DaWüde ?? Geschrieben 11. Februar 2018 Und genau weil ich mir Kreissl anhöre bin ich trotzdem der grundsätzlichen Meinung dass Sturm unter ihm immer auf einem guten Weg ist. Auch wenns sportlich mal nicht läuft. Sollte es mit Vogel in der Tonart weitergehen dann wird GK auch die notwendigen Konsequenzen ziehen, nicht auszudenken wenn in so einer Situation Goldbrich der sportlich Verantwortliche wäre, der würde uns maximal noch einreden dass die Leistungen eh ganz passabel waren. Für Vogel ist jetzt wie mehrfach erwähnt die entscheidende Frage: Hält er weiterhin an seinem System fest (denn das wird nix mehr, da mach ich mir keine Illusionen) oder sieht er ein dass es so nicht funktioniert und stellt um. Ich sehe es grundsätzlich nicht SO negativ wie viele andere hier dass der Trainer sein eigenes System und seine eigenen Überlegungen und Ideen mitbringt (auch wenn ich mit Trainertypen wie Buric die auf eine eigene Handschrift dem Erfolg zuliebe gänzlich verzichten, mehr anfangen kann), das zeigt schon dass er etwas von Fußball versteht, aber um es klar zu sagen hätte man schon nach dem Mattersburg-Spiel auf die Idee kommen können dass System und Mannschaft nicht kompatibel sind und für Sturheit ist kein Platz und keine Zeit. Er muss einsehen dass es sinnlos ist an seinen Ideen festzuhalten weil das hier einfach nicht funktioniert. Wir brauchen DRINGEND mehr Dynamik im Spiel, vor allem unsere Offensive wirkte fast querschnittsgelähmt, die Defensive wacklig und allgemein Ballsicherheit, Passqualität, Zusammenspiel sehr schlecht aber das sind Punkte wo man auch bzw vor allem die Spieler in die Pflicht nehmen muss. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2018 Da Sturm für mich lange Zeit der liebste Bundesliga-Club war (könnte an der örtlichen Nähe und an den Clubfarben liegen) muss ich eines mit Entsetzen feststellen - Der WAC hat sich seit einiger Zeit in der Defensive so halbwegs gefangen, aber wir sind vorne so harmlos wie die Wiener Sängerknaben. Auch gestern gab es mehrere Möglichkeiten wo es wesentlich öfter gefährlich hätte werden müssen!! Was macht Sturm mit dieser Verteidigung gegen spielstarke Gegner, die zerlegen Euch in alle Einzelteile. Schade ich habe gehofft das es zumindest einmal den Dosen nicht leichtgemacht wird - obwohl ich freue mich schon auf den Tag wo es nicht mehr heißt "wir sind der Rekordmeister in Österreich...und sowieso der einzige Vereins Österreichs mit Weltgeltung." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 11. Februar 2018 DaWüde schrieb vor 4 Minuten: Für Vogel ist jetzt wie mehrfach erwähnt die entscheidende Frage: Hält er weiterhin an seinem System fest (denn das wird nix mehr, da mach ich mir keine Illusionen) oder sieht er ein dass es so nicht funktioniert und stellt um. Lustigerweise sehe ich das Problem nicht am System - sondern bei so schwindligen Personalentscheidungen wie Potzmann auf der Acht. Generell muss man auch die Frage stellen - wieso man bei Kick & Rush eigentlich auf einen Stürmer wie Alar setzt, der bei hohen Bällen ungefähr so überfordert ist wie Schoissengeyr generell am Platz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 11. Februar 2018 Nachdem ich gestern spät noch das Asb durchgeblättert habe, wollte ich mir euer Spiel anschauen, ob es wirklich so schlecht war. Habe jetzt die 1te HZ gesehen.Spielerisch war es nicht besonders, aber das ist ganz normal, kein Rhythmus, neuer Trainer, harter Aufschlag in Mattersburg. Von außen zusagen die kämpfen nicht ist bissl schwierig, was man auf jeden Fall sagen kann, die Mannschaft “glaubt“ (noch) nicht, nicht an die Spielidee des Trainers, nicht an den Titel. Das mag zwar nur eine Momentaufnahme sein, aber das muss sich aus Sturmsicht schnell ändern. Die Körpersprache von Alar z.B. würde mich als Sturmfan fertig machen. Spielerisch war das im Herbst oft genau Null besser, aber da wurde oft das Glück erzwungen. Dass diese Mannschaft im jetzigen Zustand, etwas erzwingt, dafür braucht man im Moment viel Fantasie. Aber ein Schlüsselerlebnis und Alles schaut wieder ganz Anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Februar 2018 Es war erschreckend zu sehen, wie Vogel am Ende der Partie Anweisung reingeschrien hat, welche von den Spielern komplett ignoriert wurden. Kein gutes Zeichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 11. Februar 2018 Das Spiel gestern war absolut enttäuschend. Anscheinend hat man in der Trainingswoche versucht, etwas neues einzustudieren, aber ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, das die Spieler wussten was sie machen sollen. Es wurde nur hinten der Ball herumgeschupft, man brachte es nicht zusammen, die erste Linie zu überspielen. Warum man die eingeübte Spielweise aus der Vorbereitung nicht versucht, ist mir ein Rätsel. Einfach schade, die Vorbereitung war komplett für die Fisch. Jetzt muss man fast von neu beginnen, sprich einfach die "Basics" wieder abrufen und keine Wunderdinge gegen Rapid zu versuchen. Einfach Kampfgeist und Leidenschaft wieder zeigen und in die Zweikämpfe bzw. auf die zweiten Bälle gehen. Sollte jetzt Vogel von seinem Plan nicht abweichen, dann wird er in Graz scheitern und wieder bald Geschichte sein. Wie Kreissl sagte, wir haben jetzt keine 2 Monate Zeit bis wir in die Gänge kommen. Das nächste Spiel ist das Wichtigste! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Februar 2018 FLuRLi schrieb Gerade eben: Warum man die eingeübte Spielweise aus der Vorbereitung nicht versucht, ist mir ein Rätsel. Einfach schade, die Vorbereitung war komplett für die Fisch. Das versteh ich auch überhaupt nicht, und wird mir hier viel zu wenig thematisiert. Wir üben 4 Wochen lang eine Spielweise ein, und sobalds Ernst wird, geben wir die völlig auf und machen etwas gänzlich anderes? Das ist doch völlig irr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. Februar 2018 DaWüde schrieb vor 48 Minuten: Absicht will ich nicht unterstellen aber er fällt schon durch eine grundsätzliche Behäbigkeit auf, fürchterlich langsam und unbeweglich, aber auch im Kopf sehr langsam, der Ball der ihm wegspringt vor dem 0:1 den kann er immer noch ausputzen wenn er schneller reagiert. Gerade am Ende der Partie ist aufgefallen wie Vogel immer wieder hohe Bälle nach vorn gefordert hat, das haben aber Jeggo, Koch und auch Schoissengeyr allesamt ignoriert. Dem Schulz kannst nicht mal viel was vorwerfen in diesen beiden Partien, das wäre fast unfair. Zumindest gestern zählte er definitiv noch zu den besseren. Ohne Scheiss jetzt, ich hatte das Gefühl der Absicht. Ich bin ja wie du weißt in mich ruhend, und gehe nicht leicht in Saft. Aber gesten, Vogels Köpersprache, Scheissengaier, der Schiri, diese versch. WACler mit ihren Zeitschinden, das Spiel an sich, die Gruppe Pensionisten die Vogel sobald er den Schädl auseghalten hat „Pfui Pfui Pfui“ angeschrien haben, und das die ganze Zeit... ...so Brennhaß war ich schon Jahre nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2018 Das Gesicht von Schrammel nach dem Spiel. Als wenn er jetzt schon bereut, dass er da ist. Der WAC hat seit September?!? keinen Sieg mehr. Es ist zum speiben und wenn ma so gegen Rapid auftreten sind wir nicht nur von der 1 weg, sondern auch Richtung 3 unterwegs. Einzig allein Eze gefiel mir und zum Kick sag i nix. I bin no immer sprachlos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 11. Februar 2018 Suni schrieb vor 1 Minute: Das Gesicht von Schrammel nach dem Spiel. Als wenn er jetzt schon bereut, dass er da ist. In etwa den selben Gesichtsausdruck habe ich auch jedes Mal, wenn Schrammel an den Ball kommt - der soll froh sein, dass wir so dumm waren dem die Chance überhaupt zu ermöglichen. Bleib dabei, hinten kann es nur so aussehen : Koch - Maresic - Spendlhofer - Potzmann oder von mir aus auch die 5er Kette Variante bestehend aus Hierländer - Koch/Maresic -Maresic/Schulz - Spendlhofer -Potzmann, alles andere ist und bleibt ein schlechter Witz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 11. Februar 2018 GraveDigger schrieb vor 10 Minuten: In etwa den selben Gesichtsausdruck habe ich auch jedes Mal, wenn Schrammel an den Ball kommt - der soll froh sein, dass wir so dumm waren dem die Chance überhaupt zu ermöglichen. Bleib dabei, hinten kann es nur so aussehen : Koch - Maresic - Spendlhofer - Potzmann oder von mir aus auch die 5er Kette Variante bestehend aus Hierländer - Koch/Maresic -Maresic/Schulz - Spendlhofer -Potzmann, alles andere ist und bleibt ein schlechter Witz. Schrammel und Schulz werden wohl gesetzt bleiben, alles andere wär schon eine große Überraschung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. Februar 2018 Schrammel passt schon, ist wie Koch. Nicht im Rampenlicht aber macht seine Arbeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Februar 2018 SteirAIR schrieb Gerade eben: Schrammel passt schon, ist wie Koch. Nicht im Rampenlicht aber macht seine Arbeit. Dabei eigentlich bisher gar nicht. Hinten immer extrem zögerlich und zu spät dran, nach vorne traut er sich sowieso nicht, und wenn er mal ein paar Meter über die Mittellinie geschafft hat, dann nur, um den Ball unbedrängt zum Gegner zu spielen. Das war bisher extremst schwach. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. Februar 2018 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Dabei eigentlich bisher gar nicht. Hinten immer extrem zögerlich und zu spät dran, nach vorne traut er sich sowieso nicht, und wenn er mal ein paar Meter über die Mittellinie geschafft hat, dann nur, um den Ball unbedrängt zum Gegner zu spielen. Das war bisher extremst schwach. Die Rennen doch alle wie ein Hühnerhaufen, ich sah ihn nicht so schlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Februar 2018 Adaraptor schrieb vor 52 Minuten: Da Sturm für mich lange Zeit der liebste Bundesliga-Club war (könnte an der örtlichen Nähe und an den Clubfarben liegen) muss ich eines mit Entsetzen feststellen - Der WAC hat sich seit einiger Zeit in der Defensive so halbwegs gefangen, aber wir sind vorne so harmlos wie die Wiener Sängerknaben. Auch gestern gab es mehrere Möglichkeiten wo es wesentlich öfter gefährlich hätte werden müssen!! Was macht Sturm mit dieser Verteidigung gegen spielstarke Gegner, die zerlegen Euch in alle Einzelteile. Schade ich habe gehofft das es zumindest einmal den Dosen nicht leichtgemacht wird - obwohl ich freue mich schon auf den Tag wo es nicht mehr heißt "wir sind der Rekordmeister in Österreich...und sowieso der einzige Vereins Österreichs mit Weltgeltung." Hab mir schon ungefähr erwartet dass es einer Aktion wie jener von Schoissengeyr bedarf dass man sich gegen den WAC ein Tor einfängt. Nicht falsch verstehen, aber selten eine derart harmlose Mannschaft erlebt offensiv. lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten: Es war erschreckend zu sehen, wie Vogel am Ende der Partie Anweisung reingeschrien hat, welche von den Spielern komplett ignoriert wurden. Kein gutes Zeichen. Wobei die Anweisungen den Ball hoch nach vorn zu dreschen schon auch für sich sprechen. Jeggo gleich 2x binnen 2 Minuten, kommt an den Ball, Vogel mit der Anweisung, bei der ersten Aktion ein Pass retour für den er sich zurecht Pfiffe eingefangen hat, in der zweiten Aktion der flache Ball raus zu Koch, der dann ebenfalls die Anweisung bekommt den Ball hoch nach vorn zu schlagen und sie ebenfalls ignoriert. SteirAIR schrieb vor 29 Minuten: Ohne Scheiss jetzt, ich hatte das Gefühl der Absicht. Ich bin ja wie du weißt in mich ruhend, und gehe nicht leicht in Saft. Aber gesten, Vogels Köpersprache, Scheissengaier, der Schiri, diese versch. WACler mit ihren Zeitschinden, das Spiel an sich, die Gruppe Pensionisten die Vogel sobald er den Schädl auseghalten hat „Pfui Pfui Pfui“ angeschrien haben, und das die ganze Zeit... ...so Brennhaß war ich schon Jahre nicht mehr. Ich tu mir eh auch schwer ruhig zu bleiben. Nach dem Gegentor musste ich kurz das Handy weglegen und den Laptop zuklappen um mich nicht strafbar zu machen Suni schrieb vor 26 Minuten: Das Gesicht von Schrammel nach dem Spiel. Als wenn er jetzt schon bereut, dass er da ist. Der WAC hat seit September?!? keinen Sieg mehr. Es ist zum speiben und wenn ma so gegen Rapid auftreten sind wir nicht nur von der 1 weg, sondern auch Richtung 3 unterwegs. Einzig allein Eze gefiel mir und zum Kick sag i nix. I bin no immer sprachlos. SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Schrammel passt schon, ist wie Koch. Nicht im Rampenlicht aber macht seine Arbeit. Da liegt schon viel dazwischen bis jetzt. Sind erst 2 Spiele gespielt aber bisher fällt Schrammel nur durch watscheneinfache Fehler auf. Stoppfehler hier, Fehlpass dort - ich sag nix wenn irgendein junger Spieler kommt oder ein Legionär der sich erst gewöhnen muss. Bei einem 30-Jährigen der seit unzähligen Jahren Bundesliga spielt wäre ich fast geneigt zu sagen dass ich jetzt schon genug gesehen habe. In Hütteldorf sollte er eine Pause bekommen, dort wird er sowieso nur niedergepfiffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts