Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Ich könnte mir vorstellen, das Zulj im seine Vorstellungen mitgeteilt hat (Land, Liga, Gehalt usw.) und der Berater für ihn zu verhandeln beginnt.

Du könntest dir also vorstellen, dass es hier genau so abläuft wie in ungefähr 100% aller anderen Transferfragen auch? Sauber, Sherlock :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass wir mit mehr Transfereinnahmen viel bessere Optionen in Sachen Neuverpflichtungen haben. Wir werden wegen einmaliger Einnahmen nicht mehr Gehalt zahlen, also wird der Spielerpool für uns immer sehr klein sein, auch wenn wir ausnahmsweise Ablöse zahlen können.

Wie schonmal hier auch diskutiert wurde nur weil ein Spieler Ablöse kostet muss er nicht viel mehr Gehalt kostet wenn man ihn aus ner Liga holt oder von nem Verein wo er wenig verdient hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 1 Minute:

Wie schonmal hier auch diskutiert wurde nur weil ein Spieler Ablöse kostet muss er nicht viel mehr Gehalt kostet wenn man ihn aus ner Liga holt oder von nem Verein wo er wenig verdient hat. 

 

Ich finde schon dass der Markt an verfügbaren Spielern um einiges größer ist wenn man Ablöse zahlen kann. Sonst hast einen Pool an Spielern bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sprich die ins Gehaltsschema passen und qualitativ gut genug sind, musst aber alle ausfiltern bis auf jene die vertragsfrei sind, und da wir nicht mehr wie zu GG-Zeiten vom Anspruch her irgendwo zwischen Wolfsberg und Admira angesiedelt sind, sind die Anforderungen natürlich höhere und da werden die Spieler die kostenfrei vorhanden sind, knapp, ganz klar. Schau dir mal an wer in Ö jetzt noch vertragsfrei verfügbar ist: Da finde ich ungefähr 0 die passen für uns. Eventuell ein paar weniger, aber mehr eher nicht. 

Wenn ich aber dazu in der Lage bin die Spieler aus den laufenden Verträgen heraus zu kaufen, dann schaut das anders aus, brauch ich nur mehr schauen wer vom Gehalt und der Qualität her zu uns passt. 

Aber wie schon gesagt: Der heimische Markt ist für uns schon grundsätzlich sehr schwer, und gerade in diesem Sommer schaut es da ganz besonders schlecht aus.... Gut dass wir keinen Engpass an freien Legionärsplätzen haben, denn wenn wir uns heuer bei den Transfers weitestgehend auf Spieler aus Österreich beschränken dann ist klar dass wir die Qualität im Kader nicht halten können. Selbst ohne dass uns noch Zulj und/oder Alar weg gehen aber wenn dann sowieso extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 6 Minuten:

Wann hat das bei uns zuletzt funktioniert?

Naja, gekauft haben wir ja durchaus ein paar in den letzten Jahren. Leider haben diese Spieler sich großteils als Fehlkauf dargestellt aber wieviele ablösefreie Spieler im gleichen Zeitraum haben das auch? Risiko hast bei einem Transfer absolut immer, und selbst wenn er die besten Voraussetzungen hat kannst einfahren damit.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Interesse an den drei Gs wird schon da sein, glaub aber dass hier im Hintergrund mit Legionären verhandelt wird.

Denk ich auch, dass das eher Nebelgranaten sind. Schlecht sind sie alle ned, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis wird wohl bei keinem passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Denk ich auch, dass das eher Nebelgranaten sind. Schlecht sind sie alle ned, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis wird wohl bei keinem passen.

So ist es. Grozurek und Gebauer wären maximal Ergänzungsspieler aus meiner Sicht, weder könnten die einen Röcher ersetzen noch sind es Spieler für die man Ablöse investieren sollte, bei Grozurek gibt's ja diese Möglichkeit vielleicht aber das sagt dann eh schon alles darüber welche Art von Spieler wir da bekommen würden.

Goiginger wäre eine Verstärkung, aber unrealistisch, zumindest nicht zu angemessenen Konditionen (aus Sturm-Sicht) machbar. Und in Österreich sind wir ansonsten auch schon fertig mit den Alternativen. Wird schon irgendwas lässiges aus dem Ausland hereinkommen meine ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Naja, gekauft haben wir ja durchaus ein paar in den letzten Jahren. Leider haben diese Spieler sich großteils als Fehlkauf dargestellt

Eben...

