ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Klar. Das Break am Beginn des 2. Satzes muss er holen und den Satzball bei 6:5 im TB sollte er auch besser spielen. Aber da war auch beide male das Netzband gegen ihn. Der Satzgewinn war jedenfalls durchaus möglich, mehrmals. Deswegen war er beim Abgang auch so sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Klar. Das Break am Beginn des 2. Satzes muss er holen und den Satzball bei 6:5 im TB sollte er auch besser spielen. Aber da war auch beide male das Netzband gegen ihn. Der Satzgewinn war jedenfalls durchaus möglich, mehrmals. Deswegen war er beim Abgang auch so sauer.

...das auch zu recht. Das Glück war am Ende nicht auf seiner Seite - wie schon beim US Open Duell.

Bin erst bei 0:2 im 2. Satz eingestiegen. Der Kommentator meinte, dass Thiem keinen einzigen Punkt im ersten Satz beim 1. Aufschlag von dP holen konnte. Das ist eben bitter, wenn der Gegner so einen Service-Sahnetag erwischt. War eh schon überrascht, dass Thiem ihn im 2. Satz retour breaken konnte, aber dann hätte er halt den Sack zumachen müssen, was nach dem Satzverlauf auch verdient gewesen wäre, da Thiem von der Grundlinie eindeutig das Geschehen diktierte, wenn es mal zu längeren Ballwechseln kam - da hat er richtig gut gespielt.

Schade drum.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein paar knappe Bälle zu Beginn gegen Thiem, zwei drei Netzroller und schon war Thiems Gegenwehr und Satz eins vorebei !

Erst spät, leider zu spät wurde sein Spiel besser, Tie Break kann man immer verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Ja, das stimmt schon. Aber voraussetzen würd ich bei Thiem gegen keinen Spieler, dass er verliert. An einem sehr guten Tag kann er wohl alle schlagen. Und er war ja auch gegen Delpo schon knapp dran, beim US Open. 3 Spiele sind jetzt auch noch keine schlimme Serie.

Theoretisch schon, nur bei bei ein paar Gegnern happert es praktisch dann schon gewaltig. In den letzten 10 Monaten hat er gegen keinen dieser Gegner mehr gewonnen. Ich bin der Meinung, dass das mittlerweile ein ziemliches mentales Problem ist. Sobald er hört, dass er gegen Del Potro, Goffin etc. ran muss ist er von Beginn an verunsichert, es klappt wenig und am Ende gibt es das gleiche Ergebnis wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Aber mir taugt seine 2018er-Form eigentlich ganz gut. Abgesehen von Sandgren und Verdasco waren eigentlich keine unnötigen Niederlagen dabei.

Wenn es so weiter geht gibt es auch an Bresnik nichts zu kritisieren. Übrigens finde ich auch die Turnierplanung besser als im Vorjahr.

bislang waren die Gegner auch eher dankbar. erst 3 Top 40-Spieler dabei, seine Bilanz 1-2. punktemäßig übrigens der "schwächste" Start seit 2015.

die Turnierplanung find ich heuer aber auch vernünftiger.

IW & Miami werden jetzt mal ein richtiger Gradmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Theoretisch schon, nur bei bei ein paar Gegnern happert es praktisch dann schon gewaltig. In den letzten 10 Monaten hat er gegen keinen dieser Gegner mehr gewonnen. Ich bin der Meinung, dass das mittlerweile ein ziemliches mentales Problem ist. Sobald er hört, dass er gegen Del Potro, Goffin etc. ran muss ist er von Beginn an verunsichert, es klappt wenig und am Ende gibt es das gleiche Ergebnis wie immer. 

Es geht bei Thiem eigentlich nur mehr darum. Er muss gegen seine unmittlelbaren Gegner in der Rangliste einfach öfter gewinnen. Dass er jetzt schon seit Jahren durchwegs die Finalrunden bei den Grand Slam Turnieren erreicht, ist sehr lobenswert, aber er sollte halt irgendwann die letzten Schritte auch schaffen, und das ist absolut eine mentale Hürde, die er noch nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.