ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Wieviele Punkte wird den Nadal bei den 2. Masters ca. verlieren? Im Vorjahr AF (Indian Wells) und Finale (Miami)

 

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Das wären 690 Punkte.

Wobei das bei dem Vorsprung auf den Dritten egal ist. Der Abstand zu federer könnte sich halt vergrößern, wobei Nadal nach den beiden turnieren sogar wieder Nummer 1 sein könnte, da roger 2000 Punkte verteidigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

 

Wobei das bei dem Vorsprung auf den Dritten egal ist. Der Abstand zu federer könnte sich halt vergrößern, wobei Nadal nach den beiden turnieren sogar wieder Nummer 1 sein könnte, da roger 2000 Punkte verteidigen muss.

Nadal sollte nach den Masters aber wieder fit sein, da er gleich mal 3 Turniersiege aus dem Vorjahr zu verteidigen hat - Monte Carlo, Barcelona und Madrid. Wird er bis zu den French Open immer noch nicht fit, blüht ihm das selbe Schicksal wie Murray, Djokovic oder Wawrinka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goffin fehlt in IW übrigens noch immer. wahnsinn, das hat auf den ersten Blick gar nicht so schlimm ausgesehn.

Nadal, Murray, Wawrinka, Goffin, Tsonga, Gasquet out. Djokovic?

Raonic & Nishikori noch meilenweit entfernt. Sock & PCB bislang eine Katastrophe. Zverev, Dimitrov & Thiem überzeugen mich heuer auch nicht wirklich.

wann war das Niveau bzw. die Dichte bei den Herren zuletzt so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Goffin fehlt in IW übrigens noch immer. wahnsinn, das hat auf den ersten Blick gar nicht so schlimm ausgesehn.

Nadal, Murray, Wawrinka, Goffin, Tsonga, Gasquet out. Djokovic?

Raonic & Nishikori noch meilenweit entfernt. Sock & PCB bislang eine Katastrophe. Zverev, Dimitrov & Thiem überzeugen mich heuer auch nicht wirklich.

wann war das Niveau bzw. die Dichte bei den Herren zuletzt so schlecht?

Zu Zeiten als Dawidenko die Nummer 3 der Welt war.

Del Potro und Federer die einzigen mit "Normalform"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Zu Zeiten als Dawidenko die Nummer 3 der Welt war.

 

..oder ein Wimbledon Finale Hewitt-Nalbandian hiess.

Man ist in den letzten Jahren schon sehr verwöhnt worden und braucht sich nur die Liste der erfolfgreichsten Grand Slam Sieger anschauen - da sind auf den ersten 4 Plätzen noch 3 derzeit Aktive zu erkennen.

Spieler wie Nadal und Federer gab es vorher nie - da kommt auch nicht Sampras heran, den ich als Drittbesten aller Zeiten einstufen würde - und dann muss man mMn schon bis Borg zurückrechnen, um so einen Ausnahmekönner zu entdecken.

Es kündigt sich eben, altersbedingt durch die Spitzenspieler vergangener Jahre, eine Wachablöse an, und ein neuer Federer, Nadal oder Djokovic ist bei Weitem noch nicht in Sicht.

Ich find das gut, und einen großen Niveaueinbruch kann ich jetzt nicht erkennen. Was Sandgren oder Chung bei den AO gezeigt haben, war schon teils Tennis auf sehr hohem Niveau. Wozu Zverev oder Thiem fähig sind, weiss man auch - konstant bringt es aber Keiner noch rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb am ‎04‎.‎03‎.‎2018 um 09:53 :

Goffin fehlt in IW übrigens noch immer. wahnsinn, das hat auf den ersten Blick gar nicht so schlimm ausgesehn.

 

Wobei das halt echt ein seltenes Kunststück war, sich selbst den Ball ins Auge zu schießen. Wenn einen der Gegner abschießt oder Shapovalov einen schlechten Tag hat, dann ist das noch nachvollziehbar, aber das war wirklich Pech. Was er genau hat, konnte ich nirgends nachlesen, aber mehr als ein blaues Auge wird es mit Sicherheit sein, sonst würde er schon wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 12 Stunden:

..oder ein Wimbledon Finale Hewitt-Nalbandian hiess.

