2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

natürlich kann man sich gegen einen antrag rechtlich absichern. wie, habe ich in diesem thread in den letzten tagen auch bereits mehrfach erläutert.

wac steht bei 90min.

Ja ok man hätte bei den Vertragsverhandlungen darauf bestehen können, die Bundesliga Satzung so zu verändern, dass es Einstimmigkeit bei Anträgen betreffen TV benötigt. Damit wäre eine Abänderung bis zum nächsten Vertrag praktisch unmöglich. Im positiven als such im negativen Sinne. Eine derartige Regelung wäre mmn nicht zwingend im Sinne von Rapid gewesen. Ob man sich anderwertig abgesichert hat, kann halt niemand wissen. Der Verein hat aber kommuninziert, das es eine Plan B gegeben hätte, deswegen gehe ich mal davon aus.

Ich hab Hartberg geschrieben, die stehen weder im Kurier noch auf 90min. Aber eh wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ton1z schrieb vor 35 Minuten:

Warum zwei tv abos? Rapid hätte eine kooperation mit free tv sendern anstreben sollen (der orf hätte sicher interesse)! Bestenfalls gäbe es gleich viel knedl aber viel wichtiger wäre die größere reichweite! Tv zuschauer sind potenzielle stadionbesucher von morgen!

schon mal an die away spiele gedacht? :feier:

cupfinale schrieb vor 10 Minuten:

Ja ok man hätte bei den Vertragsverhandlungen darauf bestehen können, die Bundesliga Satzung so zu verändern, dass es Einstimmigkeit bei Anträgen betreffen TV benötigt. Damit wäre eine Abänderung bis zum nächsten Vertrag praktisch unmöglich. Im positiven als such im negativen Sinne. Eine derartige Regelung wäre mmn nicht zwingend im Sinne von Rapid gewesen. Ob man sich anderwertig abgesichert hat, kann halt niemand wissen. Der Verein hat aber kommuninziert, das es eine Plan B gegeben hätte, deswegen gehe ich mal davon aus.

Ich hab Hartberg geschrieben, die stehen weder im Kurier noch auf 90min. Aber eh wurscht

sry, aber das wäre für mich die EINZIG tragbare variante als rapid verantwortlicher. ich unterschreib doch keinen TV vertrag mit option auf 7 (!) jahre und dann kann man den verteilungsschlüssel nach zwei monaten ändern, wenn die 2/3 mehrheit vorhanden ist. das ist vollkommen fahrlässig in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

schon mal an die away spiele gedacht? :feier:

sry, aber das wäre für mich die EINZIG tragbare variante als rapid verantwortlicher. ich unterschreib doch keinen TV vertrag mit option auf 7 (!) jahre und dann kann man den verteilungsschlüssel nach zwei monaten ändern, wenn die 2/3 mehrheit vorhanden ist. das ist vollkommen fahrlässig in meinen augen.

Nochmal: Das ist mit nicht die einzige Möglichkeit sich abzusichern.

Haben wir das nicht gemacht, dann wäre das natürlich fetzendeppert. Da gibts keine zwei Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Weil es dann heißt "Rapid ist unsolidarisch, gemein und unfair" und sich alle noch mehr aufregen würden. 

Hier hab ich mal die tv gelder der niederlande von 16/17 zum vergleich. Ajax rund 9 mio euro (peanuts im internationalen vergleich, der fc köln in der zweiten liga hat heuer z.b 24 mio euro) und teams wie roda oder willem 2 kamen auf rund 1.9 bzw rund 1,8 mio euro (sofern die quelle korrekt ist)

https://www.afc-ajax.info/en/television-revenue/2016-17

Roda hatte einen zuschauerschnitt von rund 14.000 in dem jahr, willem 2 rund 12.500.

https://www.weltfussball.at/zuschauer/ned-eredivisie-2016-2017/1/

Also nur dass man sieht wie wenig man als team mit deutlich mehr zuschauern als salzburg, sturm oder austria in den niederlanden 16/17 bekam. Die admira kriegt nicht nur ein 5tel von dem was rapid kriegt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
cupfinale schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal: Das ist mit nicht die einzige Möglichkeit sich abzusichern.

Haben wir das nicht gemacht, dann wäre das natürlich fetzendeppert. Da gibts keine zwei Meinungen. 

ich hab auch geschrieben: "das wäre für MICH...", was soviel bedeutet wie, dass für MICH keine andere option in frage käme. ich verlass mich doch nicht auf das wohlwollende abstimmungsverhalten der kleinen vereine. das ist wirtschaftlicher selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sturm, Wacker, Altach, Hartberg und Rapid waren also gegen die neue Regelung laut Huber.

