2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Weltklassecoach
Bekommen dann eh auch alle von euren fürs picken ein SV? 

 

Es sollte keine Unterschiede geben, das ich dafür aber nicht zuständig bin ist dir wohl klar.
werden sich halt vermummen. keine sorge, falls es wirklich zur finalpaarung sturm-rapid kommen sollte, könnts das stadion gleich wieder neu aufbauen.

 

O man was für ein pupertärer Post. Der ÖFB mietet sich ein, ist dort dann Veranstalter und demnach würde der ÖFB auch für Schäden aufkommen müssen also so what? Aber ja, eure Ultra Heros werden mit den blosen Händen das Stadion dem Erdboden gleich machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jene die sich eigentlich mit Abstand am Meisten verarscht vorkommen müssen, sind die Austria-Fans selber. Herrlich andere Fanszenen auf die eigens mitgestaltete Fantribüne lassen und sich dann im Nachhinein die Umgestaltung ansehen zu müssen. 

Den Austria Verantwortlichen gehen die eigenen Fans mittlerweile endgültig am A vorbei. Hauptsache irgendwo ein paar € kassieren, egal was man dafür verkauft oder hergibt. Seien es weitere, zurecht verärgerte Anhänger die fernbleiben. Bald stehen die alleine im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Jene die sich eigentlich mit Abstand am Meisten verarscht vorkommen müssen, sind die Austria-Fans selber. Herrlich andere Fanszenen auf die eigens mitgestaltete Fantribüne lassen und sich dann im Nachhinein die Umgestaltung ansehen zu müssen. 

Den Austria Verantwortlichen gehen die eigenen Fans mittlerweile endgültig am A vorbei. Hauptsache irgendwo ein paar € kassieren, egal was man dafür verkauft oder hergibt. Seien es weitere, zurecht verärgerte Anhänger die fernbleiben. Bald stehen die alleine im Stadion.

Solange die VIP Logen ausgebucht sind, ist alles gut beim FK Kretschmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
echter-austrianer schrieb vor 49 Minuten:

Die Toleranzgrenze ist insgesamt bei uns sicherlich geringer als bei euch. Wobei ich persönlich nirgendwo Vandalismus gutheiße. Wie die away-Häusln bei euch nach uns immer aussehen ist eine Sauerei. Die sind vor dem Anstoß schon kaum mehr benutzbar.

War heute oben - werden gerade die Kameras vor der Ost montiert. Es braucht sich also niemand bevorteilt fühlen...jeder wird gefilmt.

Die Toleranzgrenze ist bei euch geringer?? Gewisse treiben sich bei euch noch immer Rum. 

Und wenn eure gebildeten auswärts reisen, putzt ihr jedesmal das Klo nachdem ihr es benutzt habt oder?

Schau bitte auf deine sogenannte Szene, und wenn alles passt darfst mit dem Finger zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whisky schrieb vor 3 Minuten:

Die Toleranzgrenze ist bei euch geringer?? Gewisse treiben sich bei euch noch immer Rum. 

Und wenn eure gebildeten auswärts reisen, putzt ihr jedesmal das Klo nachdem ihr es benutzt habt oder?

Schau bitte auf deine sogenannte Szene, und wenn alles passt darfst mit dem Finger zeigen 

er schreibt und kritisiert ja, dass die Austrianer bei uns die Häusln so hinterlassen...

also quasi überall die gleichen Idioten. Womit er recht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

er schreibt und kritisiert ja, dass die Austrianer bei uns die Häusln so hinterlassen...

also quasi überall die gleichen Idioten. Womit er recht hat

Oh ... Ich entschuldige mich . Hab " nach uns" überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist einer der ganz wenigen Favoritner die bei mir nicht auf ignore sind, deshalb kurz meine Position zu dem Thema:

- Der Grundtenor in diesem thread geht mE nicht gg die Anhänger des FAK sondern sehr konzentriert auf eine bestimmte Person. Dafür gibt es neben Vorbehalten aus der jüngeren Geschichte auch durchaus sachliche Gründe:

- das Argument mit dem "modernen Stadion" glaubst du hoffentlich selbst nicht. Es geht dabei ausschließlich um wirtschaftliche Faktoren - und zwar auf ALLEN Seiten. Moderne Stadien gäbs ja mehrere.

- der ÖFB möchte den Cup aufwerten. Das wird mit dem Wanderzirkus der derzeit geplant ist, nicht nur nicht gelingen sondern ordentlich schief gehen. Etliche Gründe dafür wurden ja schon genannt.

- der Cup hat eine Sonderstellung. Die großen Nationen wissen das sehr genau, deshalb entsteht die größte Aufwertung dadurch, dass es auf neutralem Boden statt findet, das ist i.d.R. das Nationalstadion. Vll hast du ja letzte Woche das Aufstiegsfinale der 4. Liga in Wembley gesehen. 40.000 Zuseher begleiteten Coventry City, immerhin noch 15.000 den Gegner Exeter. Das Stadion war bei weitem nicht voll aber es war eine hervorragende Stimmung. Von Berlin brauche ich hier sicher nichts erzählen.

