raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. November 2020 mmh1 schrieb vor 5 Minuten: War gestern peinlich berührt, als ich die ZIB gesehen habe und !keine Ahnung hatte, was mit "Novemberpogrome" gemeint war! Ich hab diesen Begriff noch nie wahrgenommen.... ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man reichskristallnacht sagt - wichtig ist, dass man weiß, was passiert ist und wie man dazu steht. wobei ich in diesem fall schon ein freund davon bin, hier nicht den propagandabegriff zu verwenden. aber keineswegs sollte man dann schlechtes gewissen erzeugen, wenn es jemand nicht tut, das könnte eher kontraproduktiv sein für ein gemeinsames historisches verständnis. man darf sprache nicht überstrapazieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 Als Beispiel dazu, wie der Begriff auch verwendet wird (Fremdsprachler klarerweise). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. November 2020 Heute vor 20 Jahren ereignete sich in Kaprun eines der schwersten Unglücke der österreichischen Geschichte. Beim Brand der Gletscherbahn aufs Kitzsteinhorn in einem Tunnel kamen 155 Menschen ums Leben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 10. November 2020 Muerte schrieb am 24.10.2020 um 04:37 : Man beachte den Fuchsschwanz Könnte man dem Hamilton mal vorschlagen, vielleicht wirds dann spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 10. November 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Heute vor 20 Jahren ereignete sich in Kaprun eines der schwersten Unglücke der österreichischen Geschichte. Beim Brand der Gletscherbahn aufs Kitzsteinhorn in einem Tunnel kamen 155 Menschen ums Leben. Nicht heute, sondern morgen (11.11.) jährt sich diese fürchterliche Tragödie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Heute vor 20 Jahren ereignete sich in Kaprun eines der schwersten Unglücke der österreichischen Geschichte. Beim Brand der Gletscherbahn aufs Kitzsteinhorn in einem Tunnel kamen 155 Menschen ums Leben. Ich war damals frisch in Salzburg und am Abend flog ständig der Hubschrauber mit den Leichen. Das war gruselig. Wahnsinn. Da schaudert es mich immer wieder, wenn ich daran zurückdenke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Heute vor 20 Jahren ereignete sich in Kaprun eines der schwersten Unglücke der österreichischen Geschichte. Beim Brand der Gletscherbahn aufs Kitzsteinhorn in einem Tunnel kamen 155 Menschen ums Leben. In so manchem Sarg wird wohl nicht mehr viel drinnen gewesen sein wenn man sich ein bisserl mit diesem Unglück befasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. November 2020 void schrieb vor 9 Minuten: Nicht heute, sondern morgen (11.11.) jährt sich diese fürchterliche Tragödie. Achja, stimmt. Eines jener Ereignisse, dass sich tief in das österreichische Bewusstsein eingebrannt hat. Da weiß wohl fast jeder noch, wo er war und wie er das verfolgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. November 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 57 Minuten: Achja, stimmt. Eines jener Ereignisse, dass sich tief in das österreichische Bewusstsein eingebrannt hat. Da weiß wohl fast jeder noch, wo er war und wie er das verfolgt hat. Und schuldig ist bis heute niemand für nichts, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 revo schrieb vor 11 Minuten: Und schuldig ist bis heute niemand für nichts, oder? Ganz provokativ gefragt: Wer hat denn Schuld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. November 2020 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Ganz provokativ gefragt: Wer hat denn Schuld? Aktueller Artikel aus der deutschen Zeit dazu. Klassisch österreichische Lösung würde ich sagen. https://www.zeit.de/2020/45/gletscherbahn-kaprun-brandkatastrophe-verantwortung-tourismus-image 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 19 Stunden: Inhalt unsichtbar machen Der 9. November war auch der Tag der Entführungen. Im Bild 1 sieht man zwei Entführer, die 1983 Freddy Heineken entführt haben und dabei umgerechnet mehr als 16 Mio Euro erbeuteten. 6 Jahre davor wurde der Strumpfkönig Walter Palmers in Wien entführt. Dabei wurden von den Entführern (linke Studenten) immerhin mehr als 2,2 Mio Euro erpresst. Der links im Bild ist doch der Klenk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 Eldoret schrieb vor 9 Minuten: Der links im Bild ist doch der Klenk Du bist hier genauso schasaugat wie bei deinen Traumfrauen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) eidungman schrieb vor 14 Minuten: Aktueller Artikel aus der deutschen Zeit dazu. Klassisch österreichische Lösung würde ich sagen. https://www.zeit.de/2020/45/gletscherbahn-kaprun-brandkatastrophe-verantwortung-tourismus-image Es war eine unfassbare Tragödie, aber es gibt leider nicht den Schuldigen. Deshalb auch meine provokative Frage. Es war ein Zusammenspiel von individuellen Versäumnissen unzähliger Menschen in Kombination mit unklarer bzw. laschen Sicherheitsvorschriften. Hat der Einkäufer der den Heizlüfter bestellt hat mehr Schuld als derjenige der ihn eingebaut hat? Das endet in einer Henne-Ei-Diskussion. Anhand einer solchen eine Person zu verurteilen wäre unfair, da damit die die gesamte Schuld von im selben Ausmaß involvierten Personen, auf eine oder wenige andere Personen abgewälzt wird. bearbeitet 10. November 2020 von ooeveilchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. November 2020 pironi schrieb vor 1 Minute: Du bist hier genauso schasaugat wie bei deinen Traumfrauen. Es GIBT noch Freds, in denen wir einer Meinung sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts