[N] FK Austria Wien 0:0 AEK Athen


HwG

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Aus Stadionsicht habe ich Alhassan gestern stark gesehen, denke der KANN für uns noch ein sehr wichtiger Spieler werden. Piers fand ich dagegen gestern nicht so gut, insgesamt war/bin ich nicht unzufrieden, da in Hälfte zwei sehr viel unternommen wurde...

Trotzdem sollte man in Zukunft gegen solche biederen Gegner (und mehr waren die Griechen nicht) die Spiele gewinnen.  

Jetzt im Winter die richtigen Schlüsse ziehen, gezielt verstärken (d.h. bitte keine weiteren Perspektivspieler), dann sollte einer Aufholjagd im Frühjahr nicht viel im Wege stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

alhassan habe ich gestern sehr schwach gesehen. ausser ein paar kopfbälle hat er gestern gar nix zsammbracht. jede ballannahme gefühlt 5m wegesprungen, passspiel großteils unterirdisch. unsicherheitsfaktor aus meiner sicht. 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

alhassan habe ich gestern sehr schwach gesehen. ausser ein paar kopfbälle hat er gestern gar nix zsammbracht. jede ballannahme gefühlt 5m wegesprungen, passspiel großteils unterirdisch. unsicherheitsfaktor aus meiner sicht. 

Hab ich auch so vernommen. Keine Ahnung was der für einen Auftrag hatte. Kann mit ihm generell als spielertyp nichts anfangen. Er ist so einer wie Friesenbichler - er hat keine besonderen Attribute die herausstechen 

steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

 seids doch froh das sogar fans von sturm und rapid den support heute annerkennen. (is nicht selbstverständlich).

 

 

Können wir wirklich froh sein. Schließlich habts ihr den support erfunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung was der für einen Auftrag hatte.

Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es wie @JJU.

Du hast es schon immer gewusst ?

Aber Spaß beiseite, habe bei ihm gestern einiges gesehen, was mich für die Zukunft positiv stimmt. Klar gelingt ihm nicht alles, aber er ist jemand der den Ball fordert und sich auch was traut, dass wird sich einmal auszahlen. Vor allem ist es ja auch so, dass man im Prinzip so gut wie keine Zeit hatte um ihn langsam heranzuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lewis schrieb Gerade eben:

Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. 

Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen 

Hz. 1 stimmts, Hz. 2 hat er seine Pässe dann zumeist angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen 

ich finde, richtige Fehlpässe macht er gar nicht, aber spielt sie aber oft sehr schlampig zum Mitspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lewis schrieb vor 6 Minuten:

Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. 

Gegen Salzburg ja, gestern viel seltener. Aber er bietet sich immer an, sucht die freien Räume. Hoffentlich entwickelt er sich gut im Winterlager. Allerdings wär ein Kopfballtor überfällig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 7 Minuten:

Du hast es schon immer gewusst ?

Aber Spaß beiseite, habe bei ihm gestern einiges gesehen, was mich für die Zukunft positiv stimmt. Klar gelingt ihm nicht alles, aber er ist jemand der den Ball fordert und sich auch was traut, dass wird sich einmal auszahlen. Vor allem ist es ja auch so, dass man im Prinzip so gut wie keine Zeit hatte um ihn langsam heranzuführen...

Und genau solche Spieler brauchst du im Zentrum, Spieler die sich immer den Ball fordern und sich freilaufen.

Er versucht auch, die Bälle schnell nach vorne zu spielen, da passieren halt auch Fehlpässe, hier muss aber auch seine Mitspieler eine Teilschuld geben, da bei uns sich wenige bewegen bzw. schlecht freispielen.

Der eine Pass mit dem Außenrist auf die Seite in HZ1 sieht man bei uns sonst nur von Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Fazit: Wir sind zur Zeit einfach nicht besser.

Unterm Strich hatten wir eine mehr als schwierige Herbstsaison, wobei man viele hätte wari's anführen könnte.

