Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2017 Veilchen1 schrieb vor 3 Minuten: alhassan habe ich gestern sehr schwach gesehen. ausser ein paar kopfbälle hat er gestern gar nix zsammbracht. jede ballannahme gefühlt 5m wegesprungen, passspiel großteils unterirdisch. unsicherheitsfaktor aus meiner sicht. Ich sehe es wie @JJU. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. Dezember 2017 Pinkman schrieb vor 3 Minuten: er hat keine besonderen Attribute die herausstechen zumindest: Größe, Härte, Leidenschaft Das sind Attribute, die in dieser Kombination dzt kein anderer hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 8. Dezember 2017 Pinkman schrieb vor 5 Minuten: Keine Ahnung was der für einen Auftrag hatte. Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Dezember 2017 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe es wie @JJU. Du hast es schon immer gewusst ? Aber Spaß beiseite, habe bei ihm gestern einiges gesehen, was mich für die Zukunft positiv stimmt. Klar gelingt ihm nicht alles, aber er ist jemand der den Ball fordert und sich auch was traut, dass wird sich einmal auszahlen. Vor allem ist es ja auch so, dass man im Prinzip so gut wie keine Zeit hatte um ihn langsam heranzuführen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2017 Lewis schrieb Gerade eben: Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Dezember 2017 Pinkman schrieb vor 2 Minuten: Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen Hz. 1 stimmts, Hz. 2 hat er seine Pässe dann zumeist angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2017 Aber seine Pässe waren gestern einfach ein Graus bzw waren oft Fehlpässe dabei. Zumindest ist mir das so vorgekommen. Muss eh nicht stimmen ich finde, richtige Fehlpässe macht er gar nicht, aber spielt sie aber oft sehr schlampig zum Mitspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 8. Dezember 2017 Lewis schrieb vor 6 Minuten: Hohe Bälle kamen alle auf ihn. Diese an Prokop, Pires oder Kevin verlängern. Hat oft funktioniert. Alhassan ist in der Luft eine Macht. Gegen Salzburg ja, gestern viel seltener. Aber er bietet sich immer an, sucht die freien Räume. Hoffentlich entwickelt er sich gut im Winterlager. Allerdings wär ein Kopfballtor überfällig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2017 JJU schrieb vor 7 Minuten: Du hast es schon immer gewusst ? Aber Spaß beiseite, habe bei ihm gestern einiges gesehen, was mich für die Zukunft positiv stimmt. Klar gelingt ihm nicht alles, aber er ist jemand der den Ball fordert und sich auch was traut, dass wird sich einmal auszahlen. Vor allem ist es ja auch so, dass man im Prinzip so gut wie keine Zeit hatte um ihn langsam heranzuführen... Und genau solche Spieler brauchst du im Zentrum, Spieler die sich immer den Ball fordern und sich freilaufen. Er versucht auch, die Bälle schnell nach vorne zu spielen, da passieren halt auch Fehlpässe, hier muss aber auch seine Mitspieler eine Teilschuld geben, da bei uns sich wenige bewegen bzw. schlecht freispielen. Der eine Pass mit dem Außenrist auf die Seite in HZ1 sieht man bei uns sonst nur von Holzhauser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Fazit: Wir sind zur Zeit einfach nicht besser. Unterm Strich hatten wir eine mehr als schwierige Herbstsaison, wobei man viele hätte wari's anführen könnte. Mit nem eingespielten Team, bei dem die gesamten Breite des Kaders zur Verfügung stehen würde (plus minus dem ein oder anderen Ausfall eines Spielers, mit dem jeder Verein leben muss) wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, sei es jetzt in der Meisterschaft oder in der EL. So war das ganze eher ein wenig gewurschtel, der schwierige Versuch aus den noch vorhandenen Möglichkeiten ein schlagkräftiges Team zu improvisieren. Was entweder am Trainer oder an der fehlenden spielerischen Qualität unserer Rumpfelf scheiterte. Darüber darf sehr gerne diskutiert werden. Nichtsdestotrotz zeigt uns gerade diese Saison dass das Leben (bzw der Lauf im Fussballgeschehen) kein Wunschkonzert ist. Da hatte Fink im Vorfeld die frevelhafte überhebliche Aussage getätigt, nach Platz 3 und 2 in den letzten beiden Jahren auf Platz 1 schielen zu wollen. Sein großer Fehler war dass er dabei nicht einberechnet hatte dass ihm zeitweise die Hälfte der Startelf abhanden kommen würde. Sein zweiter Fehler war dass er trotz Vorbereitungszeit mit der Mannschaft, aus dem restlichen, zeitweise jüngsten Kader unserer Vereinsgeschichte kein