Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 39 Minuten:

So deppert kannst aber nid sein, dass den Simba noch übertrumpfst! :lol:

Rapid und Potzmann werden schon noch zsammkommen.

Ich versteh halt nur nicht, warum wir vor einem Spieler, der nid amal mit uns verhandlen will, auf die Knie gehen. Da versteh ich den Kreissl einfach nid. Potzmann hat alle Angebot von uns abgelehnt, hat mir Rapid jetzt eine geraume Zeit verhandelt. Jetzt heißt es klipp und klar er "ist nicht bereit erneut mit uns zu verhandeln"... Ja Himmer Hergott, was brauchts denn noch um zu schnallen, dass der nimmer in Graz spielen will? :ratlos:

Wer geht auf die Knie, nur weil er mit einem Spieler, den er halten will, spricht? Ist ja keine Demütigung, wenn man sagt man will verlängern, aber der Spieler ist nicht dazu bereit... Und einfach dürfte das in dem Fall wirklich nicht sein, sonst hätte Rapid schon alles unter Dach und Fach gebracht...

Nur ganz ehrlich: Man kann auf so einer schwierigen Position wie der LV auch nicht ewig auf Potzmann warten - daher ists ganz gut wenn man in Gesprächen bleibt aber im Hintergrund an anderen Lösungen bastelt und wenns passt dort zuschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

Ich versteh halt nur nicht, warum wir vor einem Spieler, der nid amal mit uns verhandlen will, auf die Knie gehen. Da versteh ich den Kreissl einfach nid. Potzmann hat alle Angebot von uns abgelehnt, hat mir Rapid jetzt eine geraume Zeit verhandelt. Jetzt heißt es klipp und klar er "ist nicht bereit erneut mit uns zu verhandeln"... Ja Himmer Hergott, was brauchts denn noch um zu schnallen, dass der nimmer in Graz spielen will? :ratlos:

Naja, wir wissen nicht, woran es sich bei den Verhandlungen zwischen Rapid und Potzmann spießt, auch wenn du gern so tust. Und wenn Kreissl dazwischen grätschen kann und will, und uns die Baustelle Linksverteidiger so für nächstes Jahr schließt, habe ich nichts dagegen.

Vor allem, hat er seinen Charakter bewiesen im Spiel gegen Rapid, wo man trotz aller Spekulationen (und nichts anderes sind die letzten Wochen, da können noch so viele Zeitungen den Transfer als fix vermelden) gesehen hat, dass er sich voll für seinen derzeitigen Arbeitgeber reingehauen hat.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lauter Spekulationen. Kreissl wird nebenher suchen und vielleicht auch verhandeln. Aber lieber ist halt a Österreicher, den man kennt und der heuer performt hat. A Neuer muss auch erst liefern. Potzmann hat man letztes Jahr einen Jahresvertrag hingelegt, was ja auch kein absolutes Bekenntnis war. Klar wird er sich umschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, es kann ja eigentlich nur am Gehalt scheitern, schließlich ist das ohnehin der einzige Grund für diesen Wechsel und den damit verbundenen sportlichen Abstieg.

Kann uns aber egal sein, ich würde es gerne sehen, wenn er verlängert, dennoch muss man hier einfach das Angebot zusammen mit der Frist vorlegen, bis wann es gilt, ist die Frist verstrichen gibt es seitens des Vereines keine Gespräche mehr, weil man eine andere Lösung finden muss. Maximal kann dann der Spieler noch ein Angebot vorlegen und der Verein sagt ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich vertraue da voll und ganz auf Kreissl. Gerade in puncto Menschenführung und Psychologie dürfte er ziemlich gut drauf sein :augenbrauen:

Bei den Verhandlungen mit Hierländer, Schoissengeyr und Potzmann dürfte er es verstanden haben, in den richtigen Momenten ihnen zu verstehen zu geben: "Ok jetzt stoppen wir die Verhandlungen" um später (ohne beleidigt zu sein) wieder auf den Spieler zuzugehen und zu sagen: "Schau her, unser Angebot steht und sportlich passt die Perspektive auch."

Ich schätze ihn (GK) überhaupt nicht so ein, dass er beleidigt ist, wenn ein Spieler nicht sofort unterschreibt - so ist das Geschäft und er versteht es damit zu spielen.

Bei solchen Gesprächen dürfte es wohl immer "auf Messers Schneide" stehen, welche Partei sich wie weit hinauslehnt - bei Schoissengeyr war es wohl ein wenig zu viel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bei Schoissengeyer war die Diskrepanz zwischen Leistung und Forderung offenbar deutlich zu hoch. Da hat man zum Glück schnell einen Schlussstrich gezogen. Potzmann hat sich immerhin bis zuletzt reingehaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 19 Minuten:

Lauter Spekulationen. Kreissl wird nebenher suchen und vielleicht auch verhandeln. Aber lieber ist halt a Österreicher, den man kennt und der heuer performt hat. A Neuer muss auch erst liefern. Potzmann hat man letztes Jahr einen Jahresvertrag hingelegt, was ja auch kein absolutes Bekenntnis war. Klar wird er sich umschauen...

