[N] FK Austria Wien 0:0 AEK Athen


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mein Fazit zu gestern:

Positiv gestimmt hat mich der Einsatz und der erkennbare Wille diesen Oasch-Herbst doch noch halbwegs versöhnlich ausklingen zu lassen. Da darf man gestern mMn niemanden einen Vorwurf machen.

Zu den Spielern:

Pentz: Wieder eine tadellose Leistung. Strahlt Sicherheit und Ruhe aus (sowohl mit den Händen, als auch fußballerisch). Auch bei Flanken immer Herr der Lüfte. Geht auch dorthin wo's weh tut (H2 hätte man dem Griechen auch gern Gelb zeigen dürfen nach dem Luftkampf mit PP).

Alhassan: Ich finde gestern mit einer viel besseren Leistung als gegen RBS. Auch wenn die Passgenauigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt. Mir gefällt er immer besser und was er in den letzten Minuten auf Grund seiner Lufthoheit vorne alles abgescherzelt hat war schon beeindruckend. Im Gegensatz zu ein paar anderen Usern hier hatte ich nämlich den Eindruck, dass er wirklich jedes Kopfballduell für sich entschieden hat (leider halt ohne zählbaren Erfolg).

Kadiri: So stell ich mir das vor. Beinhart, ohne Kompromisse, sichere Pässe (außer in H1 nach seinem Alleingang). Hat auch immer wieder mehr Bewegung gefordert um Bälle anbringen zu können.

Blauensteiner: Bis auf 1-2 Schnitzer auf diesem Niveau eine solide Leistung. Flanken üben und das könnte was werden.

Salamon: Ebenfalls solide gestern

Serbest: Etwas Licht, etwas Schatten. Müsste mir die Partie nochmal anschauen um mir wirklich ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Holzhauser: Kämpferisch brav. Viel Defensivarbeit gestern, als Antreiber immer präsent. Leider bei den Standards gestern ganz schwach. Freistoß in die Mauer und die Eckbälle alle aufs kurze Stangl. Hat einmal funktioniert, da war aber kein Abnehmer am langen Eck. Da darf man sich mehr erwarten. Auch seine Pässe gestern nicht mit der gewohnten Präzision.

Pires: Brav gekämpft, einige gute Offensivaktionen. Auch defensiv brav. Leider nicht alles aufgegangen.

Tajouri: Leider war das gestern gar nix. H1 offensiv abgemeldet. In H2 dann besser im Spiel. Bei seinen Aktionen aber immer die falsche Entscheidung getroffen. Warum man von der Grundlinie kein scharfes Anspiel am Elfer, oder einen klassischen, scharfen Stangler der immer ungut ist egal ob er Freund oder Feind erwischt, zusammenbringt ist mir ein Rätsel.

Prokop: H1 kaum sichtbar. Mit Fortdauer des Spiels besser zurechtgekommen (hatte aber auch mehr Platz in H2).

Friese: Leider kaum zählbar in Szene gesetzt worden.

Der Rest leider zu kurz eingesetzt bzw. keine Chance um in Erscheinung zu treten wobei man bei Venuto die Hoffnung haben kann, dass er sobald wieder eine ernsthafte Größe in unserem Spiel darstellen kann viel an Kreativität und Dynamik kommen wird.

In unserer derzeitigen Situation bin ich mit der gestrigen Leistung zufrieden. Wie dankbar der Anhang ist hat ja auch die Stimmung gezeigt die ich eigentlich als ziemlich gut empfunden habe. Sobald der Druck erhöht und zumindest im Ansatz etwas gezeigt wurde war das Publikum sofort da. Einer unserer Partie hat es schön mit "wir geben uns mittlerweile schon mit dem Aufblitzen einer nackten Schulter zufrieden" beschrieben. Und der erste Rang hat gestern sowieso gute Arbeit geleistet.

Man sieht dass da bei halbwegs ansprechender Leistung auch Fanpotential da wäre.

Alles in Allem natürlich etwas traurig nicht in Europa zu überwintern. Andererseits bei unserer eh schon dünnen Kaderdichte vielleicht besser so um im Frühjahr in der MS voll angreifen zu können.

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Aja, hätte der eine Lustige mit dem Gstreckten nicht mit Rot runter müssen, wie war das im TV?

Aus Stadionsicht fix.

