Australian Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also dieser chung :eek:

der spielt schon ein sehr feines tennis bei diesem turnier. den sieg gegen zverev hab ich ja noch nicht so ernst genommen, aber wie er den djokovic heute im griff gehabt hat, war schon sehr stark.

bin gespannt, wie das spiel berdych - federer läuft. federer musste bisher noch gar nichts zeigen und cruiste durchs turnier, da darf man sich nicht täuschen lassen. berdych ist sehr stark. klar ist für mich nur, dass der sieger auf chung treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 58 Minuten:

Aktuell: 44.

Halbfinale: 29.

Finale: 21.

Sieg: 10.

@Halbfinale: Sofern Edmund nicht auch noch eine Runde weiterkommt.

@Finale: Sofern Edmund nicht der siegreiche Finalgegner ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Chung hätte sich Thiem wohl leichter getan, die Niederlage gegen Sandgren war aber leider verdient

Hätte sicher mehr Chancen gehabt als der Ami. Aber das ist ein Djokovic 2.0, da hätte Thiem auch kein Land gesehen. Denn in diesen Spielen überpowert er immer. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Ich lass dir gerne deine Meinung, aber sportlich gesehen ist es Nonsens.

Selbst wenn Cilic in drei Sätzen verliert, war er kein Freilos. Mir fehlt bei vielen Sportarten der Respekt für die Leistungen der ganz Großen! Was vor allem Federer und Nadal im letzten Jahrzehnt abgeliefert haben ist einfach schon fast unmenschlich, da finde ich es nicht korrekt, die Gegner immer als Freilose zu bezeichnen. 

Thiem, Zverev und Dimitrov sind das beste Beispiel, wie schwer es ist, sogar als Nummer 3,4,5, ... der Welt gegen die anderen Spieler aus den Top 30 zu gewinnen.

Freilos ist zu hart aber Spieler mit einer Bilanz von 2:18 wie Gasquet sind für Spieler wie Federer halt einfach keine Hürde. Schon allein aus mentaler Sicht und auch weil man sich in und auswendig kennt.. Da ist jeder Chung, Sandgren oder Fucsovics wohl schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor einer Stunde:

Hätte sicher mehr Chancen gehabt als der Ami. Aber das ist ein Djokovic 2.0, da hätte Thiem auch kein Land gesehen. Denn in diesen Spielen überpowert er immer. 

In den Himmel heben braucht man ihn jetzt aber auch nicht. Klar ist der stark - hat nicht umsonst das "Baby-Masters" gegen durchwegs gestandene Leute gewonnen. Aber das muss er erst bestätigen. Zverev ist bo5 einfach noch kein Gradmesser und Djokovic sicher noch nicht der alte. Ich hätte Thiem da schon Chancen gegeben. Auch weil ihm solche Gegner (abgesehen von Goffin interessanterweise) eher entgegen kommen.

Bin gespannt wie sich Berdych schlagen wird. Der spielt ja bislang ein total souveränes Turnier und ganz so einfach war die Auslosung auch wieder nicht.

Mit 6:18 ist auch das head to head gegen Federer gar nicht so katastrophal wie ich dachte.

Cilic gegen Nadal steht 1:5 wobei Cilic die erste Begegnung 2009 gewann und seither keine mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 1 Stunde:

also dieser chung :eek:

der spielt schon ein sehr feines tennis bei diesem turnier. den sieg gegen zverev hab ich ja noch nicht so ernst genommen, aber wie er den djokovic heute im griff gehabt hat, war schon sehr stark.

bin gespannt, wie das spiel berdych - federer läuft. federer musste bisher noch gar nichts zeigen und cruiste durchs turnier, da darf man sich nicht täuschen lassen. berdych ist sehr stark. klar ist für mich nur, dass der sieger auf chung treffen wird.

