ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Dennis Shapovalov wird ein feiner Gradmesser. Danach vermutlich ein Duell mit einem Top10 Spieler. Weiter wird er nicht kommen denke ich.

Hoffe, dass er über Shapovalov drüberkommt, dann gäbe es womöglich interessante Duelle gegen Del Potro/Zverev/Schwartzman.

Nadal musste jetzt schon das 5. Turnier hintereinander absagen. Ich hätte, wie erwähnt, nix dagegen, wenn er mal zur Sandplatzsaison nicht fit ist (hat sowieso schon alle Turniere zigfach gewonnen) - vor allem, ob sich Thiem dann als bester Sandplatzspieler beweisen kann. 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb am 26.2.2018 um 13:22 :

Es hängt jetzt allerdings schon einiges an dieser Sandplatzsaison. Viele Punkte zu verteidigen und von hinten kehrt die Konkurrenz mit Wawrinka, Nishikori und vor allem Djokovic und Murray zurück. Da kann er leicht aus den Top-Ten fallen, wenn's im Frühjahr nicht laufen sollte wie geplant. Aber mal schauen, was bei den Masters in Nordamerika dann rausschaut.

Ja, dann muss er halt liefern. Natürlich, ohne irgendwelche Erfolge wird er sich nicht in den Top10 halten können.

Aber wenn er den Ruf hat, der 2. beste Sandplatzspieler zu sein und der einzige vor ihm eh noch immer verletzt ist, dann muss er natürlich was liefern bei den großen Sandplatzturnieren. Monte Carlo, Madrid, Rom: da sind in Summe 3000 Punkte zu vergeben und Thiem hat 1050 zu verteidigen. Ich erwarte mir heuer eigentlich schon, dass er zumindest eines dieser drei Turniere gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
halbe südfront schrieb am 25.2.2018 um 11:37 :

 

Aktuell sicher nicht. Ist wohl auch noch längst nicht erforderlich. Ist ja nicht so, dass der Thiem da jetzt aus den Top 20 gefallen wäre oder so. Solange er selbst sieht, dass er noch was weiterbringt bei seinem Schützling, solange wird er auch so weiterarbeiten. Wenn er festhängt, dann gibts wohl einen anderen Schritt. Und ich bin eben davon überzeugt, dass dieser gemeinsam gegangen wird.

Und (damit meine ich nicht dich!) ich kann nicht verstehen, warum so viele dem Bresnik einen Mißerfolg gönnen. Was hat der angestellt, dass ihm so viele den Erfolg neiden? :ratlos:

 

warum ihm das soviele gönnen ist e einfach erklärt: er ist seit 30 jahren erfolgreich und wir sind in österreich!

wären wir in den usa hättens dem bresnik schon diverse denkmäler gebaut...

kann übrigens aus eigener erfahrung dazu sagen, dass er menschlich absolut top ist, er ist halt nur kein arschkreuler, er hat es sich erarbeitet seine meinung sagen zu können.

shapalov auf hardcourt wird schwer, linkshänder liegen thiem ohnehin nicht sonderlich.rechne eher mit einem ausscheiden in runde 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am Wednesday, February 28, 2018 um 08:48 :

Dennis Shapovalov wird ein feiner Gradmesser. Danach vermutlich ein Duell mit einem Top10 Spieler. Weiter wird er nicht kommen denke ich.

Den Dennis hat er ja schön abserviert :super: 

Del Potro wird noch einmal ein Eck schwieriger. Vor allem weil er gegen delPo keine gute Bilanz hat. Aber mir taugt seine 2018er-Form eigentlich ganz gut. Abgesehen von Sandgren und Verdasco waren eigentlich keine unnötigen Niederlagen dabei. Und die beiden genannten sind auch keine Nasenbohrer sondern an guten Tagen enorm unangenehm.

Wenn es so weiter geht gibt es auch an Bresnik nichts zu kritisieren. Übrigens finde ich auch die Turnierplanung besser als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Liest man hier eh vor jedem Spiel. Irgendwann stimmts dann halt immer, es sei denn er gewinnt Turnier um Turnier ...

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber es gibt halt ein paar Gegner, gegen die Thiem nie gut ausschaut und gegen die er zumeist den kürzeren zieht und Del Potro gehört da definitiv dazu.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber es gibt halt ein paar Gegner, gegen die Thiem nie gut ausschaut und gegen die er zumeist den kürzeren zieht und Del Potro gehört da definitiv dazu.  

 

Ja, das stimmt schon. Aber voraussetzen würd ich bei Thiem gegen keinen Spieler, dass er verliert. An einem sehr guten Tag kann er wohl alle schlagen. Und er war ja auch gegen Delpo schon knapp dran, beim US Open. 3 Spiele sind jetzt auch noch keine schlimme Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.