2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

natürlich - die regelung gilt solange bis eine neue beschlossen wird. dazu benötigt man eine gewisse mehrheit. auch rapid kann einen antrag stellen, dass die tv gelder zur gänze an rapid auszuschütten sind. aber da wird wohl niemand zustimmen. falls doch ersetzt diese regel die vorherige regel. dazu benötigt es keinen vertrag

der ÖTopf spielt ja kaum mehr eine rolle durch die neue regelung. rapid hält sich ja auch nicht wegen der sehr geringen einnahmen daran, sondern aufgrund der identifikation und das wird immer wichtiger werden.

Das sehe ich ähnlich, allerdings erachte ich es als vernachlässigbar ob da nun 7 oder 8 Legionäre im Kader stehen oder nicht, v.a. sollte dadurch kein finanzieller Verlust entstehen.

Ein Müldür kommt z.B auch aus dem Nachwuchs oder Szanto, zählen aber beide irgendwann zum Legionärskontingent.

Das Leistungsprinzip sollte über allem stehen. 

Rapid sollte aber selbstverständlich, eben im sinne der Identifikation, dem Weg des lfd. Einbaus eigener Nachwuchskicker treu bleiben, evtl. sogar wieder stärker forcieren mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

äpfel und birnen.

GB/UK ist im fußball bzw. im sport generell ein sonderfall. bei den anderen bsp. geht es um zwergstaaten.

Schottland und wales haben eigene ligen und eigene nationalteams. Die top walisische clubs spielen im englischen ligasystem mit, die schotten nicht

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb am 2.12.2018 um 09:21 :

Wie bitte macht die Austria 36 Mio Ertrag??????? Kann mir das einer erklären?

Wir machen 41, haben zwei mal so viele Zuschauer, machen mehr Umsatz mit Vip Logen, verkaufen mit Abstand am meisten Fanartikel und haben mit Transfers auch ein Vielfaches verdient. 

Also wie geht das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Schottland und wales haben eigene ligen und eigene nationalteams. Die top walisische clubs spielen im englischen ligasystem mit, die schotten nicht

ist mir bekannt... ;)

Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Wie bitte macht die Austria 36 Mio Ertrag??????? Kann mir das einer erklären?

Wir machen 41, haben zwei mal so viele Zuschauer, machen mehr Umsatz mit Vip Logen, verkaufen mit Abstand am meisten Fanartikel und haben mit Transfers auch ein Vielfaches verdient. 

Also wie geht das? 

zumindest im VIP bereich haben die veilchen ebenfalls gute zahlen. zudem waren sie im EC, wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

ist mir bekannt... ;)

zumindest im VIP bereich haben die veilchen ebenfalls gute zahlen. zudem waren sie im EC, wir nicht.

Danke! Ja haben sie, aber dennoch um einige Logen weniger was ich weiß. 

Aber der EC erklärt das. Na dann bin ich auf den nächsten GB gespannt.. :augenbrauen:

:hagmayr:

Die 50 Meilen werden wir denke ich knacken. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube es wird eine logische konsequenz sein. Jetzt ist die zeit noch nicht reif, da muss der leidensdruck noch viel höher werden aber das wird er.

Auf kurz oder lang wird man als österr. mannschaft nicht mehr cl spielen können (oder höchstens nur noch rein theoretisch) und die ideen von einer neuen superliga sind ja wohl auch kaum vom tisch für alle zeit 

Ich denke es wird sich viel verändern in europa, gleichzeitig wachs ma wirtschaftlich wieder mehr zusammen mit unseren kollegen im osten und norosten und südosten, die kinder lernen englsich überall sehr früh, können sich immer besser verständigen

Wenn man das macht wird man weder CL noch EL noch EL2 spielen. Die UEFA erlaubt es einfach nicht. Also verabschiede dich von dem Gedanken. Auch wenn du das offenbar nicht kannst. 

andyyyxxx schrieb vor 27 Minuten:

 

Also was jedenfalls fakt ist, ist dass in der premiere leuge wallisische und englische vereine spielen (und die schotten es auch gerne würden). Und in der schweiz haben wir den fc vaduz und in frankreich spielt monaco.

Transnationale ligen sind schon lange realität

Es gibt Ausnahmen. Die Briten sowieso. Liechtenstein war schon vor der UEFA Teil der Schweizer Liga und Monaco kann nicht allein Liga spielen. Stell dich nicht dümmer als du bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man das macht wird man weder CL noch EL noch EL2 spielen. Die UEFA erlaubt es einfach nicht. Also verabschiede dich von dem Gedanken. Auch wenn du das offenbar nicht kannst. 

Es gibt Ausnahmen. Die Briten sowieso. Liechtenstein war schon vor der UEFA Teil der Schweizer Liga und Monaco kann nicht allein Liga spielen. Stell dich nicht dümmer als du bist. 

Aber mal ganz ehrlich unter uns.

Jetzt gabs schon vorstöße von top clubs eine neue liga zu gründen und aus der cl auszusteigen. Das ist doch nicht vom tisch für alle zeit, das glaube ich irgendwie nicht. Die top teams wollen ja möglichste keine unlukrativen spiele gegen kleine teams.

Die uefa kommt also den top teams entgegen, hat z.b den 4 top nationen 4 plätze ohne quali zugestanden. Sie werden ihnen vermutlich noch mehr entgegenkomen (weil die top teams halt für die große kohle sorgen) aber irgendwann kommt möglicherweise ja z.b ein milliardenschwerer asiatische investor und paar marketinggiganten gründen vielleicht eine neue liga und die anderen marketinggiganten könnten gar nicht anders als da mitzumachen, selbst wenn sies nicht mal für eine gute idee fänden. Weil wenn sie da nicht mitmachen würden, wärens die in dem moment ausbildungsvereine...

Zusätzlich hat die uefa jetzt noch die el2 eigneführt, quasi die eine liga für die holzklasse und diese entwicklungen gehen ja immer weiter und weiter und weiter...

Irgendwann könnten auch kleinere vereine sagen: "moment mal, in die cl/neue super liga können wir nimmer, sonst dürf ma grad noch in der holzklasse spielen... wozu brauch ma die uefa überhaupt noch?"

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Besonders lustig finde ich ja, dass der Aufstand beim TV Geld von den Vereinen kommt die im Zuge der Playoff-Einteilung die uninteressantesten Partien austragen werden. Dementsprechend wird auch der Zuschauerschnitt im Stadion und vor TV sein. Geldmäßig wollens aber vorne mitspielen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sdfsdf schrieb vor 16 Minuten:

Besonders lustig finde ich ja, dass der Aufstand beim TV Geld von den Vereinen kommt die im Zuge der Playoff-Einteilung die uninteressantesten Partien austragen werden. Dementsprechend wird auch der Zuschauerschnitt im Stadion und vor TV sein. Geldmäßig wollens aber vorne mitspielen.

Habs mir jetzt für letzte Saison angesehen, in einer normalen Saison liegt die Schwankung bei 10-15% bei allen Vereinen ausser bei Salzburg, die würden mit dem neuen Konzept 50-70% mehr abgreifen wenns nur um die Meisterschaftspunkte geht.

Dass gerade ein Verein wie die Admira die eh jeden Cent zweimal umdrehen müssen (und zdeppat dafür sind) auf die Planungssicherheit von der derzeitigen Variante verzichten wollen um sich komplett dem sportlichen auszuliefern lässt tief blicken wie dort die Uhren ticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

wieso? sie wollen ja den variablen faktor von max 2,5 aktuell auf max 1,25 in zukunft verringern.

"Mehr oder weniger halbieren" ist für mich keine Angabe mit der man kalkulieren kann, passt aber zu dem Portal. 

Dieses "Zusammenrücken" gibts ausserdem sowieso automatisch durch die Teilung nach der Hälfte der Spielzeit, im unteren Playoff wirst du dann vielleicht am Ende sogar mehr Punkte haben als der Letzte und Vorletzte oben und demnach mehr vom TV Geld abgreifen dafür dass du der Liga sogut wie keinen Mehrwert gebracht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sdfsdf schrieb vor 18 Minuten:

Besonders lustig finde ich ja, dass der Aufstand beim TV Geld von den Vereinen kommt die im Zuge der Playoff-Einteilung die uninteressantesten Partien austragen werden. Dementsprechend wird auch der Zuschauerschnitt im Stadion und vor TV sein. Geldmäßig wollens aber vorne mitspielen.

Vor allem hat es in den letzten Jahren keiner der kleinen Klubs geschafft den Zuschauerschnitt zu steigern. Ganz Im Gegenteil: Außer Rapid, Sturm und (ab dieser Saison) Austria haben fast alle einen stetig sinkenden Schnitt oder stagnieren. Wenn man die Spiele ohne Beteiligung der Top 4 nicht mitrechnen würde, wären die Zahlen wohl noch schlechter. 

Bestets Beispiel WAC:

In der Aufstiegssaison (12/13): 5280

Letzte Saison nur noch 2800

Die österreichische Bundesliga ist eh schon ein Nischenprodukt. Ohne Rapid könnte man das Format vielleicht an SchauTV verscherbeln. Wie viele Leute kaufen sich schon ein Sky Abo um den WAC oder die Admira zu schauen?

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum die kleinen auf den Österreicher Topf verzichten wollen und auf sportlichen Erfolg setzen? Langfristig werden die Wiener Vereine ja wieder erfolgreicher sein. Hab ich da etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

btw: letzte saison war die aktuelle regelung noch nicht wirksam.

kurz dazu: natürlich können die regelungen, wie das geld verteilt wird, immer geändert werden.
die regelungen für bspw österreichertopf in der zweiten liga wurden auch immer wieder geändert und auch die einführung des österreichertopfes ist so eine regelung.
 

sdfsdf schrieb vor 3 Stunden:

Besonders lustig finde ich ja, dass der Aufstand beim TV Geld von den Vereinen kommt die im Zuge der Playoff-Einteilung die uninteressantesten Partien austragen werden.

Wo hast du die Vereine gelesen, die den Vorstoß der Admira unterstützen?!

cupfinale schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem hat es in den letzten Jahren keiner der kleinen Klubs geschafft den Zuschauerschnitt zu steigern. Ganz Im Gegenteil: Außer Rapid, Sturm und (ab dieser Saison) Austria haben fast alle einen stetig sinkenden Schnitt oder stagnieren. Wenn man die Spiele ohne Beteiligung der Top 4 nicht mitrechnen würde, wären die Zahlen wohl noch schlechter.

eventuell wird man sehen, wie weit bei euch der schnitt gleich bleibt, wenn im frühjahr salzburg und austria wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.