2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Gast Lemmy K
fraundichris schrieb vor 2 Minuten:

Wo findet man das Interview? 

Forza Rapid Magazin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
_Wurzelsepp_ schrieb am 9.6.2018 um 09:54 :

Mir geht's wegen der Fantribüne am Arsch. Wie du schon erwähnt hast, möchte ich keine anderen Fans auf unserer Ost haben. Das ist einfach nicht nach zu vollziehen (noch weniger als das Länderspiel).
Zu den Usern die hier schreiben, dass die Cupfinalspiele nur wegen MK im neuen Horr stattfinden, sollten sich fragen warum der eigene Verein keine Bewerbung abgab. Die Chance dazu war ja gegeben.

Weil es sonst keiner will - ganz einfach... 

_Wurzelsepp_ schrieb am 9.6.2018 um 10:32 :

Also ich kann mir nur vorstellen, dass MK einen Masterplan für 4 Jahre Cupfinaleinzug hat :D
Die Problematik mit der Ost wird zum ersten Mal beim Länderspiel entstehen und daraus werden wohl Rückschlüsse gezogen bzw ist man mit der Szene in Kontakt.
Glücklich sind mit dem Ganzen aber nicht viele bei uns.

und warum gibts dann bei euch ned mal irgendeine Aussendung der Szene, dass es keiner will ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mit unserer kritischen Meinung zur ORF-Rapid-Doku sind wir inzwischen nicht mehr ganz allein:

Aus foodballandmedia-fb (E:)

Die Lektoren dürften für die neuen Dokus über Rapid und Austria, welche am Samstag auf ORF III ausgestrahlt wurden, 
frei gehabt haben. 

Ich erhoffe mir ja immer sehr viel von neuen Dokumentationen, aber das ging leider gewaltig in die Hose. 

Ein Auszug von fehlerhaften Infos:

- Der SK Rapid spielte nicht 66 Jahre im Gerhard-Hanappi-Stadion. Der SK Rapid spielte 66 Jahre auf der Pfarrwiese (1912-1978), jedoch nur 37 Jahre im Hanappi-Stadion (1977-2014)

- Der SK Rapid zog nicht von der Pfarrwiese in das Gerhard-Hanappi-Stadion um, sondern in das Weststadion. Erst nach dem Tod Gerhard Hanappis hieß das Stadion fortan „Gerhard-Hanappi-Stadion“

- Gerhard Hanappi erbaute nicht das erste Stadion Rapids, sondern die vierte Heimstätte. Zuvor gab es bereits den Schmelzer Exerzierplatz, den Rudolfsheimer Sportplatz und die Pfarrwiese

- Als von Hans Krankls goldenem Schuh im Jahr 1978 gesprochen wird, wurde Krankl bei der Verleihung des silbernen Schuhs 1974 eingeblendet. Bildmaterial hätte es aber auch vom „richtigen“ Ereignis gegeben

- In der Presseaussendung steht, dass der SK Rapid seit 1897 in Hütteldorf zuhause ist – er ist es erst seit der Saison 1911/12

- In der Beschreibung der Dokumentation über die Austria findet sich in der ORF-Tvthek folgender Text: „"Der FK Austria Wien ist seit seiner Gründung ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte. In seiner mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Verein 27 Cup- und Meistertitel erringen." – die Austria war aber erst 24x Meister

- Über Toni Polster wird gesagt, er hätte 95 Tore für das Nationalteam erzielt – Polster hatte 95 Länderspiele und erzielte 44 Tore für Österreich

- Weiters wird gesagt, dass Rapid auf der Pfarrwiese 11 Tore gegen den GAK schoss. Das 11:1 gegen den GAK fand aber bereits im Gerhard-Hanappi-Stadion statt

- Zu Beginn der Austria-Dokumentation wurde über ein Spiel zwischen Austria und Wacker Innsbruck im Jahr 1969 gesprochen. Eingeblendet wurden aber Bilder eines Wiener Derbys im Jahr 1970

- Beim Rapid-Part der 1990er-Jahre wirkt es so, als hätte Ernst Dokupil direkt nach Hans Krankl Rapid übernommen und der Erfolg wäre wieder eingekehrt. Dem war aber nicht so: Ernst Dokupil wurde 1994 Trainer und gewann 1995 den Cup, 1996 den Meistertitel. Dazwischen gab es noch August Starek und Hubert Baumgartner.

