Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

SINE METU
Styria schrieb vor 46 Minuten:

1) Abgesehen davon dass ein halbes Jahr vor Vertragsende keine nennenswerte Ablösesummen gezahlt werden, woher willst du überhaupt wissen dass es konkrete Angebote gab und die Spieler im Winter wechseln wollten?

2) Selbst wenn der Meistertitel nicht realistisch erschien, musste die Aussicht auf Platz 2 und damit verbundene CL-Quali - was für Sturm schon ein Riesenerfolg wäre - genügen, um keinen "Ausverkauf" zu starten. Nix für ungut, aber deine Ansicht hätten 95% der Fans nicht geteilt, sich bei einem Ausverkauf in der Situation (zurecht) verarscht gefühlt. Man sieht ja auch jetzt ganz schön, wie empfindlich viele Leute auf mögliche Abgänge reagieren.

3) Vor einer Woche war's gefühlt noch die geilste Mannschaft ever, nach einer Niederlage (zuvor 4 Siege in Folge!) eine charakterlose Söldnertruppe, wo die 'Ausläufer' sowieso nicht mehr voll bei der Sache wären. Was jetzt? Der schwächste Mann am Platz gegen die Austria (neben Schrammel) war btw Huspek, der seinen Vertrag als einziger schon verlängert hat.

1) Der Potzmann-Transfer ist exemplarisch für das zu sehen, was im Sommer wahrscheinlich wiedermal auf uns zukommen wird. 

2) Ja, und jetzt werden wir wieder mit einer komplett uneingespielten Mannschaften in eine schwierige Quali starten. Es wäre ein Wunder, sollten wir da irgendwie in eine Gruppenphase kommen. Im Übrigen finde ich es lustig, das du mir da irgendeine Empfindlichkeit unterstellen willst. Mir gehts nicht darum DAS die Spieler den Verein verlassen, sondern WIE. Für NULL, NICHTS, NADA, NIENTE. Und Startgeld für irgendeine Gruppenphase werden wir auch nicht bekommen. 

3) Was soll diese Unterstellung jetzt wieder? Im Konkurrenz-Thread wurde Spielern einer anderen Mannschaft (Salzburg) Söldner-Mentalität unterstellt, weil sie nicht voll bei der Sache waren. Ich habe nur angedeutet, das man vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, schließlich haben Leistungsträger von uns an diesem Spieltag auch ganz schön versagt (Jeggo - auslaufender Vertrag; Hierländer - auslaufender Vertrag; Maresic - auslaufender Vertrag; usw.). Sind das dann auch Söldner?

grazer09 schrieb vor 15 Minuten:

Der Kleine-Artikel vor dem Austria Spiel war ja wieder typisch für die Foda-Presse. Am liebsten hätte Petra wohl gleich geschrieben, dass der böse Heiko den SK Sturm unsympathisch macht und deswegen keine Zuschauer mehr kommen. 

Auf der Titelseite stand glaube ich sogar "Niederlage für den SK Sturm UND Heiko Vogel" :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Styria schrieb vor 37 Minuten:

Ebenso ist es das legitimste auf der Welt, einen auslaufenden Vertrag als Spieler einfach nicht mehr zu verlängern

Habe ich nie etwas anderes behauptet. Ich habe auch festgehalten dass es ganz  klar ist, dass Spieler dem besseren Verdienst folgen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er womöglich Sturm seinen Verbleib im Profifußball zu verdanken hat. Nach den 2 Jahren davor kann ich mir nicht vorstellen dass ach so gute Angebote dagewesen sind. Wenn ein Kreissl dann in einem Interview noch dazu meint, dass es bei den Vertragsverhandlungen zum Teil um nur wenig Mehrgeld geht, steht der Abgang in keinen ehrenvollen Licht. ( nur eine Vermutung dass auch er bei dieser Aussage Inhalt war)

Styria schrieb vor 43 Minuten:

Dieses ständig beleidigte Nachtreten ist absolut entbehrlich, egal wie unverständlich ein Wechsel erscheinen mag oder nicht.

