2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Gast andyyyxxx

 

Silva schrieb vor 49 Minuten:

Spannend finde ich ja, dass der LASK dafür stimmt. Natürlich sind sie aktuell durch das Stadion limitiert bei den Zahlen, dennoch sind sie da im oberen Mittelfeld und nach dem Neubau werden sie wohl noch weiter nach vorne aufschließen können. Aber eventuell ist da neben der aktuellen Lage auch der Fall des Ö-Topf gerne gesehen, nachdem ja bei den """Amateuren""" immerhin 11 Legionäre spielen.

Das verstehe ich auch nicht ganz. Da wollens ein stadion für fast 20.000 bauen (da geht ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie sich zutrauen sehr bald über 10.000+ zu kommen) und dann wollens den faktor zuschauer nicht drinn haben

Beim lask muss man aber sagen, dass wir sehen werden, was die zeit bringt. Akuell sind ja alle euphorisch, jeder spricht schon von 5 großen aber das budget ist ja eher recht klein beim lask. Da kommt z.b ergebirge aue und holstein kiel und verdoppelt- oder verdreifacht das gehalt der spieler wenns ist... Der umbruch kommt bestimmt und dann wird man sehen wieviel ablösen man bekommt und ob man die spieler und auch irgendwann den trainer so ohne weiteres ersetzen kann.

Sehr oft wurden teams sehr schnell in den himmel gelobt. Erinnere da an grödig zum beispiel, kurz drauf waren sie wieder in der regionalliga. Ich denke nicht, dass dem lask das blüht aber ob die jetzt plötzlich aus den top 4 die top 5 machen wird man sehen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Turbotraktor schrieb vor 57 Minuten:

Auch nur, wenn man im Falle einer Neuverteilung aus dem aktuellen Vertrag aussteigen kann.

genau das ist der punkt den ich anspreche, wo aber keiner details kennt.

die vorgangsweise von rapid würde dafür sprechen, ich bezweifle es bis auf weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

7:5 pro änderung lt. kurier. eine stimme und wir hätten das chaos beinand.

rapid, sturm vs lask, admira, wac ist bekannt

meine tipps:

pro: skn, altach, hartberg, mburg

contra: rb, viola, innsbruck

warum wacker? stocker als präsi um chaos zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

7:5 pro änderung lt. kurier. eine stimme und wir hätten das chaos beinand.

rapid, sturm vs lask, admira, wac ist bekannt

meine tipps:

pro: skn, altach, hartberg, mburg

contra: rb, viola, innsbruck

warum wacker? stocker als präsi um chaos zu vermeiden.

Ich sag mal es geht halt auch darum, dass man sich aufeinander verlassen kann. Wenn man was beschließt und 4 monate später wird das schon wieder in frage gestellt, dann ist das keine so gute basis für eine zusammenarbeit find ich.

Und davon abgesehen würd ich mal das beispiel portugal bringen:

Selbstverständlich kriegen die drei großen viel mehr aber die holen halt auch die punkte und sorgen dafür, dass die liga weit vorne ist und portugal 6 startplätze kriegt und sie tw sogar im ausland vermarktbar sind (in guinea bissau und auf den kapverden ist mir z.b augefallen, dass die leute port. liga schauen). Würde man die tv gelder von benfica, porto und sporting auf alle gleichmäßig verteilen wär das ergebnis, dass auf kurz oder lange die liga niemand mehr im ausland schaut, die top teams nimmer in der cl spielen, niemand mehr viele punkte macht, die plätze schrumpfen, die tv gelder schrumpfen... dann verliert jeder.

Und ich denke schon, dass das der eine oder andere kleine verein in österreich auch so sehen könnte.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

7:5 pro änderung lt. kurier. eine stimme und wir hätten das chaos beinand.

rapid, sturm vs lask, admira, wac ist bekannt

meine tipps:

pro: skn, altach, hartberg, mburg

contra: rb, viola, innsbruck

warum wacker? stocker als präsi um chaos zu vermeiden.

Ich tausche Austria mit Mattersburg. Pucher war der Initiator des Ö-Topfes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Ich sag mal es geht halt auch darum, dass man sich aufeinander verlassen kann. Wenn man was beschließt und 4 monate später wird das schon wieder in frage gestellt, dann ist das keine so gute basis für eine zusammenarbeit find ich.

Und davon abgesehen würd ich mal das beispiel portugal bringen:

Selbstverständlich kriegen die drei großen viel mehr aber die holen halt auch die punkte und sorgen dafür, dass die liga weit vorne ist und portugal 6 startplätze kriegt und sie tw sogar im ausland vermarktbar sind (in guinea bissau und auf den kapverden ist mir z.b augefallen, dass die leute port. liga schauen). Würde man die tv gelder von benfica, porto und sporting auf alle gleichmäßig verteilen wär das ergebnis, dass auf kurz oder lange die liga niemand mehr im ausland schaut, die top teams nimmer in der cl spielen, niemand mehr viele punkte macht, die plätze schrumpfen, die tv gelder schrumpfen... dann verliert jeder.