Der englische Schiri hat halt generell sehr hart spielen lassen, was die Griechen besser genutzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die bisherigen Posts zeigen mir zum Teil vor allem eines: Die Hoffnungen wurden enttäuscht, auch weil sie eigentlich fern der Realität waren. AEK hat gegen Milan (!) kein Tor zugelassen, weil sie wahrscheinlich ähnlich wie gegen uns agiert haben. Sie sind als einer der wenigen Mannschaften in der EL ungeschlagen, wahrscheinlich auch, weil sie ihr Defensivkonzept (außer vielleicht gegen einen machbaren Gegner wie gegen uns in Athen) nicht aufgeben. Kann auch ein Grund dafür sein, ich weiß es nicht, dass sie in Griechenland an der Tabellenspitze stehen. Und jetzt soll die Austria, die ohnehin von Spiel zu Spiel mit einer ständig neuen Mannschaft taumelt (hat nichts mit System zu tun, um das klar zu machen) diese Mannschaft unbedingt schlagen?
Austria hat so begonnen, wie es logisch war. Den Ball in den Reihen halten, kein Gegentor zulassen und auf die Chance warten. Denn ein Gegentor hätte gegen diese Mannschaft ohnehin das Ende bedeutet. Das wussten Fink, das wussten die Spieler und das wussten die Fans, wenn sie ehrlich zu sich waren (was in der Emotion schwer fällt). Sicher hätte man einige Aktionen besser zu Ende spielen können, aber wenn der Gegner besser steht als wir gegen Salzburg, dann ist so ein Ergebnis leider zu erwarten. Vielleicht hätten es einige gerne gehabt, dass wir wild darauf los stürmen, Druck erzeugen um dann beim 1:3 gegen das System zu schimpfen. Halt, das machen einige sowieso!
Kritik kommt von mir für unnötige Aktionen wie bei Prokop, der seine Dribblings statt in der Box, um ev. einen Elfer zu bekommen, im Mittelfeld ansetzt, bei Al Hassan, dass er immer noch den Ball zu lange hält und dann noch einen erzwungenen Fehlpass macht (sonst waren seine Bemühungen eh o.k.), und für zu langsames Agieren an den Flanken, wo man immer noch einen Haken machen musste (Venuto, Blauensteiner, Salamon).
Kadiri spielte ein sehr gutes Spiel, detto Holzhauser und Serbest. Uns fehlt halt im Moment die Klasse, um solche Spiele dennoch zu gewinnen. Stimmung war o.k., Einsatz stimmte auch, die EL haben wir gegen Rijeka zu Hause vergeigt und dann in Athen.
Das Ausscheiden ist bitter, aber noch lange nicht so bitter wie im vergangenen Jahr.
Jetzt hat man - zumindest ab Februar - keine Ausrede mehr. Der Meisterschaft gilt ab der einzige Augenmerk. Die Mannschaft muss verstärkt werden und alle sollten ab jetzt nur mehr ein Ziel haben: Unter die ersten drei bis vier zu kommen.
Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Mein Fazit zu gestern:

Positiv gestimmt hat mich der Einsatz und der erkennbare Wille diesen Oasch-Herbst doch noch halbwegs versöhnlich ausklingen zu lassen. Da darf man gestern mMn niemanden einen Vorwurf machen.

Zu den Spielern:

Pentz: Wieder eine tadellose Leistung. Strahlt Sicherheit und Ruhe aus (sowohl mit den Händen, als auch fußballerisch). Auch bei Flanken immer Herr der Lüfte. Geht auch dorthin wo's weh tut (H2 hätte man dem Griechen auch gern Gelb zeigen dürfen nach dem Luftkampf mit PP).

Alhassan: Ich finde gestern mit einer viel besseren Leistung als gegen RBS. Auch wenn die Passgenauigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt. Mir gefällt er immer besser und was er in den letzten Minuten auf Grund seiner Lufthoheit vorne alles abgescherzelt hat war schon beeindruckend. Im Gegensatz zu ein paar anderen Usern hier hatte ich nämlich den Eindruck, dass er wirklich jedes Kopfballduell für sich entschieden hat (leider halt ohne zählbaren Erfolg).

Kadiri: So stell ich mir das vor. Beinhart, ohne Kompromisse, sichere Pässe (außer in H1 nach seinem Alleingang). Hat auch immer wieder mehr Bewegung gefordert um Bälle anbringen zu können.

Blauensteiner: Bis auf 1-2 Schnitzer auf diesem Niveau eine solide Leistung. Flanken üben und das könnte was werden.