- Beim Europacupfinale 1996 wird behauptet, dass Ivanov beim 0:1 Konsel irritierte - abgefälscht wurde der Ball jedenfalls von Peter Schöttel

- Bürgermeister Reumann hat nicht das Praterstadion eröffnet. Das war Bürgermeister Seitz. Reumann starb bereits 1925, das Praterstadion wurde 1931 eröffnet.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Mit unserer kritischen Meinung zur ORF-Rapid-Doku sind wir inzwischen nicht mehr ganz allein:

Aus foodballland-fb

Die Lektoren dürften für die neuen Dokus über Rapid und Austria, welche am Samstag auf ORF III ausgestrahlt wurden, 
frei gehabt haben. 

Ich erhoffe mir ja immer sehr viel von neuen Dokumentationen, aber das ging leider gewaltig in die Hose. 

Ein Auszug von fehlerhaften Infos:

- Der SK Rapid spielte nicht 66 Jahre im Gerhard-Hanappi-Stadion. Der SK Rapid spielte 66 Jahre auf der Pfarrwiese (1912-1978), jedoch nur 37 Jahre im Hanappi-Stadion (1977-2014)

- Der SK Rapid zog nicht von der Pfarrwiese in das Gerhard-Hanappi-Stadion um, sondern in das Weststadion. Erst nach dem Tod Gerhard Hanappis hieß das Stadion fortan „Gerhard-Hanappi-Stadion“

- Gerhard Hanappi erbaute nicht das erste Stadion Rapids, sondern die vierte Heimstätte. Zuvor gab es bereits den Schmelzer Exerzierplatz, den Rudolfsheimer Sportplatz und die Pfarrwiese

- Als von Hans Krankls goldenem Schuh im Jahr 1978 gesprochen wird, wurde Krankl bei der Verleihung des silbernen Schuhs 1974 eingeblendet. Bildmaterial hätte es aber auch vom „richtigen“ Ereignis gegeben

- In der Presseaussendung steht, dass der SK Rapid seit 1897 in Hütteldorf zuhause ist – er ist es erst seit der Saison 1911/12

- In der Beschreibung der Dokumentation über die Austria findet sich in der ORF-Tvthek folgender Text: „"Der FK Austria Wien ist seit seiner Gründung ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte. In seiner mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Verein 27 Cup- und Meistertitel erringen." – die Austria war aber erst 24x Meister

- Über Toni Polster wird gesagt, er hätte 95 Tore für das Nationalteam erzielt – Polster hatte 95 Länderspiele und erzielte 44 Tore für Österreich

- Weiters wird gesagt, dass Rapid auf der Pfarrwiese 11 Tore gegen den GAK schoss. Das 11:1 gegen den GAK fand aber bereits im Gerhard-Hanappi-Stadion statt

- Zu Beginn der Austria-Dokumentation wurde über ein Spiel zwischen Austria und Wacker Innsbruck im Jahr 1969 gesprochen. Eingeblendet wurden aber Bilder eines Wiener Derbys im Jahr 1970

- Beim Rapid-Part der 1990er-Jahre wirkt es so, als hätte Ernst Dokupil direkt nach Hans Krankl Rapid übernommen und der Erfolg wäre wieder eingekehrt. Dem war aber nicht so: Ernst Dokupil wurde 1994 Trainer und gewann 1995 den Cup, 1996 den Meistertitel. Dazwischen gab es noch August Starek und Hubert Baumgartner.

- Beim Europacupfinale 1996 wird behauptet, dass Ivanov beim 0:1 Konsel irritierte - abgefälscht wurde der Ball jedenfalls von Peter Schöttel

- Bürgermeister Reumann hat nicht das Praterstadion eröffnet. Das war Bürgermeister Seitz. Reumann starb bereits 1925, das Praterstadion wurde 1931 eröffnet.

Die Autoren und der Regisseur dieser Doku müssen mal 1 Woche im Rapideum verbringen zur Strafe (eigentlich eh eine Belohnung)...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Mit unserer kritischen Meinung zur ORF-Rapid-Doku sind wir inzwischen nicht mehr ganz allein:

Aus foodballland-fb

Die Lektoren dürften für die neuen Dokus über Rapid und Austria, welche am Samstag auf ORF III ausgestrahlt wurden, 
frei gehabt haben. 

