2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Postinho

Der Wegfall des Ö Topfes wäre kein großer Schaden. Der wurde ja ins Leben gerufen weil so viele Legionäre in Ö gekickt haben. Aber die richtig guten Österreicher gehen eh schon früh ins Ausland oder setzen sich auch gegen Legionäre durch und daher gibts kein Problem fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kitz3006 schrieb vor 27 Minuten:

Der Wegfall des Ö Topfes wäre kein großer Schaden. Der wurde ja ins Leben gerufen weil so viele Legionäre in Ö gekickt haben. Aber die richtig guten Österreicher gehen eh schon früh ins Ausland oder setzen sich auch gegen Legionäre durch und daher gibts kein Problem fürs Nationalteam.

Die vielen Legionäre stehen stehen (gefühlt) aber in direktem Zusammenhang zum Ö Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 30 Minuten:

Der Wegfall des Ö Topfes wäre kein großer Schaden. Der wurde ja ins Leben gerufen weil so viele Legionäre in Ö gekickt haben. Aber die richtig guten Österreicher gehen eh schon früh ins Ausland oder setzen sich auch gegen Legionäre durch und daher gibts kein Problem fürs Nationalteam.

Mir ist dennoch lieber man spielt mit einer Truppe die vorwiegend aus Österreichern besteht als mit einer Legionärstruppe die um keinen Deut besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Mir ist dennoch lieber man spielt mit einer Truppe die vorwiegend aus Österreichern besteht als mit einer Legionärstruppe die um keinen Deut besser ist.

Prinzipiell ja, wobei mir wichtiger noch als dass jemand Österreicher ist, dass er aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Zwischen Müldür, Szanto, Ljubicic und Thurnwald ist für mich kein Unterschied.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell ja, wobei mir wichtiger noch als Österreicher ist, dass er aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Zwischen Müldür, Szanto, Ljubicic und Thurnwald ist für mich kein Unterschied.

Meiner Meinung nach ist das Einzige was für einen Österreicher spricht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit Rapid identifiziert/ihm persönlich auch was an Rapid liegt, höher ist als bei einem Legionär. Trifft aber auch nur bei einem Bruchteil zu.

Somit: Am besten wenns ein Nachwuchsspieler ist/so viele wie möglich, ob diese dann Östereicher oder Legionäre sind ist mir persönlich komplett egal (gilt auch für die Neuzugänge die nicht aus dem Nachwuchs kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Prinzipiell ja, wobei mir wichtiger noch als dass jemand Österreicher ist, dass er aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Zwischen Müldür, Szanto, Ljubicic und Thurnwald ist für mich kein Unterschied.

Richtig ja. Ich würde die Regelung auch dahingehend verändern, dass die Auszahlung je nach Einsatzzeit von jungen Spielern (bevorzugt aus dem eigenen Nachwuchs) erfolgt. Betreffend Österreicher (und einem solchen Topf) dann natürlich für Österreich spielberechtigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Mir ist dennoch lieber man spielt mit einer Truppe die vorwiegend aus Österreichern besteht als mit einer Legionärstruppe die um keinen Deut besser ist.

Das definitiv aber das liegt halt dann bei den Vereinen selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich glaub, dass rapid nur vom wegfall eines österreichertopfs profitieren würde, wennn sie wirklich einige zusätzlich jugendscouts anstellen und viele talente für die zweite finden von denen man nicht erwartet sofort die kohlen aus dem feuer zu holen. Jedes jahr 4,5,6 "guillemenots", die man idealerweise in der zweiten liga spielen lassen könnte und dann wird das beim einen oder anderen richtig funktionieren. Als beispiel würde ich da zakaria nennen, den bickel um kolportiert 400k geholt an bei yb und der dann um kolportiert 12 mio verkauft wurde. Wenn das einmal von 10 spielern so aufgeht, zahlt sich das schon aus.

Aber die strategie spieler wie huspek und alar ablösefrei gehen zu lassen und spieler wie jelic, traustason, berisha, barac, ivan...usw.... zu holen und dann zu erwarten, dass die - obwohl sie vielleicht gerade eine schwere zeit durchmachen, weil sie sonst gar nie bei rapid gelandet werden oder gar nicht so gut sind, weil sie sonst auch nicht bei rapid gelandet wären- nach österreich kommen und da auf anhieb die kohlen aus dem feuer holen trotz fremder liga, neuer mitspieler, fremder sprache... wird nicht viel bringen. Dann lieber huspek, alar... halten. Selbst wenn der eine oder andere legionär vielleicht mehr potenzial hätte. Potenzial alleine bringt halt auch nix, wie wir diese saison besonders schmerzhaft in der liga sehen

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

man hätte festlegen können, dass für die nächsten sieben jahre einstimmigkeit und nicht nur eine mehrheit erforderlich ist, um den verteilungsschlüssel zu ändern

Die Einstimmigkeit wurde übrigens unter anderem unter eurem Präsident in der Bundesliga abgeschafft. Das als kleinen Hinweis.

