position spielt die ihm nicht liegt, liegt ja nicht an ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hierländer wäre sehr schade. Bei Potzmann müsste man abwarten. Eine gute Halbsaison, davor 2 Jahren unter aller Sau.. Wie schon Lovehatehero erwähnte, könnte man sich durchaus ein bisschen Dankbarkeit erwarten (ja ich weiß, er hat ja noch nicht bei den Grünen unterschrieben - vielleicht wirds ja doch noch was).

Ist in der heutigen Fußballzeit aber leider nur ein Wunschtraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beide wechseln also ins Ausland (Sonnleitner), warum sollten sie dankbar sein, das ist das Geschäft, Kreissl findet für die beiden sicher bessere Spieler, gilt auch für Maresic,........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Gutes Timing so kurz vor dem Spiel von der Kurier/Rapid-Allianz. :super::schwul:

Am Samstag wird trotzdem drübergefahren. :davinci:

Hast recht, das nennt man psychologische Kriegsführung, Bickel will mit dieser Meldung ein bisschen Unruhe reinbringen, die Antwort wird morgen am Platz folgen:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Gutes Timing so kurz vor dem Spiel von der Kurier/Rapid-Allianz. :super::schwul:

Am Samstag wird trotzdem drübergefahren. :davinci:

hergewetzt meinst du, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Passt hätt ich gesagt. Hierländer ist zu gut für Sturm (nicht so gut wie ein Matic, der herausgeragt hat, aber dennoch DER Leistungsträger) und Potzmann bringt's nicht lang genug.

WHAT? KEIN absolut KEIN Spieler ist zu gut für sturm! oder sagst du zu einer einserschnitte:" na tut mir leid du bist zu fesch für mi i kann di net budan"?

Nein, aber man muss halt neidlos anerkennen, wenn jemand herausragt.

Er ist unbestritten wichtig für unser spiel aber ragt nicht heraus. im gegenteil man merkt eigentlich nur dass er wichtig ist wenn er nicht gerade spielt

deswegen auch der Verweis, dass es nicht so offensichtlich ist, wie bei Matic, dennoch den restlichen Spielern voraus ist. Es wäre schön, wenn Sturm es sich leisten könnte, solche Spieler zu halten und vor allem - das ist ja offensichtlich das größte Manko seit Jahren, wenn nicht einem Jahrzehnt - Spieler zu finden, die auch die kognitive Fähigkeiten & den Anstand haben, sich professionell in einem Vertragspoker zu verhalten. Bei Potzmann und Hierländer ist das offensichtlich nicht der Fall, bei einem Matic oder auch Lyko war das schon so. Da wusste man es von Anfang an, also der Verein.

Das ist auch eine Art von Qualität.

genau das ist der unterschied: matic war sehr gut und er hat sich korrekt verhalten Lyko auch. hierländer und potzmann (vor allem letzterer) überschätzen sich maßlos. einem Hierländer würde ich als bereits im ausland gescheiterten spieler deutlich mehr selbstreflexion zutrauen. 

Ich weiß dass das business so rennt dennoch finde ich es unglaublich undankbar sollten die beiden zu rapid gehen.

Potzmann is ma wurscht weil er eh eigentlich wieder so spielt wie vor seiner guten zeit. um hierländer wärs etwas schade  aber er ist keinenfalls unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hierländer passt zu Rapid wie die Faust aufs Auge :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Potzmann spielt den gleichen Bullshit wie vorher, daher wär sein Abgang mehr als verkraftbar, Hierländer würde sicherlich abgehen, falls die beiden wirklich gehen, hat Kreissl jetzt genug Zeit um gleichwertigen - besseren Ersatz zu finden! Die beiden werden bei Rapid wahrscheinlich zwei/drei Mal soviel verdienen, von daher wäre ein Wechsel der beiden für mich keine wirkliche Überraschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 16 Minuten:

Potzmann spielt den gleichen Bullshit wie vorher, daher wär sein Abgang mehr als verkraftbar,

Liegt wohl auch daran dass man das System geändert hat. Als LV in der 5er Kette hatte er eine sehr starke Zeit bei uns.

