2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...

ich teile die meinung, dass es im grunde nix mit dem sky vertrag zu tun hat, wie die gelder verteilt werden.

sollte es aber rechtlich möglich sein, den verteilungsschlüssel zu unseren ungunsten zu verändern ohne, dass wir eine klausel haben aus dem aktuellen TV-vertrag auszusteigen und uns selbst zu vermarkten, dann - und das sage ich bewusst in der schärfe - erwarte ich mir eine außerordentliche HV mit abstimmung ob das gesamte präsidium inkl. wirtschaftlichem GF sofort zurücktreten soll. in diesem fall hätten wir ganz eindeutig unsere hausaufgaben nicht gemacht. das wäre grob fahrlässig.

ich gehe aber vom besten aus und vertraue auch darauf, dass niki rosenauer & co keine derartigen fehler unterlaufen sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also gleich vorweg: Ich bin eigentlich für solidarität. Eigentlich. 

Wenn ich eine liga mit 10,11 teams habe die alle zumindest ein mindesmaß an interesse erwecken und halt 1,2 kleine teams dabei sind, dann sollte man das zu 100 prozent gleichverteilen meiner meinung nach im interesse aller.

ABER die halbe liga (und somit eigentlich die ganze) wird meiner meinung nach nie der renner sein, völlig egal ob man da jetzt mal 200k, 300k zusätzlich in einen kleinen standort verteilt. Ich sehe einfach kein wachstumspotenzial bei vielen standorten. Eher schrumpfen da die zuschauerzahlen und das interesse weiter, wenn die im unteren play off spielen. 

Ich persönlich würde halt langsam aber sicher gespräche mit unseren kollegen in tschechien und der schweiz führen, mittelfristige gemeinsame pläne ausarbeiten. Bis zur umsetzung wäre es ohnehin noch ein weiter weg.

In dieser liga mit quasi keinem wachtumspotenzial und bei anderer verteiliung mit noch weniger wachstumspotenzial und bei gleichzeitigem enormen tv gelder wachstum in deutschlands ligen, sehe ich halt schon die gefahr, dass rapid jetzt für top deutsche zweitligisten ausbildet, bald für die deutsche mittelklasse in liga 2, dann für die im unteren drittel der zweiten deutschen... Dann wird rapid in der wahrnehmung der fußballfans in österreich immer schlechter und schlechter sein, selbst wenn sie besser werden würden

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Also gleich vorweg: Ich bin eigentlich für solidarität. Eigentlich. 

Wenn ich eine liga mit 10,11 teams habe die alle zumindest ein mindesmaß an interesse erwecken und halt 1,2 kleine teams dabei sind, dann sollte man das zu 100 prozent gleichverteilen meiner meinung nach im interesse aller.

ABER die halbe liga (und somit eigentlich die ganze) wird meiner meinung nach nie der renner sein, völlig egal ob man da jetzt mal 200k, 300k zusätzlich in einen kleinen standort verteilt. Ich sehe einfach kein wachstumspotenzial bei vielen standorten. Eher schrumpfen da die zuschauerzahlen und das interesse weiter, wenn die im unteren play off spielen. 

Ich persönlich würde halt langsam aber sicher gespräche mit unseren kollegen in tschechien und der schweiz führen, mittelfristige gemeinsame pläne ausarbeiten. Bis zur umsetzung wäre es ohnehin noch ein weiter weg.

In dieser liga mit quasi keinem wachtumspotenzial und bei anderer verteiliung mit noch weniger wachstumspotenzial und bei gleichzeitigem enormen tv gelder wachstum in deutschlands ligen, sehe ich halt schon die gefahr, dass rapid jetzt für top deutsche zweitligisten ausbildet, bald für die deutsche mittelklasse, dann für die im unteren drittel... Dann wird rapid in der wahrnehmung der fußballfans in österreich immer schlechter und schlechter sein, selbst wenn sie besser werden würden

Vergiss doch endlich die internationale Liga. Das wird’s nie geben. So oft du es auch forderst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Vergiss doch endlich die internationale Liga. Das wird’s nie geben. So oft du es auch forderst

das wäre erst dann realistisch, wenn die UEFA das länderbezogene dogma lockert. aktuell ist das aufgrund der UEFA regularien undenkbar. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

das wäre erst dann realistisch, wenn die UEFA das länderbezogene dogma lockert. aktuell ist das aufgrund der UEFA regularien undenkbar. 