Berdych ist halt einer dieser Sportler, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Der hätte eine Bombenkarriere mit etlichen Grand Slam-Titeln haben können (glaub ich zumindest), wenn er sich nicht in seiner besten Zeit mit Federer und Nadal herumärgern hätte müssen. Gegen Federer hat er sehr oft das Nachsehen gehabt, aber ich hab ihn heuer noch nicht spielen sehen muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

In den Himmel heben braucht man ihn jetzt aber auch nicht. Klar ist der stark - hat nicht umsonst das "Baby-Masters" gegen durchwegs gestandene Leute gewonnen. Aber das muss er erst bestätigen. Zverev ist bo5 einfach noch kein Gradmesser und Djokovic sicher noch nicht der alte. Ich hätte Thiem da schon Chancen gegeben. Auch weil ihm solche Gegner (abgesehen von Goffin interessanterweise) eher entgegen kommen.

Bin gespannt wie sich Berdych schlagen wird. Der spielt ja bislang ein total souveränes Turnier und ganz so einfach war die Auslosung auch wieder nicht.

Mit 6:18 ist auch das head to head gegen Federer gar nicht so katastrophal wie ich dachte.

Cilic gegen Nadal steht 1:5 wobei Cilic die erste Begegnung 2009 gewann und seither keine mehr.

Für mich geht es rein um die Athletik, nicht, ob er jetzt schon die Schlagqualität eines Djokovic zu besten Zeiten hat. Denn da geht noch einiges, da ist viel Tolles, aber auch noch viel Angenehmes für den Gegner dabei. Aber diese Balance ist jetzt schon einzigartig. Irre Rumpfstabilität, irre sensomotorische Fähigkeiten. Für mich ist Chung fast gefährlicher, wenn er aus dem Lauf schlagen muss, bei kurzen Schlagdistanzen ist er zum Teil viel zu passiv und "freundlich". Von daher ist für mich in einem Bereich schon absolute Weltklasse, das geht nicht mehr viel besser und in anderen noch nicht. Aber das ist ein Spieler, der künftig konstant in den besten 10 seinen Platz finden wird. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 43 Minuten:

Für mich geht es rein um die Athletik, nicht, ob er jetzt schon die Schlagqualität eines Djokovic zu besten Zeiten hat. Denn da geht noch einiges, da ist viel Tolles, aber auch noch viel Angenehmes für den Gegner dabei. Aber diese Balance ist jetzt schon einzigartig. Irre Rumpfstabilität, irre sensomotorische Fähigkeiten. Für mich ist Chung fast gefährlicher, wenn er aus dem Lauf schlagen muss, bei kurzen Schlagdistanzen ist er zum Teil viel zu passiv und "freundlich". Von daher ist für mich in einem Bereich schon absolute Weltklasse, das geht nicht mehr viel besser und in anderen noch nicht. Aber das ist ein Spieler, der künftig konstant in den besten 10 seinen Platz finden wird. 

Bin ich ganz bei dir. Aber du hast ja vorhin gerade angedeutet dass die aktuelle Nummer 6 der Welt gegen eine künftige Top10 keine Chance gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Bin ich ganz bei dir. Aber du hast ja vorhin gerade angedeutet dass die aktuelle Nummer 6 der Welt gegen eine künftige Top10 keine Chance gehabt hätte.

Ok, so war es natürlich nicht gemeint. Für mich wäre allerdings Chung Favorit gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade noch einmal aus Langeweile kurz über die Thiem-Partie drübergeschaut. Auf Grund der Länge der Ballwechsel wars wirklich sehr ansehnlich für den Zuseher. Aber gerade der erste Satz war halt pures Sandplatztennis. Diesen Satz muss er sich ankreiden lassen. Danach wars aktiver und phasenweise auch wirklich spektakulär. Zum einen finde ich es gut, dass er heute dosierter unterwegs war, zum anderen hat er die Balance da noch nicht wirklich gefunden, für mich zum Teil heute zu viel Percentage Tennis.

Der Tiebreak im 4. war :love: und im 5. war der Ami einfach der fitere (dabei hab ich im Vorfeld noch gelesen, dass man ihm ansehen soll, dass er nicht austrainiert ist :D) und bessere Spieler. Schade um den ersten Satz, ansonsten passt's schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.