#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Druide schrieb vor 2 Stunden:

Havertz und 25. Mio   !!! Wieso sollten wir den besten CM weltweit quasi herschenken.

Nein, wir dürfen Szobo noch ein volles Jahr auf die Beine schauen.Eigentlich ein Wahnsinn und das sollten wir genießen. Die Spekulationen hier berühren mich einfach nicht. Der Junge ist geerdet (sonst hätte er 1,5 Jahre  nicht in Liefering seine Leistungen abrufen können) und hat einen klaren Karriereplan. Das Geld fliegt ihm dann eh von alleine zu.

...das ist ja immer das Problem. Könnte so sein, man könnte sich aber in dem einen zusätzlichen Jahr auch verletzen (nota bene: 4x MBurg....) und dann war's das im blödesten Fall mit dem fliegenden Geld. Also gewissermaßen verstehe ich es natürlich schon, wenn man möglichst schnell einen gut dotierten Vertrag in der Tasche haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also wenn nicht das Mega-Angebot kommt gehe ich auch von einem Verbleib aus, da ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass er bereits eine AK im Vertrag hat. Wenn schon würde mich CF sehr enttäuschen, da er AKs normalsweise erst bei einer Vertragsverlängerung einbaut. Ich denke auch für Dominik selber wäre noch ein Jahr gut. Der ist ja noch nicht mal Stammspieler bei uns. Ein super Jahr in CL und EL und dann kann er in die weite Welt entflattern für eine ordentliche Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 45 Minuten:

Also wie man so hervorragend hergeleitet und phonetisch fundiert so danebenliegen kann. 
Ich hab nämlich einen Ungarn gefunden, der es möglicherweise richtig ausspricht ... :augenbrauen:

Szobo.mp3

Der Szobo hat die Erklärung von Broodfassl, wie man seinen Namen ausspricht, vielleicht einfach noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn nicht das Mega-Angebot kommt gehe ich auch von einem Verbleib aus, da ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass er bereits eine AK im Vertrag hat. Wenn schon würde mich CF sehr enttäuschen, da er AKs normalsweise erst bei einer Vertragsverlängerung einbaut. Ich denke auch für Dominik selber wäre noch ein Jahr gut. Der ist ja noch nicht mal Stammspieler bei uns. Ein super Jahr in CL und EL und dann kann er in die weite Welt entflattern für eine ordentliche Ablöse.

Er hat den Vertrag erst vorzeitig verlängert. Dennoch glaube ich, dass er diese Saison noch bleibt. 

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster


Ich habe ihn leider erst 3x spielen gesehen, aber die Vorfreude, das in Zukunft (kurzfristig?) öfter tun zu können ist (speziell auch ob der Euphorie im ASB) schon gewaltig,

Blöde Frage: Angenommen, ihr wärt an CFs Stelle und müsstet in einen neuen Vertrag eine AK aufnehmen. Mir ist schon klar, daß auch die nicht einseitig festgelegt wird, aber gerade in so einem speziellen Fall stelle ich mir das enorm schwierig vor. Wie hoch würdet ihr die ansetzen?



Vielleicht sollte ich das besser in dem Schlager Thread posten, denn beim Lesen von Xavers Thread kam mir die Idee dazu. Aber eigentlich ist das ein generelles Thema und hat gar nichts mit einem konkreten Fall zu tun.


Das obige Zitat hatte ich Mitte Februar gepostet. Damals gab‘s eine Antwort mit 20-25 Mio, die auch Likes bekam.

Angenommen Szobo hätte jetzt eine AK mit 25 Mio und würde sie ziehen, so wäre der Frust ob der niedrigen AK hier herinnen sicher enorm.

Was ich damit sagen will: Niemand wusste, wie Szobo in den paar Spielen bei uns explodieren würde, und de facto hat ihm das nicht einmal sein Trainer so zugetraut, denn ansonsten hätte dieser ihn auch ohne Personalnotstand aufgestellt. Eine AK, die vor 4 Monaten noch vernünftig aussah, käme jetzt einem Weltuntergang gleich. Das sollte man halt immer auch bedenken, wenn man die jetztigen Transfers sieht. Mit dem heutigen Wissen würde CF sicher andere AK in die Verträge von so manchem Spieler hineingeschrieben haben. Aber zum Zeitpunkt der Unterschrift hat das vielleicht komplett anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Vertrag mit Szoboszlai wurde am 20. März verlängert. Das heißt zu dem Zeitpunkt explodierte er ja schon.



Ich hatte doch geschrieben, daß es nicht um Szobo geht, sondern eher um Schlager bzw. generell um alle Spieler.

Wir betrachten die AK zum Zeitpunkt des Verkaufs. Der SD muß die Zukunft einschätzen, und im Februar hatte Szobo keine Chance auf Einsatzminuten, nur um 1 Monat später aufgrund von Ausfällen in die Startelf zu kommen und genial zu spielen. Wenn nicht einmal Rose im Februar Szobo Einsatzzeiten gab, dann ist es wohl auch logisch, daß ein SD, so nahe er auch an der Mannschaft dran ist, immer richtig einschätzen kann, wie hoch der Marktwer eines Spielers in 1-2 Jahren sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Lurker schrieb vor 40 Minuten:

 


Angenommen Szobo hätte jetzt eine AK mit 25 Mio und würde sie ziehen, so wäre der Frust ob der niedrigen AK hier herinnen sicher enorm.

Was ich damit sagen will: Niemand wusste, wie Szobo in den paar Spielen bei uns explodieren würde

 

 

Hier hast explizit von Szobo geschrieben. 

"Niemand wusste" ist auch nicht unbedingt richtig. Die Verantwortlichen kennen den Szobo ja nicht seit den Napoli Spielen sondern schon Jahre zuvor. Und es war schon langeeee absehbar, dass wir hier ein 10 Sterne Talent in den Händen halten, oder wie man es auch immer nennen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hi All,

unfortunately I cannot speak German at all, but I've been following the forum for quite some time which is basically because of Domi as we are both Hungarians. :)  That looks kinda awkward to comment in English, but excuse me for my lack of German knowledge. Google translate is life-saver for me here. :D 

So in case there are any news in the Hungarian media regarding Domi's carrier which could be interesting to you all I'd gladly share it. I won't try to get you all tired with my English comments I swear.

For now all we know is that Domi's gonna stay in Salzburg for sure. No worries.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.