Ich erhoffe mir ja immer sehr viel von neuen Dokumentationen, aber das ging leider gewaltig in die Hose. 

Ein Auszug von fehlerhaften Infos:

- Der SK Rapid spielte nicht 66 Jahre im Gerhard-Hanappi-Stadion. Der SK Rapid spielte 66 Jahre auf der Pfarrwiese (1912-1978), jedoch nur 37 Jahre im Hanappi-Stadion (1977-2014)

- Der SK Rapid zog nicht von der Pfarrwiese in das Gerhard-Hanappi-Stadion um, sondern in das Weststadion. Erst nach dem Tod Gerhard Hanappis hieß das Stadion fortan „Gerhard-Hanappi-Stadion“

- Gerhard Hanappi erbaute nicht das erste Stadion Rapids, sondern die vierte Heimstätte. Zuvor gab es bereits den Schmelzer Exerzierplatz, den Rudolfsheimer Sportplatz und die Pfarrwiese

- Als von Hans Krankls goldenem Schuh im Jahr 1978 gesprochen wird, wurde Krankl bei der Verleihung des silbernen Schuhs 1974 eingeblendet. Bildmaterial hätte es aber auch vom „richtigen“ Ereignis gegeben

- In der Presseaussendung steht, dass der SK Rapid seit 1897 in Hütteldorf zuhause ist – er ist es erst seit der Saison 1911/12

- In der Beschreibung der Dokumentation über die Austria findet sich in der ORF-Tvthek folgender Text: „"Der FK Austria Wien ist seit seiner Gründung ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte. In seiner mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Verein 27 Cup- und Meistertitel erringen." – die Austria war aber erst 24x Meister

- Über Toni Polster wird gesagt, er hätte 95 Tore für das Nationalteam erzielt – Polster hatte 95 Länderspiele und erzielte 44 Tore für Österreich

- Weiters wird gesagt, dass Rapid auf der Pfarrwiese 11 Tore gegen den GAK schoss. Das 11:1 gegen den GAK fand aber bereits im Gerhard-Hanappi-Stadion statt

- Zu Beginn der Austria-Dokumentation wurde über ein Spiel zwischen Austria und Wacker Innsbruck im Jahr 1969 gesprochen. Eingeblendet wurden aber Bilder eines Wiener Derbys im Jahr 1970

- Beim Rapid-Part der 1990er-Jahre wirkt es so, als hätte Ernst Dokupil direkt nach Hans Krankl Rapid übernommen und der Erfolg wäre wieder eingekehrt. Dem war aber nicht so: Ernst Dokupil wurde 1994 Trainer und gewann 1995 den Cup, 1996 den Meistertitel. Dazwischen gab es noch August Starek und Hubert Baumgartner.

- Beim Europacupfinale 1996 wird behauptet, dass Ivanov beim 0:1 Konsel irritierte - abgefälscht wurde der Ball jedenfalls von Peter Schöttel

- Bürgermeister Reumann hat nicht das Praterstadion eröffnet. Das war Bürgermeister Seitz. Reumann starb bereits 1925, das Praterstadion wurde 1931 eröffnet.

Ich war überhaupt von der Doku enttäuscht, da gings fast mehr um Politik und das Nationalteam als um Rapid. Es fehlte absolut der Tiefgang. Dazu noch die ganzen falschen Infos, da fragt man sich mal wieder wozu man GIS gebühren zahlt. Da ist wahrscheinlich jede von einem Fan gemachte Doku auf Youtube besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

die Bilder und Aufnahmen aus den Archiven (inkl. kleiner happel beim autogramm holen) waren schon beeindruckend, aber die etlichen Fehler in der Berichterstattung sind halt wirklich ein jammer. noch dazu die andauernden komplett uninteressanten abschweifungen ins nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@AC58 Ist eh von mir :-) War mir ein Anliegen, hat mich extrem geärgert, weil ich mir (zu) viel erwartet hab. Hab den selben Text mit Anrede und etwas freundlicherer Einleitung inzwischen auch in Richtung ORF geschickt. Vorneweg: Bin kein ORF-/GIS-Gegner und ich verstehe, dass die Ressourcen gerade bei ORF III verdammt rar sind, aber da gehts um Fakten, die ich in der heutigen Zeit nach kürzester Recherche herausfinde bzw. hätte es gereicht, wenn eine halbwegs fachkundige Person noch einmal gelauscht hätte, was da wiedergeben wird. 