Dennoch find ich das Thema "Dankbarkeit" immer schwierig. Potzmann ist 24 und weiß wohl selbst dass er ein starkes Halbjahr hatte. Wer weiß ob solche Leistungen wieder zurück kommen. Für mich wäre es von ihm einfach nur klug, wenn er bei Rapid eventuell sogar einen 3-Jahresvertrag bekommt. Dann kann er mit 27 oder so immer noch zu einem kleineren Verein wieder wechseln wenn es doch nicht reichen sollte. Finanziell ist bei ihm sicher ein Thema, der wird bei Sturm ein "Kleinverdiener" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Potzmann und Hierländer "verhandeln" also mit Rapid. Jo, dürfens auch.

Was mich mittlerweile mehr stört, ist das Kreissl nicht endlich Tacheles redet und ein Ultimatum setzt. Verarschen sollte ma sich halt auch nicht lassen. Das ein Schoissengeyr nach den 2 desolaten Vorstellungen überhaupt noch nachverhandeln will ist auch nicht Ohne! Vielleicht amal Einen auf Baumeister Ernstl machen. :D

Soviel zu "Vertrauen in Spieler" lieber Günther. Für´s nächste Mal dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Soviel zu "Vertrauen in Spieler" lieber Günther. Für´s nächste Mal dann.

Jössas, weil man die Worte eines SD's da auch 1:1 glauben muss :lol:

Fakt ist halt, dass man bei Sturm - so lange man nur die Hälfte von dem was in Wien gezahlt wird zahlen kann - eben dumm aus der Wäsche schaut, wenn Verträge von interessanten Spielern auslaufen. Klar hätte man Potzmann auch einen 3-Jahresvertrag geben können, aber wir hier haben uns schon über den neuen 1-Jahresvertrag mit dem "Anti-Kicker" Potzmann gewundert. Und dass gerade der Spieler, der sogar im Sturm-Büro Praktika machen darf noch nicht verlängert hat, ist halt "komisch". Gerade von diesem Spieler hätte man sich erwarten dürfen, dass man "Vertrauen" darf. Klar wissen wir nicht, was GK bietet, aber wenns bei Huspek für eine ordentliche Verlängerung reicht geh ich davon aus, dass man auch Potzmann's Leistungen im Herbst honoriert hätte. Nutzt halt nix, wenn Rapid trotzdem wesentlich mehr bietet...

Jedenfalls kann kein SD eines Vereins wie Sturm sagen: Ihr undankbaren Sauhunde, unterschreibts bis Dezember oder gehts scheißen...

Potzmann kann man gerne mit Pavic ersetzen... Hierländer: Finanziell wäre ein Wechsel verständlich, würde mich auch nicht wundern, der wirkt auch vom Typ her ganz anders als Potzmann und bei Rapid hätte er andere Möglichkeiten - die Frage ist halt wirklich, ob er dort so oft zum Zug kommt. Bedarf hätte Rapid nämlich sicher mehr an Potzmann als an Hierländer. Bitte aber den Vertrag mit Röcher vorzeitig bis 2021 verlängern, dann passt das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man müsste echt bald Klarheit haben bei einigen Spielern, wenn man zB weiß das ein Potzmann und ein Hierländer gehen müsste man sich vlt  auch darüber Gedanken mache ob es noch Sinn macht sie weiterhin spielen zu lassen. Klar wenn Sie ihre Leistung bringen dann  aufjedenfall aber wenn Potzmann zB so weiter spielt kann man ihn auch ruhig draußen lassen wenn er wirklich nach Wien wechseln sollte. 

Nächste Saison hat man dann vor allem mit Röcher vermutlich das gleiche Theater dem sein Vertrag läuft aus und da werden auch wieder  andere Vereine interessiert sein vor allem die aus Wien kann ich mir denken. Man müsste wenn es möglich ist echt einmal früher schaffen die Verträge zu verlängern und nicht immer erst paar Monate vor Ende damit anfangen, und ich weiß das is schwer weil da immer 2 dazu gehören aber schaffen ja auch andere Vereine.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten