#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Postinho
Postinho

Trainer Marco Rose und Marco Rossi :D 

@mrbonheur Denke die Aussage war auf angeblich mangelndes Umschaltverhalten in die Defensive und die Liga (vermutlich Liefering alles andere wäre ja :betrunken:) zu verstehen. Aber ungarisch ist halt auch nicht meins :ratlos:

Die google-translate-Antwort von Szobo ist mMn top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Szoboszlai steht bei Juve wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zettel:

Die Geschichte rund um diesen Zettel, der angeblich von Juves sportlicher Leitung stammt, findet ihr hier: https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/juventus-transfer-plans-revealed-sporting-13913142

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 8 Minuten:

Bleibt zu hinterfragen,  warum die sportliche Leitung von Juve den Begriff "loan" verwendet und nicht die italiaenische Form des Wortes, vor allem wenn es sich nur um ein inoffizielles internes Dokument handelt.

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich habe das auch nur mehr deshalb gepostet, weil die Story dahinter so witzig ist. Dass an dem Gerücht wohl nichts dran ist, ist wohl jedem klar, der die Hintergründe gelesen hat. Das die Person Szoboszlai richtig geschrieben hat, ist aber schon ein Extralob wert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Zitat

„Er hat geniale Schüsse“

Bullen-„Co“ René Aufhauser nahm mit der „Krone“ im Camp in Portugal drei Youngsters unter die Lupe, die in die Startelf drängen. Teil zwei heute mit Ungarns Mittelfeld-Juwel Dominik Szoboszlai, der sich mittlerweile voll „angepasst“ hat.

Salzburg bestreitet heute am vorletzten Tag in Portugal den zweiten und letzten Camp-Test. Gegner ist die von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt gecoachte Millionen-Truppe Peking Guoan. Beim vierten Probegalopp in der Frühjahrsvorbereitung rechnet Dominik Szoboszlai erneut mit zahlreichen Einsatzminuten.

Das 18-jährige Mittelfeld-Juwel rückte nach dem Abgang von Haidara zu Leipzig in den Erstekader auf. Das soll’s für den achtfachen U21-Teamkicker, der in Portugal übers Juve-Gerücht schmunzeln musste, freilich noch nicht gewesen sein - „Domi“ will mehr. Etwa in der Europa League gegen Brügge - fürs Heimspiel am 21. Februar sind über 20.000 Karten weg - internationale Luft schnuppern. Bullen-„Co“ René Aufhauser traut dem Ungarn einen schnellen Aufstieg durchaus zu, analysiert das Technik-Ass so:

 Stärken: Dominik Szoboszlai verfügt über Anlagen, mit denen es ganz weit gehen kann. Er kann tödliche Pässe spielen, hat auch eine geniale Schusstechnik. Seine Fähigkeiten sind in gewisser Weise besonders, auf die Schnelle fällt mir auch kein vergleichbarer Spieler ein.

 Schwächen: Domi hat anfangs geglaubt, dass es so wie bei Liefering weitergeht, wo er Stammspieler war. Er musste bei uns erst mal lernen, wie man sich in eine Mannschaft integriert, wie auch gewisse Abläufe. Er ist da aber mittlerweile auf einem super Weg.

 Fazit: Ich sehe Dominik weder ganz offensiv noch ganz defensiv. Für mich ist er ein Typ für die „8er“-Position. Dominik ist als später Jahrgang 2000 noch sehr jung. Wenn er lernt, den Kopf oben zu behalten und positiv zu bleiben, wenn es mal nicht läuft. Dann kann es bei ihm ganz schnell gehen.

https://www.krone.at/1855252

Szobo wird also als Haidara Ersatz gesehen. Klingt auf jeden Fall sehr optimistisch von Aufhauser, freue mich schon auf Szobo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the_featuring schrieb vor 14 Minuten:

Mit Szobo werden wir noch so viel Freude haben. Ist meiner Meinung nach der talentierteste Spieler, den wir bis jetzt hatten. Und bei Leiten wie Keita, Mané, Upa und Haidara heißt das was. 

Die wichtige Frage ist, wielange diese Freude sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.