PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Naturbua

Wie kann man sich eigentlich den Alltag von Spielern wie Lerchbacher vorstellen? Ich nehme an die haben einen Vollzeitjob, trainieren abends und spielen Turniere vornehmlich so wie sie es mit der Arbeit vereinbaren können oder am Wochenende? Klingt schon sehr zach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Ein ausgemachter Lieblingsgegner von Mensur, da hat er auch die nötige Emotion im Spiel. Den will er unbedingt besiegen, egal wann und wo.

Darf man fragen woher diese, für Mensur wohl eher ungewöhnliche, Antipathie kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Wie kann man sich eigentlich den Alltag von Spielern wie Lerchbacher vorstellen? Ich nehme an die haben einen Vollzeitjob, trainieren abends und spielen Turniere vornehmlich so wie sie es mit der Arbeit vereinbaren können oder am Wochenende? Klingt schon sehr zach... 

Früher war das bei Zoki so. Mittlerweile schepft der nimmer, oder nimmer viel. 

Aber es gibt da hinter Zoki sicher 10-15 Spieler in Österreich auf die das genau so zutrifft: Schepfn-Trainieren-Schlafen usw- und am WE dann zu den Turnieren/Bewerben fahren. 

Pyron schrieb Gerade eben:

Darf man fragen woher diese, für Mensur wohl eher ungewöhnliche, Antipathie kommt?

Ach der kann ein paar überhaupt nicht ausstehen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat sich das auch jeder redlich erarbeitet. Thornton ist sowieso so einer der in Kärnten als "Stiazla" bezeichnet werden würde. Hat u.a. mehrfach so was wie Betretungsverbot zuhause erhalten, weil er seine Frau salzt. So ein Typ Mann ist der. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Aber es gibt da hinter Zoki sicher 10-15 Spieler in Österreich auf die das genau so zutrifft: Schepfn-Trainieren-Schlafen usw- und am WE dann zu den Turnieren/Bewerben fahren. 

Klar, das bezweifle ich gar nicht. Aber Lerchbacher ist halt in einer Größenordnung in der OoM, wo es manche vielleicht auch schon als Profis schaffen. Wobei ich nicht weiß, ob sich in diesem Fall relevante Sponsordeals für ihn ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Klar, das bezweifle ich gar nicht. Aber Lerchbacher ist halt in einer Größenordnung in der OoM, wo es manche vielleicht auch schon als Profis schaffen. Wobei ich nicht weiß, ob sich in diesem Fall relevante Sponsordeals für ihn ausgehen. 

Er hat wohl einen, der sich ein bisschen um ihn kümmert. Professionelles Management ist das aber keines. Ja du hast es ganz richtig erkannt- das ist der Bereich der OoM wo es viele als Profis versuchen. Zoki gehört ja auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Tintifax1972 schrieb vor 38 Minuten:

Früher war das bei Zoki so. Mittlerweile schepft der nimmer, oder nimmer viel. 

Aber es gibt da hinter Zoki sicher 10-15 Spieler in Österreich auf die das genau so zutrifft: Schepfn-Trainieren-Schlafen usw- und am WE dann zu den Turnieren/Bewerben fahren. 

Ach der kann ein paar überhaupt nicht ausstehen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat sich das auch jeder redlich erarbeitet. Thornton ist sowieso so einer der in Kärnten als "Stiazla" bezeichnet werden würde. Hat u.a. mehrfach so was wie Betretungsverbot zuhause erhalten, weil er seine Frau salzt. So ein Typ Mann ist der. 

und genau deswegen liebe ich die dart-threads und die postings von dir und @halbe südfront. man erfährt eigtl tagtäglich was neues bzw wissenswertes.

thornton macht auf der bühne zb keinen besonders unsympathischen eindruck, aber das entsprechende hintergrundwissen zeichnet wieder ein ganz anderes bild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Soll natürlich nichts entschuldigen aber Thornton hatte auch sein "Packerl" zu tragen: trockener Alkoholiker, fast an einer Lungenentzündung/krankheit gestorben und wegen Suizidgedanken in Behandlung... Seine Frau hat ihm den Vorfall damals (zirka 10 Jahre her) verziehen. Es ist ned alles so schwarz/weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die meisten Frauen verzeihen, warum auch immer, ihren Peinigern immer wieder, wenn sie es sich einmal gefallen lassen haben und sie keine Hilfe von außen erhalten. Es war auch bei Thornton nicht nur ein Vorfall und der letzte ist noch keine 10 Jahre her, soweit ich mich erinnere. Seine sonstigen Probleme, schwere Kindheit, Alkoholismus, was auch immer machen seine familiäre Gewalttätigkeit für mich keineswegs sympathischer und für Mensur eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bane schrieb vor 1 Stunde:

und genau deswegen liebe ich die dart-threads und die postings von dir und @halbe südfront. man erfährt eigtl tagtäglich was neues bzw wissenswertes.

thornton macht auf der bühne zb keinen besonders unsympathischen eindruck, aber das entsprechende hintergrundwissen zeichnet wieder ein ganz anderes bild. 

Das Auftreten am Board und der Mensch dahinter sind ohnehin zwei Paar Schuhe und oft völlig konträr. Das geht in beiden Richtungen so. Man kann einen Menschen nicht im Geringsten nach seinem Auftreten auf einer Bühne beurteilen, soviel habe ich jedenfalls gelernt. Die meisten Unsympathler sind abseits des Dartboards ganz nette Typen, aber natürlich nicht alle. Und auch besonnene, ruhige Typen am Board können abseits davon richtige Arschlöcher sein. Man denke nur an Tony Eccles. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell sollte man auch erwähnen, dass es sich bei Darts um einen Einzelsport handelt. Alle die es nach ganz oben geschafft haben, werden an und wann einmal ein sehr ausgeprägtes Ego rund um den Sport entwickelt haben müssen, sonst stehen die nicht auf der Bühne. Das muss abseits vom Oche ganz und gar nicht der Fall sein, aber rund um den Sport denkt jeder in erster Linie an sich selbst und so entstehen natürlich gesunde Rivalitäten. Das beginnt damit wo es freie Practise-Boards gibt und findet ihre Fortsetzung in der Players-Lounge/Raucher- & Barbereich wo natürlich jeder jeden zu beeindrucken versucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Das Auftreten am Board und der Mensch dahinter sind ohnehin zwei Paar Schuhe und oft völlig konträr. Das geht in beiden Richtungen so. Man kann einen Menschen nicht im Geringsten nach seinem Auftreten auf einer Bühne beurteilen, soviel habe ich jedenfalls gelernt. Die meisten Unsympathler sind abseits des Dartboards ganz nette Typen, aber natürlich nicht alle. Und auch besonnene, ruhige Typen am Board können abseits davon richtige Arschlöcher sein. Man denke nur an Tony Eccles. 

Habt ihr Erfahrungen mit Gurney? Find den prinzipiell ja eig ganz cool wie er sich gibt auf der Bühne, meine Freunde wiederum denken er ist einfach nur ein Arsch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Agogo schrieb vor 24 Minuten:

Habt ihr Erfahrungen mit Gurney? Find den prinzipiell ja eig ganz cool wie er sich gibt auf der Bühne, meine Freunde wiederum denken er ist einfach nur ein Arsch :D 

 

Aktuell ist er wohl für ziemlich viele ein Arsch. Aber dem gebe ich noch Zeit. Er ist stark, aber unerfahren und ziemlich unreif. Das kann sich mit der Zeit geben. Die jungen Spieler haben alle ihre Probleme sich in der Machowelt der dominierenden alten Männer korrekt zu verhalten. Das ist nicht so einfach. Die "Alten" lassen kaum eine Chance aus die "Jungen" zurechtzustutzen. Dagegen muss man sich natürlich irgendwie auflehnen, sonst gewinnt man keinen Blumentopf. Genauso müssen aber eben auch die "Alten" ihre Möglichkeiten ausschöpfen, sonst fahren ihnen die "Jungen" einfach über den Schädel. Taylor hats im Interview mit Paulke ja auch angesprochen. Es gibt so viele junge Spieler und ihm fehlt einfach der Respekt von diesen. Früher sind die Jungs in Ehrfurcht erstarrt, wenn sie gegen ihn antreten "durften", heute wollen sie ihn einfach nur besiegen - mit allen Mitteln. Das ist aber eben legitim, wenn es um den Lebensunterhalt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.