Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Diable. Jambe!
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wir reden von Kickern, die es mit Sicherheit in keine Top-Liga schaffen werden und für die alles, was über "Ball gerade nach vorne dreschen" zu kompliziert ist und was auch immer man ihnen verständlich erklären kann wird durchschnittlich 20 Minuten pro Spiel beherzigt. Viel Spaß, denen auf englisch etwas nahezubringen.

Ein Teil des derzeitigen Kader hat sicherlich Ambitionen es noch in eine Top-Liga zu schaffen (Maresic, Zulj, Lovric, Kiteishvili). Dass dort nicht deutsch geredet wird (nicht einmal in Deutschland wird bei jedem Verein deutsch im Training gesprochen) ist klar. Wollen jene also ihre Karriere nicht nur in Österreich verbringen, dann darf diese Umstellung ihnen nicht weh tun.

Viel wichtiger aber ist, dass ein Training auf Englisch nicht gleich zustellen ist mit dem Analysieren eines Fachartikels auf Englisch oder soetwas in der Art. Die normale Kommunikation darf keinen mehr erschüttern und einfachste Vokabeln die gebraucht werden dürfen sind sicher nicht zu viel verlangt. Mehr als eine kleine Eingewöhnungszeit sollt schon nicht gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Ein Teil des derzeitigen Kader hat sicherlich Ambitionen es noch in eine Top-Liga zu schaffen (Maresic, Zulj, Lovric, Kiteishvili). Dass dort nicht deutsch geredet wird (nicht einmal in Deutschland wird bei jedem Verein deutsch im Training gesprochen) ist klar.


Welcher deutsche Bundesligist hat denn einen nicht ordentlich deutsch sprechenden Cheftrainer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
tool_king schrieb vor 11 Minuten:


 

 


Welcher deutsche Bundesligist hat denn einen nicht ordentlich deutsch sprechenden Cheftrainer???

Ich glaube, dass bei der Eintracht mit ihrer Vielzahl an Legionären aus aller Welt eher Englisch gesprochen wird. Ebenso beim BVB aus den gleichen Gründen würd ich es für möglich halten.

Okay, bei der Eintracht gibts eher eine Mischung wobei die offizielle Sprache deutsch ist.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Multi-Kulti-Kader-Sprachenwirrwarr-und-geduldete-Grueppchenbildung;art785,3052125

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
einfachSturmfan schrieb vor 52 Minuten:

 

und lieber @oli93 - mit eurem Kader gehört ihr am Ende unter die ersten 3 - was euer Problem ist, dass ihr schon seit geraumer Zeit sehr viele Verletzte habt - und nicht irgendwelche 2 Wochen Wehwehchen, sondern Langzeitverletzte, die nach ihren Verletzungen noch einige Wochen benötigen, um wieder annähernd alte Stärke zu erreichen - da ist dann gleich eine Halbsaison weg, bevor du von diesen dann einen wirklichen Input bekommst. 

Nicht mit diesen Defiziten die diese Mannschaft hat. Da wurde falsch tariniert der Fitness-Zustand dieser Mannschaft ist gelinde gesagt unter aller Sau. Kombiniert mit der Doppel und Dreifach-Belastung und mit der fehlenden Motivation kommt der derzeitige Zustand raus. Die Verletzungen hätte ich im Sommer als Ausrede gelten lassen aber mittlerweile sind alle Leistungsträger bis auf Schobesberger wieder fit. Die Spieler die Bickel geholt hat haben alle durchaus Qualität aber keiner hat die Kämpfermentalität. Wenn Rapid mit Knasmüllner und Alar aufläuft spielt man zwei Mann weniger. Barac kann Galvao nicht ansatzweise ersetzen. Der 3. Platz ist vielleicht noch möglich abrr sehr schwer der 4. ist aber in Reichweite vor allem mit einem Sieg heute. 

Im Rapid-Channel hat einer geschrieben das in unserer Liga alle bis auf Salzburg und Lask auf einem Niveau sind. Kommt in etwa hin. Rapid hat aber auch das Glück oder Unglück in der Gruppenphase zu spielen. Ich denke Rapid wäre ohne Euroleague knapp hinter Salzburg. Ist zwar alles Hättiwari aber wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott


 

oli93 schrieb vor 12 Stunden:
Rapid hat aber auch das Glück oder Unglück in der Gruppenphase zu spielen. Ich denke Rapid wäre ohne Euroleague knapp hinter Salzburg. Ist zwar alles Hättiwari aber wahrscheinlich. 

 


Diese Meinung hast vermutlich exklusiv.

 

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 34 Minuten:


 

 


Welcher deutsche Bundesligist hat denn einen nicht ordentlich deutsch sprechenden Cheftrainer???

 

was, du willst behaupten, dass der Christian Streich deutsch spricht? Wenn der mit seinem Schwäbisch loslegt, verstehst die Holländer besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 4 Stunden:

Nein ich brauche keinen Trainer der beim erst besten Angebot wieder weg ist und im schlimmsten fall noch ein paar Spieler mitnimmt. 

Weggehen tut eh nur einer, der erfolgreich ist. Das ist mir lieber als einer, der uns erhalten bleibt, weil er nichts zusammenbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 34 Minuten:

Weggehen tut eh nur einer, der erfolgreich ist. Das ist mir lieber als einer, der uns erhalten bleibt, weil er nichts zusammenbringt. 

73223328353296_1465809251915.jpg

Juran schrieb vor 5 Stunden:

 

Nein ich brauche keinen Trainer der beim erst besten Angebot wieder weg ist und im schlimmsten fall noch ein paar Spieler mitnimmt. 

Bei Austria habens dann eh ständig den Stift stehen, weil der Ogris heute oder morgen eine Sixt-bus mietet und mit dem halben Kader nach Manchester oder Barcelona fährt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

 

Im Rapid-Channel hat einer geschrieben das in unserer Liga alle bis auf Salzburg und Lask auf einem Niveau sind. Kommt in etwa hin. Rapid hat aber auch das Glück oder Unglück in der Gruppenphase zu spielen. Ich denke Rapid wäre ohne Euroleague knapp hinter Salzburg. Ist zwar alles Hättiwari aber wahrscheinlich. 

Zwischen Salzburg und euch liegen Welten, hör auf zu träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

Nur ein Sieg aus den jüngsten 13 Spielen, sechs Partien in Folge ohne vollen Erfolg. Der SK Sturm ist nach dem 0:2 in Hartberg noch weiter in die Krise geschlittert.

Trainer Heiko Vogel ist aber noch nicht Geschichte. Und das wird sich in den nächsten zwei Wochen auch nicht ändern. Aber: Gewinnen die Grazer die kommenden Partien vor heimischem Publikum gegen Innsbruck und St. Pölten nicht, war es das vermutlich mit dem Engagement des Deutschen bei den Schwarz-Weißen. Denn: Auch Vogel selbst meinte im Sky-Interview nach der Niederlage in der Oststeiermark, dass sechs Punkte aus den kommenden beiden Partien Pflicht seien. Ohne Wenn und Aber.

Und danach steht die Länderspielpause an. Holt Sturm nicht sechs Zähler, bleibt also Zeit, um einen möglicherweise neuen Trainer ans Team heranzuführen.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5520671/SturmKrise_Sechs-Punkte-sonst-ist-Vogel-wohl-weg?fbclid=IwAR1cbiryKgoMS9jJYd3QEDaP33FM_C-5wSP2X_WsUO8736Kv7_KihQJlbas

 

Das wäre doch bitte komplett lächerlich, den noch 2 Spiele versauen zu lassen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry aber das wäre viel zu spät. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5520671/SturmKrise_Sechs-Punkte-sonst-ist-Vogel-wohl-weg

Wenn dann muss man jetzt handeln da noch zwei Wochen zu warten, könnte fatal sein. 

Hat man in den letzten runden sich wirklich nicht umgesehen ob es alternativen zu Vogel gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einfach lächerlich, alleine das Rapid heute wie es aussieht uns überholt muss schon ein Zeichen sein, wenn der WAC gewinnt und danach sieht es aus sind die auch schon 4 Punkte vor und und was macht man wenn man nächste Woche verliert oder nur 1 Punkt holt ? 

Oder was passiert wenn 4 Punkte gemacht werden in den nächsten beiden Spielen ?

Das ist einfach sowas von man kann es nur dumm nennen wenn Vogel weiter arbeiten darf ich sehe die Top 6 immer mehr in weite Ferne rücken.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.