Ich hab mit keinem Wort auch nur im Ansatz nachgetreten. Schon gar nicht, weil er offiziell noch gar nicht weg ist.

Ich habe nur festgehalten, dass mir die Vorgehensweise nicht gefällt. Offiziell noch zu verhandeln und um jeden € zu feilschen aber heimlich bereits bei einem Verein zu unterschreiben sieht nicht so schick aus.

Dass es im Fußballbusiness gang und gäbe ist, ist schlimm genug, aber wie schon vorher gesagt hat das Sturm in dieser Rolle, nach dem öffentlichen Bild beurteilt, nicht verdient.

Styria schrieb vor 45 Minuten:

So oder so ist kein Spieler unersetzbar

Sagte ich ja auch in meinem Abschlusssatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man hat Potzmann, weil er eben nicht die besten Leistungen gebracht hat, nur einen weiteren 1-Jahresvertrag gegeben.

Das ist absolut legitim und Verein und Spieler haben sich auf diese Situation eingelassen. Beide im Wissen dass,

1.) er bei einer Leistungssteigerung wohl bei einem anderen Verein mehr Geld bekommt
2.) er bei einer Saison auf der Bank nach der Saison vermutlich zu einem Kaliber ala WAC/St. Pölten kommt

Sturm hat ihm kein besonders großes Vertrauen geschenkt, er spielt für Sturm eine gute Saison und geht nun seinen nächsten Karriereschritt.

Ich verstehe einfach nicht was viele hier mit diesem "der Spieler hat Sturm so viel zu verdanken also soll er lieber weniger bei uns verdienen als mehr bei Rapid" haben.
Sturm bzw. Kreissl haben doch vor der Saison gewusst was bei einem 1-Jahresvertrag passieren kann.

Für Sturm wäre der Vorteil bei einer schlechten Saison von Potzmann gewesen, dass man ihn loswird und nicht als "Kaderleiche" noch ein weiteres Jahr im Kader hat. Im Gegenteil halt das angesprochene Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

1) Der Potzmann-Transfer ist exemplarisch für das zu sehen, was im Sommer wahrscheinlich wiedermal auf uns zukommen wird. 

Hat mit meiner Ausführung genau was zu tun? Was soll zukommen? Laut Jauk nicht mehr als 6 Abgänge.

Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

2) Ja, und jetzt werden wir wieder mit einer komplett uneingespielten Mannschaften in eine schwierige Quali starten. Es wäre ein Wunder, sollten wir da irgendwie in eine Gruppenphase kommen. Im Übrigen finde ich es lustig, das du mir da irgendeine Empfindlichkeit unterstellen willst. Mir gehts nicht darum DAS die Spieler den Verein verlassen, sondern WIE. Für NULL, NICHTS, NADA, NIENTE. Und Startgeld für irgendeine Gruppenphase werden wir auch nicht bekommen. 

Wir werden so oder so eine schlagkräftige Mannschaft besitzen, die sowohl in Meisterschaft wie auch CL/EL-Quali eine gute Rolle spielen kann.

@empfindlich: War nicht auf dich bezogen.

@Transfererlöse: Tja, Kreissl hat einst klargemacht, dass ihn Verkäufe in keinster Weise (zumindest nicht vordringlich) interessieren, sondern nur der Erfolg. Allein der Vizemeistertitel wäre schon ein riesiger Erfolg und bestätigt seine Strategie.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

3) Was soll diese Unterstellung jetzt wieder? Im Konkurrenz-Thread wurde Spielern einer anderen Mannschaft (Salzburg) Söldner-Mentalität unterstellt, weil sie nicht voll bei der Sache waren. Ich habe nur angedeutet, das man vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, schließlich haben Leistungsträger von uns an diesem Spieltag auch ganz schön versagt (Jeggo - auslaufender Vertrag; Hierländer - auslaufender Vertrag; Maresic - auslaufender Vertrag; usw.). Sind das dann auch Söldner?

Ich meinte nicht explizit dich oder das ASB, die Allgemeinheit hat sich sehr aufgeregt und das fand ich überzogen.

Auslandschwoazer schrieb vor 58 Minuten:

Habe ich nie etwas anderes behauptet. Ich habe auch festgehalten dass es ganz  klar ist, dass Spieler dem besseren Verdienst folgen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er womöglich Sturm seinen Verbleib im Profifußball zu verdanken hat. Nach den 2 Jahren davor kann ich mir nicht vorstellen dass ach so gute Angebote dagewesen sind. Wenn ein Kreissl dann in einem Interview noch dazu meint, dass es bei den Vertragsverhandlungen zum Teil um nur wenig Mehrgeld geht, steht der Abgang in keinen ehrenvollen Licht. ( nur eine Vermutung dass auch er bei dieser Aussage Inhalt war)

Er wäre sonst sicher woanders im Profifußball(u.a. war M'burg dran) unter gekommen.

Bei der Aussage von Kreissl kann man davon ausgehen, dass sie eher symbolischen Wert hatte, weil um die Summe scheitert sicher keine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Er wäre sonst sicher woanders im Profifußball(u.a. war M'burg dran) unter gekommen.

Bei der Aussage von Kreissl kann man davon ausgehen, dass sie eher symbolischen Wert hatte, weil um die Summe scheitert sicher keine Verlängerung.

Sollte Potzmann (oder auch jeder andere WICHTIGE Kaderspieler) gemeint gewesen sein (wo laut Kreißl es sich nur um 1.000,-- im Monat gehen soll), dann würde ich es nicht verstehen, in dieser Situation auf einen wichtigen Allrounder wegen solchen Summen zu verzichten, da muss man halt manchmal den Sturschädl ausschalten und akzeptieren, dass diesmal der Spieler samt Umfeld eben besser gezockt hat (oder er hat schon was in der Hinterhand, wo er sich denkt - is mir wurscht wenn er geht, was ich aber nicht glaube, sonst wäre er nicht so erregt)

Sollte es nicht um nur 1.000,-- gehen, sondern um mehr, fände ich es um nichts besser, weil es so nicht unbedingt fair gegenüber den Spielern wäre, solche Behauptungen auszusprechen, die dann nicht stimmen - man sieht ja in unserem Forum, wie auf einmal wegen solchen Dingen die Stimmung und Erregungen gleich wieder in die Höhe schnellen und gleich wieder drauf gehauen wird.

In der jetzigen Phase wäre es halt von allen Beteiligten super, wenn sie sich nicht über Medien ausrichten, was jeder gerne für sich so gerne hätte, sondern dies intern zu besprechen. Reportern auf diese Fragen in nächster Zeit nicht zu antworten und noch ein paar Wochen konzentriert bei der Sache zu sein, damit wir die bis dato sehr gute Saison nicht auf der Zielgerade "verscheißen" - das wäre mir persönlich am liebsten. Wenn wir im Cupfinale stehen und Platz 2 gesichert ist, dann kann jeder von mir aus wieder in 100 Mikros gleichzeitig seine persönlichen Wünsche verlautbaren.

Wenn die Spieler glauben, dass sie CL Reife haben bzw. schon gut genug für Rot-Weiß-Rot sind, (weil Luxemburg halt mal nicht der Maßstab in Europa ist) dann sollen sie dies bitte am Platz zeigen und dies nicht doppelseitig in der Kleinen zum besten geben. Und das gleiche erwarte ich mir auch von den Führungskräften (GK und Präsi und Trainer - Tebbich ist ausgenommen, der darf gerne viele Interviews geben, dass er wieder was an Land gezogen hat - dafür benötigt man meistens aber nur 4 Zeiler, für Doppelseiten gibt es nichts zu vermelden.