Das sind alles keine Informationen, wo ich stundenlang suchen muss. Die Stadiongeschichte Rapids wurde durch den Neubau erst vor zwei Jahren x-mal durchgekaut, die Toranzahl des Rekordtorschützen Österreichs falsch anzugeben, ist dann wirklich nochmal eine Draufgabe. 

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fjörtoft_11 schrieb vor 5 Minuten:

@AC58 Ist eh von mir :-) War mir ein Anliegen, hat mich extrem geärgert, weil ich mir (zu) viel erwartet hab. Hab den selben Text mit Anrede und etwas freundlicherer Einleitung inzwischen auch in Richtung ORF geschickt. Vorneweg: Bin kein ORF-/GIS-Gegner und ich verstehe, dass die Ressourcen gerade bei ORF III verdammt rar sind, aber da gehts um Fakten, die ich in der heutigen Zeit nach kürzester Recherche herausfinde bzw. hätte es gereicht, wenn eine halbwegs fachkundige Person noch einmal gelauscht hätte, was da wiedergeben wird. 

Das sind alles keine Informationen, wo ich stundenlang suchen muss. Die Stadiongeschichte Rapids wurde durch den Neubau erst vor zwei Jahren x-mal durchgekaut, die Toranzahl des Rekordtorschützen Österreichs falsch anzugeben, ist dann wirklich nochmal eine Draufgabe. 

Gauner! Hättst ma früher sagen können ;) 
Is mir zu langwierig, meine Bewertung hier zu schreiben - aber das war eine unglaublich schwache Nummer vom ORF. Dass der Skocek so was "unterschreibt" wundert mich. Des is normal net sein Niveau.
20min politische Belangssendung - 20min allgemeines Geschichtsgeschwafel auf VS-Niveau - und am Ende einige Inputs die zeigen, wie gut die Sendung werden hätte können. Jeder der einmal 1 Stunde durchs Rapideum gegangen ist, weiß mehr über Geschichte, mehr über Sportgeschichte und v.a. mehr über Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Gauner! Hättst ma früher sagen können ;) 
Is mir zu langwierig, meine Bewertung hier zu schreiben - aber das war eine unglaublich schwache Nummer vom ORF. Dass der Skocek so was "unterschreibt" wundert mich. Des is normal net sein Niveau.
20min politische Belangssendung - 20min allgemeines Geschichtsgeschwafel auf VS-Niveau - und am Ende einige Inputs die zeigen, wie gut die Sendung werden hätte können. Jeder der einmal 1 Stunde durchs Rapideum gegangen ist, weiß mehr über Geschichte, mehr über Sportgeschichte und v.a. mehr über Rapid.

Vor allem muss man sich immer vor Augen führen, welche Fehler darüber hinaus vermutlich noch in der Doku stecken, die halt auf die schnelle niemand gefunden hat. Klar, einige der oben angeführten Punkte sind so haarsträubend, dass da wohl die meisten aufgeschaut haben, aber einige wie zb. der Bürgermeister bei der Eröffnung ist bei mir natürlich reingegangen ... woher soll ich auch alle Wr. Bürgermeister kennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die aufgeführten Fehler sind vermutlich nur die Spitze des Eisberges, reichen aber allemal um die Selbstzuschreibung als "Qualitätssender" und "Qualitätsjournalist" in gewaltige Schieflage zu bringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

guad, so gern ich die Firma von unserer HP weg hätte - und das is hoffentlich heute und ned erst morgen - aber wie kann man so dumm sein, um einen Kredit aufzunehmen, um es denen zu geben ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
stifflor schrieb vor 1 Minute:

guad, so gern ich die Firma von unserer HP weg hätte - und das is hoffentlich heute und ned erst morgen - aber wie kann man so dumm sein, um einen Kredit aufzunehmen, um es denen zu geben ?! 

Dummheit kennt keine Grenzen wenn es um Geld geht. Ich bin überzeugt davon, dass sich auch einige Leute auf der Welt für Bitcoins einen Kredit aufgenommen haben. Also am Höchststand von 20.000 Euro. Oder Dollar. Weiß ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.