Mit nem eingespielten Team, bei dem  die gesamten Breite des Kaders zur Verfügung stehen würde (plus minus dem ein oder anderen Ausfall eines Spielers, mit dem jeder Verein leben muss) wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, sei es jetzt in der Meisterschaft oder in der EL.

So war das ganze eher ein wenig gewurschtel, der schwierige Versuch aus den noch vorhandenen Möglichkeiten ein schlagkräftiges Team zu improvisieren. 

Was entweder am Trainer oder an der fehlenden spielerischen Qualität unserer Rumpfelf scheiterte. Darüber darf sehr gerne diskutiert werden.

Nichtsdestotrotz zeigt uns gerade diese Saison dass das Leben (bzw der Lauf im Fussballgeschehen) kein Wunschkonzert ist.

Da hatte Fink im Vorfeld die frevelhafte überhebliche  Aussage getätigt, nach Platz 3 und 2 in den letzten beiden Jahren auf Platz 1 schielen zu wollen.

Sein großer Fehler war dass er dabei nicht einberechnet hatte dass ihm zeitweise die Hälfte der Startelf abhanden kommen würde.

Sein zweiter Fehler war dass er trotz Vorbereitungszeit mit der Mannschaft, aus dem restlichen,  zeitweise jüngsten Kader unserer Vereinsgeschichte kein Winner Team formen konnte.

Wie viel besser es hätte laufen können, wären uns Venuto, Grünwald, Martschinko, Klein, Westermann u.s.w. dauerhaft zur Verfügung gestanden, ist einerseits nur Spekulation, andererseits darf angenommen werden dass wir mit diesen Spielern ein physisch stärkeres und eingespielteres Team zur Verfügung gehabt hätten und mehr drin gewsen sein könnte.

So muss man sich trotz, in dieser Art und Weise selten gesehenen , verschissenen Saison an dem ein oder anderen positiven festhalten.

Es war, für einen Fan der Veilchen, trotzdem schöne EL Saison, in der man bis zur letzten Runde die Chance hatte um den Aufstieg mitzuspielen. In der man als Fan alle Gefühlsregungen eines Fussballfans miterleben "durfte". Glücksmomente genau so, wie tiefste Betroffenheit. Euphorie und Niedergeschlagenheit, Freude und Leid. 

Es konnten (aus der Not heraus geboren) Spieler aufzeigen die sonst schwer bzw selten die Gelegenheit dazu bekommen hätten.

Ein Blauensteiner, Gluhakovic oder Borkovic haben durch ansprechende Leistungen aufgezeigt, können  gute Verstärkungen für die Zukunft sein, aber natürlich fehlt es Ihnen an der BL Erfahrung bzw der Reife im Profifussball. 

Ob unsere Mannschaft wirklich so orsch ist, wie sie sich  im Herbst präsentiert hatte, oder Fink als Trainer nix weiterbringt wird man dann  nach Beendigung der Meisterschaft bewerten können, nachdem man in der Frühjahrssaison wieder in der Kaderbreite besser aufgestellt sein wird, und nach dem im Winter mit Sicherheit die ein oder andere punktuelle Verstärkung kommen wird, die uns auch  weiterbringen kann. 

 

War ne sehr schwierige Herbstsaison für uns violette Fans, aber blicke nichtsdestotrotz optimistisch dem Frühjahr entgegen im sicheren Wissen dass es besser werden wird. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Es wollte nicht sein. Die zweite Halbzeit hinterlässt einen positiven Eindruck, nichts desto trotz werden wir mit dem nötigen Glück nie über die jetzigen Leistungen des Finkschen Schlafwagenfussballs hinaus kommen, egal wie unser Spielermaterial aussieht.

Im Endeffekt haben wir in der Quali gefühlt oft das Glück, dass uns dann in der Gruppe fehlt.

Positiver Seiteneffekt - mein Schwager und Vater sind motiviert zumindest nun manchmal auf ein Spiel zu kommen und somit vom nicht-Fan zum Gloryhunter mutiert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.