Und ich denke schon, dass das der eine oder andere kleine verein in österreich auch so sehen könnte.

absolut richtig, aber so kann ich in der wirtschaft nicht agieren. das wissen unsere führungskräfte natürlich. genau wg. worst case szenarien macht man wasserdichte verträge. da geht's um einen millionenbetrag pro jahr.

puch maximus schrieb vor 6 Minuten:

Glaub auch die Austria. Denen gehts nur darum Rapid eins auszuwischen

aber nicht wenn sie selber verlieren. dumm ist kraetschmer auch wieder nicht.

vllt. auch mburg statt wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 14 Minuten:

in guinea bissau und auf den kapverden ist mir z.b augefallen, dass die leute port. liga schauen

weil die ehemalige kolonien sind. in beiden ländern ist mWn portugiesisch amtssprache und beide länder werden in erster linie von postugiesischen fluglinien angeflogen. die verbindung zu portugal ist heute noch sehr stark. das ist der grund warum dort portugiesischer fußball gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

weil die ehemalige kolonien sind. in beiden ländern ist mWn portugiesisch amtssprache und beide länder werden in erster linie von postugiesischen fluglinien angeflogen. die verbindung zu portugal ist heute noch sehr stark. das ist der grund warum dort portugiesischer fußball gezeigt wird.

ja. Ob man in brasilien portugiesische liga schaut weiß ich nicht. Ich war in anderen lateinamerikanischen ländern und und im süden der usa, wo viel spanisch gesprochen wird udn da schaut halt jeder spanische liga. Klar sind auch arme länder dabei und in summe macht das schon viel aus. 

Da haben real und barca schon einen riesigen vorteil gegenüber den deutschen z.b. Die spansichsprachige welt ist viel größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 37 Minuten:

dann ist das keine so gute basis für eine zusammenarbeit find ich.

Ist die zusammenarbeit besser wenn ein klub mit selbstvermarktung droht, wenn die aufteilung des tv geldes nicht geändert wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ist die zusammenarbeit besser wenn ein klub mit selbstvermarktung droht, wenn die aufteilung des tv geldes nicht geändert wird :ratlos:

Wozu sollte die Aufteilung geändert werden? Noch dazu, wenn man da erst vor ein paar Monaten zugestimmt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Wozu sollte die Aufteilung geändert werden? Noch dazu, wenn man da erst vor ein paar Monaten zugestimmt hat?

Damit die kleinen Klubs auch bisal mehr vom Kuchen bekommen :ratlos: damals war das ja scheinbar nicht möglich weil ein Klub mit Selbstvermarktung gedroht hat! Und warum einige Klubs damals dafür gestimmt haben und jetzt dagegen, darfst du mich nicht fragen, vermutlich waren sie nicht fähig sich selbst auszurechnen wieviel sie dann tatsächlich bekommen würden! 

PS: die Admira hat übrigens dagegen gestimmt, das Ergebnis akzeptiert, was man jetzt wohl wieder tun wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Damit die kleinen Klubs auch bisal mehr vom Kuchen bekommen :ratlos: damals war das ja scheinbar nicht möglich weil ein Klub mit Selbstvermarktung gedroht hat! Und warum einige Klubs damals dafür gestimmt haben und jetzt dagegen, darfst du mich nicht fragen, vermutlich waren sie nicht fähig sich selbst auszurechnen wieviel sie dann tatsächlich bekommen würden! 

PS: die Admira hat übrigens dagegen gestimmt, das Ergebnis akzeptiert, was man jetzt wohl wieder tun wird ;)

Ist doch nur fair, wenn jemand, der mehr zu dieser Geldsumme beiträgt auch anteilsmäßig mehr bekommt. Der Admira ist es nicht verboten, auch ein wenig für die Zuschauerzahlen zu machen, um ebenfalls mehr Geld zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

das drohszenario ist nur so lange wirksam, so lange nicht alle involvierten parteien wissen, dass wir bluffen.

leider kenne auch ich die details nicht, aber hätten wir uns im vorfeld abgesichert, was ein seriös handelnder GF machen müsste, dann hätte es zu dieser abstimmung gar nicht kommen können.

der verdacht erhärtet sich, dass wir - wieder einmal - nur reagieren konnten, weil wir unsere hausaufgaben nicht gemacht haben.

Du hast Recht ein guter GF hätte sich absichern müssen. Aber ich seh kein Indiz das Peschek das nicht gemacht hat. Gegen einen Antrag können wir uns rechtlich nicht absichern, gegen das Ergebnis schon. Da der Antrag keine 2/3 Mehrheit bekommen hat, werden wir es (hoffentlich) wohl nie erfahren. 

Ich persönlich bin aber - damals wie heute - davon überzeugt das eine Eigenvermarktung schlauer gewesen wäre.

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Lask admira wac hartberg und ws. Mattersburg/austria waren dafür.. schon arg.

Mattersburg glaub ich auf keinen Fall. Der Ö Topf war die Idee von Pucher. Außerdem schätze ich den zu schlau ein, um auf eine fixe Einnahmequelle zu verzichten.

Von Hartberg habe ich im Kurier nichts gelesen. Genauso wie beim WAC leuchtet immer noch nicht ein was denen fie Gschichte gebracht hätte aber OK.

Die Austria und der hinterfotzige Kraetschmer ist sowieso eine eigene Geschichte. Für zählt wohl jeder Millimeter den sie näher an Rapid rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Damit die kleinen Klubs auch bisal mehr vom Kuchen bekommen :ratlos: damals war das ja scheinbar nicht möglich weil ein Klub mit Selbstvermarktung gedroht hat! Und warum einige Klubs damals dafür gestimmt haben und jetzt dagegen, darfst du mich nicht fragen, vermutlich waren sie nicht fähig sich selbst auszurechnen wieviel sie dann tatsächlich bekommen würden! 

PS: die Admira hat übrigens dagegen gestimmt, das Ergebnis akzeptiert, was man jetzt wohl wieder tun wird ;)

Die Admira hat gegen ihren eigenen Antrag gestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.