Australian Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch

Cilic ist immerhin die #6 der Welt und bald die #3 vielleicht, zumindest aber schon die #5. Überraschung wenn man von dieser Position aus in ein Finale kommt? Würde ich nicht behaupten, es sei denn man zeigt auf dem Belag sonst nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

auch Dimitrov weg - läuft anscheinend alles wieder auf Nadal-Federer hinaus

Oder auch nicht.

gufl schrieb vor 3 Stunden:

so, der tennys dodl hat also alle seine tweets gelöscht...

Was waren das für Tweets?

gufl schrieb vor 2 Stunden:

habs selbst auch nicht mehr gesehen, aber dürfte ein white supremacy spinner sein

Hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Cilic ist immerhin die #6 der Welt und bald die #3 vielleicht, zumindest aber schon die #5. Überraschung wenn man von dieser Position aus in ein Finale kommt? Würde ich nicht behaupten, es sei denn man zeigt auf dem Belag sonst nicht viel.

Alle ehemaligen Turniersieger von Grand Slams sind keine richtigen Überraschungen mehr. Aber Favorit war er im Vorfeld trotzdem keiner. Denke keiner hier hätte auf einen Cilic-Triumph gesetzt.

Auch Thiem eine kleine Überraschung gewesen. Trotz Weltranglistenposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Alle ehemaligen Turniersieger von Grand Slams sind keine richtigen Überraschungen mehr. Aber Favorit war er im Vorfeld trotzdem keiner. Denke keiner hier hätte auf einen Cilic-Triumph gesetzt.

Auch Thiem eine kleine Überraschung gewesen. Trotz Weltranglistenposition.

Thiem spielt auch oft schlecht auf HC, Cilic nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 29 Minuten:

Thiem spielt auch oft schlecht auf HC

Seine letzten beiden Auftritte bei GS Turnieren waren mMn gut - bei den US Open war´s am Ende eine reine Nervenschlacht gegen delPotro wo sich der Glücklichere durchgesetzt hat und sein Auftritt bei diesem Turnier war auch gut - sein Duell mit Sandgren gestern war bestimmt eines der hochklassigsten Matches bei den AO dieses Jahr. So wie Thiem selber sagt, finde ich auch, dass er auf einem guten Weg derzeit ist und wir wieder aufregende Turniere in diesem Tennis-Jahr von ihm erwarten können.

Bitte mehr solche Spiele wie gestern! Wie schon beim Match gegen dP (US Open) bin ich gestern ab Entscheidung 4. Satz fast bei jedem Punkt von der Couch aufgesprungen - war megaspannend :super: - leider mit schlechtem Ausgang

E: Gut, dass Nadal mal einen Haufen Punkte verliert - scheint zwar noch immer unerreichbar, aber wer weiss, was dieses Jahr noch mit sich bringt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 16 Minuten:

Seine letzten beiden Auftritte bei GS Turnieren waren mMn gut - bei den US Open war´s am Ende eine reine Nervenschlacht gegen delPotro wo sich der Glücklichere durchgesetzt hat und sein Auftritt bei diesem Turnier war auch gut - sein Duell mit Sandgren gestern war bestimmt eines der hochklassigsten Matches bei den AO dieses Jahr. So wie Thiem selber sagt, finde ich auch, dass er auf einem guten Weg derzeit ist und wir wieder aufregende Turniere in diesem Tennis-Jahr von ihm erwarten können.

Bitte mehr solche Spiele wie gestern! Wie schon beim Match gegen dP (US Open) bin ich gestern ab Entscheidung 4. Satz fast bei jedem Punkt von der Couch aufgesprungen - war megaspannend :super: - leider mit schlechtem Ausgang

E: Gut, dass Nadal mal einen Haufen Punkte verliert - scheint zwar noch immer unerreichbar, aber wer weiss, was dieses Jahr noch mit sich bringt.

Falls Federer das Turnier gewinnt, dann ist er an Nadal dran. Dann wird er wohl doch die großen Sandplatzturniere vor Paris spielen, damit er eine Chance auf Weltranglistenplatz 1 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wie schon glaube ich @südfront geschrieben hat ist die Dichte im Herrentennis im Moment extrem hoch.

Ganz konstant oben gehalten (ohne Verletzungen) haben sich eigentlich nur Federer, Nadal, Djoker und mit Abstrichen auch Murray - da die nicht jünger werden ist mittlerweile jederzeit eine Überraschung drinnen.

Wenn ich auf die Weltrangsliste blicke und sehe das dort Spieler zwischen 40 - 80 stehen die schon richtig gute Matches abgeliefert haben dann ist das ein Wahnsinn.

Ich bin der Meinung das es in den nächsten Jahren einen viel größeren Kreis an GS Champions geben wird und hoffe bzw. glaube fest daran das auch Dominic sich irgendwann Grand-Slam Sieger schimpfen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich bin der Meinung das es in den nächsten Jahren einen viel größeren Kreis an GS Champions geben wird und hoffe bzw. glaube fest daran das auch Dominic sich irgendwann Grand-Slam Sieger schimpfen darf!

Davon ist auszugehen, außer Chung, Zverev, Shapovalov, Rublew steigern sich ins unermessliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

...und er hat schon wieder gechungt.

Chung ist sicher der Spieler mit dem höheren Potential, daher darf man sich nicht wundern, dass die Partie 3:0 ausgegangen ist. Sandgren hat jedoch nur 55% erster Aufschläge reingebracht und war dies die Runden davor immer viel höher, bei Thiem lag er z.b. irgendwo rund um 80%. Vielleicht hat ihm sein Twitter-Theater doch irgendwie aus dem Konzept gebracht und Nerven gekostet, aber passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.