Salamon: Ebenfalls solide gestern

Serbest: Etwas Licht, etwas Schatten. Müsste mir die Partie nochmal anschauen um mir wirklich ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Holzhauser: Kämpferisch brav. Viel Defensivarbeit gestern, als Antreiber immer präsent. Leider bei den Standards gestern ganz schwach. Freistoß in die Mauer und die Eckbälle alle aufs kurze Stangl. Hat einmal funktioniert, da war aber kein Abnehmer am langen Eck. Da darf man sich mehr erwarten. Auch seine Pässe gestern nicht mit der gewohnten Präzision.

Pires: Brav gekämpft, einige gute Offensivaktionen. Auch defensiv brav. Leider nicht alles aufgegangen.

Tajouri: Leider war das gestern gar nix. H1 offensiv abgemeldet. In H2 dann besser im Spiel. Bei seinen Aktionen aber immer die falsche Entscheidung getroffen. Warum man von der Grundlinie kein scharfes Anspiel am Elfer, oder einen klassischen, scharfen Stangler der immer ungut ist egal ob er Freund oder Feind erwischt, zusammenbringt ist mir ein Rätsel.

Prokop: H1 kaum sichtbar. Mit Fortdauer des Spiels besser zurechtgekommen (hatte aber auch mehr Platz in H2).

Friese: Leider kaum zählbar in Szene gesetzt worden.

Der Rest leider zu kurz eingesetzt bzw. keine Chance um in Erscheinung zu treten wobei man bei Venuto die Hoffnung haben kann, dass er sobald wieder eine ernsthafte Größe in unserem Spiel darstellen kann viel an Kreativität und Dynamik kommen wird.

In unserer derzeitigen Situation bin ich mit der gestrigen Leistung zufrieden. Wie dankbar der Anhang ist hat ja auch die Stimmung gezeigt die ich eigentlich als ziemlich gut empfunden habe. Sobald der Druck erhöht und zumindest im Ansatz etwas gezeigt wurde war das Publikum sofort da. Einer unserer Partie hat es schön mit "wir geben uns mittlerweile schon mit dem Aufblitzen einer nackten Schulter" zufrieden. Und der erste Rang hat gestern sowieso gute Arbeit geleistet.

Man sieht dass da bei halbwegs ansprechender Leistung auch Fanpotential da wäre.

Alles in Allem natürlich etwas traurig nicht in Europa zu überwintern. Andererseits bei unserer eh schon dünnen Kaderdichte vielleicht besser so um im Frühjahr in der MS voll angreifen zu können.

 

Danke für den differenzierten Post. Stimme weitgehend zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Die bisherigen Posts zeigen mir zum Teil vor allem eines: Die Hoffnungen wurden enttäuscht, auch weil sie eigentlich fern der Realität waren. AEK hat gegen Milan (!) kein Tor zugelassen, weil sie wahrscheinlich ähnlich wie gegen uns agiert haben. Sie sind als einer der wenigen Mannschaften in der EL ungeschlagen, wahrscheinlich auch, weil sie ihr Defensivkonzept (außer vielleicht gegen einen machbaren Gegner wie gegen uns in Athen) nicht aufgeben. Kann auch ein Grund dafür sein, ich weiß es nicht, dass sie in Griechenland an der Tabellenspitze stehen. Und jetzt soll die Austria, die ohnehin von Spiel zu Spiel mit einer ständig neuen Mannschaft taumelt (hat nichts mit System zu tun, um das klar zu machen) diese Mannschaft unbedingt schlagen?
Austria hat so begonnen, wie es logisch war. Den Ball in den Reihen halten, kein Gegentor zulassen und auf die Chance warten. Denn ein Gegentor hätte gegen diese Mannschaft ohnehin das Ende bedeutet. Das wussten Fink, das wussten die Spieler und das wussten die Fans, wenn sie ehrlich zu sich waren (was in der Emotion schwer fällt). Sicher hätte man einige Aktionen besser zu Ende spielen können, aber wenn der Gegner besser steht als wir gegen Salzburg, dann ist so ein Ergebnis leider zu erwarten. Vielleicht hätten es einige gerne gehabt, dass wir wild darauf los stürmen, Druck erzeugen um dann beim 1:3 gegen das System zu schimpfen. Halt, das machen einige sowieso!
Kritik kommt von mir für unnötige Aktionen wie bei Prokop, der seine Dribblings statt in der Box, um ev. einen Elfer zu bekommen, im Mittelfeld ansetzt, bei Al Hassan, dass er immer noch den Ball zu lange hält und dann noch einen erzwungenen Fehlpass macht (sonst waren seine Bemühungen eh o.k.), und für zu langsames Agieren an den Flanken, wo man immer noch einen Haken machen musste (Venuto, Blauensteiner, Salamon).
Kadiri spielte ein sehr gutes Spiel, detto Holzhauser und Serbest. Uns fehlt halt im Moment die Klasse, um solche Spiele dennoch zu gewinnen. Stimmung war o.k., Einsatz stimmte auch, die EL haben wir gegen Rijeka zu Hause vergeigt und dann in Athen.
Das Ausscheiden ist bitter, aber noch lange nicht so bitter wie im vergangenen Jahr.
Jetzt hat man - zumindest ab Februar - keine Ausrede mehr. Der Meisterschaft gilt ab der einzige Augenmerk. Die Mannschaft muss verstärkt werden und alle sollten ab jetzt nur mehr ein Ziel haben: Unter die ersten drei bis vier zu kommen.
Punkt.

Natürlich überwiegt die Enttäuschung. Auch wenn Fan Realist ist und uns allen viele grottenschlechte Partien wie gegen Mattersburg oder St.Pölten in den Knochen sitzen, gehen wir doch alle ins Stadion zu einem Finale, weil wir unsere Austria siegen sehen wollen und dafür müssen wir auch naive Hoffnung investieren, dass dem einen oder anderen gerade in einem solchen Spiel das Besondere gelingt. So wie es eben bei Prokop in Rijeka war oder bei Pentz in Athen.Glanzlichter sind eben immer möglich. Freilich ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu Gesicht zu bekommen mit dieser Mannschaft und dem verordneten Spielstil schon verdammt gering. Und gestern ist eben niemand über sich hinausgewachsen und keiner hatte die zündende Idee, folglich gab‘s das logische Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

 und für zu langsames Agieren an den Flanken, wo man immer noch einen Haken machen musste (Venuto, Blauensteiner, Salamon).
 

Nervt mich auch tierisch, wobei der absolute "Experte" dafür Tajouri ist. Auch wenn die Chance besteht, den Ball gleich reinzuspielen, wird wieder abgebremst oder es folgt ein Haken etc.

Blauensteiner hat das wenigstens einige Male versucht, da ist dann die Flanke mißlungen, aber das ist mir 1000x lieber wie diese Herumdribbelei. Weil es eben viel schwerer zu verteidigen wäre, wenn die VT noch in der Rückwärtsbewegung ist, als wenn dann wieder alles steht.

Und ja, Athen war defensiv sehr stark. Wenn das ihr Spielkonzept ist, ist es ihnen gerade mit dieser Zielsetzung in diesem Spiel entgegen gekommen, weil sie das eben können. Und sie haben uns gut studiert - es gab 1,2 Freistosssituationen, wo RH Friesenbichler an der kurzen Stange in Szene setzen wollte (hat ja auch einige Male so getroffen), aber da wurde er einfach konsequent abgeblockt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die grundsätzliche Spielanlage war genau richtig, alle die von Beginn an mehr Risiko verlangen haben wohl die Spiele gegen Milan und Rijeka daheim nicht gesehen. Ich bin sicher, da wäre es schon in der Hz vorbei gewesen---

Vielleicht hätte man schon früher dann mehr Dampf machen können, Tajouri (der nichts zusammengebracht hat) früher raus und Venuto rein, detto Friese (der wie so oft planlos herumgerannt ist) gg Monschein tauschen und eventuell Lee für Alhassan rein, damit sich die Kleinen gg die langen Griechen in den Strafraum kombinieren können. Wobei Fink bei Alhassan wohl dann auf die hohen Bälle gehofft hat...

Grundsätzlich hat Athen gezeigt, warum sie ungeschlagen sind, auch gg Milan, absolut dichtes Bollwerk...komplett schwer, da durchzukommen. Fast unmöglich, wie gesagt, mit den beiden kleinen Technikern (Prokop-Lee) öfters versuchen in den Strafraum zu kommen und dort herumzuwirbeln...da schaut dann schon einmal ein Elfer raus denn Techniker sind die Griechen keinen begnadeten

Auf der rechten Abwehrseite sind wir überbesetzt....Klein, Blauensteiner und Gluhakovic sind alle Top...sehr stark. Links ist schwieriger...Martschinko vor seiner Verletzung schon immer wieder sehr schwach, Salamon grundsätzlich nicht so gut, manchmal (gestern solide und Ok)...

Kadiri sollte immer so spielen, keine Harakiriaktionen und sauberes Stellungsspiel....

Kann man nichts machen, wir haben es nicht gestern vergeigt...sondern mit dem dummen Abseitstor in Athen und vor allem (!!) daheim gg Rijeka mit einem völlig vercoachten Spiel, wo man den Kroaten dummdreist ins offene Messer gelaufen ist mit überzogenem Offensivspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Die bisherigen Posts zeigen mir zum Teil vor allem eines: Die Hoffnungen wurden enttäuscht, auch weil sie eigentlich fern der Realität waren. AEK hat gegen Milan (!) kein Tor zugelassen, weil sie wahrscheinlich ähnlich wie gegen uns agiert haben. Sie sind als einer der wenigen Mannschaften in der EL ungeschlagen, wahrscheinlich auch, weil sie ihr Defensivkonzept (außer vielleicht gegen einen machbaren Gegner wie gegen uns in Athen) nicht aufgeben. Kann auch ein Grund dafür sein, ich weiß es nicht, dass sie in Griechenland an der Tabellenspitze stehen. Und jetzt soll die Austria, die ohnehin von Spiel zu Spiel mit einer ständig neuen Mannschaft taumelt (hat nichts mit System zu tun, um das klar zu machen) diese Mannschaft unbedingt schlagen?
Austria hat so begonnen, wie es logisch war. Den Ball in den Reihen halten, kein Gegentor zulassen und auf die Chance warten. Denn ein Gegentor hätte gegen diese Mannschaft ohnehin das Ende bedeutet. Das wussten Fink, das wussten die Spieler und das wussten die Fans, wenn sie ehrlich zu sich waren (was in der Emotion schwer fällt). Sicher hätte man einige Aktionen besser zu Ende spielen können, aber wenn der Gegner besser steht als wir gegen Salzburg, dann ist so ein Ergebnis leider zu erwarten. Vielleicht hätten es einige gerne gehabt, dass wir wild darauf los stürmen, Druck erzeugen um dann beim 1:3 gegen das System zu schimpfen. Halt, das machen einige sowieso!
Kritik kommt von mir für unnötige Aktionen wie bei Prokop, der seine Dribblings statt in der Box, um ev. einen Elfer zu bekommen, im Mittelfeld ansetzt, bei Al Hassan, dass er immer noch den Ball zu lange hält und dann noch einen erzwungenen Fehlpass macht (sonst waren seine Bemühungen eh o.k.), und für zu langsames Agieren an den Flanken, wo man immer noch einen Haken machen musste (Venuto, Blauensteiner, Salamon).
Kadiri spielte ein sehr gutes Spiel, detto Holzhauser und Serbest. Uns fehlt halt im Moment die Klasse, um solche Spiele dennoch zu gewinnen. Stimmung war o.k., Einsatz stimmte auch, die EL haben wir gegen Rijeka zu Hause vergeigt und dann in Athen.
Das Ausscheiden ist bitter, aber noch lange nicht so bitter wie im vergangenen Jahr.
Jetzt hat man - zumindest ab Februar - keine Ausrede mehr. Der Meisterschaft gilt ab der einzige Augenmerk. Die Mannschaft muss verstärkt werden und alle sollten ab jetzt nur mehr ein Ziel haben: Unter die ersten drei bis vier zu kommen.
Punkt.

Stimme dir großteils zu. Nur enttäuscht dürfen wir schon sein. Wir sind ausgeschieden. AEK sollten wir auch nicht größer reden als sie sind. Das direkte Duell ging an uns.... 

Ich bin enttäuscht das wir ausgeschieden sind. Nicht aber mit der Gruppenphase. Sie war halbwegs ok.

Die Kritik der User hier hält sich mMn auch in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Stimme dir großteils zu. Nur enttäuscht dürfen wir schon sein. Wir sind ausgeschieden. AEK sollten wir auch nicht größer reden als sie sind. Das direkte Duell ging an uns.... 

Ich bin enttäuscht das wir ausgeschieden sind. Nicht aber mit der Gruppenphase. Sie war halbwegs ok.

Die Kritik der User hier hält sich mMn auch in Grenzen. 

AEK hab ich mir in anbetracht dass sie tabellenführer sind auch stärker vorgestellt. Immerhin spielt dort der serienmeister Piräus. Aber scheinbar setzen sie auch in der Liga auf eine kompakte defensive weil offensiv bzw technisch hab ich mir viel mehr von ihnen erwartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.