Und zum Schluss kommen auch noch wir Fans dran - die paar Heimspiele sollten wir jetzt auch noch mal Gas geben und die Mannschaft unterstützen und zwar bis zum Schluss, auch wenn es gegen die Austria nicht das Gelbe vom Osterei war -  ich hoffe, dass alle aus dieser Niederlage lernen und die ganzen Energien nicht sinnlos verschwendet werden, sondern in Sturm Graz gebündelt werden - dann und nur dann wird die Saison eine sehr sehr gute sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 51 Minuten:

Was verdienen Sturm Profis denn derzeit eigentlich so? Weiß da wer Richtwerte?

in der Bandbreite von 5.000 bis 40.000 btto wirst ziemlich alle finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
einfachSturmfan schrieb vor 10 Stunden:

Sollte Potzmann (oder auch jeder andere WICHTIGE Kaderspieler) gemeint gewesen sein (wo laut Kreißl es sich nur um 1.000,-- im Monat gehen soll), dann würde ich es nicht verstehen, in dieser Situation auf einen wichtigen Allrounder wegen solchen Summen zu verzichten, da muss man halt manchmal den Sturschädl ausschalten und akzeptieren, dass diesmal der Spieler samt Umfeld eben besser gezockt hat (oder er hat schon was in der Hinterhand, wo er sich denkt - is mir wurscht wenn er geht, was ich aber nicht glaube, sonst wäre er nicht so erregt)

Sollte es nicht um nur 1.000,-- gehen, sondern um mehr, fände ich es um nichts besser, weil es so nicht unbedingt fair gegenüber den Spielern wäre, solche Behauptungen auszusprechen, die dann nicht stimmen - man sieht ja in unserem Forum, wie auf einmal wegen solchen Dingen die Stimmung und Erregungen gleich wieder in die Höhe schnellen und gleich wieder drauf gehauen wird.

Dann könnt ma den Laden ehrlich gesagt zudrehen. So knausrig zu sein und Spieler, die man unbedingt halten will, wegen Peanuts ziehen zu lassen, wäre unverantwortlich. Bin mir aber wiegesagt sicher, dass Kreissl das nicht macht.

Kreissl ist halt ein sehr emotionaler Mensch und teilt indirekt gerne gegen Spieler samt Berater aus, wenn er merkt dass Verhandlungen nicht nach seinem Wunsch verlaufen. Solange es in den Aussagen nicht persönlich wird, sehe ich nicht das große Problem. Ungut war damals die Sache mit Thorsten Schick, den er offen für ein angebliches Pokerspiel (Anm: Mit Goldbrich war ein neuer Dreijahresvertrag quasi ausgehandelt, Kreissl hat nachverhandelt mit bekanntem Ausgang) scharf kritisierte. Mittlerweile soll zwischen den beiden aber alles ausgeräumt sein.

einfachSturmfan schrieb vor 10 Stunden:

In der jetzigen Phase wäre es halt von allen Beteiligten super, wenn sie sich nicht über Medien ausrichten, was jeder gerne für sich so gerne hätte, sondern dies intern zu besprechen. Reportern auf diese Fragen in nächster Zeit nicht zu antworten und noch ein paar Wochen konzentriert bei der Sache zu sein, damit wir die bis dato sehr gute Saison nicht auf der Zielgerade "verscheißen" - das wäre mir persönlich am liebsten. Wenn wir im Cupfinale stehen und Platz 2 gesichert ist, dann kann jeder von mir aus wieder in 100 Mikros gleichzeitig seine persönlichen Wünsche verlautbaren.

Wenn die Spieler glauben, dass sie CL Reife haben bzw. schon gut genug für Rot-Weiß-Rot sind, (weil Luxemburg halt mal nicht der Maßstab in Europa ist) dann sollen sie dies bitte am Platz zeigen und dies nicht doppelseitig in der Kleinen zum besten geben. Und das gleiche erwarte ich mir auch von den Führungskräften (GK und Präsi und Trainer - Tebbich ist ausgenommen, der darf gerne viele Interviews geben, dass er wieder was an Land gezogen hat - dafür benötigt man meistens aber nur 4 Zeiler, für Doppelseiten gibt es nichts zu vermelden.

Und zum Schluss kommen auch noch wir Fans dran - die paar Heimspiele sollten wir jetzt auch noch mal Gas geben und die Mannschaft unterstützen und zwar bis zum Schluss, auch wenn es gegen die Austria nicht das Gelbe vom Osterei war -  ich hoffe, dass alle aus dieser Niederlage lernen und die ganzen Energien nicht sinnlos verschwendet werden, sondern in Sturm Graz gebündelt werden - dann und nur dann wird die Saison eine sehr sehr gute sein.

