Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich sehe aber das unter Kreissl und Vogel das sich bessert. Ich habe auch lieber lauter Österreicher im Team wie die ach so geforderten Legionäre. 

Wenn ein Legionär besser und leistbar ist, her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein Legionär besser und leistbar ist, her damit.

Wie man sieht gibt es für jede Position ausreichend genügend gute Österreicher.
Also daher würde ich die rotweißrote Lösung immer bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen eine Kategorie weiter unten schauen, auch Spieler wie Röcher (bei der Verpflichtung) und Hierländer (bei der Verlängerung) hatten bessere Angebote auch aus dem Inland, die haben dennoch bei uns unterschrieben weil wir eben mit anderen Dingen punkten können

Das ist ja mein Punkt. Ich kann soviel Geld haben wie ich will - Spielen können auch in Zukunft nur 14 (11+3) Kicker. Und nein, Geld ist nicht das Hauptkriterium für junge Spieler mit Potential die sich in die Auslage spielen wollen.

Gib Grozurek und Pink mal 15 Spiele und dann kann man ein erstes Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Wie man sieht gibt es für jede Position ausreichend genügend gute Österreicher.
Also daher würde ich die rotweißrote Lösung immer bevorzugen.

Wenn ich mich verbessern und es mir leisten kann, wieso soll ich krampfhaft auf den Pass schauen? Ergibt für mich keinen Sinn ...

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe aber das unter Kreissl und Vogel das sich bessert. Ich habe auch lieber lauter Österreicher im Team wie die ach so geforderten Legionäre. 

 

SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Wie man sieht gibt es für jede Position ausreichend genügend gute Österreicher.
Also daher würde ich die rotweißrote Lösung immer bevorzugen.

 

Die Nationalität der Spieler ist mir prinzipiell egal. Bitter wird es wenn wir mit den Legionärsplätzen wieder am Limit sind und dann einer floppt wo ich mir denke den Platz hätte ein Besserer haben können, aber sonst sehe ich nicht das Problem. Transfers wie Lykogiannis, Avlonitis, Jeggo, Matic, Eze und weitere waren wesentliche Faktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich mich verbessern und es mir leisten kann, wieso soll ich krampfhaft auf den Pass schauen? Ergibt für mich keinen Sinn ...

Ja DA gebe ich dir vollkommen recht. Aber halt nur andersrum betrachtet. :augenbrauen:.
 

DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Die Nationalität der Spieler ist mir prinzipiell egal. Bitter wird es wenn wir mit den Legionärsplätzen wieder am Limit sind und dann einer floppt wo ich mir denke den Platz hätte ein Besserer haben können, aber sonst sehe ich nicht das Problem. Transfers wie Lykogiannis, Avlonitis, Jeggo, Matic, Eze und weitere waren wesentliche Faktoren.

Natürlich, aber trotzdem gibt es für jeden dieser Spieler ebenbürtiges aus dem eigenen Land.
Wenn es passt mit einem Legionär, Ssuper. Aber vehement Legionäre zu fordern und gleichzeitig über die Jugendarbeit zu sudern erschließt sich mir nicht ganz *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja mein Punkt. Ich kann soviel Geld haben wie ich will - Spielen können auch in Zukunft nur 14 (11+3) Kicker. Und nein, Geld ist nicht das Hauptkriterium für junge Spieler mit Potential die sich in die Auslage spielen wollen.

Gib Grozurek und Pink mal 15 Spiele und dann kann man ein erstes Fazit ziehen.

Junge Spieler sind Grozurek und Pink nicht und für etablierte Bundesliga-Spieler ist es oft wichtiger mehr zu verdienen auch wenn man dafür zum 7. wechseln und auf den EC verzichten muss, wie man gesehen hat.

