PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Btw. - das war jetzt schon der dritte Sieg eines Prelim - Spielers. Da hat sich radikal was verändert bei dieser WM. Wird interessant sein herauszufinden was sich da wiederum verändert hat, in der Art der Vorbereitung.

wirklich zählen kann man da aber nur 2. Jamie Lewis ist in der OoM so um die 40 und bekam es in der Auslosung mit einem um die 30 zu tun...

 

in der unteren Turnierhälfte geht das Favoritensterben munter weiter. 10 Spiele - 7 Siege der Underdogs. Nur Taylor, Anderson und Norris haben da daktuell die erste Runde überlebt...

In der oberen Turnierhälfte in  15 Spielen nur 3..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn Wade und Lewis davon schwärmen wie toll sie trotz schwacher Form trainiert haben in letzter Zeit und sie dann beide in Runde 1 raus gehen kommt einem natürlich auch ein Lächeln aus. Vor allem bei Lewis war das gestern eigentlich gar nichts, so schwach hab ich den noch nie bei einer WM gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Lewis damit wohl aus den Top 15, doch überraschend wie weit er zurückfällt. Ein Konkurrent weniger für Mendur um die Plätze in der Premier League.

Ist derzeit schon nur mehr auf 20; dieser sollte aber, wenn die Herren Beaton, K Anderson oder D Webster keine größere Sensation im Köcher haben, relativ gut abgesichert sein.

http://www.dartsdatabase.co.uk/Rankings.aspx

 

Wahnsinn. Wennst das jemandem gesagt hättest, dass Lewis aus den 16 rausfällt, hätte dir jeder den Vogel gedeutet ...

Fezza schrieb vor 45 Minuten:

wirklich zählen kann man da aber nur 2. Jamie Lewis ist in der OoM so um die 40 und bekam es in der Auslosung mit einem um die 30 zu tun...

 

in der unteren Turnierhälfte geht das Favoritensterben munter weiter. 10 Spiele - 7 Siege der Underdogs. Nur Taylor, Anderson und Norris haben da daktuell die erste Runde überlebt...

In der oberen Turnierhälfte in  15 Spielen nur 3..

 

 

Nominell stärkstes Viertel im ganzen Turnierbaum wohl das von Mensur. Mit ihm, Gurney, Cross und wahrscheinlich (ich korrigiere aufgrund der letzten Ergebnisse) evtl M Smith (+vd Bergh mit dem derzeit zweithöchsten Erstrunden-Average).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacklnator schrieb vor 3 Stunden:

Lewis damit wohl aus den Top 15, doch überraschend wie weit er zurückfällt.

Eigentlich nicht - dem fällt das WM Finale von 2016 raus, das sind mal schlappe 150.000 Pfund. Zum Vergleich: Vor dem Turnier hatte Lewis in der OoM etwa 350.000 Pfund.

Wie gesagt: Im Liveranking ist Lewis auf Platz 20. Das ist eigentlich schon eine große Sache, weil damit fällt er um die automatische Qualifikation zu den ganzen TV-Majors um. D.h. nächstes Jahr muß der erst mal auf der Pro Tour was reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 43 Minuten:

Nominell stärkstes Viertel im ganzen Turnierbaum wohl das von Mensur. Mit ihm, Gurney, Cross und wahrscheinlich (ich korrigiere aufgrund der letzten Ergebnisse) evtl M Smith (+vd Bergh mit dem derzeit zweithöchsten Erstrunden-Average).

Ist mMn das engste Viertel, aber das mit MvG, Barney und dem Iceman ist auch nciht zu unterschätzen. Und im Mensur Ast auch den Dekker nicht unterschätzen. Der kann auch immens gefährlich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Doena schrieb vor einer Stunde:

Wenn Wade und Lewis davon schwärmen wie toll sie trotz schwacher Form trainiert haben in letzter Zeit und sie dann beide in Runde 1 raus gehen kommt einem natürlich auch ein Lächeln aus. Vor allem bei Lewis war das gestern eigentlich gar nichts, so schwach hab ich den noch nie bei einer WM gesehen

Bei Lewis hatte ich eher das Gefühl dass der die Sache nicht ernst genug genommen hat bzw. nach dem Satzgewinn und der 2:0-Führung einfach nicht mehr daran geglaubt hat dass der Gegner zurückkommen kann. Als das dann passierte kam er nicht mehr in sein Spiel zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

Bei Lewis hatte ich eher das Gefühl dass der die Sache nicht ernst genug genommen hat bzw. nach dem Satzgewinn und der 2:0-Führung einfach nicht mehr daran geglaubt hat dass der Gegner zurückkommen kann. Als das dann passierte kam er nicht mehr in sein Spiel zurück...