Ob das EU-Recht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 22 Minuten:

Vergiss doch endlich die internationale Liga. Das wird’s nie geben. So oft du es auch forderst

Ich glaube es wird eine logische konsequenz sein. Jetzt ist die zeit noch nicht reif, da muss der leidensdruck noch viel höher werden aber das wird er.

Auf kurz oder lang wird man als österr. mannschaft nicht mehr cl spielen können (oder höchstens nur noch rein theoretisch) und die ideen von einer neuen superliga sind ja wohl auch kaum vom tisch für alle zeit 

Ich denke es wird sich viel verändern in europa, gleichzeitig wachs ma wirtschaftlich wieder mehr zusammen mit unseren kollegen im osten und norosten und südosten, die kinder lernen englsich überall sehr früh, können sich immer besser verständigen

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile geht's sehr vielen Vereinen einfach nur mehr darum, Rapid kräftig auf den Schädel zu gacken. Irgendwann wird die momentane Allianz unter bekannter Führung aber bemerken, dass ihr Vorgehen sicher nicht sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Mittlerweile geht's sehr vielen Vereinen einfach nur mehr darum, Rapid kräftig auf den Schädel zu gacken. Irgendwann wird die momentane Allianz unter bekannter Führung aber bemerken, dass ihr Vorgehen sicher nicht sinnvoll ist.

man hat das gefühl, dass dies nicht nur die vereine sind. schiedsrichter, berichterstattung .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile geht's sehr vielen Vereinen einfach nur mehr darum, Rapid kräftig auf den Schädel zu gacken. Irgendwann wird die momentane Allianz unter bekannter Führung aber bemerken, dass ihr Vorgehen sicher nicht sinnvoll ist.

selbst das müsste egal sein. ich hoffe wirklich, dass wir keinem vertragskonstrukt zugestimmt haben, das während der möglichen siebenjährigen laufzeit zu unserem nachteil verändert werden kann.

wie gesagt, ich hoffe das beste, denn so dumm kann hoffentlich niemand unserer führungskräfte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Ob das EU-Recht ist?

 

maindrop schrieb vor 16 Minuten:

das wäre erst dann realistisch, wenn die UEFA das länderbezogene dogma lockert. aktuell ist das aufgrund der UEFA regularien undenkbar. 

Also was jedenfalls fakt ist, ist dass in der premiere leuge wallisische und englische vereine spielen (und die schotten es auch gerne würden). Und in der schweiz haben wir den fc vaduz und in frankreich spielt monaco.

Transnationale ligen sind schon lange realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

 

Also was jedenfalls fakt ist, ist dass in der premiere leuge wallisische und englische vereine spielen (und die schotten es auch gerne würden). Und in der schweiz haben wir den fc vaduz und in frankreich spielt monaco.

Transnationale ligen sind schon lange realität

Diese Fälle sind allerdings ganz anders gelagert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

 

Also was jedenfalls fakt ist, ist dass in der premiere leuge wallisische und englische vereine spielen (und die schotten es auch gerne würden). Und in der schweiz haben wir den fc vaduz und in frankreich spielt monaco.

Transnationale ligen sind schon lange realität

äpfel und birnen.

GB/UK ist im fußball bzw. im sport generell ein sonderfall. bei den anderen bsp. geht es um zwergstaaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Diese Fälle sind allerdings ganz anders gelagert 

Najo aber sie sind nicht so, dass man sagen könnt, dass das ganze eindeutig so geht und eindeutig so nicht geht.

Wenn man sagt monaco und vaduz dürfen wo anders spielen, weil sie so klein sind, muss man sich fragen wieso dann die wallisichen vereine in der pl mitspielen können? Es gitb ja auch eine wallisische liga.

Wenn man sagen würde die top vereine aus wales können in der pl spielen, weil sie auch briten sind, muss man sich fragen warum die schotten nicht mitspielen? Schotten und waliser haben beide ihre ligen, celtic und die ranges spielen nicht in england mit, cardiff und swansea schon.

Also ich glaub schon, dass die uefa das nicht wünscht, denke mir aber das ist auf dünnem eis gebaut und nicht auf dauer so bleiben wird.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.