Aber da sind wir vom Nachwuchs-Thema auch schon weit abgedriftet, mein Punkt war dass man unabhängig davon welche Spieler sich am Ende durchsetzen und ob du in der Tabelle auf Platz 1 oder 11 abschließen willst, nie den eigenen Nachwuchs aus den Augen verlieren sollte und kein Aufwand oder Geld vergeudet ist wenn in die Jugend investiert. 

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich, aber trotzdem gibt es für jeden dieser Spieler ebenbürtiges aus dem eigenen Land.

Nein, gibt es nicht. Wenn es einen österreichischen LV gegeben hätte der so gut ist wie Lyko und den wir uns hätten leisten können, hätten wir Lyko nicht holen brauchen. Das gleiche gilt für jeden anderen von mir aufgezählten Spieler. Dass wir jetzt den alten und minimal begabten Schrammel herumgurken sehen ist wohl der beste Beweis dafür ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 23 Minuten:

Es hilft aber auch nichts die jungen zu fordern,und gleichzeitig aber zumindest immer Vizemeister werden zu wollen, Europacup spielen, oder gar in der CL. Den die jungen werden Fehler machen, und dann ist aber wieder Feuer am Dach.

Wie viele wurden in die Schlacht geworfen, und nach dem zweiten schlechten Spiel verteufelt. Da gibt es X-Beispiele.

Das eine oder das andere... 

Jupp, stimme zu.

soulbro82 schrieb vor 19 Minuten:

Der Markt an guten Österreichern ist in den letzten 20 Jahren enorm gestiegen. Finde es nicht Ok wenn man hier abschätzig über Österreicher von kleineren Vereinen spricht. Wenn ich an die 90er zurück denke wo du für jede halbwegs wichtige Position einen Ausländer gebraucht hast sind wir jetzt schon Lichtjahre voraus. Die Bullen werden all ihre Talente (siehe Schwab, Edo und Co) nie an die 1. Mannschaft ranführen können. Da wird auch in den nächsten Jahren einiges an guten Spieler für andere Mannschaften abfallen. Ein Beispiel an der Admira kann man sich auf jeden Fall nehmen. Die leisten hervorragende Arbeit. Nur, dann darfst du bei Sturm auch nicht mehr von Platz 2-4 samt Cup-Titel Wunsch reden. Das wird sich nur mit 19 Jährigen nicht ausgehen.

Absolut richtig. Mit dem Admira-Weg wird eben in der Regel nicht mehr drin sein als die Admira-Platzierungen. Von "heißen" Duellen mit Rapid und Austria darf man dann nicht träumen, sondern müsste fürchten, nicht regelmäßig abgeschossen zu werden.

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Die gibt es halt nicht jedes Jahr, wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut. Wir hatten in der Vorsaison mit den Sommertransfers eine herausragende Ausbeute, wo mit Zulj, SIebenhandl, Röcher und Eze gleich 4 Spieler absolut eingeschlagen haben. Niemals würde ich davon ausgehen dass das jede Saison gelingt. Kann man aber auch nicht erwarten bei unseren Mitteln.

Lovric. ASB. Zwei Jahre lang mimimi warum spielt er nicht. Spielt endlich, hat nach 20 Minuten noch nicht das ganze Feld nieder gerissen und dann kommt "jetzt sieht man halt warum der nie spielt". Ohne Spielrythmus kannst von den Jungen nicht viel erwarten, an das Niveau in der Liga (wennst aus der RLM hinauf kommst) gewöhnst dich nicht wennst alle 4 Wochen einen 10 Minuten-Einsatz bekommst. 

Das eine ODER das andere seh ich gar nicht so, denn niemand erwartet (hoffentlich) dass die halbe Startelf aus Eigenbauspielern besteht. Im Gegenteil, das wird nach hinten losgehen. Als ersten Schritt wäre es lediglich wichtig den Nachwuchsbereich halbwegs auf Vordermann zu bringen, um da konkurrenzfähig zu sein (am Transfermarkt in diesem Bereich meine ich), um künftig wieder einen größeren Pool an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, zur Auswahl zu haben. Alle 6-7 Jahre einer ist zu wenig, da werden wir uns hoffentlich einig sein. Wenn jedes zweite Jahr ein Jugendspieler den Durchbruch schafft wäre das top, das wäre eine enorme Steigerung und würde keinesfalls sämtliche sportlichen Ziele und Ambitionen gefährden. 