Hewitt war aber schon ein sensationelles Talent. Der hat sich nur einfach nicht weiterentwickelt. Hat mit 30 noch immer das gleiche Tennis gespielt wie mit 18. Wenn man hingegen den 18-jährigen Federer oder Nadal mit dem 30-jährigen Federer/Nadal vergleicht, merkt man dass sie ihr Spiel stetig weiterentwickelt haben.

Aber ja, der Übergang der 90er auf die 00er Jahre war schon sehr schwach vom Niveau. Jiri Novak als Weltranglisten-Zweiter. James Blake (so sehr ich ihn auch :love: ) als Ranglisten-4 waren sicher kein Ruhmesblatt. 

Das war zwar nicht zur genau gleichen Zeit aber doch einigermaßen in der gleichen "Epoche".

Aber natürlich war es auch eine interessante Zeit. Eine Zeit wo der Paris-Sieger nicht automatisch auch zu den Favoriten auf den Wimbledon-Sieg zählte. Alles hat seinen Reiz aber trotzdem gebe ich lp-x recht. Das Niveau war schon mal höher. Ähnlich wie damals in den Speedbewerben bei den Ski Alpinen als nach Eberharter, Maier, Rahlves dann auch noch Walchhofer, Cuche und Co. die Karriere beendet haben, Svindal, Miller und Feuz verletzt waren und Jansrud "Best of the rest" war.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Hewitt war aber schon ein sensationelles Talent. Der hat sich nur einfach nicht weiterentwickelt. Hat mit 30 noch immer das gleiche Tennis gespielt wie mit 18. Wenn man hingegen den 18-jährigen Federer oder Nadal mit dem 30-jährigen Federer/Nadal vergleicht, merkt man dass sie ihr Spiel stetig weiterentwickelt haben.

Aber ja, der Übergang der 90er auf die 00er Jahre war schon sehr schwach vom Niveau. Jiri Novak als Weltranglisten-Zweiter. James Blake (so sehr ich ihn auch :love: ) als Ranglisten-4 waren sicher kein Ruhmesblatt. 

Das war zwar nicht zur genau gleichen Zeit aber doch einigermaßen in der gleichen "Epoche".

Aber natürlich war es auch eine interessante Zeit. Eine Zeit wo der Paris-Sieger nicht automatisch auch zu den Favoriten auf den Wimbledon-Sieg zählte. Alles hat seinen Reiz aber trotzdem gebe ich lp-x recht. Das Niveau war schon mal höher. Ähnlich wie damals in den Speedbewerben bei den Ski Alpinen als nach Eberharter, Maier, Rahlves dann auch noch Walchhofer, Cuche und Co. die Karriere beendet haben, Svindal, Miller und Feuz verletzt waren und Jansrud "Best of the rest" war.

Tja, wenn sich Federer, Nadal, Djokovic, Murray und Wawrinka in Bestform matchen, ist es natürlich was anderers als die derzeitige Situation - werden wir so ws. nicht mehr erleben.

Genau den Übergang späte 90er auf 00er Jahre meinte ich. Da muss man sich mal die Abschlussrankings dieser Jahre anschauen.

Ist wirklich gut mit der derzeitigen Situation vergleichbar. Spannende Zeit im Moment - keiner der Nachkömmlinge sticht heraus, darum könnte Thiem in diesem Jahr viel reissen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin auch der Meinung, dass das gut passt. In der unteren Hälfte sind meiner Ansicht nach die unangenehmeren Spieler bzw. die, die zur Zeit besser in Form sind. 1. Runde ein Freilos. Wenn er Runde 2 übersteht, wird es dann wohl Cuevas oder Shapovalov. Danach muss man sehen, wie sich der Raster entwickelt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe jetzt nicht, was gegen ein Halbfinale sprechen würde, das aber für ein Viertelfinale spricht. :ratlos: 

Edit weil Blödsinn

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.