ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

..................

Irgendwie find ich das Bresnik-Bashing teilweise schon etwas unbegründet und interessant. Wenn er irgendwie auf 30, 40 oder 50 "herumgurken" würde seit Jahren, ok. Aber Thiem ist jetzt seit 2 Jahren in den Top Ten, da könnte man schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Theoretisch schon, nur bei bei ein paar Gegnern happert es praktisch dann schon gewaltig. In den letzten 10 Monaten hat er gegen keinen dieser Gegner mehr gewonnen. Ich bin der Meinung, dass das mittlerweile ein ziemliches mentales Problem ist. Sobald er hört, dass er gegen Del Potro, Goffin etc. ran muss ist er von Beginn an verunsichert, es klappt wenig und am Ende gibt es das gleiche Ergebnis wie immer. 

 

Ja, natürlich hat er da ein mentales Problem. An seinem Tennis liegt es nicht, das hat man auch heute wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nadal muss auch für die Turniere in den USA absagen. Vielleicht hat Thiem dort etwas mehr Glück mit dem Raster, dann könnte sich auch einmal ein Halbfinale ausgehen. Meiner Ansicht nach sind die Spieler der Weltrangliste von Platz 4 bis 7 im Moment alle nicht in Topform, sondern scheiden unerwartet immer wieder mal recht früh aus. 

 

Wenn einer von den Weltranglistenplätzen 4 bis 10 zwei ausgezeichnete 1000er Turniere hintereinander spielen würde, wäre man schon fast auf Platz 3 der Weltrangliste, aber ich seh jetzt keinen Spieler, der das im Moment konstant zusammenbringen würde. Mal sehen, ob einer den Durchbruch bis zum Turnier in Monte Carlo schafft. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und wann ist er das deiner Meinung nach?

Das kann nur der Spieler selber sagen. Wenn der Trainer keinen Reiz mehr setzen kann, muss man überlegen. Aber Thiem hat ja eh nicht nur mit Bresnik zu tun. Da geben mittlerweile so viele ihren Senf dazu. Von daher überbewertet die Debatte mMn. Für mich muss er an seiner Rückhand arbeiten. Technisch zu eindimensional ausgebildet meiner Meinung nach, da braucht er mit Variation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb am 2.3.2018 um 17:02 :

 

Ja, natürlich hat er da ein mentales Problem. An seinem Tennis liegt es nicht, das hat man auch heute wieder gesehen.

Aber dann sollte man auch schleunigst da ansetzen. Jede weitere Niederlage verunsichert ihn da noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Aber dann sollte man auch schleunigst da ansetzen. Jede weitere Niederlage verunsichert ihn da noch mehr. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass daran gearbeitet wird. Lässt sich halt nicht mit einem Fingerschnippen beheben. Die anderen arbeiten ja auch an mentaler Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.