Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung, aber man sollte mMn schon auch hinterfragen, weshalb man jungen Talenten wie Luan und Ljubic genau 3-Jahresverträge gibt und nicht zb 3+1 oder 3+2, wenn man schon von Beginn an weiß, dass das erste Jahr eine Leihe in eine untere Klasse ist und dann erst der Kampf ums Leiberl bei Sturm beginnt. So wie jetzt hast dann erst recht wieder - wenn's überhaupt gut läuft - junge Spieler, die man aufgebaut hat und dann mit einem Jahr Restvertragsdauer dastehen.

 

In Zukunft ist nur noch eine 1jährige Option erlaubt. Aber im Grunde hast du recht. Wenn man einen Spieler gleich im ersten Jahr verleiht ist ein 3+1 Vertrag schon sinnvoll.

http://www.fanreport.com/at/news/neuer-kollektivvertrag-fuer-fussballer-1354028

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ihr euch aufregts: Ich bin auch alles andere als begeistert. Ohne Weltuntergangs-Szenario, denn wir werden sofern Alar und Zulj bleiben, noch ein 1er-LV kommt, sicher wieder einen guten Kader haben mit dem wir vorne um 2-4 mitspielen können.

Angefangen hat's ja auch nicht schlecht. Mit Schulz, Schoissengeyr, Puchegger, Zulechner bissl was an "überflüssigem" Kadermaterial losgeworden. Bis auf eine gute Saison wäre ich sogar geneigt Potzmann dazu zu zählen, zumindest abgehen tut er mir nicht.

Lackner geholt, der gemeinsam mit Lovric den Jeggo-Abgang kompensieren kann und wird mMn. Avlonitis geholt der drölfzig Klassen über den IVs die uns verlassen haben, steht und sogar sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Obermair kann ich nicht einschätzen, da er auf beiden Flügeln flexibel einsetzbar ist könnte er Potzmanns Rolle als Allzweckwaffe für die außen einnehmen, tendenziell eher in der Kategorie Ergänzungsspieler aber für diese Rolle reicht das aus und vielleicht überrascht er positiv.

ABER: Pink im Vergleich zu Edi ist bitter. Wer da nicht einsehen will dass das ein ordentlicher Qualitätsverlust ist, lügt sich selbst an. Röcher war einer der wichtigsten Spieler und da habe ich mir schon ein anderes Kaliber als Grozurek gewünscht das geb ich ehrlich zu. Vielleicht aus Naivität oder Größenwahn, von mir aus - aber es ist so. Auch hier ist es sicher kein adäquater Ersatz. Womit wir mMn in der Offensive schon Federn lassen mussten, wenn wir uns auf 2 Positionen bzw bei 2 Personalien verschlechtern. 

Natürlich kann man aber durchaus auch drauf hoffen dass Grozurek und/oder Pink uns aufgehen, und es wäre ja auch nicht das erste Mal unter GK dass ich/wir positiv überrascht werden. Daher hoffe ich einfach das Beste und bleibe zuversichtlich, dennoch hauen mich die letzten 3 Zugänge sicher nicht vom Hocker, zumindest nicht in positiver Hinsicht. 

Sollte uns tatsächlich noch Zulj gehen oder auch Alar (oder gar Beide) dann wird's aber wirklich Zeit im Ausland aktiv zu werden und auch Geld in die Hand zu nehmen, bei der zu erwartenden Ablöse für Zulj wird das nicht das große Problem sein, da werden uns dann sicher keine x-beliebigen Spieler aus der Liga helfen können. Und einen LV brauchen wir ohnehin noch, da bin ich gespannt was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach gott wir sind ja immer noch der sk sturm, wir haben ja immer von ablösefreien spielern gelebt die irgentwo gescheitert oder steckengeblieben sind. 

Jetzt haben wir spieler geholt die bei anderen Vereinen gezeigt haben das sie Potenzial haben. 

Wir können halt nicht die großen kracher holen wie andere, wir müssen halt jahr für jahr neue spieler aufbauen. 

Wenn uns das aber gut gelingt können wir alles werden wie man letzte saison gesehen hat. 

Wir sind halt der sk sturm der weiß wohin es führt wenn man geld ausgibt das man nicht hat. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn ihr euch aufregts: Ich bin auch alles andere als begeistert. Ohne Weltuntergangs-Szenario, denn wir werden sofern Alar und Zulj bleiben, noch ein 1er-LV kommt, sicher wieder einen guten Kader haben mit dem wir vorne um 2-4 mitspielen können.

Es ist halt ein gravierender Unterschied zwischen Weltuntergangsszenarien mit an Haufen Mimimimi und deiner Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Es ist halt ein gravierender Unterschied zwischen Weltuntergangsszenarien mit an Haufen Mimimimi und deiner Argumentation.

Deshalb verzichte ich auch auf solche, denn jene Ziele die wir uns realistisch betrachtet stecken können, das wäre mindestens das obere Playoff und ein EC-Startplatz, bzw eine Platzierung von 2-4 wie gesagt, können wir auch mit dem vorhandenen Kader erreichen, so fatal ist das nicht dass wir plötzlich ins untere Playoff hinein rutschen werden, da wir ja auch einen guten Trainer haben und wenn wir bis 30.8. komplett absacken und alles verlieren würde GK vermutlich noch 3 Kracher holen am letzten Transfertag. 

Aber trotzdem muss man schon auch sagen dürfen, dass man alles andere als erfreut ist über den ein oder anderen Transfer. Mir hat der Röcher-Abgang sehr weh getan ehrlich gesagt, das war für mich ein absoluter Schlüsselspieler und ein entscheidender Faktor des Erfolgs. Wo man für Grozurek ja eh den Gerüchten zufolge um die 500-600.000 Ablöse bezahlt hat kann ich mir aber einfach nicht vorstellen dass du für dieses Geld im Ausland keinen besseren findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn nicht der vorgezogene Transfer von Jantscher gewesen wäre und er erst jetzt als Röcher Ersatz präsentiert werden würde wäre die Stimmung um einiges besser wenn nicht sogar gut ;) . Huspek mit Röcher hat im Herbst zu gefallen gewusst. Mit Jantscher und Huspek ist man jetzt nicht unbedingt schlechter aufgestellt als Anfang letzter Saison finde ich. Grozurek ist von dem her eine Qualitätssteigerung in die Breite.

Pink seh ich als Zulechner Ersatz weil Edi ohne seine Erkrankung nicht geholt worden wäre. Natürlich hätte ich Edi lieber weiterhin bei uns gesehen aber im vergleich zum letzten Saisonstart seh ich jetzt auch nicht die große Verschlechterung.

Jeggo mit Lackner wird man sehen aber da bin ich guter Dinge, dass er gemeinsam mit Lovric den Abgang vergessen machen kann. Einzig ein Ersatz für Potzmann fehlt momentan noch.

Defensive mit Avlonitis ist aus meiner Sicht jetzt auch besser aufgestellt. 

Also sehe ich hier momentan keinen Grund schwarz zu sehen wenn ich den jetzigen Kader mit dem am Anfang der letzten Saison vergleiche. Meister werden wir wahrscheinlich eher nicht aber der dritte Platz sollte drinnen sein und könnte auch ein fixes Ticket für die EL bedeuten wenn nicht irgendwer total überraschend den Cup holt.

bearbeitet von schneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schneck schrieb vor 6 Minuten:

Wenn nicht der vorgezogene Transfer von Jantscher gewesen wäre und er erst jetzt als Röcher Ersatz präsentiert werden würde wäre die Stimmung um einiges besser wenn nicht sogar gut ;) . Huspek mit Röcher hat im Herbst zu gefallen gewusst. Mit Jantscher und Huspek ist man jetzt nicht unbedingt schlechter aufgestellt als Anfang letzter Saison finde ich. Grozurek ist von dem her eine Qualitätssteigerung in die Breite.

Pink seh ich als Zulechner Ersatz weil Edi ohne seine Erkrankung nicht geholt worden wäre. Natürlich hätte ich Edi lieber weiterhin bei uns gesehen aber im vergleich zum letzten Saisonstart seh ich jetzt auch nicht die große Verschlechterung.

Jeggo mit Lackner wird man sehen aber da bin ich guter Dinge, dass er gemeinsam mit Lovric den Abgang vergessen machen kann. Einzig ein Eratz für Potzmann fehlt momentan noch.

Defensive mit Avlonitis ist aus meiner Sicht jetzt auch besser aufgestellt. 

Also sehe ich hier momentan keinen Grund schwarz zu sehen wenn ich den jetzigen Kader mit dem am Anfang der letzten Saison vergleiche. Meister werden wir wahrscheinlich eher nicht aber der dritte Platz sollte drinnen sein und könnte auch ein fixes Ticket für die EL bedeuten wenn nicht irgendwer total überraschend den Cup holt.

Ich denke für ihn wurde Obermaier geholt oder ? 
Klingt zumindest von der Beschreibung her danach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
dohe1912 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke für ihn wurde Obermaier geholt oder ? 
Klingt zumindest von der Beschreibung her danach!

Naja, der schaut ma so aus als würd er vorher noch ein paar Schnitzel vertragen :) 

Vogel kennt ihn anscheinend von früher her und traut ihm anscheinend mehr zu. Potzmann Ersatz oder für Schmerböck bzw. Filip der ja anscheinend verliehen werden soll. Perfekter Ersatz wäre für mich da Honsak aber das spielts sicher nicht.

Was für deine Vermutung spricht ist, dass man noch immer an Goiginger und Gebauer interessiert ist. Lass ma uns einfach mal überaschen

bearbeitet von schneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 32 Minuten:

Aber trotzdem muss man schon auch sagen dürfen, dass man alles andere als erfreut ist über den ein oder anderen Transfer. Mir hat der Röcher-Abgang sehr weh getan ehrlich gesagt, das war für mich ein absoluter Schlüsselspieler und ein entscheidender Faktor des Erfolgs. Wo man für Grozurek ja eh den Gerüchten zufolge um die 500-600.000 Ablöse bezahlt hat kann ich mir aber einfach nicht vorstellen dass du für dieses Geld im Ausland keinen besseren findest.

Ich sehe Pink als Zulechner Ersatz und denke, dass Eze jetzt vermehrt die Edi Rolle übernehmen wird. 
Einen Spieler um 500k zu finden ist wsl kein Problem, aber gute internationale Spieler kosten auch gutes internationales Gehalt, ich denke, dass es eher daran hapert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DaWüde schrieb vor 40 Minuten:

 

Aber trotzdem muss man schon auch sagen dürfen, dass man alles andere als erfreut ist über den ein oder anderen Transfer. Mir hat der Röcher-Abgang sehr weh getan ehrlich gesagt, das war für mich ein absoluter Schlüsselspieler und ein entscheidender Faktor des Erfolgs. Wo man für Grozurek ja eh den Gerüchten zufolge um die 500-600.000 Ablöse bezahlt hat kann ich mir aber einfach nicht vorstellen dass du für dieses Geld im Ausland keinen besseren findest.

Wobei man schon auch sagen muss, dass wir auch ohne Röcher durchaus sehr gute Leistungen abgeliefert haben. Sicher, er ist ein Klasse-Spieler, aber auf dieser Position haben wir auch ohne Grozurek durchaus genug Qualität (Jantscher, Eze). Jetzt wird wohl Eze eine Edi-Position übernehmen und Grozurek über links kommen. Von daher sehe ich nicht die große Schwierigkeit, solange Zulj und Deni bleiben. Wenn sie gehen, ist natürlich ohne Ersatz Feuer am Dach.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DaWüde schrieb vor 43 Minuten:

Wo man für Grozurek ja eh den Gerüchten zufolge um die 500-600.000 Ablöse bezahlt hat kann ich mir aber einfach nicht vorstellen dass du für dieses Geld im Ausland keinen besseren findest.

Ist halt die Frage, wie man zu diesen Spielern kommt, wenn man als mittelgroßer Verein kein großartiges Scouting-Netzwerk bezahlen kann. Bei den Spielern aus Österreich weißt du, was sie können (siehe Siebenhandl, Röcher, Potzmann, und wie sie alle heißen), bei den Legionären seid Ihr wie so viele andere österreichischen Vereine schon oft genug eingefahren (Ovenstad, Schulz, Pliquett, Barbaric.....). Natürlich kann da immer auch wieder ein Lyko, Eze, Matic oder Avlonitis dabei sein, aber das Risiko, eine Wundertüte zu bekommen, ist halt viel höher, subjektiv empfunden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Man sollte bei allem trotzdem auch nicht vergessen, dass "Spieler X ersetzt Spieler Y" halt auch eine Milchmädchenrechnung ist. Stand jetzt weiß niemand hier was für ein System Vogel in der kommenden Saison spielen lassen will. Ggf kann dies auch eines sein für welches gewisse Spielertypen kein Ersatz benötigt wird, da diese im neuen System keine Rolle mehr spielen würden bzw. eine Rolle die, in dem einem Ausmaß wäre, welches durch vorhandenes Spielermaterial bereits ausreichend kompensiert werden kann.

 

dazu kommt, man hat gehaltstechnisch einen Posten in den Büchern, mit dem man so wohl nicht (langfristig) geplant hat (und den man möglicherweise noch immer abstoßen wird).

 

Letztlich einfach mal abwarten. Sollte man Alar und/oder Zulj und/oder Maresic noch verkaufen, so hätte man einen (wesentlich) größeren Spielraum und ganz andere Möglichkeiten als jetzt, sowohl was Gehalt als auch was Ablöse betrifft. Bis zum Ende der Transferzeit kann man den heurigen Kader seriös noch nicht im Ansatz beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.