Historische Fotos


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

ddd15da1-a0a1-44da-be15-6e73e60791f3.webp

  Inhalt unsichtbar machen

30. April 1945. Eine amerikanische Kriegsfotografin lässt sich beim Bad in Hitlers Wanne fotografieren. Spätestens da konnte man den Krieg als gewonnen betrachten :D

 

Ich habe das schon so oft gesehen und jedes Mal wieder bin ich überzeugt, dass das ein Fake ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe das schon so oft gesehen und jedes Mal wieder bin ich überzeugt, dass das ein Fake ist. 

Das muss man dann der NZZ vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
firewhoman schrieb vor 13 Stunden:

Schaut aus wie meiner, nur dass da noch ein Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus draufstehen!

Und wie kommst du voran mit dem Riemann Tensor? :davinci:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Was genau bringt dich zu dieser Annahme? 

Ich würde mal sagen, das Gröfaz-Bild links ist ein bisserl zu dick aufgetragen.
Fehlt nur mehr die absolut einzige echte originale Uniformmütze of the Fuhrer am Waschtisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mal sagen, das Gröfaz-Bild links ist ein bisserl zu dick aufgetragen.
Fehlt nur mehr die absolut einzige echte originale Uniformmütze of the Fuhrer am Waschtisch ...

Stimmt schon, das hat mich auch stutzig gemacht. Ich denke, dass das Ganze nie aufgelöst wird. Ob es stimmt oder nicht. Es handelt sich ja dabei laut Beschreibung um die Wohnung in München. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

wenn dann hat man wohl das foto vom adi noch extra für die aufnahme hingestellt.

Unwahrscheinlich, dass eine richtig gute Fotografin das machen würde. Vielleicht hat ja Eva Braun zuletzt dort gebadet. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

El_Abiar_Concentration_Camp.jpg
 

 

Luftansicht auf das KZ El-Abiar, 1931 mit ca. 3.123 Häftlingen.

Es war Teil des Genozids der Italiener in ihrer Kolonie Libyen. Es gab 1 ganzes System an italienischen KZ's und es war der erste Völkermord der durch 1 offen faschistisches System durchgeführt wurde. Wieviele Opfer es in ihren KZ's gab ist mangels genauer Aufzeichnungen nicht klar. Schätzungen gehen von mehreren 10.000 bis zu etwa 250.000 Todesopfern die verhungert, verdurstet, an Krankheiten und Erschöpfung gestorben sind, hingerichtet oder sonstwie ermordet wurden. Gaddafis Angaben von 750.000 Toten werden als unseriös und übersteigert angesehen. Es könnte ca. 1/4 - 1/3 der damaligen Bevölkerung im Osten Libyens dem italienischen Eroberungskrieg zum Opfer gefallen sein.

Im Osten des Landes mündete dieser Krieg ab ca. 1929, spätestens aber ab 1930 in den offenen Völkermord da die Einheimischen unter der Hand mehrere 1000 Stammeskrieger im Kampf materiell unterstützten und das durch die durchlässige Grenze zu Ägypten auch noch begünstigt wurde.

In Italien wusste man sehr lange, sehr wenig von diesem Genozid, da bis auf wenige Offiziere und einheimische Soldaten dank der Zensur kaum jemand was davon mitbekam.

Der Aufstand der Libyer kam erst zum Erliegen als deren Anführer, der damals etwa 70jährige Omar Mukhtar im September 1931 gefangen und gehenkt wurde. Anfang 1932 war Libyen vollständig eingenommen und der seit 1922 stattfindende Krieg galt als beendet.

Die Unterdrückung der ansässigen Bevölkerung ging noch bis zur Eroberung durch die Briten im 2. Weltkrieg weiter, die den Plan Libyen zur, von Italienern bevölkerten Kolonie samt Apartheidsystem zu machen, vereitelten.

Konzentrationslager in der Cyrenaika

2. Italienisch-Libyscher Krieg

Der Punkt 3.8. und 3.9. behandelt den Genozid in der Cyrenaika und das Ende des Aufstands.

Es wurde später niemand für den Genozid an sich zur Rechenschaft gezogen und die Aufarbeitung desselben blieb in beiden Ländern unvollständig, auch wenn er sich ins kollektive Gedächtnis der Libyer eingebrannt hat. Auch etwaige Entschädigungszahlungen Nachkriegitaliens waren eher unter der Rubrik "moderner Ablasshandel" durch Wirtschaftsförderprogramme zu verbuchen.

Omar Mukhtar, der Anführer der Freiheitskämpfer

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 31.10.2021 um 15:30 :

 

Themenverfehlung! Herr @Hakuna Matata Arena, bitte schreiten Sie ein! 

danke für den hinweis captain obvious - ich kann auch gerne wahre historische ereignisse posten.

da war ich 9 monate alt und bin zum ersten mal von alleine gestanden.

nsfw

 

010E3ADC-4864-41C2-912C-3C0F3D07C326.jpeg

 

 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

danke für den hinweis captain obvious - ich kann auch gerne wahre historische ereignisse posten.

da war ich 9 monate alt und bin zum ersten mal von alleine gestanden.

nsfw

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

010E3ADC-4864-41C2-912C-3C0F3D07C326.jpeg

 

 

mazunte, pls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Gusch Renne.

patrax, gusch. 

Phalanx schrieb vor 3 Stunden:

Ist möglicherweise ein Bild von Zug

  Inhalt unsichtbar machen

Die "Leichentram"
war in der Zwischenkriegszeit und im 2. WK im Einsatz. Sie bestand aus einem normalen Triebwagen und umgebauten Beiwägen, die jeweils bis zu 12 Särge fassten.

via Nostalgia Vienna | Facebook

 

das is so wienerisch, sowas kann es auch nur in dieser stadt geben. :love: :skull: :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.