#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
FATBEAT000 schrieb vor 8 Minuten:

Wahnsinns schusstechnik...

genau so einer fehlt und im Kader schon sooo lange...

Öhm... Haidara?

FATBEAT000 schrieb vor 8 Minuten:

er muss einfach im winter voll integriert werden... 

Grundsätzlich vertraue ich da dem Trainerteam, wie und wie schnell sie die Spieler integrieren können. Das Schema sah man auch bei Wolf, Haidara etc.: Hochziehen, dann reinschnuppern lassen und in der Saison darauf integrieren. Nachdem man die Mannschaft aber zusammenhalten konnte, sieht man bei ihm und Mwepu, dass die Einsätze sehr begrenzt sind. Das ist vor allem deswegen schade, da Liefering unter Struber stark nach vergeudeter Zeit aussieht.

FATBEAT000 schrieb vor 8 Minuten:

problem ist halt ich seh ihm wegen seinem schuss potential im zentralen mittelfeld und da gibts in unserem system nur eine position und da ist nr1 wolf und nr2 minamino....

In unserem System gibt es vier Positionen im zentralen Mittelfeld - und es ist auch spannend, dass du ihn ausgerechnet wegen der Schusstechnik dort siehst.

Außerdem: Haidara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 15 Minuten:

In unserem System gibt es vier Positionen im zentralen Mittelfeld - und es ist auch spannend, dass du ihn ausgerechnet wegen der Schusstechnik dort siehst.

Also auf der Sama-Position würd ich ihn nicht gerade als die ideal-Besetzung sehen (dort doch lieber Xaver oder Mwepu), für die anderen 3 Positionen ist er aber jedenfalls perfekt geeignet, ich würde ihn auf den Halbpositonen sogar lieber sehen als im OM, somit wäre er ein wenn nicht der legitimer Hai-Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019

Sudert der Szobo eurer Meinung nach oder nicht? Finde das "sehr viel" Geduld nicht so schlimm

Um es mit den Worten einer honorigen Person zu sagen "Vielleicht sudern Ungarn einfach ungern :laugh:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Nachfragen dann noch "ja sehr viel" da würde ich schon sagen, dass er sudert.. aber zurecht. 

Davor sagt er aber, dass er dann eben bei Liefering Leistung liefert. Und derzeit ist das ja zumindest der Fall wie man wieder gesehen hat.

Ist es Sudern, wenn es "zurecht" ist. Dass man als ehrgeiziger Kicker, der oben spielen will, mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden ist, ist ja normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Finde dass sein nicht ganz glücklich sein auch beim nicht wirklich vorhandenen Torjubel angedeutet wird.

Aber es gefällt mir trotzdem, dass er nicht "gleich" resigniert sondern bei Liefering spielt und seine Klasse dort weiter entwickelt.

Hoffe, dass er den Schritt in die eine Etage höher bei uns macht. Wobei die Intensität bei uns ist halt noch einmal ein Quantensprung. Und das wissen alle Verantwortlichen bei uns - ich hoffe er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Davor sagt er aber, dass er dann eben bei Liefering Leistung liefert. Und derzeit ist das ja zumindest der Fall wie man wieder gesehen hat.

Ist es Sudern, wenn es "zurecht" ist. Dass man als ehrgeiziger Kicker, der oben spielen will, mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden ist, ist ja normal.
 

ist nicht nur normal, ist gut so! Er darf ja nicht mit der zweiten Reihe zufrieden sein. Aehnliches hat ja auch Rose bei der letzten PK bezueglich der Kaderspieler angedeutet.

Keiner im Club erwartet, oder will gar, dass ein Spieler mit so einer Situation zufrieden ist. Es wird aber erwartet, dass er trotzdem alles gibt und immer positiv zur Mannschaft steht - wo wie's Rose sinngemaess auch erklaert hat. 

Das "stille Feiern" seiner Tore haette ich eher als einen Ausdruck der Erleichterung gesehen, ein Stein der endlich vom Herzen faellt, weil man endlich umgesetzt hat, was man ja eigentlich zweifelsfrei ohnehin kann - eine Erleichterung ohne Ueberraschung. 

Zur Freude der Fans wurden zuletzt fast alle Spieler gehalten - aber eben zum Leid der Youngsters. Der Schritt mag gross sein und ja, Hinteregger hat's uns einst gegen Juve vergurkt, Keita gegen Malmoe, Lainer gegen Zagreb, ... trotzdem hat sich das Vertrauen in sie alle gelohnt. Mit den zu erwartenden Abgaengen ergibt sich die Chance fuer Szobo und viele andere - und ich ueberzeugt, dass einige davon sie nutzen koennen.

Dann wird halt mal der Club und die Fans an der Reihe sein, mit dem geduldig sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szobszlai ist mMn einer der Spieler, die etwas darunter zu leiden haben, wenn man das so sagen kann, dass im Sommer doch nicht so viele Spieler wie vielleicht erwartet den Verein verlassen haben (in seinem Fall natürlich vor allem Mittelfeldspieler). Dadurch ist auch natürlich oben gar nicht zwingend ein Platz frei, den er einnehmen könnte. Der einzig freigewordene Mittelfeldplatz (Abgang von Berisha) wurde durch den Zugang von Junuzovic kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 10 Minuten:

Man schaut ihm einfach gern beim Kicken zu, technisch und spielerisch kann das ein ganz Großer werden. Einziges Manko ist vielleicht etwas die fehlende Schnelligkeit und körperlich muss er halt noch robuster werden.

Überlaufen wird er seine Gegrnspieler nicht, dafür hat er eben andere Fähigkeiten. Robuster wird er sicherlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.