Wundert mich sehr dass die Austria da nicht dabei war. Hat der Herr am Gießhübl ganz umsonst gerechnet. :davinci:

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe Hartberg viel kritisiert - aber DAVOR ziehe ich nun wirklich meinen Hut!

Zitat

 „Die Liga wird durch Streit nicht stärker. Wir verzichten lieber auf Geld und wünschen uns mehr gemeinsames Tun.“ 

Brigitte Annerl, Präsidentin Hartberg

Da könnte sich der Hassprediger aus Wien 10 eine Scheibe abschneiden. Aber der wetzt vorm Derby sicher schon die Messer und hofft, dass es medial "was zu holen" gibt.

Hoffentlich besinnen sich mal alle wieder ein bissl. Wäre auch angebracht hier einen Vergleich mit anderen Ligen anzuführen (eigentlich hätte ich mir sowas auch von Rapid erwartet!). Denn es wird nicht viele Ligen geben wo die TV-Gelder so FAIR(!) verteilt werden. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

viola, RB sind wohl wirklich das letzte.

rangnick will stärkeren nationalen mitbewerb für RBS und sie schaden uns wo es nur geht.

kraetschmer schadet doch tatsächlich seinem eigenen klub, nur damit unser schaden maximiert wird.

das feld ist bestellt, der konflikt verschärft sich.

danke fr. annerl, danke hr. stocker. zwei funktionäre mit anstand & weitblick. und zwar mehr als bei uns selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe Hartberg viel kritisiert - aber DAVOR ziehe ich nun wirklich meinen Hut!

Da könnte sich der Hassprediger aus Wien 10 eine Scheide abschneiden. Aber der wetzt vorm Derby sicher schon die Messer und hofft, dass es medial "was zu holen" gibt.

Hoffentlich besinnen sich mal alle wieder ein bissl. Wäre auch angebracht hier einen Vergleich mit anderen Ligen anzuführen (eigentlich hätte ich mir sowas auch von Rapid erwartet!). Denn es wird nicht viele Ligen geben wo die TV-Gelder so FAIR(!) verteilt werden. 

ja, es wäre gut, wenn er sich endlich seine scheide abschneidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe Hartberg viel kritisiert - aber DAVOR ziehe ich nun wirklich meinen Hut!

Zitat

 „Die Liga wird durch Streit nicht stärker. Wir verzichten lieber auf Geld und wünschen uns mehr gemeinsames Tun.“ 

Brigitte Annerl, Präsidentin Hartberg

Ich kann nur erahnen, wie schwer es dir gefallen ist das zu schreiben. :D

Schon eine ziemliche Watschn, die Hartberg da an gewisse Personen verteilt hat. Allerdings ob dadurch ein umdenken in Gang gesetzt wird, darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann nur erahnen, wie schwer es dir gefallen ist das zu schreiben. :D

Schon eine ziemliche Watschn, die Hartberg da an gewisse Personen verteilt hat. Allerdings ob dadurch ein umdenken in Gang gesetzt wird, darf bezweifelt werden.

Find ich extrem lässig von Hartberg, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe Hartberg viel kritisiert - aber DAVOR ziehe ich nun wirklich meinen Hut!

Da könnte sich der Hassprediger aus Wien 10 eine Scheide abschneiden. Aber der wetzt vorm Derby sicher schon die Messer und hofft, dass es medial "was zu holen" gibt.

Hoffentlich besinnen sich mal alle wieder ein bissl. Wäre auch angebracht hier einen Vergleich mit anderen Ligen anzuführen (eigentlich hätte ich mir sowas auch von Rapid erwartet!). Denn es wird nicht viele Ligen geben wo die TV-Gelder so FAIR(!) verteilt werden. 

Irgendwo in deinem Beitrag solltest du EINEN Buchstaben austauschen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die ganze Causa kann ich nicht verstehen, ich frage mich wie es ernsthaft sein kann, dass man einen TV Vertrag aushandelt und dann binnen kürzester Zeit kann dieser durch eine 2/3 Mehrheit geändert werden. Ich würde als Rapid die Konsequenz daraus ziehen, damit das Theater endlich ein Ende hat. Wir sind ja so und so nur die bösen, dann richtig böse und nach Ablauf des quasi fast ewigen TV Vertrags eine Eigenvermarktung anstreben, das tut mir jetzt in Bezug auf Hartberg sehr leid, aber ich bin mir sicher diese Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden. Vielleicht bekommen die anderen Vereine dann sogar mehr Geld, weil wir ja eh so unbeliebt sind.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.