Völlig richtig, kann man nicht besser auf den Punkt bringen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Ja und selbst der 1 Jahresvertrag war an DAMALIGER Stelle ein Witz.
Aber gut man weiß ja nicht was im Vertrag steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

Ja und selbst der 1 Jahresvertrag war an DAMALIGER Stelle ein Witz.
Aber gut man weiß ja nicht was im Vertrag steht

Na war's net, weil er a günstiger österreichischer Backup war. LVs findet man gleich schwer wie an Knipser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb Gerade eben:

Na war's net, weil er a günstiger österreichischer Backup war. LVs findet man gleich schwer wie an Knipser.

jaaaaaa schon richtig.
Musste aber nicht sein, weil er da auch Lyko und Puchegger hatten, aber gut, am Ende wird auch Potzmann für 3 Jahre verlängern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Wer geht auf die Knie, nur weil er mit einem Spieler, den er halten will, spricht? Ist ja keine Demütigung, wenn man sagt man will verlängern, aber der Spieler ist nicht dazu bereit...

Frage: Läufst du deiner Angebeteten auch nach obwohl Sie dir klar zu verstehen gegeben hat, dass Sie den Sugar-Daddy will, und ned di? :D

Der Spieler hat das/die Angebote abgelehnt und will auch jetzt nicht verhandeln. :ratlos: Für mich a klare Gschicht. Ohne dem Kreissl seine "Menschenkenntnis" oder "Feingefühl" absprechen zu wollen. Nur irgendwann ist dann mal der Ofen auch aus.

CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wir wissen nicht, woran es sich bei den Verhandlungen zwischen Rapid und Potzmann spießt, auch wenn du gern so tust. Und wenn Kreissl dazwischen grätschen kann und will, und uns die Baustelle Linksverteidiger so für nächstes Jahr schließt, habe ich nichts dagegen.

WIe "tu" ich denn gern? Uns kanns eigentlich egal sein warum der Marvin bei Rapid noch nicht unterschrieben hat. Für mich dennoch nur noch Formsache. Da findet man schon zusammen.

Was für uns zählt ist, dass er mit uns nicht verhandeln will. Die Grätsche vom Güni geht somit ins Nirvana.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Frage: Läufst du deiner Angebetteten auch nach obwohl Sie dir klar zu verstehen gegeben hat, dass Sie den Sugar-Daddy will, und ned di? :D

Der Spieler hat das/die Angebote abgelehnt und will auch jetzt nicht verhandeln. :ratlos: Für mich a klare Gschicht.

Wenns eh schon angebettet ist war ich schon erfolgreich :meister:

Für mich ist das alles andere als klar - bei Hierländer hätt ich auch nicht mehr an eine Verlängerung geglaubt - es kam anders. Und so lange Potzmann nicht fix wo anders ist und wir keine bessere Alternative fix unter Vertrag haben wäre es unklug, nicht mehr zu reden. Zumal der Spieler dann auch für Rapid eine Spur billiger werden könnte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Am Ende baut Potzmann einen Rotpuller. Würde mich ehrlich amüsieren. Von wem wird der eigentlich beraten?

Von Key Sports Management Ltd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Wie geht's eigentlich @grazer09 mit JJ: supa cool wal zruck bei Sturm in an gudn Olta oder Zuckalsoftfabrikantenoaschloch?

Ich hab mich noch nie über Jakob Jantscher aufgeregt. Es kommt halt immer darauf an unter welchen Umständen ein Spieler wechselt. 

OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Am Ende baut Potzmann einen Rotpuller. Würde mich ehrlich amüsieren. Von wem wird der eigentlich beraten?

Warum soll man sich amüsieren? Vor der Saison 17/18 hätte es niemanden bei Sturm interessiert, wenn Potzmann den Verein gewechselt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Am Ende baut Potzmann einen Rotpuller.

Nachdem ich mit dem Umfeld Rotpullers sehr gut vertraut bin, kann ich dir sagen, dass die Chance, dass ein anderer Spieler ähnlich dumm agieren kann wie in besagtem Fall, gegen 0 geht.

Rotpuller selbst, hat die Situation völlig naiv eingesetzt, gepaart mit einer äußerst schlechten Beratung kam es dann wie es kommen musste.

BTW ich weiß nicht was Potzmann an Gehalt bei seinen Verhandlungen verlangt(e), die Vorstellungen von Rotpuller waren jedoch jenseits von gut und böse.

Eines muss man ihm jedoch zu Gute halten, so unbekümmert und entspannt, würde wohl niemand daraufhin monatelang in Steinbrunn beim FC AMS "trainieren". Vermutlich ist es in manchen Situationen kein Nachteil, etwas blauäugig durch's Leben zu laufen und seine Sorgen, etc. einfach auf die Seite zu schieben :)

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten