ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

aus in runde 2 bei beiden :davinci:

:D  

Übrigens 2. Spiel nach 12:00 (= 18:00), zuerst darf Youzhny gegen Haase auf dem Grand Stand ran. Auf dem CC nur Kanadierpartien, Ausnahme Nadal, der bekam den Vorzug vor Nestor/Pospisil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günter Bresnik in "Die Thiem Methode": 

Zitat

Übrigens gilt ganz ähnliches für einen Trainer: Am unwichtigsten bin ich, wenn mein Spieler ein Turnier gewinnt. Wichtig bin ich, wenn er dreimal hintereinander in der ersten Runde verliert. Dann zählt es, dass ich da bin.

Also ist es bald wieder Zeit für ihn da zu sein.

Für den Fall der Fälle sollte es für Thiem theoretisch problemlos möglich sein den Trainer zu wechseln:

Zitat

Im September standen Boris und ich erstmals gemeinsam auf dem Platz[...] Vertrag schlossen wir keinen. Ich hielt schon damals von Verträgen nichts. Bei aufrichtigen Partnern reicht ohnehin ein Handschlag, unaufrichtige finden in einem 200-Seiten-Vertrag Lücken. Und das Ion Tiriac ein Partner mit Handschlagqualität war, wusste ich schon aus meiner Zeit mit Zivojinovic.

Nicht dass ich das fordern würde, denn Thiem befindet sich ja mittlerweile in der Kür. Die verläuft zwar Jahr für Jahr gleich, aber macht ja nix.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am ‎07‎.‎08‎.‎2018 um 16:27 :

ORF hat sich die Rechte an den US Open gesichert. 1 Spiel pro Tag (+Thiem?).

https://sport.orf.at/#/stories/2300180/

1 Spiel von Thiem triffts wohl eher. :x

 

Naja bei best of 5 spielt er dann doch irgendwie besser und es ist ein Achtelfinale drin. Mittlerweile ist es halt so, dass man bei jedem Gegner, der irgendwo in den Top 100 herumkrebst, Angst haben muss, dass es da gleich eine herbe Niederlage ohne Aufbäumen von Thiem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Thiem sollte den Rest des Jahres in einem Zen-Kloster mit meditieren verbringen.

Seine Freundin hat es schon von den Top 10 auf Platz 59 geschafft! Wenn er so weiter macht, dann wird er auch bald dort sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Seine Freundin hat es schon von den Top 10 auf Platz 59 geschafft! Wenn er so weiter macht, dann wird er auch bald dort sein!

Naja allein durch den Finaleinzug bei den French Open und dem Madrid Masters dauert das wohl noch mindestens 9 Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Minuten:

Naja allein durch den Finaleinzug bei den French Open und dem Madrid Masters dauert das wohl noch mindestens 9 Monate. 

Ich frage mich ja, wann sich Bresnik selbst hinterfragt. Also ab welchem Ranking. Hoffe sie fangen schon ab #15 an sich Gedanken zu machen.

Aber womöglich ist das auch alles Strategie. Vielleicht beginnt in der Wimbledon-Woche bereits die Vorbereitung auf die kommende Sandplatzsaison. Zuzutrauen wäre es Bresnik nach all dem was es selbst über sich schreibt.

Unkonventionelle Wege zu gehen ist grundsätzlich eine tolle Sache. Nur wenn man selbst Dinge ausprobiert und innovative Wege sucht, kann man der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Aber hin und wieder kann man auch auf bewährte Methoden greifen, wenn sich diese als praktikabel erwiesen haben. Meines Erachtens zieht Bresnik zu viele induktive Schlüsse aus seinen bisherigen Erfahrungen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Naja allein durch den Finaleinzug bei den French Open und dem Madrid Masters dauert das wohl noch mindestens 9 Monate. 

Stimmt schon, aber selbst seine Sandplatzperformance war auch schon mal besser. Insbesondere hat er 250er und auch 500er Turniere doch öfters gewonnen. Heute passiert das eventuell noch einmal im Jahr!

Zeigt sich ja im Ranking, dass er nur mehr um 10 ist und nicht mehr um 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.