ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Derni schrieb vor 42 Minuten:

Gut aber wieviele Futures und Challengers darfst du in die Wertung reinnehmen ? Sind glaub ich nicht viele.

Spieler wie Rodionov und Novak dürfen 18 in die Wertung nehmen. Thiem glaube ich maximal 5.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 25 Minuten:

18 sinds, sofern man nicht für Grand Slams und Masters qualifiziert ist (diese Ergebnisse wären fix in der Wertung, auch bei Verletzung).

Okay gut, dann kann man sich eigentlich wirklich recht einfach in die Top 200 hineinspielen in dem man nur Futures und ein paar Challengers spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Okay gut, dann kann man sich eigentlich wirklich recht einfach in die Top 200 hineinspielen in dem man nur Futures und ein paar Challengers spielt.

In die Top 200 kommt man im Prinzip gar nicht anders außer man bekommt Wildcards. Für ATP Turniere darfst mit einem Ranking 250+ in der Regel nicht mal in die Quali.

Die Frage die sich mit stellt ist: kann es aus Punktetaktischen Gründen für Spieler wie Novak oder Rodionov sinnvoll sein nochmal auf die Future-Ebene zurück zu gehen. Zum Beispiel ist demnächst ein Turnier in Innsbruck. Ich glaube ich an deren Stelle hätte das mitgenommen. Bevor ich so wie Rodionov zahlreiche Lücken habe. Aus Entwicklungssicht (und beide sind ja doch noch relativ jung) ist es wahrscheinlich klüger auf höherem Niveau gefordert zu werden.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass beispielsweise Thiem alleine fürs Antreten bei den "Pflichtturnieren" jeweils 10 Punkte bekommt. Selbst wenn er alles verliert (so wie Sock seit geraumer Zeit) sind das 130 Punkte (= Weltranglistenposition 347). Als Fix-Qualifizierter fliegt man also nicht mehr so leicht aus dem Spitzenpositionen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

In die Top 200 kommt man im Prinzip gar nicht anders außer man bekommt Wildcards. Für ATP Turniere darfst mit einem Ranking 250+ in der Regel nicht mal in die Quali.

Die Frage die sich mit stellt ist: kann es aus Punktetaktischen Gründen für Spieler wie Novak oder Rodionov sinnvoll sein nochmal auf die Future-Ebene zurück zu gehen. Zum Beispiel ist demnächst ein Turnier in Innsbruck. Ich glaube ich an deren Stelle hätte das mitgenommen. Bevor ich so wie Rodionov zahlreiche Lücken habe. Aus Entwicklungssicht (und beide sind ja doch noch relativ jung) ist es wahrscheinlich klüger auf höherem Niveau gefordert zu werden.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass beispielsweise Thiem alleine fürs Antreten bei den "Pflichtturnieren" jeweils 10 Punkte bekommt. Selbst wenn er alles verliert (so wie Sock seit geraumer Zeit) sind das 130 Punkte (= Weltranglistenposition 347). Als Fix-Qualifizierter fliegt man also nicht mehr so leicht aus dem Spitzenpositionen.

Stimmt das ist eigentlich ein Witz. Ein Sock hat seit dem Masters Final praktisch nichts mehr gewonnen und ist trotzdem noch auf Platz 18, im Race liegt er eh nur noch auf 164.Finde die Ranglisten Regelung gehört mal reformiert. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Sock wirds jetzt bald ganz schnell finster. Mit Washington fällt demnächst das drittbeste Resultat aus der Wertung. Danach gibt es dann nur noch seinen Masters-Sieg in Paris und das Semi beim Finals.

Und trotzdem wird er das Jahr vermutlich vor Rodionov und vielleicht sogar Novak beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und gibt's morgen den schwarzen Mittwoch oder kommt Thiem doch eine Runde weiter?

Sollten die Zverevs im Einzel jeweils Runde 2 überstehen, dann würden sie erstmals gegeneinander spielen auf der Tour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indyinho schrieb vor 20 Minuten:

Wie schaut das eigentlich aus, wenn Thiem sowohl im Doppel, als auch im Einzel ins Finale kommt? Spielt der dann beide Finali am Samstag?

Ja, natürlich.

Wird halt dann eine Pause geben zwischen Einzel und Doppel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.