Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 #17 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde bis Sommer nichts verändern. Die vorhandenen Stürmer sind mehr als gut genug für Platz 3 und Platz 2 wird ohnehin sehr schwer zu erreichen sein. Wenn sich Joelinton und Kvilitaia bis Sommer nicht durchsetzen können, würde ich auf der Position einen radikalen Schnitt machen Stellt sich ohnehin die Frage was am Markt verfügbar ist, im Winter natürlich immer noch schwieriger. Aber Bickel macht eh keinen Schnellschuss, da mache ich mir keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) moerli schrieb vor 18 Minuten: Wos,Schaub war doch stark,Schobi war eher schwächer,aber auch nicht schlecht. Jo, ich weiß net, mir hat er heute irgendwie nicht so gut gefallen, aber die Mehrheit sind auch deiner Meinung , subjektives Empfinden meinerseits halt. bearbeitet 9. Dezember 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 9. Dezember 2017 Zwei Dinge zum Spiel: - wie man bei diesen Chancen nur 2:2 spielt, wissen nur wir -wie man in diesem Spiel in Rückstand gerät, wissen nur wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Dezember 2017 moerli schrieb vor 33 Minuten: Finde das Schaub ein starkes Spiel gemacht hat. Bis auf zwei drei waren heute alle gut. Leider sprangen viele Pink Ponk Bälle in beiden Strafräumen meist zu den Mattersburgern was sind pink ponk bälle? liebeskugeln? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2017 Es gab in der zweiten Hälfte auch ein Handspiel eines M´burgers im 5er. War ziemlich ähnlich wie bei der Petsos-Roten gegen Altach. Der Ball wurde dem M´burger aus zwei Metern an den Arm gespielt. Aus meiner Sicht zurecht nicht abgepfiffen obwohl der Spieler den Arm recht weit oben gehabt hat. Wenn man aber die Bewegung des Spielers berücksichtigt dann muß er den Arm zwecks Stabilität dort oben haben. Wäre ein gutes Fallbeispiel für den ÖFB diese beiden Fälle zu vergleichen. Schließlich können, sollen und dürfen die Schiris auch dazulernen. Den heutigen Schiri fand ich ganz ok. Bis auf die Gelbe vom Schobi, die war unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Es gab in der zweiten Hälfte auch ein Handspiel eines M´burgers im 5er. War ziemlich ähnlich wie bei der Petsos-Roten gegen Altach. Der Ball wurde dem M´burger aus zwei Metern an den Arm gespielt. Aus meiner Sicht zurecht nicht abgepfiffen obwohl der Spieler den Arm recht weit oben gehabt hat. Wenn man aber die Bewegung des Spielers berücksichtigt dann muß er den Arm zwecks Stabilität dort oben haben. Wäre ein gutes Fallbeispiel für den ÖFB diese beiden Fälle zu vergleichen. Schließlich können, sollen und dürfen die Schiris auch dazulernen. Den heutigen Schiri fand ich ganz ok. Bis auf die Gelbe vom Schobi, die war unnötig. Ähnliche Szene heute bei LASK-Admira wobei der sogar eine Flanke bzw. Schuss verhindert hat damit und... oh Wunder - kein Elfer. Der hat den Ball sogar wirklich auf die Hand bekommen. bearbeitet 9. Dezember 2017 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. Dezember 2017 Bickel: Du, Peter, brauchen wir fürn Prose wirklich kein seriöseres Jubel-Video? Noch hat er ja einen gültigen Vertrag. Pedro: Geh, der Kameramann hat jetzt scho zampackt. Lass mas einfach, wird eh in 100 Jahren nicht mehr abgespielt, Djuricin hat mit ihm fertig. 9.12.2017: Prose netzt 36 Sekunden oder 1 Ballberührung nach seiner Einwechslung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
traurich Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Dezember 2017 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Wahnsinn, die Partie nicht zu gewinnen. Eigentlich muss das 6-7:2 ausgehen. 3x Stange, 1x Ball von der Linie gekratzt, Weltklasse-Paraden von Kuster. Die letzten Partien rennt's echt gehen uns. Bis auf die WAC-Partie waren die Leistungen um nix schlechter, als davor, sondern nur die Ergebnisse. zuvor oft mit Glück gewonnen jetzt gleicht es sich aus aber gegen so eine schwache Mannschaft muß mann immer gewinnen, bei diesen ansprüchen. manche sagen Superspiel von uns es war ein super schlechter Gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 narf schrieb vor 2 Minuten: Bickel: Du, Peter, brauchen wir fürn Prose wirklich kein seriöseres Jubel-Video? Noch hat er ja einen gültigen Vertrag. Pedro: Geh, der Kameramann hat jetzt scho zampackt. Lass mas einfach, wird eh in 100 Jahren nicht mehr abgespielt, Djuricin hat mit ihm fertig. 9.12.2017: Prose netzt 36 Sekunden oder 1 Ballberührung nach seiner Einwechslung. Das ist ja noch besser bzw peinlicher als der wöber jubel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 Man darf nur 15 mal Danke pro Tag sagen? Nutze es wohl zu Inflationär.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2017 traurich schrieb vor 1 Minute: zuvor oft mit Glück gewonnen jetzt gleicht es sich aus aber gegen so eine schwache Mannschaft muß mann immer gewinnen, bei diesen ansprüchen. manche sagen Superspiel von uns es war ein super schlechter Gegner Naja rapid spielt ja ansich net schlecht. Nur wennst 30 torchancen brauchst um 2 Tore zu erziehlen kann am ende net viel dabei rauskommen. Wenns im winter einen guten Stürmer holts denke ich mal läufts bei euch um einiges besser im frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 grubi87 schrieb Gerade eben: Man darf nur 15 mal Danke pro Tag sagen? Nutze es wohl zu Inflationär.. Warum ist das so eigentlich, völliger bullshit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 9. Dezember 2017 narf schrieb vor 14 Minuten: Hat Potenzial zum Video des Jahres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Dezember 2017 schimli schrieb vor 24 Minuten: Muss der Ball nach der Regel nicht absichtlich gespielt werden, wobei Abwehraktionen nicht als absichtlich gelten? Das hängt davon ab, ob der Angreifer ohne das Abfälschen eine realistische Chance gehabt hätte, einzugreifen. Wenn jetzt also ein Lochpass nur 1 m "verschoben" wird und der Stürmer sowieso hingegangen wäre, ists Abseits. Wenn ein Querpass im rechten Winkel abgefälscht wird, im Normalfall nicht (auch wenn die Schiris da in der Auslegung immer wieder situationselastisch sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. Dezember 2017 bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Es gab in der zweiten Hälfte auch ein Handspiel eines M´burgers im 5er. War ziemlich ähnlich wie bei der Petsos-Roten gegen Altach. Der Ball wurde dem M´burger aus zwei Metern an den Arm gespielt. Aus meiner Sicht zurecht nicht abgepfiffen obwohl der Spieler den Arm recht weit oben gehabt hat. Wenn man aber die Bewegung des Spielers berücksichtigt dann muß er den Arm zwecks Stabilität dort oben haben. Wäre ein gutes Fallbeispiel für den ÖFB diese beiden Fälle zu vergleichen. Schließlich können, sollen und dürfen die Schiris auch dazulernen. Den heutigen Schiri fand ich ganz ok. Bis auf die Gelbe vom Schobi, die war unnötig. Habe das jetzt gerade in der Sky-Zusammenfassung gesehen. Und von mir aus, der Schiri hat das vielleicht nicht gesehen, weil es hektisch war. Von mir aus hat es auch nicht der 4. Offizielle aus 60 Metern gesehen, weil er halt nicht der Charaktermann Muckenhammer ist. Aber dass Sky das mit "auch hier richtig entschieden, kein Handspiel von Ortiz" abfrühstückt, obwohl er den Ball eindeutig berührt, die Hand nicht am Körper ist und er seinen Körper damit ziemlich verbreitert, finde ich extream lasch. Wenn bei Rapid so etwas im Strafraum passiert, fragen sie in jedem Interview danach, warum eigentlich Rapid so bevorzugt wird von den Schiris. Eine Sache, die mir im Stadion auch nicht so bewusst war: Bei Schaubs Lattenkopfball ganz zum Schluss, was macht da eigentlich Kvilitaia beim Nachschuss genau? Warum pudert er den Ball nicht einfach mit dem Knie oder irgendeinem anderen Körperteil rein, sondern eiert da vor dem leeren Tor herum? Was spielt sich bei dem in Kopf und Rückenmark ab, das ihn vor dem Tor so blockiert? Ich finde auch, dass er bei seiner Großchance, beim Kopfball vom Fünfer dem Tormann eigentlich keine Chance lassen darf, auch wenn der super pariert hat, aber da war das andere Eck völlig offen. Noch ein paar Daten zum Spiel: 67% (!) Ballbesitz. 33 Torabschlüsse, davon 22 von innerhalb des Strafraums, insgesamt 10 auf's Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts