LiamG V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2024 Segafredo schrieb am 24.6.2024 um 19:42 : Oh yeah. War das Nova Rock doch ned der letzte Österreich Auftritt! Warum sind die bitte so teuer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2024 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Warum sind die bitte so teuer? Hab noch keine Preise gesehn. Vermutlich weils die letzte Tour is und die Leut deswegen eh zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 26. Juni 2024 Arte überträgt wieder einige Bands live vom Hellfest bei Youtube. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Über das Lido und die Organisation kann ich kaum was Negatives sagen. Aber heiliger BimBam wirds da durch den Betonboden brennheiß. Samstag ohnehin schon 34 Grad, und am Gelände laut Thermostat 40 Grad, das war eine Sauna in der Menschenmenge. Die Vorsichtmaßnahmen, speziell die Wasserversorgung vom Ordner-Team sind aber den Umständen entsprechend top Hat sich aber definitiv gelohnt bearbeitet 1. Juli 2024 von Saclic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juli 2024 Wer ist noch bei RL nächste Woche dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2024 Ƨandro schrieb vor 3 Stunden: Wer ist noch bei RL nächste Woche dabei? Von dem LineUp kenn ich ned mal irgendwen 😅 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juli 2024 Segafredo schrieb vor 3 Minuten: Von dem LineUp kenn ich ned mal irgendwen 😅 Sind mehrere Weltstars dabei 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 2. Juli 2024 abgesehen von Nicki Minaj kenn ich da auch keinen einzigen Namen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 3. Juli 2024 ebreichsdorf? viel spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Juli 2024 Ƨandro schrieb vor 16 Stunden: Wer ist noch bei RL nächste Woche dabei? mein Sohn... indestructable schrieb vor 4 Stunden: ebreichsdorf? viel spaß Wennst 2 Ortschaften weiter wohnst,... angenehm... war mit dem Rad bei Metallica. Hatte noch nie so eine chillige An- und Abreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. Juli 2024 Ƨandro schrieb vor 17 Stunden: Wer ist noch bei RL nächste Woche dabei? Ebreichsdorf sieht mich was Konzerte betrifft so schnell nicht wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Das Mighty Sounds 18 ist zu Ende und es war abermals unglaublich gut organisiert. Der Anreisetag war gleich einmal spannend, denn kurz vor Budweis (České Budějovice) hat es einen Wolkenbruch gegeben, dass die tschechischen Hochschaubahnlandstraßen in der Senke teilweise schon Aquaplaning bereit hielten. Mit der Vorfreude und der üblichen Ruhe war das jedoch kein großes Hindernis. Endlich in Tabor, ging es nicht sofort ins Quartier und gleich weiter zum Festival, nein, bei Kalas noch ein bisserl einkleiden und 260€ liegen lassen. Check in und schnell mit dem Taxi zum Festival. Hindernis #2 des Tages. Taxis können mit Euro bezahlt werden, doch die Taxler:innen haben natürlich nie einen Cent eingesteckt und so musste mit Händen und Füßen agiert werden. Die Taxifahrerin wurde mit 9 statt 12€ heimgeschickt, jedoch wurde ausgemacht, dass wir am Samstag auch mit ihr fahren. Die machte dann bei der nächsten Fahrt statt der 200 CZK beachtliche 400 CZK bei uns. Service wird belohnt! Festival. Ja was soll ich sagen. Kein Anstehen irgendwo. Top organisiert. Ticket scannen, Bandl mit NFC anlegen, NFC-Chip aufladen und erstes Bier bestellen. Naja, bei der Craftbeerbar musste man doch immer unglaubliche 2-5 Minuten anstehen. Bierbericht gibt es HIER. Heuer waren in Summe weniger Essenstandeln und auch ein ganzes Eck mit anderem Merch, als das der Bands, war nicht mehr vorhanden. Tschechische Kulinarik war sogar Fehlanzeige, was ich persönlich dann doch ned so leiwand fand, denn so eine fetttriefende Wurst wäre schon Pflicht gewesen und auch der Baumkuchen war immer lässig. Ansonsten wurde auf die Kritik bzgl. Sitzgelegenheiten und Schattenplätze hervorragend reagiert. Es gab von beidem genug. WC-Anlage heuer mit Keramiktoiletten statt der üblichen Dixies. Ich war nie drinnen, aber es war laut schlanker Personen sehr eng. Viel Spaß für die, die ein paar Kilos mehr auf die Waage oder von der Körpergröße zu lang sind. Pissoir diesmal auch statt der leiwanden 4er-Türme eine Rinne für alle, die mir gleich am ersten Tag unheimliche Freude beschert hat, als der Nebenmann mit einem Mörderdruck gegen die Wand gebrunzt hat und ich sämtliche Spritzer am Unterarm und sonst überall hatte. Ansonsten alles wie gewohnt sauber. Freitag ging sich natürlich La Inquisición nimmer aus (siehe oben). Die Band kam aber auch laut Infos zu spät. Bei The Fialky dann endlich am Start. The Casualties auch kurz wieder gehört, aber stattdessen lieber vorbereitet für den ersten Hauptact den wir sehen wollten. The Baboon Show. Großartiger Frauenpowerpunk aus Schweden. Tolle Show. Gute Ansprachen. Girls to the front. Danach gemütlich Poposchaukeln bei The Hotknives, ehe die Legenden von Cock Sparrer auftraten. Cock Sparrer gefühlt immer die gleiche Show, immer die selben Nummern – ok, dank 2 neuer Alben etwas Neueres auch dabei – und immer wieder leiwand. Samstag früh topfit mit dem Rest der Crew Mölkky gespielt. Ja, da rinnt das Bier gleich mal lustiger und ich verpasse meinen Wunschact der Darmfreuden Gutalax. Gemäß Bristol Stool Chart würde ich das als persönliche 7 im übertragenen Sinne bezeichnen. Nix mit Crowdsurfen im Dixiheisl. Ok, wäre wohl auch nur kurz lustig gewesen. Baden und bisserl mit den Leuten abhängen ist doch auch nicht verkehrt. Vor allem bei der Hitze des zweiten Tages. Die BZFOS leider dadurch verpasst; dürften eine geile Bühnenshow gehabt haben. Zu den Busters waren wir dann am Gelände und es war ein schönes tänzerisches Aufwärmprogramm für den Abend. Kurz die The O’Reilly’s and the Paddyhats gesehen. Gemütlich bei Authority Zero gestanden und unser Gruppensenior entdeckte Olaf von Stage Bottles. Kurzes leiwandes Gespräch zwischen den beiden. Stage Bottles war dann für mich ein Highlight. Auch eine gute Ansage zwischendrin, weil am MS18 doch alles quer durch die Szenen und alle anderen leiwanden Menschen gab. "Es ist egal ob du Subculture bist oder nur einfach hier, Hauptsache du bist hier, hast Spaß und das zählt". Sometimes antisocial, but always antifascist! Danach Bad Religion und The Hives auf der Hauptbühne geliefert. Nix besonderes, nicht enttäschend. Einfach geliefert. Zwischendrin jedoch noch Jaya the cat als weiteres Highlight. Boom, war das genial. Popowackeln die Nächste und einfach nur wohlfühlen. Schade, dass ich die holländischen Kräuterrezepturen nicht mehr inhalieren kann, zumal diese legal in CZ erhältlich sind und auch bei einem Stand feilgeboten wurden. Der Sänger dürfte auch mehr dem Pflanzenwachstum als dem eigenen nachgekommen sein. Najo, Körpergröße ist nicht so wichtig bei guter Musik. Sonntag dann der Tag der Tage von einer Band her. Gerade rechtzeitig zu Panteon Rococco gekommen. Spaßig, aber ich zu zach und in Vorfreude. Zwei Bierlis später und zu meiner Freundin noch vorm Auftritt Monchi begegnend sage ich „schau der Monchi“. Monchi lachte uns an und war sichtlich erfreut erkannt worden zu sein. Najo, den kann und mag man nicht übersehen. Im positiven Sinn, Digga! Der Abriss konnte beginnen. Das Highlight schlechthin. Feine Sahne Fischfilet. Boom haben die geliefert. Die erste Nummer war noch ein bisserl komisch verhalten von allen. Monchi steigt daraufhin gleich mal runter von der Bühne rein in die Menge, Circle pit rund um ihn, ich wieder einmal gestört absichtlich in die verkehrte Richtung gelaufen und entgeisterte Gesichter auf mich zukommen gesehen, ob meiner Gestörtheit gegen die Laufrichtung zu laufen. Bananenboot, Hansafan gleich rauf und Bengalo angerissen. Monchi wirf ihm ein Bier zu. Nächster Gast auf der Bühne, ein Koch (wurde irgendwie Opfer von irgendwelchen rechten Heisln) der eine ganze Palette Bier mit Monchi ins Publikum warf; also die Dosen einzeln natürlich. Monchi „he is a cooker, he cooks meat“. So waren generell auch die ganzen Ansagen auf Englisch. Wir, als auch die Band haben herzhaft und peinlich berührt mehrmals lachen müssen und Monchi selbst auch, weil er eben nicht Englisch kann. Seis drum, er hat es ganz treffend auf Monchinglish gesagt, dass die Aussagen klar sind, egal obs grammatikalisch oder von den Vokabeln und der Aussprache komplett richtig war - recht hat er! We stand together. Zu guter Letzt noch Olaf von Stage Bottles bei Komplett im Arsch auf der Bühne. Monchi wie so oft immer wieder gefühlt den Tränen ganz nahe wegen der massiven Menge an Leuten. Grade 2 und Agnostic Front wurden natürlich auch noch mitgenommen, aber nach dem Abriss von FSF nur noch eine Randnotiz. Danach ging es für mich heimwärts, weil die Freundin am nächsten Tag arbeiten musste. Wehrmutstropfen bleibt ein bisserl, dass meine Freunde allesamt noch mit den Hansafans und FSF sich ziemlich paniert haben, aber man kann nicht immer alles im Leben haben. Die Vorfreude auf das nächste Mighty Sounds ist jetzt schon enorm. Für das heurige Mighty Sounds 18 kann ich es nur mit einem leicht abgeändert Text sagen: „Wenns morgen vorbei ist, scheißegal ich war dabei!“ bearbeitet 9. Juli 2024 von Pezi Typos korrigeirt und kleine Ergänzung wurde vorgenommen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 6. Juli 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. Juli 2024 indestructable schrieb vor 21 Minuten: Welche Behörde hat das so genehmigt? Gab es da keine Abnahme und kein Konzept? Was ich in diversen Kommentaren gelesen habe, soll es schon 2008(?) bei Bon Jovi eine Katastrophe mit der Abreise gewesen sein, bei Metallica war es nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. Juli 2024 Vielleicht sollte man einmal auf die Idee kommen, dass diese Location einfach nicht geeignet ist? War grad in den Nachrichten, dass es wieder bei der Abreise chaotisch zuging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts