MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten: Ich hab 15-20 geschrieben. Das hat er letztes Jahr geschafft und ist heuer auch noch drin. Er war viel verletzt und ist bei Rapid als Joker eingesetzt worden. Einzelne Statistiken zeigen nur einen Teil der Wahrheit. in 14200 Minuten oder 157 vollen Spielen 82 Tore und 26 Auflagen in der Bundesliga sprechen eine eindeutige Sprache,. Nicht falsch verstehen, ich will dich auf keinen Fall denunzieren, wir wollen im Endeffekt alle nur das beste für unseren SK Sturm, aber diese beiden Absätze widersprechen sich irgendwie... bearbeitet 27. Februar 2018 von MK7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. Februar 2018 Alar ist sicher kein Genie und hat genug Schwächeb dennoch ist er einer der besseren Stürmer der Liga und seine Quote ist so oder so sehr gut. Wenn der jetzt Zweikämpfen auch noch gewinnen würde wäre er wohl nicht mehr in Graz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 11 Minuten: Nicht falsch verstehen, ich will dich auf keinen Fall denunzieren, wir wollen im Endeffekt alle nur das beste für unseren SK Sturm, aber diese beiden Absätze widersprechen sich irgendwie... Seine gesamte bundesligageschichte (kapfenberg,Rapid,Sturm) ist mehr als ein Detail. Natürlich auch nicht die ganze Wahrheit, aber den Torriecher kann man nicht abstreiten. bearbeitet 27. Februar 2018 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 27. Februar 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: zu den Fragen: Gegen Mattersburg hat die Mannschaft im Spielaufbau so dermaßen versagt, dass kein Stürmer was gerissen hätte. Wenn ein Stürmer keinen Ballkontakt hat, liegt das nicht automatisch daran, dass er ein Vollei ist, das nur rum steht. Er ist von der Mannschaft abhängig. Nicht nur Alar, wie du geschrieben hast, sondern jeder. Gut, nun war Mattersburg aber im februar mW. Das heißt du hast gerade zwei Fragen beantwortet ohne die Fragestellung zu kommentieren... Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: Es war nicht mein Argmuent dass Alar eine Zweikampfmaschine ist, seine Stärken hab ich aufgezählt. Dein Argument war Alar wäre so toll im Ball abdecken. Das inkludiert ZK. Bei solchen ist er nachweislich unterdurchschnittlich Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten: Du sagt er ist kein einser Stürmer und gehört ersetzt. Ich sage es wäre kein Verlust und dass man ihn ersetzen könnte. Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten: Ich sage er würde überall außer in Salzburg spielen. nachweislich falsch. Sonst wäre er bei Rapid nicht aussortiert worden. Und zwischen spielen und Stammkraft ist schon auch noch ein Unterschied wohlgemerkt Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten: in 14200 Minuten oder 157 vollen Spielen 82 Tore und 26 Auflagen in der Bundesliga sprechen eine eindeutige Sprache,. Nur so zum Vergleich: In knapp 8000 Minuten (oder 89 Spielen) hat ein anderer Spieler in der Bundesliga 54 Tore und 25 Vorlagen vorzuweisen. Der Spieler heißt Stefan Maierhofer. Im Umkehrschluss zu deiner Argumentation, wäre als Maierhofer ein doppelt so guter Spieler wie Alar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2018 syke schrieb vor 1 Minute: Nur so zum Vergleich: In knapp 8000 Minuten (oder 89 Spielen) hat ein anderer Spieler in der Bundesliga 54 Tore und 25 Vorlagen vorzuweisen. Der Spieler heißt Stefan Maierhofer. Im Umkehrschluss zu deiner Argumentation, wäre als Maierhofer ein doppelt so guter Spieler wie Alar... Mindestens, doppelt so gut. Premier League Tore Alar: 0 The Major: 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2018 Alar is doch eigentlich wie Kienast vor dem Tor ganz brauchbar aber was die Laufstärke angeht sehr unbrauchbar und Kienast war im Ball abdecken würde ich behaupten sogar stärker als Alar und dazu doch auch im Kopfball brauchbar. Ich finde Alar ist so ein Spieler der halt mal in 1 oder 2 Spielen sehr gut ist dann aber wieder 7 oder 8 Spiele gar nicht auffällt, wenn man gesehen hat was Eze am Wochenende gelaufen ist ich glaub das läuft Alar in 3 Spielen nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2018 Hätte man das Gefühl, dass Alar auch für die Mannschaft arbeiten und fighten würde (Ausnahmen bestätigen die Regel), dann gäbe es hier diese Diskussion gar nicht. Aber ein Stürmer, der sich sooo wenig ins Spiel einbringt, sich relativ wenig bewegt (Pressing wtf?) ist heutzutage eine massive Schwächung der Mannschaft. Da müsste er viel mehr Chancen machen, um einen besonderen Status zu haben. Im Paket ist er ein solider bis leicht überdurchschnittlicher Spieler, aber bei Gott kein wesentlicher Faktor bei Sturm. Insofern bin ich hier bei @syke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) syke schrieb vor 19 Minuten: Gut, nun war Mattersburg aber im februar mW. Das heißt du hast gerade zwei Fragen beantwortet ohne die Fragestellung zu kommentieren... Dein Argument war Alar wäre so toll im Ball abdecken. Das inkludiert ZK. Bei solchen ist er nachweislich unterdurchschnittlich Ich sage es wäre kein Verlust und dass man ihn ersetzen könnte. nachweislich falsch. Sonst wäre er bei Rapid nicht aussortiert worden. Und zwischen spielen und Stammkraft ist schon auch noch ein Unterschied wohlgemerkt Nur so zum Vergleich: In knapp 8000 Minuten (oder 89 Spielen) hat ein anderer Spieler in der Bundesliga 54 Tore und 25 Vorlagen vorzuweisen. Der Spieler heißt Stefan Maierhofer. Im Umkehrschluss zu deiner Argumentation, wäre als Maierhofer ein doppelt so guter Spieler wie Alar... Stimmt, da bin ich nicht richtig darauf eingegangen, sry. Natürlich hat er auch schlechte Spiele und ist kein Wunderwuzzi. Wenn von der Mannschaft nix kommt, kann er aber auch nix machen, und deswegen das Mattersburg Beispiel. Das ist als Stürmer halt so. Ich kann mir trotzdem schwer vorstellen, dass wir einen effektiveren Stürmer bekommen. Ich hab nicht gemeint, dass er seinen Körper so toll einsetzt, aber er hat einen guten kurzen Haken und die technischen Fähigkeiten den ball gut mitzunehmen und das Spiel zu verschleppen bis die Mitspieler aufrücken. Ich glaube schon dass es ein großer Verlust wäre. Aber jedem seine Meinung. Er hat lange genug bei Rapid gespielt bevor er "aussortiert" wurde und das war dem System geschuldet und der Tatsache dass man einen anderen Stürmertyp gesucht hat. Heuer wären sie froh gewesen ihn als Alternative zu haben. Man kann von Maierhofer halten was man will, aber der hats weit gebracht. In Salzburg ist es halt leichter zu netzten als in Kapfenberg aber zumindest waren englische Teams von seiner Leistung beeindruckt. bearbeitet 27. Februar 2018 von Schönaugürtel Mario 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. Februar 2018 Eines steht fest die Quote von Alar seit er in Graz ist spricht trotz wiederkehrender durststrecken und unleistungen für ihn in 67 Spielen 31 Tore und 5 Asissts ist kein lercherlschaß. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) nachdem heute schon öfter der Name Röcher und verlängern etc. gefallen ist ... ich konnte gestern ein Gespräch mit Röcher plus einem Freund von ihm plus einem Bekannten von mir belauschen. Aus momentaner Sicht sind die Gerüchte mit D2 nicht richtig. Er wird im Sommer (Juni) heiraten und so wie es derzeit aussieht bleibt er in Graz auch nächste Saison (mir taugts da - waren seine Worte) - auch sein anwesender Freund geht davon aus, dass er bleibt. Aber, was eine vorzeitige Verlängerung betrifft gibt er sich allerdings sehr zurückhaltend und abwartend - ist kein Thema derzeit. ich hoffe, dies ist auch die offizielle Meinung und nicht nur ein Lippenbekenntnis bearbeitet 27. Februar 2018 von einfachSturmfan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Februar 2018 Mir taugt der Röcher extrem. Das ist so ein "Typ" wie sie Hyballa immer gefordert hat. Hoffentlich bleibt er ein paar Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2018 Ich befürchte ja das Röcher der nächste sein könnte der dann in 1 1/2 Jahren nach Wien wechselt, und das dann wieder ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten: nachdem heute schon öfter der Name Röcher und verlängern etc. gefallen ist ... ich konnte gestern ein Gespräch mit Röcher plus einem Freund von ihm plus einem Bekannten von mir belauschen. Aus momentaner Sicht sind die Gerüchte mit D2 nicht richtig. Er wird im Sommer (Juni) heiraten und so wie es derzeit aussieht bleibt er in Graz auch nächste Saison (mir taugts da - waren seine Worte) - auch sein anwesender Freund geht davon aus, dass er bleibt. Aber, was eine vorzeitige Verlängerung betrifft gibt er sich allerdings sehr zurückhaltend und abwartend - ist kein Thema derzeit. ich hoffe, dies ist auch die offizielle Meinung und nicht nur ein Lippenbekenntnis Interessanter Einblick durchaus legitim abzuwarten zumal ich denke dass wenn man mal in Mattersburg gespielt hat wohl noch vorsichtiger mit Verlängerung ist. bearbeitet 27. Februar 2018 von Pepi_Gonzales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 27. Februar 2018 Alar ist für österreichische Verhältnisse bzw. für die österreichische Bundesliga sicherlich ein guter Stürmer. Seine Kaltschnäuzigkeit und sein Torriecher sind unbestritten die großen Stärken von Alar. Er muss nur "richtig" im Spielsystem eingesetzt werden, dann kann er auch seine wieder Stärken ausspielen. Derzeit sind in unserem Spiel halt eher zweite Bälle und zum Teil hohe Bälle gefragt, da fällt er natürlich zum Opfer, weil eben kein Zweikämpfer oder Dauerrenner ist. Ist logisch, dass da Eze und Edi eher dafür geeignet sind. Ich kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass er aus Graz weg möchte, da er sich hier wohlfühlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 27. Februar 2018 Wohin sollte Alar denn bitte gehen? Der ist ein ähnliches Bewegungstalent wie Piesinger. Für 10-15 Abstauber oder Stolpertore reicht es vielleicht in Österreich, aber in besseren Ligen habens Stürmer, die eine gute Schusstechnik haben und sich bewegen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts