Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Also das kannst wirklich ned vergleichen find ich. Die Laufwege und Aufgaben von einem AV und einem ZM sind schon extrem unterschiedlich.

Da ist es für einen offensiven Außenspieler um einiges einfacher, als AV auszuhelfen, als für einen DM. Der mag zwar zweikampfstärker sein, das hilft ihm aber nix, wenn er gar nicht erst in die Nähe der Bälle kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wir haben Salzburg in den letzten 2 Spielzeiten 2x geschlagen und das nicht mit einer Mauertaktik, sondern mit einem recht ansehbaren Fußball. Würde die Spielanlage nicht groß ändern. Im Endeffekt haben wir ja nix zu verlieren.. Man muss halt hoffen, dass Salzburg nicht wieder durch individuelle Stärke das Spiel entscheidet, wie beim 2:4 zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

 Man muss halt hoffen, dass Salzburg nicht wieder durch individuelle Stärke das Spiel entscheidet, wie beim 2:4 zuletzt.

Das hatte aber aus meiner Sicht weniger mit individueller Stärke zu tun denn viel mehr durch unsere Schläfrigkeit in der Defensive. Wir haben alle 4 Tore auf die gleichen Weise bekommen. Simpler Lochpass, den man selbst in der Schülerliga so hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Das hatte aber aus meiner Sicht weniger mit individueller Stärke zu tun denn viel mehr durch unsere Schläfrigkeit in der Defensive. Wir haben alle 4 Tore auf die gleichen Weise bekommen. Simpler Lochpass, den man selbst in der Schülerliga so hinbekommt.

Seh ich nicht so. Die Spielintelligenz hat nur RB in unserer Liga. Auch wenns "einfache" Lochpässe sind, sieht man die mMn kaum von einem anderen Bundesligisten. Zumindest selten welche, die wirklich die gesamte Abwehr aushebeln.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb Gerade eben:

Seh ich nicht so. Die Spielintelligenz hat nur RB in unserer Liga. Auch wenns "einfache" Lochpässe sind, sieht man die mMn kaum von einem anderen Bundesligisten.

Es ging aber um inviduelle Stärke! Von der "Spielintelligenz" war nicht die Rede. Und Beides spreche ich den Bullen ja garnicht ab.

Aber im besagtem Spiel sah ich keine indiv. Stärke.

Und Lochpässe bringen auch in dieser Liga andere Teams zsammen (nach gestern brauch ma nid wieder da Raunzen über das heimische Niveau, gell). An diesem Tag hatten die Bullen halt eine Defensive gegen sich, die sich 4x zum Teil plump anschüttete. Da schaut dann jeder simple Lochpass wie ein "Geniestreich" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diese "einfachen Lochpässe" waren nur auf den ersten Blick eben solche. Tatsächlich hat Salzburg (irgendwo wurde das auch optisch unheimlich gut aufbereitet) so lange mit Querpässen Verschiebeaktionen unserer Verteidigung  erzwungen, bis irgendwann ein kleines Fenster aufgegangen ist, das sie präzise bespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Es ging aber um inviduelle Stärke! Von der "Spielintelligenz" war nicht die Rede. Und Beides spreche ich den Bullen ja garnicht ab.

Aber im besagtem Spiel sah ich keine indiv. Stärke.

Und Lochpässe bringen auch in dieser Liga andere Teams zsammen (nach gestern brauch ma nid wieder da Raunzen über das heimische Niveau, gell). An diesem Tag hatten die Bullen halt eine Defensive gegen sich, die sich 4x zum Teil plump anschüttete. Da schaut dann jeder simple Lochpass wie ein "Geniestreich" aus.

Zur individuellen Stärke gehört mMn auch die jeweilige Spielintelligenz.

Ich raunz nicht über das Niveau der heimischen Liga aber @11mousa hats schön auf den Punkt gebracht. Ja, wir haben uns auch nicht besonders gut angestellt aber solche Pässe sind halt extrem schwer zu verteidigen. Da mach ich unseren Spielern keinen Vorwurf. Und solche Tore kriegst halt nur gegen RBS.. zumindest in dieser Anzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir gerade eingefallen ist eigentlich haben wir ja mit Puchegger noch einen LV aber das denk ich war dann auch eher ein Flop ? manchmal muss halt auch Kreissl daneben greifen. Wobei man ja sagen muss das man halt erst durch den Lyko Abgang ein kleines Problem hinten bekommen hat und da Schrammel leider bis jetzt gar nix ist.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 20 Stunden:

Zur individuellen Stärke gehört mMn auch die jeweilige Spielintelligenz.

Ich raunz nicht über das Niveau der heimischen Liga aber @11mousa hats schön auf den Punkt gebracht. Ja, wir haben uns auch nicht besonders gut angestellt aber solche Pässe sind halt extrem schwer zu verteidigen. Da mach ich unseren Spielern keinen Vorwurf. Und solche Tore kriegst halt nur gegen RBS.. zumindest in dieser Anzahl.

Auch Rapid hat immer wieder mit Lochpässen durch das zentrum Probleme bei uns geschaffen. Da sehe ich schon noch Verbesserungspotential bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 30 Minuten:

Habe Puchegger eigentlich nie als Schlechten angesehen. Warum der so in der Versenkung verschwunden frage ich mich scho. Sicher besserr als Schrammel

Wundert mich auch. Ist bei seinen Auftritten, speziell in der Innenverteidigung, eigentlich nie aufgefallen, was für mich für einen Innenverteidiger ein gutes Zeichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab leider kein gutes Gefühl. Jeder sagt wie schön der Sieg im Cup war was ja auch stimmt, aber man hat damit ja noch nix erreicht und wie ich schon meinte wenn wir gegen Rapid nächste Woche verlieren wird es glaub ich so kommen das man im Cup Finale ist das verlieren wird und in der Meisterschaft wird man 3 das wäre dann richtig fürn Arsch. Ich würde ja gerne auf den Cup Sieg verzichten wenn wir dafür 2 bleiben wäre mir wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

aber man hat damit ja noch nix erreicht

10 jahre keinen titel für rapid is nicht nix und auch gegen die bullen kannst! gewinnen, auch wenns natürlich eher unrealistisch ist...

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde ja gerne auf den Cup Sieg verzichten wenn wir dafür 2 bleiben wäre mir wichtiger. 

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

10 jahre keinen titel für rapid is nicht nix und auch gegen die bullen kannst! gewinnen, auch wenns natürlich eher unrealistisch ist...

:notsure:

Ja beides wäre besser aber was hilft uns der Cup Citel wenn dafür Rapid 2 wird und dann vlt noch in die CL kommt das wollen wir auch nicht sehen oder ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.