Winner Team formen konnte. Wie viel besser es hätte laufen können, wären uns Venuto, Grünwald, Martschinko, Klein, Westermann u.s.w. dauerhaft zur Verfügung gestanden, ist einerseits nur Spekulation, andererseits darf angenommen werden dass wir mit diesen Spielern ein physisch stärkeres und eingespielteres Team zur Verfügung gehabt hätten und mehr drin gewsen sein könnte. So muss man sich trotz, in dieser Art und Weise selten gesehenen , verschissenen Saison an dem ein oder anderen positiven festhalten. Es war, für einen Fan der Veilchen, trotzdem schöne EL Saison, in der man bis zur letzten Runde die Chance hatte um den Aufstieg mitzuspielen. In der man als Fan alle Gefühlsregungen eines Fussballfans miterleben "durfte". Glücksmomente genau so, wie tiefste Betroffenheit. Euphorie und Niedergeschlagenheit, Freude und Leid. Es konnten (aus der Not heraus geboren) Spieler aufzeigen die sonst schwer bzw selten die Gelegenheit dazu bekommen hätten. Ein Blauensteiner, Gluhakovic oder Borkovic haben durch ansprechende Leistungen aufgezeigt, können gute Verstärkungen für die Zukunft sein, aber natürlich fehlt es Ihnen an der BL Erfahrung bzw der Reife im Profifussball. Ob unsere Mannschaft wirklich so orsch ist, wie sie sich im Herbst präsentiert hatte, oder Fink als Trainer nix weiterbringt wird man dann nach Beendigung der Meisterschaft bewerten können, nachdem man in der Frühjahrssaison wieder in der Kaderbreite besser aufgestellt sein wird, und nach dem im Winter mit Sicherheit die ein oder andere punktuelle Verstärkung kommen wird, die uns auch weiterbringen kann. War ne sehr schwierige Herbstsaison für uns violette Fans, aber blicke nichtsdestotrotz optimistisch dem Frühjahr entgegen im sicheren Wissen dass es besser werden wird. bearbeitet 8. Dezember 2017 von Papa_Breitfuss 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 8. Dezember 2017 Es wollte nicht sein. Die zweite Halbzeit hinterlässt einen positiven Eindruck, nichts desto trotz werden wir mit dem nötigen Glück nie über die jetzigen Leistungen des Finkschen Schlafwagenfussballs hinaus kommen, egal wie unser Spielermaterial aussieht. Im Endeffekt haben wir in der Quali gefühlt oft das Glück, dass uns dann in der Gruppe fehlt. Positiver Seiteneffekt - mein Schwager und Vater sind motiviert zumindest nun manchmal auf ein Spiel zu kommen und somit vom nicht-Fan zum Gloryhunter mutiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Mein Fazit zu gestern: Positiv gestimmt hat mich der Einsatz und der erkennbare Wille diesen Oasch-Herbst doch noch halbwegs versöhnlich ausklingen zu lassen. Da darf man gestern mMn niemanden einen Vorwurf machen. Zu den Spielern: Pentz: Wieder eine tadellose Leistung. Strahlt Sicherheit und Ruhe aus (sowohl mit den Händen, als auch fußballerisch). Auch bei Flanken immer Herr der Lüfte. Geht auch dorthin wo's weh tut (H2 hätte man dem Griechen auch gern Gelb zeigen dürfen nach dem Luftkampf mit PP). Alhassan: Ich finde gestern mit einer viel besseren Leistung als gegen RBS. Auch wenn die Passgenauigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt. Mir gefällt er immer besser und was er in den letzten Minuten auf Grund seiner Lufthoheit vorne alles abgescherzelt hat war schon beeindruckend. Im Gegensatz zu ein paar anderen Usern hier hatte ich nämlich den Eindruck, dass er wirklich jedes Kopfballduell für sich entschieden hat (leider halt ohne zählbaren Erfolg). Kadiri: So stell ich mir das vor. Beinhart, ohne Kompromisse, sichere Pässe (außer in H1 nach seinem Alleingang). Hat auch immer wieder mehr Bewegung gefordert um Bälle anbringen zu können. Blauensteiner: Bis auf 1-2 Schnitzer auf diesem Niveau eine solide Leistung. Flanken üben und das könnte was werden. Salamon: Ebenfalls solide gestern Serbest: Etwas Licht, etwas Schatten. Müsste mir die Partie nochmal anschauen um mir wirklich ein fundiertes Urteil erlauben zu können. Holzhauser: Kämpferisch brav. Viel Defensivarbeit gestern, als Antreiber immer präsent. Leider bei den Standards gestern ganz schwach. Freistoß in die Mauer und die Eckbälle alle aufs kurze Stangl. Hat einmal funktioniert, da war aber kein Abnehmer am langen Eck. Da darf man sich mehr erwarten. Auch seine Pässe gestern nicht mit der gewohnten Präzision. Pires: Brav gekämpft, einige gute Offensivaktionen. Auch defensiv brav. Leider nicht alles aufgegangen. Tajouri: Leider war das gestern gar nix. H1 offensiv abgemeldet. In H2 dann besser im Spiel. Bei seinen Aktionen aber immer die falsche Entscheidung getroffen. Warum man von der Grundlinie kein scharfes Anspiel am Elfer, oder einen klassischen, scharfen Stangler der immer ungut ist egal ob er Freund oder Feind erwischt, zusammenbringt ist mir ein Rätsel. Prokop: H1 kaum sichtbar. Mit Fortdauer des Spiels besser zurechtgekommen (hatte aber auch mehr Platz in H2). Friese: Leider kaum zählbar in Szene gesetzt worden. Der Rest leider zu kurz eingesetzt bzw. keine Chance um in Erscheinung zu treten wobei man bei Venuto die Hoffnung haben kann, dass er sobald wieder eine ernsthafte Größe in unserem Spiel darstellen kann viel an Kreativität und Dynamik kommen wird. In unserer derzeitigen Situation bin ich mit der gestrigen Leistung zufrieden. Wie dankbar der Anhang ist hat ja auch die Stimmung gezeigt die ich eigentlich als ziemlich gut empfunden habe. Sobald der Druck erhöht und zumindest im Ansatz etwas gezeigt wurde war das Publikum sofort da. Einer unserer Partie hat es schön mit "wir geben uns mittlerweile schon mit dem Aufblitzen einer nackten Schulter zufrieden" beschrieben. Und der erste Rang hat gestern sowieso gute Arbeit geleistet. Man sieht dass da bei halbwegs ansprechender Leistung auch Fanpotential da wäre. Alles in Allem natürlich etwas traurig nicht in Europa zu überwintern. Andererseits bei unserer eh schon dünnen Kaderdichte vielleicht besser so um im Frühjahr in der MS voll angreifen zu können. bearbeitet 8. Dezember 2017 von Aegis 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Dezember 2017 Aja, hätte der eine Lustige mit dem Gstreckten nicht mit Rot runter müssen, wie war das im TV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Dezember 2017 cmburns schrieb vor 1 Minute: Aja, hätte der eine Lustige mit dem Gstreckten nicht mit Rot runter müssen, wie war das im TV? Aus Stadionsicht fix. Der englische Schiri hat halt generell sehr hart spielen lassen, was die Griechen besser genutzt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2017 Die bisherigen Posts zeigen mir zum Teil vor allem eines: Die Hoffnungen wurden enttäuscht, auch weil sie eigentlich fern der Realität waren. AEK hat gegen Milan (!) kein Tor zugelassen, weil sie wahrscheinlich ähnlich wie gegen uns agiert haben. Sie sind als einer der wenigen Mannschaften in der EL ungeschlagen, wahrscheinlich auch, weil sie ihr Defensivkonzept (außer vielleicht gegen einen machbaren Gegner wie gegen uns in Athen) nicht aufgeben. Kann auch ein Grund dafür sein, ich weiß es nicht, dass sie in Griechenland an der Tabellenspitze stehen. Und jetzt soll die Austria, die ohnehin von Spiel zu Spiel mit einer ständig neuen Mannschaft taumelt (hat nichts mit System zu tun, um das klar zu machen) diese Mannschaft unbedingt schlagen? Austria hat so begonnen, wie es logisch war. Den Ball in den Reihen halten, kein Gegentor zulassen und auf die Chance warten. Denn ein Gegentor hätte gegen diese Mannschaft ohnehin das Ende bedeutet. Das wussten Fink, das wussten die Spieler und das wussten die Fans, wenn sie ehrlich zu sich waren (was in der Emotion schwer fällt). Sicher hätte man einige Aktionen besser zu Ende spielen können, aber wenn der Gegner besser steht als wir gegen Salzburg, dann ist so ein Ergebnis leider zu erwarten. Vielleicht hätten es einige gerne gehabt, dass wir wild darauf los stürmen, Druck erzeugen um dann beim 1:3 gegen das System zu schimpfen. Halt, das machen einige sowieso!Kritik kommt von mir für unnötige Aktionen wie bei Prokop, der seine Dribblings statt in der Box, um ev. einen Elfer zu bekommen, im Mittelfeld ansetzt, bei Al Hassan, dass er immer noch den Ball zu lange hält und dann noch einen erzwungenen Fehlpass macht (sonst waren seine Bemühungen eh o.k.), und für zu langsames Agieren an den Flanken, wo man immer noch einen Haken machen musste (Venuto, Blauensteiner, Salamon).Kadiri spielte ein sehr gutes Spiel, detto Holzhauser und Serbest. Uns fehlt halt im Moment die Klasse, um solche Spiele dennoch zu gewinnen. Stimmung war o.k., Einsatz stimmte auch, die EL haben wir gegen Rijeka zu Hause vergeigt und dann in Athen. Das Ausscheiden ist bitter, aber noch lange nicht so bitter wie im vergangenen Jahr.Jetzt hat man - zumindest ab Februar - keine Ausrede mehr. Der Meisterschaft gilt ab der einzige Augenmerk. Die Mannschaft muss verstärkt werden und alle sollten ab jetzt nur mehr ein Ziel haben: Unter die ersten drei bis vier zu kommen. Punkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts