Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 10 Stunden:

I Prevail krankheitsbedingt mit einem Frontmann weniger das Gasometer komplett abgerissen, Wahnsinn

Ich find die Sänger so gut, kann aber leider mit den elektronischen Einflüssen wenig anfangen. Das Blank-Space-Cover haben wir früher jedes Mal vor jedem Match abgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Also wie das heute in Ebreichsdorf abgelaufen ist hab ich noch nicht erlebt. 

Und da waren von 50 (in Worten Fünfzig) bis 100.000er Konzerte dabei.

Wurscht! 

Mit Whiplash,  Creepng Death und For whom the bell tolls ein Konzert starten is saugeil.

Mega Anti Forza: Oaschloch Event Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb vor 7 Stunden:

Also wie das heute in Ebreichsdorf abgelaufen ist hab ich noch nicht erlebt. 

Und da waren von 50 (in Worten Fünfzig) bis 100.000er Konzerte dabei.

Mega Anti Forza: Oaschloch Event Fans

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel schrieb vor 1 Minute:

Warum?

es gab nach konzertende einen ausgang wo alle rauswollten. wurde ewig nicht geöffnet bzw ging fast gar nix. wir brauchten von golden circle 1 bis zu den shuttlebussen geschätzt 1,5 stunden. ohne info, ohne durchsage bei den ausgängen.

wie da die leute alle so ruhig blieben wunder mich eigentlich.

und noch an alle die 2 stunden ihr smartphone hochhalten und mitfilmen, f***** euch :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Genau darum scheiße ich auf diese Konzerte.

Schade, dass ich dadurch nie meine Einstiegsdrogen in die Metalszeme live erleben kann, aber nicht um 140€ und schon gar nicht mit diesen Adabeis mit Handyfilmauftrag und zwanghaftem Partyeventfeeling (zumeist irgendwelche Bauernschädeln).

Bei Swiss & die Andern war auch nur ein einziger Vollidiot vom Land, der bummzua die Hose runter lassen musste. Beim Punker Gin war es ja lustig und Pflicht, bei solchen Wapplern aber nur nervig.

Szene > Adabeis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
indestructable schrieb vor einer Stunde:

es gab nach konzertende einen ausgang wo alle rauswollten. wurde ewig nicht geöffnet bzw ging fast gar nix. wir brauchten von golden circle 1 bis zu den shuttlebussen geschätzt 1,5 stunden. ohne info, ohne durchsage bei den ausgängen.

wie da die leute alle so ruhig blieben wunder mich eigentlich.

und noch an alle die 2 stunden ihr smartphone hochhalten und mitfilmen, f***** euch :angry:

Kann ich so bestätigen, wobei wir in diesem Trichter relativ weit vorne waren.

Die Anreise bis zum Bahnhof war solide, die Züge natürlich brechend voll. Das System am Bahnhof Ebreichsdorf dafür nicht vorhanden. Keine durchgehenden Absperrungen bis zu den Bussen, damit die die zuerst mit den Zügen ankommen auch gleich abgeleitet werden. Natürlich haben sich die Trotteln nicht angestellt und so hat man teils bis zu einer Stunde auf den Bus gewartet.

Am Gelände nur Kartenzahlung oder Cashless, was natürlich fetzendeppert ist, wenn dir beide Systeme zusammenbrechen. Was noch depperter ist, wenn es mehrmals passiert und du eh schon mehr als eine halbe Stunde anstehen musst um etwas zum trinken zu bekommen. 

Nicht böse sein, ich bin selber ein Bauer - aber diese Bauernschädeln und Eventfans pack ich bei solchen Festivals oder Konzerten gar nicht. Was da gestern dabei war, war hatte tutto gas Vibes. Da hat es mich im Bus vom Bahnhof weg schon fast ausgehaglt. 

Der Abtransport dafür war für uns sogar noch das beste - ja Info gab es keine, aber wenigstens eine ordentliche Ableitung zu den Bussen.

Das Metallica und Co nicht wussten, dass Ebreichsdorf nicht Wien ist, jo das war dann am Ende schon ein Running gag.

Fazit: Nie wieder Ebreichsdorf.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Onkel schrieb vor 1 Stunde:

Warum?

Genau aus den von @indestructableund @Pezi  angeführten Gründen. 

Parkkonzept irgendwas. Gastro a Gemeinheit. Zu 90 % geht Bier. Da brauch ich pro Schlange original 2 Leute. Einen der permanent zapft und einen der raushaut und kassiert (war eh alles cashless). Die haben ernsthaft jedes Getränk einzeln gemacht. Und das bei jedem Standl.

Heisln irgendwas. Keine Pissoirs.  

Am Weg zu den Parkplätzen habens die lustige Idee gehabt Blockabfertigung zu machen. Da wars schon sehr eng und durch die Nachrückenden is es da  schon bedenklich geworden. Neben uns is dann a Mädel kollabiert. Natürlich hat das dann ewig gedauert bis man sie dort wegbringen konnte.

Edit: Ich bin mit meiner Mutter hingegangen weil sie Metallica nochmal sehen wollte und bin recht weit hinten gestanden. Ein vollfetter Idiot hat dann gemeint er muss hinter uns zum Moshen anfangen und hat meine hüftmarode Mama mehrmals fast umgehaut bis ich zuerst ihn und dann seine Freunde (die waren noch halbwegs ansprechbar) gefragt hab ob er ein Gratistaxi ins nächste Krankenhaus braucht. Moshen is eh okay. Aber dann bitte vorne wo's zugeht und ned dort wo sich die Leute hinstellen die einfach gemütlich das Konzert anschauen wollen. 

Fazit: Nächstes Mal lieber wieder Dreiraum. 100 Leute die alle wegen der Musik da sind. Und ich hab um die 150 den Eintritt,  von jeder Band a Leiberl und a CD oder Vinyl und an gmiadlichen Spitz. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich so bestätigen, wobei wir in diesem Trichter relativ weit vorne waren.

Die Anreise bis zum Bahnhof war solide, die Züge natürlich brechend voll. Das System am Bahnhof Ebreichsdorf dafür nicht vorhanden. Keine durchgehenden Absperrungen bis zu den Bussen, damit die die zuerst mit den Zügen ankommen auch gleich abgeleitet werden. Natürlich haben sich die Trotteln nicht angestellt und so hat man teils bis zu einer Stunde auf den Bus gewartet.

Am Gelände nur Kartenzahlung oder Cashless, was natürlich fetzendeppert ist, wenn dir beide Systeme zusammenbrechen. Was noch depperter ist, wenn es mehrmals passiert und du eh schon mehr als eine halbe Stunde anstehen musst um etwas zum trinken zu bekommen. 

Nicht böse sein, ich bin selber ein Bauer - aber diese Bauernschädeln und Eventfans pack ich bei solchen Festivals oder Konzerten gar nicht. Was da gestern dabei war, war hatte tutto gas Vibes. Da hat es mich im Bus vom Bahnhof weg schon fast ausgehaglt. 

Der Abtransport dafür war für uns sogar noch das beste - ja Info gab es keine, aber wenigstens eine ordentliche Ableitung zu den Bussen.

Das Metallica und Co nicht wussten, dass Ebreichsdorf nicht Wien ist, jo das war dann am Ende schon ein Running gag.

Fazit: Nie wieder Ebreichsdorf.

Kann ich auch alles soweit bestätigen, allerdings war die Abreise per Shuttlebus auch sehr chaotisch.

Da sind Leute kollabiert und Panikattacken hats auch gegeben, weils so ein Gedränge war.

Vom Konzertende bis zum Bahnhof warens ca. 2h.

PS: Oasxhloch Handyfilmer!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Na servas... bin ich froh, dass ich mir die zwei Karten, die ich noch bekommen hätte, nicht genommen habe.

Ich wiederhole mich so gerne. 125 Flocken für 3 Tage entspanntes Festival mit leiwanden Menschen ist so viel besser. Da geht einem wirklich niemand am Oasch und auch der besoffenste Punk/Skin ist immer noch kultivierter als so Eierschädeln bei Metallicakonzerten oder anderen Großereignissen in Österreich. Ich werde mir das DIF zwar wegen Therapy? geben, aber eigentlich hab ich so gar keinen Bock auf Insel.

Zeltkultur ist unsere Leitkultur und daher führen sich die ganzen Beidln auch dementsprechend auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die orga in ebreichsdorf war wohl das schlimmste seit bin jovi 2008 - auch dort 

 

Anreise war noch ok, wir sind cin Aachau mim zug - außer das die öbb hier mMn zu wenig Waagen hatte 

 

Vom bhf mim shuttle sind wir noch gut hingekommen dort begann es dann - uber eine Stunde beim merch stand 

Im Circle 1 hast eig nur auf der Leinwand was mitbekommen, zuwenig Klos (dass man da keine pissioars hatte, ist an Dummheit nicht zu überbieten 

Jede Schlange 45-60 Minuten egal ob Bier, essen, Klos

Nach dem Konzert konnte man i ln C1 keine Getränke mehr kaufen oder Becher zurück geben 

Die größte Frechheit war abef die Abreise - am Gelände eingesperrt - man durfte nicht zu fuss raus sinsern musste mit dem scheiß shuttle fahren. Dabei eingesperrt in Käfigen wir Laborratten mit unfähigen und untätugen Securitys. Dass hier nichts passiert ist war pures Glück 

Von ebreichsdorf nach mödling fast 3h

Wenigstens war five Fingers richtig geil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online