Kann natürlich auch sein, aber ich glaube hier war eher Münch der entscheidende Faktor und nicht Lewis. Ohne jetzt den 3Dart Average parat zu haben hat Lewis meiner Meinung nach recht konstant (schlecht) gespielt, am Anfang hats gereicht, am Ende nicht mehr weil sich die Banane ordentlich steigern konnte. Lewis halte ich doch für den Spielertyp der schon ab Runde 1 am liebsten einen 120er Schnitt spielen will (ähnlich wie mvg) während Spieler wie Mensur zB eher taktieren und auch mal mit 90% statt mit 100% gewinnen, dafür sich aber mit der Aufgabe steigern können.

Wenn man sich die Form der Spieler anschaut kommt das Aus von Lewis, Wade und Chisnall nicht wirklich überraschend, spiegelt eigentlich genau das was sie das letzte halbe Jahr gezeigt haben. Früher hätte sowas halt auch für Runde 3 gereicht, mittlerweile wird man beinhart bestraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Wade und Lewis davon schwärmen wie toll sie trotz schwacher Form trainiert haben in letzter Zeit und sie dann beide in Runde 1 raus gehen kommt einem natürlich auch ein Lächeln aus. Vor allem bei Lewis war das gestern eigentlich gar nichts, so schwach hab ich den noch nie bei einer WM gesehen

hab nur gestern ein paar Minuten Münch zugesehen gegen den Russen und da hätt ich Haus und Hof verwettet, dass der niemanden in Runde eins bezwingen könnte und schon gar nicht Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Doena schrieb vor 42 Minuten:

Kann natürlich auch sein, aber ich glaube hier war eher Münch der entscheidende Faktor und nicht Lewis. Ohne jetzt den 3Dart Average parat zu haben hat Lewis meiner Meinung nach recht konstant (schlecht) gespielt, am Anfang hats gereicht, am Ende nicht mehr weil sich die Banane ordentlich steigern konnte. Lewis halte ich doch für den Spielertyp der schon ab Runde 1 am liebsten einen 120er Schnitt spielen will (ähnlich wie mvg) während Spieler wie Mensur zB eher taktieren und auch mal mit 90% statt mit 100% gewinnen, dafür sich aber mit der Aufgabe steigern können.

Wenn man sich die Form der Spieler anschaut kommt das Aus von Lewis, Wade und Chisnall nicht wirklich überraschend, spiegelt eigentlich genau das was sie das letzte halbe Jahr gezeigt haben. Früher hätte sowas halt auch für Runde 3 gereicht, mittlerweile wird man beinhart bestraft

natürlich hat Münch dann ab Mitte des 2. Satzes gut gespielt. Keine Frage. Aber Lewis hat es da einfach schleifen lassen.

Vor zwei  Jahren ist es MvG gegen Eidams ja ähnlich gegangen - da war MvG sogar 2:0 voran und musste dann in die Verlängerung.

Die zeiten wo die "unterklassigen" Spieler nach Rückstand in Ehrfurcht erstarren und komplett einbrechen sind halt vorbei. Da darfst nicht nachlassen, sonst kannst auch gegen diese Gegner noch Probleme kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 10 Minuten:

Ist natürlich Bullshit, aber ich gönne Kevin Münch den Erfolg. Der hatte es in seiner Karriere bislang nicht wirklich einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 8 Stunden:

wirklich zählen kann man da aber nur 2. Jamie Lewis ist in der OoM so um die 40 und bekam es in der Auslosung mit einem um die 30 zu tun...

 

Nö. Aus Sicht der Spielvorbereitung zählen natürlich alle drei. Es ist völlig egal wo der im Ranking steht. Er muss in der ersten und in der letzten Partie ran, während der zweite Gegner noch auf der Entspannungsliege liegt, wenn er sich auf Spiel 1 vorbereitet. Ein Prelim - Spieler fährt so gegen 15 Uhr los in Richtung Halle und absolviert dort dann sein Programm zur Vorbereitung. Der gesetzte Spieler aus Spiel 4 kommt so zwischen 19 und 20 Uhr im Ally Pally an. Das Vorrundenspiel ist ein vollwertiges Spiel. Du musst die Spannung aufbauen, du stehst unter Adrenalin, etc.. Das alles musst du 2 Stunden später schon wieder hinbringen, meist gegen einen noch viel stärkeren Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.