Ich hab dich auch nicht zitiert (bezüglich Zuschauerschnitt), daher deine schlechte Laune über Entscheidungen, die dir nicht gefallen bei deinem Präsident auslassen, der hat ja dem Vertrag zugestimmt. 

Wo ich kommentiere und wie bleibt auch mir überlassen. Wenn du mit Widerworten nicht umgehen kannst, gibt es die Ignore Funktion. Moderator bist auch nicht, daher mir komplett egal, was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass grad die kleineren Vereine interessiert dran sind, eine gerade getroffene Vereinbarung nach ein paar Monaten wieder zu kippen.

Denn wenn man dieses Fass einmal aufmacht, was steht dann im Wege, ab nun permanent dran herumzudoktoren? Dann rechnet sich jeder Verein zur nächsten vierteljährigen Ausschüttung aus, wie er ob der aktuellen Tabellensituation, Zuschauerzahlen, etc. besser als mit dem aktuellen Modell aussteigen würde und drängt dann auf Änderungen.

Und es sind sicher nicht Rapid oder die Austria, die am meisten ins Schwitzen kommen, wenn man keine Planungssicherheit mehr bei den TV-Geldern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Und es sind sicher nicht Rapid oder die Austria, die am meisten ins Schwitzen kommen, wenn man keine Planungssicherheit mehr bei den TV-Geldern hat.

Deswegen gibt es ja das notwendige Quorum, das 2/3 beträgt. Was, aber, wenn man einige Vereine schon ausschließen kann, ziemlich schwer bis unmöglich wird (zumindest, wenn man sich das logisch anschaut).
LASK, Salzburg, Austria, Sturm und Rapid sind wohl gegen diese Regelung und somit bekommt man die oben angesprochene 2/3 Mehrheit, was 8 Vereine sein müssten, auch nicht zusammen.
Aber, als Diskussionsgrundlage ist der Antrag ziemlich spannend.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen gibt es ja das notwendige Quorum, das 2/3 beträgt. Was, aber, wenn man einige Vereine schon ausschließen kann, ziemlich schwer bis unmöglich wird (zumindest, wenn man sich das logisch anschaut).

Ich denke auch, dass nicht alle "kleineren" Vereine den Antrag der Admira unterstützen. Der Wegfall des Österreichertopfes könnte ja doch einige härter treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke auch, dass nicht alle "kleineren" Vereine den Antrag der Admira unterstützen. Der Wegfall des Österreichertopfes könnte ja doch einige härter treffen.

Innsbruck wird es auf jeden Fall hart treffen, obwohl man bei uns auch regelmässig mit vier (teilweise sogar 5) Legionären spielt. Der Österreicher Topf ist aber die letzten Jahre einer unserer Hauptsponsoren gewesen und wird es einige Zeit auch bleiben.
Im Nachwuchs hat man auch recht viel Aufwand für eine Neuausrichtung investiert, da wird man sich nicht selbst das Geld wegnehmen, nur, weil theoretisch nächstes Jahr anstatt Platz 10 Platz 8 möglich ist.
Aber, prinzipiell sind zumindest mir zu wenig Fakten auf dem Tisch, dass man da ernsthaft diskutieren kann.

Worüber man natürlich diskutieren sollte, ist die Verteilungskurve.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AlexR schrieb vor 36 Minuten:

Die Einstimmigkeit wurde übrigens unter anderem unter eurem Präsident in der Bundesliga abgeschafft. Das als kleinen Hinweis.

Ich hab dich auch nicht zitiert (bezüglich Zuschauerschnitt), daher deine schlechte Laune über Entscheidungen, die dir nicht gefallen bei deinem Präsident auslassen, der hat ja dem Vertrag zugestimmt. 

Wo ich kommentiere und wie bleibt auch mir überlassen. Wenn du mit Widerworten nicht umgehen kannst, gibt es die Ignore Funktion. Moderator bist auch nicht, daher mir komplett egal, was du schreibst.

du hast mich zitiert, sonst hätte ich dein post nicht gesehen, da du seit ca. einem halben jahr auf meiner ignore list bist. aber danke für die erinnerung - ich werde ab jetzt auch die benachrichtigung für zitate bei dir ausschalten. ist wohl sinnvoller so.

ich hab null problem, wenn leute wie @adihuetter hier posten, die herkommen und sinnvolles beitragen. deine stets provokanten posts sind halt leider recht wertlos. was du künftig postest oder nicht, ist natürlich deine sache. meine ist es ob ich es anspreche, wenn es mich stört oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.