Sturm hat in den letzten Jahren bewiesen der richtige Hafen für gescheiterte und oder steckengebliebe Talente zu sein. Warum sollte man dies ändern? Diese Stärke muss man weiter aufbauen. Mit Röcher haben wir uns ein 2. Standbein aufgebaut. Als Verein für Spieler die den nächsten Schritt machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Grozurek und Gebauer wären maximal Ergänzungsspieler aus meiner Sicht, weder könnten die einen Röcher ersetzen noch sind es Spieler für die man Ablöse investieren sollte, bei Grozurek gibt's ja diese Möglichkeit vielleicht aber das sagt dann eh schon alles darüber welche Art von Spieler wir da bekommen würden.

Goiginger wäre eine Verstärkung, aber unrealistisch, zumindest nicht zu angemessenen Konditionen (aus Sturm-Sicht) machbar. Und in Österreich sind wir ansonsten auch schon fertig mit den Alternativen. Wird schon irgendwas lässiges aus dem Ausland hereinkommen meine ich mal.

Teigl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb Gerade eben:

Eben...

Sturm hat in den letzten Jahren bewiesen der richtige Hafen für gescheiterte und oder steckengebliebe Talente zu sein. Warum sollte man dies ändern? Diese Stärke muss man weiter aufbauen. Mit Röcher haben wir uns ein 2. Standbein aufgebaut. Als Verein für Spieler die den nächsten Schritt machen wollen.

Ich sehe das anders. Das hat bei Djuricin und bei Zulj funktioniert. Ansonsten kann ich mich nicht an gescheiterte oder steckengebliebene Talente erinnern die bei uns dann plötzlich aufgegangen sind. Eher solche die auch bei uns und danach nix gezeigt haben (wie zB Beichler in seiner 2. Ära, Offenbacher, Kayhan, etc.)

Wie schon gesagt: Zulj war ein absoluter Goldgriff. Das ist noch lange kein Grund anzunehmen dass das jetzt bei jedem der in diese Kategorie fällt funktioniert. Meiner Meinung nach geht das bei vielleicht einem von 5-10 Spielern dieser Art und unser Glück war dass Zulj genau dieser eine war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass wir mit mehr Transfereinnahmen viel bessere Optionen in Sachen Neuverpflichtungen hätten. Wir werden wegen einmaliger Einnahmen nicht mehr Gehalt zahlen, also wird der Spielerpool für uns immer sehr klein sein, auch wenn wir ausnahmsweise Ablöse zahlen können.

Einerseits geb ich dir Recht, andererseits ist durch den neuen TV Vertrag mehr Geld vorhanden und man könnte das Gehaltsschema schon ein bisschen erhöhen.

Wenn ich mir anschau wie z.b. der WAC aufrüstet glaub ich dass da einige Vereine jetzt durch den TV Vertag mehr Kohle in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Teigl?

Der ist ganz anderes Gehalt gewohnt als er bei uns bekommen würde, wäre sicher unter den Top 5-Verdienern, mMn aber eher nicht unter den Top 5-Spielern - das ist aber subjektiv.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir anschau wie z.b. der WAC aufrüstet glaub ich dass da einige Vereine jetzt durch den TV Vertag mehr Kohle in die Hand nehmen.

Kann mir nicht vorstellen dass der WAC wegen dem TV-Vertrag aufrüstet. Wenn ich es richtig verstanden habe werden die kleinen Vereine ja durch die neue Aufteilung eher benachteiligt. Ich gehe einfach davon aus dass nach dieser katastrophalen Saison der Riegler ein bisserl mehr noch hinein geschossen hat - weil wenns nochmal so eine Saison spielen sinds sicher weg, nicht mal St.Pölten wird zwei mal hintereinander so eine Saison spielen. Hartberg vielleicht aber wenn man wie Wolfsberg in der Vorsaison nur davon lebt dass andere noch schlechter sind dann ist ein Abstieg eh nur aufgeschoben und nie ganz abgewandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.