Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Besser so, als überhoben und keine Kohle mehr.
So gehört gewirtschaftet.

Man kanns halt auch übertreiben, keine Ablöse zahlen UND geringe Gehälter wird halt auf Dauer nicht funktionieren. Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert. Man kann der Ablösestrategie ja gerne treu bleiben dann.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Man kanns halt auch übertreiben, keine Ablöse zahlen UND geringe Gehälter wird halt auf Dauer nicht funktionieren. Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert. Man kann der Ablösestrategie ja gerne Treu bleiben dann.

Ähm es hat bis auf eine Kurze Phase wo wir im Geld geschwommen sind eigentlich immer funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ähm es hat bis auf eine Kurze Phase wo wir im Geld geschwommen sind eigentlich immer funktioniert 

Zeiten ändern sich, Gehälter werden im Schnitt höher.

Ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber mich erinnert es ein bisschen an die österr. Wirtschaft. Große Unternehmen wundern sich wieso Top Talente nicht in Österreich bleiben sondern lieber ins Ausland gehen weil dort mehr gezahlt wird. Dass das Geld aber eigtl. da wäre, daran denkt niemand. Lieber wird massig an Budget für unnötige Consultants ausgegeben. Würde man mehr zahlen wäre das ja auch "unfair".

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 2 Minuten:

Man kanns halt auch übertreiben, keine Ablöse zahlen UND geringe Gehälter wird halt auf Dauer nicht funktionieren. Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert. Man kann der Ablösestrategie ja gerne Treu bleiben dann.

Mach dir keine Sorgen. Die "starken, ablösefreien Legionäre" bekommen wir trotzdem :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
killver schrieb vor 6 Minuten:

Man kanns halt auch übertreiben, keine Ablöse zahlen UND geringe Gehälter wird halt auf Dauer nicht funktionieren. Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert. Man kann der Ablösestrategie ja gerne Treu bleiben dann.

auf lange sicht werden wir eh die gehälter anheben müssen. aber jetzt nur weil wir einmal cl-quali spielen rauf zu gehen ist mmn ein blödsinn der nicht leicht mehr nach unten korrigiert werden kann. das muss wachsen und ohne risiko machbar sein dann ja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 3 Minuten:

Zeiten ändern sich, Gehälter werden im Schnitt höher.

Ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber mich erinnert es ein bisschen an die österr. Wirtschaft. Große Unternehmen wundern sich wieso Top Talente nicht in Österreich bleiben sondern lieber ins Ausland gehen weil dort mehr gezahlt wird. Dass das Geld aber eigtl. da wäre, daran denkt niemand. Lieber wird massig an Budget für unnötige Consultants ausgegeben. Würde man mehr zahlen wäre das ja auch "unfair".

Es weiß hier aber auch keiner bei welchen Spielern Kreissl dran ist. Insofern kann man auch nicht was wir bereit sind zu zahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert.

Weil du Transfererlöse nie fix plannen kannst, ergo, es sich um eine Variable handelt, während Gehälter als Fixkosten gelten.

Von der Wirtschaft red ma lieber nid.


Nur weilst halt beim Wetten mal 5.000 EURO machst wirst auch nicht auf die Idee kommen in einen größere und teurere Wohnung zu ziehen, die du dir damit vielleicht ein paar Monate leisten kannst. Danach bist Pleite. So in etwa.

Natürlich kannst die 1,2 Mille vom Röcher in höhere Gehälter investieren. Fragt sich halt nur, wie lange du die Gehälter dann zahlen wirst können wenn du budgetär nicht vom Fleck kommst.

Um die Gehälter nach oben zu schrauben, musst du auch im budgetären Bereich ansetzen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
killver schrieb vor 23 Minuten:

Man kanns halt auch übertreiben, keine Ablöse zahlen UND geringe Gehälter wird halt auf Dauer nicht funktionieren. Ich verstehs halt nach wie vor nicht, wieso man die Transfer Einnahmen nicht in höhere Gehälter investiert. Man kann der Ablösestrategie ja gerne Treu bleiben dann.

Es kommt auf die Ausrichtung an, matchen wir uns in Zukunft mit der Austria und Rapid oder eben nur mit Lask, Mattersburg usw..... wenn zweiteres: dann wäre eine Teilnahme im oberen Playoff schon eine gelungene Saison!!!

 

Obwohl ich es nicht ganz glaube mit dem Gehalt, es fallen doch ein paar Großverdiener weg (Schulz, Gratzei, Grieche...)

 

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Weil du Transfererlöse nie fix plannen kannst, ergo, es sich um eine Variable handelt, während Gehälter als Fixkosten gelten.

Von der Wirtschaft red ma lieber nid.


Nur weilst halt beim Wetten mal 5.000 EURO machst wirst auch nicht auf die Idee kommen in einen größere und teurere Wohnung zu ziehen, die du dir damit vielleicht ein paar Monate leisten kannst. Danach bist Pleite. So in etwa.

Natürlich kannst die 1,2 Mille vom Röcher in höhere Gehälter investieren. Fragt sich halt nur, wie lange du die Gehälter dann zahlen wirst können wenn du budgetär nicht vom Fleck kommst.

Um die Gehälter nach oben zu schrauben, musst du auch im budgetären Bereich ansetzen.

Klar kann man Gehälter planen, sind ja alles nur befristete Verträge im Profisport. Für die 1.2 Mio kannst zwei Spielern schon 100K mehr über 3 Jahre bieten z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Mach dir keine Sorgen. Die "starken, ablösefreien Legionäre" bekommen wir trotzdem :).

Hoffentlich eher als mittelprächtige Österreicher wie Gebauer oder Grozurek, für die auch noch ein Patzen Ablöse fällig ist :)

Ich mach mir über starke, ablösefreie Legionäre überhaupt keine Sorgen. Ein paar Tage vor Trainingsbeginn die Leute in der Stadt zu haben wäre optimal, aber manchmal braucht gut Ding halt Weile...

Im Ernst: Wir standen schon vor der letzten Saison finanziell besser dar als in den Jahren davor, und auch heuer gab es einige überraschende Einnahmen (Fenerbahce, Cup-Spiele (zB Rapid), der Zuseherschnitt war höher als erwartet, Ablösen für Lyko (wird trotz Schrammel -Ablöse was übrig sein), Foda-Ablöse und last but not least der neue TV-Vertrag, der uns wohl eine schöne Zusatzsumme bringen wird, oder @OoK_PS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 14 Minuten:

Für die 1.2 Mio kannst zwei Spielern schon 100K mehr über 3 Jahre bieten z.B.

So, und die 2 Spieler kassieren dann sagen wir 80.000 pro Saison, während der Rest des Kaders, sagen wir, 25.000-30.000 verdient.

Erzähl ma jetzt, wie du das dem Rest des Kaders von sagen wir 20 Spielern erklärst ohne dir die gesamt Gehaltstruktur zu torpedieren (du solltest den Futterneid nicht außer Acht lassen!). Siehe Gehalt von Schulz, das intern so Manchem sauer aufgestossen ist. Ich erinnere auch gerne an die Cause Giannini-Vastic...

Und vor allem, es laufen jedes Jahr Verträge aus! Was meinst du wohl werden die Spieler mit auslaufendem Vertrag wohl für eine Summe für den weiteren Verbleib aufrufen? Und so nimmt die Spirale Ihren Lauf! Somit zahlst du nicht 2 Spielern ein für Sturm herausragendes Gehalt, sondern du setzt damit alle zukünftigen Gehälter zwangsweise nach oben. Und dann schau ma mal wie lange der einmalige Transfererlöse, bei stagnierendem Budget, hierfür reichen wird. Schneeballsystem funktionieren in der Regel nicht.

Aja, Ablöse für Spieler wirst dann unter Garantie auch keine mehr zahlen können. Das scheint vergessen zu werden.

Ich würde am Liebsten auch die Gehaltsstruktur nach oben schrauben, kannst ma glauben. WIr wissen eh alle, dass wir hier gegenüber Wien massiv im Nachteil sind. Aber das muss mMn nachhaltig von Statten gehen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Richtig - aber wenn man das anspricht gibt's gleich eine auf die Finger  :)

Nein, gibts nicht. Wir wissens eh alle. Warum wir die Gehaltstruktur halt nid sprengen können hab ich oben erwähnt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Nein, gibts nicht. Wir wissens eh alle. Warum wir die Gehaltstruktur halt nid sprengen können hab ich oben erwähnt. :D

Richtig - die Gehaltsstruktur kann man nur anheben, wenn man auch die Einnahmen abgesichert auf ein höheres Niveau heben kann - der TV-Vertrag wäre zB soetwas, oder aber auch eine Stadionlösung. Aber die Diskussionen darüber bzw Möglichkeiten dazu sind halt ur unnötig und fad, weil wir eh Cup-Sieger geworden und vor den Wienern gelandet sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.