Niemand spricht abschätzig. Nur sehe ich es realistisch, heutzutage (eh schon seit Jahren) ist an jedem Admira-Spieler der eine gute Halbsaison gespielt hat, sofort Rapid dran, die Austria auch. Und da kommen wir dann nicht mit. Wir müssen eine Kategorie weiter unten schauen, auch Spieler wie Röcher (bei der Verpflichtung) und Hierländer (bei der Verlängerung) hatten bessere Angebote auch aus dem Inland, die haben dennoch bei uns unterschrieben weil wir eben mit anderen Dingen punkten können aber für den Großteil der Kicker ist die oberste Priorität das Geld, daher ist es irgendwo auch auf Glück und die gute Arbeit von Kreissl zurück zu führen dass wir solche Spieler zu Sturm gebracht haben. Verlassen kannst dich nicht drauf.

Ich für meinen Teil unterscheide halt ob wir von souveränen und etablierten Bundesliga-Spielern sprechen - und da spielt für mich dann keine Rolle ob das bei einem kleineren Verein war, siehe Siebenhandl, Röcher, Lackner - oder ob wir Spieler holen die eine gute Saison gespielt haben und ansonsten auch bei den kleinen Vereinen kaum was gezeigt haben. Was der heimische Markt für uns hergibt hängt imho vor allem davon ab ob du Ablöse zahlen willst/kannst oder ob die Spieler vertragsfrei sein müssen.

Bei Lovric und der Transferausbeute bin ich bei dir - mich würde aber brennend interessieren, was Sturm einem Hierländer bieten kann, was man ihm in Wien nicht bieten könnte?

Letztlich gehts mMn gar nicht sooo sehr drum, wie viele Eigenbauspieler bei uns wirklich am Platz stehen. Wäre ich Vater einer Talents würde ich es auch zu Sturm geben, wenn mein Sohn eine sehr gute Ausbildung und die Möglichkeit bekommt, sich regelmäßig in einem guten Umfeld zu präsentieren (und ihn Salzburg nicht will ;)). Das hätte zB mit einer Mannschaft in der Ersten Liga sein können, oder Sturm findet wirklich mal einen Klub, zu dem man regelmäßig Spieler verleiht wie bei Ljubic. Wenn sich herausstellt, er ist für Sturm zu schwach, jo mei, dann hat sich trotzdem einen kleinen Namen gemacht und spielt dann halt in Ried oder Tirol. Kurz gesagt: Ein Spieler kommt gerne, wenn Sturm auf irgendeine Weise für viele Spieler ein Sprungbrett ist. 

Nur mit einer RLM-Mannschaft, ein paar wirren Leihen und allen heiligen Zeiten 1-2 Spieler in der Mannschaft wird das nichts - und mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen sich dann mit den sportlichen Zielen schwerer aus.

Eine gute Akademie samt Schule, eine gut betreute RLM-Mannschaft, ein echter Vertrauensklub aus der Ersten Liga, bei dem jedes Jahr 2,3,4 junge Sturmspieler hinverliehen werden und spielen und/oder ein fixes Kontingent beim Mittrainieren in der Kampfmannschaft bzw im Kader könnten gut funktionieren. Klar wirds da kleine Abweichungen geben, weil das über Monate und Jahre im Sport nicht linear planbar ist, aber das wäre ein klares Konzept, das auch benötigt wird, um Talente bzw deren Eltern zu überzeugen. Seit auch in Österreich im Fußball viel Geld steckt, kommt auch der steirische Messi nicht automatisch zu Sturm, auch wenn die ganze Familie Schworze sind und der Kleine zur Abwechslung wirklich in schwarz-weißer Bettwäsche gelegen wäre. Und dieses klare Konzept fehlt mir bei Sturm bzw -sofern vorhanden -präsentiert es der Verein schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Bei Lovric und der Transferausbeute bin ich bei dir - mich würde aber brennend interessieren, was Sturm einem Hierländer bieten kann, was man ihm in Wien nicht bieten könnte?

Letztlich gehts mMn gar nicht sooo sehr drum, wie viele Eigenbauspieler bei uns wirklich am Platz stehen. Wäre ich Vater einer Talents würde ich es auch zu Sturm geben, wenn mein Sohn eine sehr gute Ausbildung und die Möglichkeit bekommt, sich regelmäßig in einem guten Umfeld zu präsentieren (und ihn Salzburg nicht will ;)). Das hätte zB mit einer Mannschaft in der Ersten Liga sein können, oder Sturm findet wirklich mal einen Klub, zu dem man regelmäßig Spieler verleiht wie bei Ljubic. Wenn sich herausstellt, er ist für Sturm zu schwach, jo mei, dann hat sich trotzdem einen kleinen Namen gemacht und spielt dann halt in Ried oder Tirol. Kurz gesagt: Ein Spieler kommt gerne, wenn Sturm auf irgendeine Weise für viele Spieler ein Sprungbrett ist. 

Nur mit einer RLM-Mannschaft, ein paar wirren Leihen und allen heiligen Zeiten 1-2 Spieler in der Mannschaft wird das nichts - und mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen sich dann mit den sportlichen Zielen schwerer aus.

Eine gute Akademie samt Schule, eine gut betreute RLM-Mannschaft, ein echter Vertrauensklub aus der Ersten Liga, bei dem jedes Jahr 2,3,4 junge Sturmspieler hinverliehen werden und spielen und/oder ein fixes Kontingent beim Mittrainieren in der Kampfmannschaft bzw im Kader könnten gut funktionieren. Klar wirds da kleine Abweichungen geben, weil das über Monate und Jahre im Sport nicht linear planbar ist, aber das wäre ein klares Konzept, das auch benötigt wird, um Talente bzw deren Eltern zu überzeugen. Seit auch in Österreich im Fußball viel Geld steckt, kommt auch der steirische Messi nicht automatisch zu Sturm, auch wenn die ganze Familie Schworze sind und der Kleine zur Abwechslung wirklich in schwarz-weißer Bettwäsche gelegen wäre. Und dieses klare Konzept fehlt mir bei Sturm bzw -sofern vorhanden -präsentiert es der Verein schlecht...

Zum fett markierten Teil: Naja irgendwas muss es ja sein, sonst hätte er ja nicht verlängert bei uns ;) :p 

Er fühlt sich wohl in Graz, und hat halt mit seiner RB-Karriere in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht dass der lukrativere Weg nicht immer der bessere sein muss. Er hat außerdem sich ein Standing erarbeitet und eine Rolle als absoluter Schlüsselspieler. Ist quasi unser Schweizer Taschenmesser. Da überlegst dir sicher zwei mal ob sich die Karriere mit einem Wechsel zu zB Rapid wirklich verbessert. Bei uns wird er immer gesetzt sein, wenn er im ZM verdrängt wird dann spielt er halt rechts offensiv, wenn dort das gleiche passiert dann als Aussenverteidiger, mit ihm kannst jedes System spielen und innerhalb der Partie adaptieren und umstellen wie es dir passt, und diese Wichtigkeit für unser Spiel spürt er selbst auch und das wird woanders vielleicht nicht so sein.

 

Zum Rest: Das alles sind valide Punkte, wie man den Nachwuchsbereich und den Output in Zukunft verbessern kann. Da gibt es hunderte Schrauben, an denen man drehen kann, wichtig ist dass wir unser Alleinstellungsmerkmal in der Steiermark bestmöglich ausnutzen, es soll für jeden jungen zukünftigen Profifußballer ein Ziel sein für Sturm zu spielen (und danach ablösefrei zur Austria zu wechseln :fuckthat:), und der entscheidendste Schritt war für mich Maresic, der kann viel bewegen, jetzt hast einen den du herzeigen kannst, um zu zeigen bei Sturm kannst du deinen Weg machen wenn du gut bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

In erster Linie wird's davon abhängen ob Vogel den Jungen das Vertrauen schenkt oder eben nicht. Ich bin nämlich weiterhin davon überzeugt das ein Haufen talentierte Spieler bei uns herumlaufen. Und wenn die jungen spüren das es eine realistische Möglichkeit gibt in die KM zu kommen dann werden sie auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Lustig, gerade die letzten Jahre wurde NUR gesudert über die Nachwuchsarbeit. Aber wie.
Und jetzt sind einige Junge endlich dabei in der Kampfmannschaft, aber hier werden vehement 
Legionäre gefordert.... Was wollts den eigentlich?.

Was hat das mit meinem Posting zu tun?

Und generell, weil man das bei einigen Beiträgen so verstehen könnte, ich fordere nicht das wir eine 2te Admira werden (wobei Steirer ja bessere Kicker sind=> vielleicht hätten wir damit auch Erfolg?)

Aber zwischen Admira und 1 Stammspieler in 5 Jahren ist ein Unterschied! Ein (so schwers mir fällt das zu schreiben) orientieren an Rapid wär schon ein wahnsinniges upgrade und würde für den Anfang schon reichen...

Und wenn ich 1 - 2 Talenten (und da mein ich 17 - 19, ein 22jähriger ist für mich in der Liga kein Talente mehr) pro Jahr Spielzeit gebe sollt sich Platz 2 - 4 trotzdem ausgehen!

Und ja, Leistungsprinzip stimmt, aber da würd ich mir halt wünschen das Entwicklungspotential auch ein bissl zu berücksichtigen, zB wenn der 26 jährige aktuell nur um eine Spur stärker ist als der 18jährige, könnte ich dem 18jährigen auch vor der 36 Runde Einsatzzeiten geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Legionäre ja, wenn ein klares Upgrade. Gerade Stürmer und LV ist schwer. Jugend ja bitte, aber die muss man wieder aufbauen. Foda hat da viel runtergewirtschaftet. Ich würde zudem schauen was die Südstadt oder England macht. Es wird dort sicher viele gute Leute ohne Arbeit geben oder in BRD. Das ist auch langfristig gesehen besser als einen "Kracher" zu holen nur damit Mccroll und der Döblinger a Ruh haben und mit dem auf die goschen fliegen. Sieht man eh bei Argentinien, wie es sich auszahlt auf einen Kopf zu setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja wenn wir gute Legionäre bekommen ok, für die LV werden wir sowieso einen holen müssen. 

Wenn man jedes Jahr ein eigengewächs raus bringt ist das auch ok, letzte Saison war es Maresic diese Saison wird es vielleicht Lema oder ein anderer sein. 

Ich habe da einfach in Kreissl und Vogel mehr vertrauen als in GG und Foda, die werden schon wissen was sie tun. 

Und ja ich bin mit den aktuellen Transfers sehr zufrieden nicht mit den Abgängen aber die Zugänge von Avlo, Lackner, Grozurek sind schon sehr gut glaube ich. Pink hat auch schon gezeigt das er Potenzial hat, und es soll uns wirklich nichts schlimmeres passieren als das wir einen Spieler vom FC Bayern 2 bekommen. 

Die Transferzeit läuft noch den einen oder anderen Spieler werden wir sicher noch verlieren und den einen oder anderen werden wir sicher noch verpflichten. 

Also Ruhig Blut wir sind auf einen guten weg in Sachen Transfers.

 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.