Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Im Moment hast du halt das Problem, dass für klingende Namen kein Geld da ist (zumindest ablösetechnisch). Das könnte sich mit einem Zulj-Transfer schnell ändern. Aber wenn Peda bleibt, wirds halt die Sparvariante.

Wenn da Pedal bleibt, brauch ich keine klingenden Namen mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenn da Peda bleibt, brauchst dort eh keinen mehr mMn. Zulj/Lovric/Lackner/Ljubic und notfalls hast Hierli. Evtl kommt der Tester aber das wäre eh einer der Kategorie "billig".

Dann lieber einen starken LV (ich weiß, bei der Position ists schwierig) und einen etwas stärkeren Stürmer als Pink.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde auch man sollte eigentlich starke Legionäre holen bzw nicht nur Österreicher aber ich könnte mir da vorstellen das man noch abwartet aus einem bestimmten Grund.

Momentan hat man ja mit Avlonitis,Eze und jetzt Obermair 3 Legionäre bzw sogar 4 wenn man Ovenstad dazu rechnet sagen wir aber eher 3, davon muss man 2 Plätze freihalten wenn Alar und Zulj gehen müsste man ja einfach noch alternativen frei haben von demher ist jetzt nur noch ein Platz frei so würde ich das sehen.

Entweder man holt einen LV einen Legionär und zb Pink als Stürmer oder man holt Stangl als LV und im Sturm einen Legionär, oder man will sich generell einen Platz freihalten wenn man dann in eine Gruppenphase kommt das man vlt. dann noch einen Spieler holen kann so könnte ich mir das alles etwas vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die vernarrtheit in Namen is schon irgendwie eigenartig. Natürlich hätten klingende Namen was aber das waren und sind nicht die Spieler die Sturm holt. Heuer wurden wir von allen belächelt bei unserem Kader. Ergebnis bekannt. Jetzt schreiben uns schon wieder einige ab und wir werden wieder vorn mitmischen. Bis auf Röcher und Schulz hatte  keiner einen tollen Namen und trotzdem haben wir damit teilweise grandios gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stangl könnte ich mir auch gut vorstellen. Und im Ausland umsehen für einen ev. Alar Abgang. Das würde dann auch für die CL-QUALI gut funktionieren. Vorausgesetzt, dass Zulj bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich finde auch man sollte eigentlich starke Legionäre holen bzw nicht nur Österreicher aber ich könnte mir da vorstellen das man noch abwartet aus einem bestimmten Grund.

Momentan hat man ja mit Avlonitis,Eze und jetzt Obermair 3 Legionäre bzw sogar 4 wenn man Ovenstad dazu rechnet sagen wir aber eher 3, davon muss man 2 Plätze freihalten wenn Alar und Zulj gehen müsste man ja einfach noch alternativen frei haben von demher ist jetzt nur noch ein Platz frei so würde ich das sehen.

Entweder man holt einen LV einen Legionär und zb Pink als Stürmer oder man holt Stangl als LV und im Sturm einen Legionär, oder man will sich generell einen Platz freihalten wenn man dann in eine Gruppenphase kommt das man vlt. dann noch einen Spieler holen kann so könnte ich mir das alles etwas vorstellen.

Liest du deine Posts eigentlich selbst auch? Solltest du mal probieren! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die vernarrtheit in Namen is schon irgendwie eigenartig. Natürlich hätten klingende Namen was aber das waren und sind nicht die Spieler die Sturm holt. Heuer wurden wir von allen belächelt bei unserem Kader. Ergebnis bekannt. Jetzt schreiben uns schon wieder einige ab und wir werden wieder vorn mitmischen. Bis auf Röcher und Schulz hatte  keiner einen tollen Namen und trotzdem haben wir damit teilweise grandios gespielt.

Da gebe ich dir natürlich recht und wenns wieder so aufgeht, wärs mir das allerliebste Szenario. Nur kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass jedes Jahr solche Spieler wie Zulj bei uns aufblühen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Die vernarrtheit in Namen is schon irgendwie eigenartig. Natürlich hätten klingende Namen was aber das waren und sind nicht die Spieler die Sturm holt. Heuer wurden wir von allen belächelt bei unserem Kader. Ergebnis bekannt. Jetzt schreiben uns schon wieder einige ab und wir werden wieder vorn mitmischen. Bis auf Röcher und Schulz hatte  keiner einen tollen Namen und trotzdem haben wir damit teilweise grandios gespielt.

falls du damit auf mich anspielst:

a) mir gehts nicht um Namen. Aber wenn man international was reißen und in der Liga vorne mitspielen will, brauchts einfach einen dementsprechenden Kader. Ich hab Sturm letztes Jahr ganz sicher nicht belächelt, ich tue das auch jetzt nicht.

b) Eine Leistungsexplosion wie bei Zulj ist nicht alltäglich, ganz im Gegenteil. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Neuen in die Mannschaft finden, sich der eine oder andere verletzt oder in einem Formtief steckt. Da wärs halt gut, den einen oder anderen Routinier bzw. Mann mit Qualität mit an Bord zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
tool_king schrieb Gerade eben:


 

 


Und Qualität hat natürlich nur, wem du sie attestierst, oder?

Nein, meist wird das an bisher gezeigten Leistungen bemessen. Natürlich kann man da immer diskutieren (sonst gäbe es Foren wie dieses nicht), aber Videos und Statistiken können schon einen Eindruck geben.

Ich weiß auch nicht, ob es so unverständlich ist, wenn man z.B. einem Spieler, der bisher noch keine Minute Profifußball in den Beinen hat, keine Führungsrolle in Amsterdam zutraut.

--> Extrembeispiel, is klar, aber ich glaube, man kann erkennen, was ich damit sagen möchte.

Ich glaub, dass die Chance auf eine internationale Gruppenphase mit den bisherigen Zugängen sehr klein ist. Und ja, das ist meine Meinung. Ich hoff, das is ok für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid wollte Meister werden, hat viele Millionen an Transfers ausgegeben und hat nichts erreicht. Waren die letzten beiden Saisonen hinter uns.

Ich denke, wir sollten unseren Weg treu bleiben. Sinnlos Millionen zu verballern ist nicht in unserem Sinne, es ist wie man die letzten beiden Jahre gesehen hat auch mit geringen Mitteln möglich erfolgreich zu sein.

Darum finde ich so einen Transfer wie Obermair schon sehr spannend, so was könnte wieder funktionieren. Wenn nicht, dann hat man wenigstens nicht unnötig viel Geld investiert, das wir eh nicht unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nein, meist wird das an bisher gezeigten Leistungen bemessen. Natürlich kann man da immer diskutieren (sonst gäbe es Foren wie dieses nicht), aber Videos und Statistiken können schon einen Eindruck geben.

Ich weiß auch nicht, ob es so unverständlich ist, wenn man z.B. einem Spieler, der bisher noch keine Minute Profifußball in den Beinen hat, keine Führungsrolle in Amsterdam zutraut.

--> Extrembeispiel, is klar, aber ich glaube, man kann erkennen, was ich damit sagen möchte.

Ich glaub, dass die Chance auf eine internationale Gruppenphase mit den bisherigen Zugängen sehr klein ist. Und ja, das ist meine Meinung. Ich hoff, das is ok für dich.

Sturm ist nicht Rapid. Man hat limitierte Mittel zur Verfügung. Um konkurrenzfähig zu sein, braucht es kreative Transfers, nicht 08/15-Lösungen. Dass nicht jeder Transfer einschlagen wird, ist klar. Aber hält Kreissl seine bisherige Quote, wird Sturm weiter besser werden und wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
FLuRLi schrieb vor 1 Minute:

Rapid wollte Meister werden, hat viele Millionen an Transfers ausgegeben und hat nichts erreicht. Waren die letzten beiden Saisonen hinter uns.

Ich denke, wir sollten unseren Weg treu bleiben. Sinnlos Millionen zu verballern ist nicht in unserem Sinne, es ist wie man die letzten beiden Jahre gesehen hat auch mit geringen Mitteln möglich erfolgreich zu sein.

Darum finde ich so einen Transfer wie Obermair schon sehr spannend, so was könnte wieder funktionieren. Wenn nicht, dann hat man wenigstens nicht unnötig viel Geld investiert, das wir eh nicht unbedingt haben.

Versteh mich nicht falsch - ich finde Transfers wie jenen von Obermair die charmantesten. Anders geht es für österr. Klubs auch nicht, das hat ja zum Glück auch Rapid mittlerweile eingesehen. Meistens treffen die Klubs auch die besseren ENtscheidungen, wenn sie eben nicht im Geld schwimmen. Es geht mir auch nicht darum, zwei Möchtegernstars um MIllionenbeträge her zu karren. Talenten eine Chance geben - ja, ihnen gestandene Spieler zur Seite stellen aber eben auch - ja ;)
Stangl z.B. wäre wohl kein Millionentransfer, hat aber bereits viel Erfahrung gesammelt und auch schon das eine oder andere internationale SPiel in den Beinen.

tool_king schrieb Gerade eben:
little beckham schrieb vor 7 Minuten:
Nein, meist wird das an bisher gezeigten Leistungen bemessen. Natürlich kann man da immer diskutieren (sonst gäbe es Foren wie dieses nicht), aber Videos und Statistiken können schon einen Eindruck geben.

Ich weiß auch nicht, ob es so unverständlich ist, wenn man z.B. einem Spieler, der bisher noch keine Minute Profifußball in den Beinen hat, keine Führungsrolle in Amsterdam zutraut.

--> Extrembeispiel, is klar, aber ich glaube, man kann erkennen, was ich damit sagen möchte.

Ich glaub, dass die Chance auf eine internationale Gruppenphase mit den bisherigen Zugängen sehr klein ist. Und ja, das ist meine Meinung. Ich hoff, das is ok für dich.
 

Sturm ist nicht Rapid. Man hat limitierte Mittel zur Verfügung. Um konkurrenzfähig zu sein, braucht es kreative Transfers, nicht 08/15-Lösungen. Dass nicht jeder Transfer einschlagen wird, ist klar. Aber hält Kreissl seine bisherige Quote, wird Sturm weiter besser werden und wachsen.

Is mir klar, und die "kreativen" Transfers von Kreissl sind ein Mitgrund dafür, dass mir Sturm sehr sympathisch ist. Lassen wir uns überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.