- Österreich hat mit Klagenfurt den "Glücksfall", dass es damit ein nahezu verwaistes Stadion in ausgezeichneter Verfassung hat, dass man dadurch mindestens 1x/Jahr beleben konnte. Deshalb wurde Klagenfurt auch allgemein anerkannt.

- Das einzig akzeptable Gegenmodell wäre, dass das Finale jährlich in einer anderen Landeshauptstadt stattfindet, was v.a. einen demokratischen Reiz hätte.

- Das was wir jetzt haben ist der größte Schwachsinn der in diesem Zusammenhang denkbar ist. Dabei spielt die Anzahl, wie oft es ausreichend oder nicht ausreichend wäre nicht die geringste Rolle. Es widerspricht einfach zutiefst dem Wesen des Cup-Gedankens. MK geht weiter seinen Weg der Provokation und der Spaltung, seine Gründe sind ausschließlich egoistisch-monetärer Natur. Der österreichische Fußball insgesamt ist ihm dabei nicht das geringste Anliegen - auch nicht eine verbesserte Cup-Integration. Dieser Alleingang fördert v.a. die negativen Emotionen, wie man an vielen Stellungnahmen (nicht nur hier) schon erkennen kann. Er hat seine bevorzugte Stellung im ÖFB bereits zum wiederholten Mal zur Bevorzugung seiner eigenen AG genutzt. Er erfüllt damit nicht die Anforderungen für sein Amt.

Wenn ich also Krammer für die Art und Weise der Wahl zu unserem Präsidenten kritisiert habe, dann mache ich das hier mit genau derselben Vehemenz und ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen des SK Rapid wissen, was sie künftig zu tun haben und das auch sehr professionell vorbereiten. Denn bis jetzt haben wir in allen wichtigen Zukunftsfragen des ÖFB (Ligamodell, TV-Verträge, Cup-Modell, etc.) versagt.

 

Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Und öffentlich mach keiner groß Aufhebens um die fragwürdige Rolle des MK. Das ist die eigentliche Frechheit. Der kann da werkeln wie er will, seinem Verein Spiele zuschachern, die Gremien bei Derbyvorfällen aufhetzten, super Slogans produzieren die den eigenen Verein immer und überall als Opfer sehen. MK hat die Nazis entfernt, MK bringt die Austria und den ÖFB und die Bundesliga voran, MK hier, MK da, Markus Kraetschmer Superstar^^. Das ist so lächerlich!

Hier sollte mal ein größeres Medium den Mut haben, Probleme aufzuzeigen. Aus objektiver Sicht spricht fast nichts für ein Finale in der GA, und auch ich finds persönlich Schade, dass dadurch die Freude auf eine evtl Pilgerung nach Klagenfurt, mit allem was zu einer lustigen Auswärtsfahrt dazugehört, einfach wegfällt. Finale in der GA ist halt ein "jo eh", reinkommen wird man wsl sowieso nicht.

Und das regt mich auf:angry:

Gratuliere euch für die dümmste Verschwörungstheorie in der langen Geschichte dummer Verschwörungstheorien

Aber klar, MK hat bereits heimlich den ÖFB übernommen und nutzt ihn zu seinem Zweck.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei uns einfach in der Lage ist gute Konzepte vorzulegen? (ein gewisser Sportdirektor ausgenommen..)

Im Fall des Cupfinales waren die Konkurrenten Linz, Innsbruck und Klagenfurt, Klagenfurt hat sich scheinbar nicht besonders darum bemüht das Finale zu behalten und abseits von den Konzepten sind Innsbruck und Klagenfurt sehr zentral, das Stadion in Linz ist alt (und dem auch nicht viel größer als die GA). Die idealen Staden für das Cupfinale (euer Stadion bzw Salzburg) haben sich nicht beworben. Ich behaupte mal, dass es bei dieser überschaubaren Konkurrenz nicht schwer war den Zuschlag zu bekommen.

Warum das Finale in Wien sein sollte? (unabhängig vom Stadion)  In der Metropolregion Wien leben 32% der Einwohner Österrreichs, viele weitere sind in 2h Reichweite (mit Auto/Öffis). In Klagenfurt hat man nicht mal innerhalb von 2h 10% der Bevölkerung in Reichweite 10%. Quasi alle haben 4-5 Stunden Anreise (abgesehen von Sturm), entsprechend schauen dort auch die Zuschauerzahlen aus wenn nicht gerade Sturm oder ihr dort spielt.

Von der Größe her wär eurer Stadion ideal, allerdings hätte die Kapazität unses Stadion in den letzten 20 Jahren nur 5 mal nicht ausgereicht, davon 2 mal sehr knapp. Idealerweise hat man die Option bei einem Finale mit zwei aus euch/uns/Sturm ins Happel auszuweichen. Dann sollte die Kapazität in keinem Fall ein Problem sein.

Was die anderen Länder angeht? Quasi überall findet das Cupfinale in der Hauptstadt bzw. der größten Metropolregion statt. In vielen Fällen (z,b Berlin, Rom und Bern) auch in einem Heimstadion eines Erstligavereins (gibt es dort keinen Heimvorteil?), allerdings gehe ich damit d´accord, dass der Austragungsort fix sein sollte.

Was etwaige Sachbeschädigungen angeht, darf ich darauf hinweisen, dass das immer noch eine Straftat ist, entsprechen sollte und darf man auf derartige Individuen auch keine Rücksicht nehmen. Das Sicherheitssystem wird sein übrigens tun.

@schleicha

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 12 Minuten:

 

 

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei uns einfach in der Lage ist gute Konzepte vorzulegen? (ein gewisser Sportdirektor ausgenommen..)

 

 

 

also das finde ich dann schon sehr weit hergeholt sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bei manchen Meldungen greifst dir nur mehr am Schädel...

 

also das finde ich dann schon sehr weit hergeholt sry


Nicht nur das, welch tolle Konzepte sie erstellen hat man durchaus die letzten Jahre bewundern können... viel hat es nicht gebracht, und dabei fast egal an welchen Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 56 Minuten:

 

Gratuliere euch für die dümmste Verschwörungstheorie in der langen Geschichte dummer Verschwörungstheorien

Aber klar, MK hat bereits heimlich den ÖFB übernommen und nutzt ihn zu seinem Zweck.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei uns einfach in der Lage ist gute Konzepte vorzulegen? (ein gewisser Sportdirektor ausgenommen..)

Im Fall des Cupfinales waren die Konkurrenten Linz, Innsbruck und Klagenfurt, Klagenfurt hat sich scheinbar nicht besonders darum bemüht das Finale zu behalten und abseits von den Konzepten sind Innsbruck und Klagenfurt sehr zentral, das Stadion in Linz ist alt (und dem auch nicht viel größer als die GA). Die idealen Staden für das Cupfinale (euer Stadion bzw Salzburg) haben sich nicht beworben. Ich behaupte mal, dass es bei dieser überschaubaren Konkurrenz nicht schwer war den Zuschlag zu bekommen.

Warum das Finale in Wien sein sollte? (unabhängig vom Stadion)  In der Metropolregion Wien leben 32% der Einwohner Österrreichs, viele weitere sind in 2h Reichweite (mit Auto/Öffis). In Klagenfurt hat man nicht mal innerhalb von 2h 10% der Bevölkerung in Reichweite 10%. Quasi alle haben 4-5 Stunden Anreise (abgesehen von Sturm), entsprechend schauen dort auch die Zuschauerzahlen aus wenn nicht gerade Sturm oder ihr dort spielt.

Von der Größe her wär eurer Stadion ideal, allerdings hätte die Kapazität unses Stadion in den letzten 20 Jahren nur 5 mal nicht ausgereicht, davon 2 mal sehr knapp. Idealerweise hat man die Option bei einem Finale mit zwei aus euch/uns/Sturm ins Happel auszuweichen. Dann sollte die Kapazität in keinem Fall ein Problem sein.

Was die anderen Länder angeht? Quasi überall findet das Cupfinale in der Hauptstadt bzw. der größten Metropolregion statt. In vielen Fällen (z,b Berlin, Rom und Bern) auch in einem Heimstadion eines Erstligavereins (gibt es dort keinen Heimvorteil?), allerdings gehe ich damit d´accord, dass der Austragungsort fix sein sollte.

Was etwaige Sachbeschädigungen angeht, darf ich darauf hinweisen, dass das immer noch eine Straftat ist, entsprechen sollte und darf man auf derartige Individuen auch keine Rücksicht nehmen. Das Sicherheitssystem wird sein übrigens tun.

@schleicha

stimmt ja, eigentlich nicht schwer für das neutrale Klagenfurt oder Wien mit dem Happel den Zuschlag zu bekommen. Geworden ist es ein ganz anderes Stadion, die Beweggründe dazu darf sich jeder selber zusammenreimen. Für den Großteil abseits ein paar wenigen Austrianer ist das sonnenklar.

Aber schön wenn es dich freut, hätte gerade und in erster Linie aus Sicht der Violetten nicht damit gerechnet, dass das  sogar jemand befürwortet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
IceChris schrieb vor einer Stunde:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei uns einfach in der Lage ist gute Konzepte vorzulegen? (ein gewisser Sportdirektor ausgenommen..)

Da kann ich mir eher vorstellen dass ihr das Stadion zum Finaltermin schon für ein Dressurreiten verplant habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Da kann ich mir eher vorstellen dass ihr das Stadion zum Finaltermin schon für ein Dressurreiten verplant habt. 

Peter Stöger kommt zurück nach Wien? :ears: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube es viel einfacher, was die Entscheidung pro Cupfinale am Verteilerkreise betrifft:

Man nahm die Liste der größten Fußballstadien Österreichs, hat das Happel wegen „wer weiß wie es damit weitergeht“ gestrichen, dann noch die möglichen Finalkandidaten der nächsten Jahre ....und rausgekommen ist halt dann die GA.

Wobei ich glaub die Linzer Gubl von den Plätzen her noch vor der GA zu reihen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.