Momentan ist keine positive Energie spürbar, man kann nur hoffen dass sie möglichst rasch zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einfachSturmfan schrieb vor 8 Stunden:

in der Bandbreite von 5.000 bis 40.000 btto wirst ziemlich alle finden

Spannend wär wie hoch unsere Obergrenze ist von der immer die Rede ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 12 Minuten:

vmtl 10k brutto für die nicht-legionäre... da ist es dann kein wunder, wenn man mit nem grinser zu rapid wechselt, die locker das doppelte bezahlen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

vmtl 10k brutto für die nicht-legionäre... da ist es dann kein wunder, wenn man mit nem grinser zu rapid wechselt, die locker das doppelte bezahlen können

Könnt man die Mutmaßungen nicht lassen wenn man so nehme ich an keine Ahnung hat und einfach nur ins blaue tippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 16 Stunden:

Kreissl hat keine Namen genannt. Und nein, wenn besagter Spieler bei Rapid unterschrieben hat (und dem Medienecho nach hat er das schon), dann geht meine Meinung ganz klar dahin, dass du diesen Spieler in diesem KO-Spiel, wo es um verdammt viel geht, schlicht nicht in den Kader nehmen kannst. Mag für dich Sturschädl-Mentalität sein, ich sehs eher wie der Baumeister Ernstl.

Ist wohl als "Metapher" Kreissl´s zu deuten. Und "Fairness" hat in diesem Business auch 2 Seiten? Umgekehrt verhält es sich wohl kaum anders. Hoffentlich brauchen die Spieler keinen "Seelsorger".

Das Alles intern bleibt ist halt ein Wunschdenken. Wie "konzentriert" die Mannschaft bleiben wird, allen voran jene Spieler mit auslaufenden Verträgen, wird man sehen. Wenn man Platz 2 auf der Zielgeraden wirklich noch verspielt wirds ohnehin "rauschen". Und das nicht nur intern.

Wenn die Spieler glauben, dass sie CL Reife haben

Ich befürchte eher, dass das Einige nicht glauben.

Der ganze "Zirkus" überträgt sich zwangsweise auf die Ränge. Man spielt eine für seine Verhältnisse herausragende Saison und 7 Spiele, inkl. Chance auf Cupfinale, vor Ende ist diese ganze Euphorie irgendwie zu einem gefühlt guten Teil flöten gegangen. Die "Fans" kriegen halt auch mit, dass man CL-Quali spielen kann und dennoch gefühlt der halbe Kader, ob dieser Möglichkeit, nur das Weite suchen will. Aktuell ist das irgendwie ein Paradoxon.

tool_king schrieb vor 14 Stunden:

Geld soll sich als Zahlungsmittel gegenüber Leberkäse und Bier durchgesetzt haben. :davinci:

Jo. Selbst in den unterstern Klassen des Amateurfussballs ist diese Form der "Entlohnung" passé. :D

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 43 Minuten:

Nachdem Kreissl die Spieler in Kategorien einteilt - kannst von folgendem als Richtwert ausgehen, die von der Anzahl her ungefähr immer jeweils ein Drittel unseres 25 Mann Kaders umfassen:

Leistungsträger: ca. 25 - 40 im Monat

Stammspieler: ca. 10 - 20 im Monat

Perspektiven Spieler, Jungprofis, etc: bis 10.000

und zusätzlich wird es noch Erfolgsprämien für Platzierungen, Cupsieg, Titel (haha), und Wurstsemmel und Leberkäse geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Jaisinho schrieb vor 42 Minuten:

Mag für dich Sturschädl-Mentalität sein, ich sehs eher wie der Baumeister Ernstl.

Das war eine spezielle G'schicht: Wostry hat gegenüber Baumeister - zwei Tage vorm bekanntgemachten Wechsel zum LASK - einen Wechsel innerhalb Österreichs ausgeschlossen. Klar fühlt sich ein Trainer da gefrotzelt.

Inzwischen wurde Wostry übrigens pardoniert und hat letztes Wochenende wieder gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten