Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Naja immerhin wurde man damit einmal Meister und zweimal Cupsieger mit Second Hand Piefke Trainer. Wie würdet ihr den überhaupt über einen Trainer denken der nicht Deutsch als Muttersprache hat, ein Engländer, Italiener, Franzose  würde ich auch interessant finden. 

 

 

Unter Second Hand Piefke fallen für mich Hyballa, Büskens, Vogel, Fink. Foda war schon ein Steirer mit Hochdeutschkenntnissen. Er kannte den Verein, die Liga und holte mit dem jeweiligen SD somit im Rahmen unserer Möglichkeiten Spieler, die uns helfen konnten (Bei allen tlw. berechtigten Bashing). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor einer Stunde:

Wie würdet ihr den überhaupt über einen Trainer denken der nicht Deutsch als Muttersprache hat, ein Engländer, Italiener, Franzose  würde ich auch interessant finden.

Das ist ein absolutes No-Go! Halbwegs solides Deutsch ist absolute Grundvoraussetzung für einen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Juran schrieb vor einer Stunde:

Wie würdet ihr den überhaupt über einen Trainer denken der nicht Deutsch als Muttersprache hat, ein Engländer, Italiener, Franzose  würde ich auch interessant finden. 

So einen richtigen englischen Sir würde ich sehr gut finden. Jemanden der extrem viel abverlangt, sich nicht scheut harte Entscheidungen zu treffen und genau und streng ist, aber wo es nach vorne geht wenn man mitzieht. 

Die Sprache darf sowieso kein Problem darstellen. Wenn eh jeder Holzkicker von einer intern. Karriere träumt, dann sollens mit der Weltsprache Englisch schon in Graz anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Naja immerhin wurde man damit einmal Meister und zweimal Cupsieger mit Second Hand Piefke Trainer. Wie würdet ihr den überhaupt über einen Trainer denken der nicht Deutsch als Muttersprache hat, ein Engländer, Italiener, Franzose  würde ich auch interessant finden. 

 

Das was Kreissl und Jauk heute in der Krone sagen interpretiere ich schon so als ob Vogel bereits Geschichte wäre.

Nein ich brauche keinen Trainer der beim erst besten Angebot wieder weg ist und im schlimmsten fall noch ein paar Spieler mitnimmt. 

Würde zumindest dich nicht ausschließen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario1909 schrieb vor 12 Stunden:

Zu den Gerüchten:
Ich bin mir bei Ilzer nicht sicher. Fachlich sicher TOP, ein harter Arbeiter und bisher immer wo er war auch erfolgreich. Aber wenn man sich in Hartberg heute umgehört hat, dann sind dort (Spieler, Funktionäre und Fans) nicht so begeistert von ihm. Da war auch nicht alles immer Sonnenschein. Vor allem weil er immer nur Jahresverträge macht und beim nächstbesten Angebot zur Konkurrenz wechselt. Das würde mir noch fehlen, dass er bei uns unterschreibt und dann ein halbes Jahr später mit der kompletten Mannschaft nach Wien weiterzieht. Dazu ist er ein Trainer der sich seine Mannschaft selbst zusammenstellen muss und viel und intensive Zeit mit einer Mannschaft braucht bevor Erfolg kommt, sicher kein Feuerwehrmann wie man so sagt.

bevor man jetzt schon über Ilzer herzieht, sollte man nachfolgende Punkte schon noch beachten:

1. Ilzers Priorität ist die Uefa Pro Lizenz - diese hat er ja bis dato noch nicht. Damit er diesen Kurs für die nächsten 2 Jahre belegen konnte, benötigte er Punkte. Als Chefcoach bei Hartberg bekam er wesentlich mehr Punkte angerechnet, als für die Tätigkeit als Assistent bei Wolfsberg - deshalb dieser Schritt überhaupt nach Hartberg.

2. Der Einjahresvertrag bei Hartberg. Da braucht jetzt wohl niemand jammern - wenn man vor der letzten Saison den Verantwortlichen in Hartberg ein Papier vorgelegt hätte, wo drinnen steht, dass sie am Ende 8. werden - dann hätten es wohl alle unterschrieben. Den Traum Bundesliga, den sie heuer träumen dürfen, den haben sie wohl zu einem guten Teil auch Ilzer zu verdanken, oder nicht? Außerdem ist es wohl logisch, dass der Trainer nicht mehrere Jahre unterschreibt, wenn fast alle Leistungsträger nur Einjahresverträge vom Klub selber angeboten bekommen - dies ist im übrigen auch heuer so, es gibt fast ausschließlich Einjahresverträge - inkl. Trainer.

3. Nachdem im März feststand, dass Ilzer am Pro Kurs teilnehmen darf, stand auch gleichzeitig fest, dass er in der Bundesliga überhaupt trainieren darf. Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch lange nicht festgestanden, dass Hartberg überhaupt in die Bundesliga aufsteigen darf - diese Lizenz ist ja erst im letzten Abdruck Ende Mai erteilt worden. Es ist doch verständlich, dass er selbst und auch der WAC Planungssicherheit haben wollten, wenn Mitte Juni schon der Trainingsbeginn war und bis dahin ja schon die Spieler auch da sein sollten, die der Trainer haben möchte - also alles logisch und nachvollziehbar, zumal ja eher von keiner Lizenz für Hartberg auszugehen war und das Urteil des ständig neutralen Schiedsgericht selbst für einige Insider überraschend war.

Ich selbst habe immer so 3 - 4 Spiele in Hartberg angeschaut, auch wie sie noch in unteren Ligen waren - gemeinsam mit ein paar Kumpels, die dort oder in der Nähe wohnen, war immer recht lustig und von denen kommen keine solchen negativen Stimmen gegenüber Ilzer. 

Ilzer hat nicht weniger und nicht mehr Sturschädl, als andere Trainer - ohne einen solchen wirst auch nicht das Geschäft machen. Er hat einen klaren und einen für die Spieler einfach nachzuvollziehenden Spielplan, er fordert höchsten Einsatz von seinen Spielern, aber von sich selbst noch mehr - ich verstehe persönlich nicht, warum man ihn als "Söldner" hinstellt, entbehrt doch jeder Grundlage - ehrgeizig zu sein und etwas erreichen zu wollen, sollte doch keine Schande sein. Auch nicht anzufangen damit gutes Geld zu verdienen, weil er eben einer unserer österreichischen Nachwuchshoffnungen bei den Trainern ist, stellt nichts verwerfliches dar - er hat genug Jahre für ein Butterbrot im Jugend- und/oder unterklassigen Bereich gearbeitet. 

PS: Nur meine persönliche Meinung dazu: alle 10 Finger würden wir uns abschlecken können, wenn er bei uns auf der Trainerbank sitzen würde 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 24 Minuten:

Die Sprache darf sowieso kein Problem darstellen. Wenn eh jeder Holzkicker von einer intern. Karriere träumt, dann sollens mit der Weltsprache Englisch schon in Graz anfangen.

Wir reden von Kickern, die es mit Sicherheit in keine Top-Liga schaffen werden und für die alles, was über "Ball gerade nach vorne dreschen" zu kompliziert ist und was auch immer man ihnen verständlich erklären kann wird durchschnittlich 20 Minuten pro Spiel beherzigt. Viel Spaß, denen auf englisch etwas nahezubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Glaubt ihr das mit einem neuen Trainer besser wird. Ich glaube der Kader ist einfach zu schwach. Das ist das gleiche wie bei Rapid. Unser Kader ist auch zu schlecht aufgestellt um drei Wettbewerbe positiv zu bestreiten. Hinzu kommt noch das Mentalitätsproblem ich finde das hat man bei Sturm gestern teilweise auch gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaubt ihr das mit einem neuen Trainer besser wird. Ich glaube der Kader ist einfach zu schwach. Das ist das gleiche wie bei Rapid. Unser Kader ist auch zu schlecht aufgestellt um drei Wettbewerbe positiv zu bestreiten. Hinzu kommt noch das Mentalitätsproblem ich finde das hat man bei Sturm gestern teilweise auch gemerkt. 

Die Kader beider Vereine sind locker gut genug für die Top 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 3 Minuten:
oli93 schrieb vor 20 Minuten:
Glaubt ihr das mit einem neuen Trainer besser wird. Ich glaube der Kader ist einfach zu schwach. Das ist das gleiche wie bei Rapid. Unser Kader ist auch zu schlecht aufgestellt um drei Wettbewerbe positiv zu bestreiten. Hinzu kommt noch das Mentalitätsproblem ich finde das hat man bei Sturm gestern teilweise auch gemerkt. 
 

Die Kader beider Vereine sind locker gut genug für die Top 5.

Auf dem Papier schon. Das was aber am Platz gezeigt wird nicht. Viele Spieler beider Vereine haben auch noch ein Formtief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oli93 schrieb vor 22 Minuten:

Glaubt ihr das mit einem neuen Trainer besser wird. Ich glaube der Kader ist einfach zu schwach. Das ist das gleiche wie bei Rapid. Unser Kader ist auch zu schlecht aufgestellt um drei Wettbewerbe positiv zu bestreiten. Hinzu kommt noch das Mentalitätsproblem ich finde das hat man bei Sturm gestern teilweise auch gemerkt. 

Zu Beginn der Saison konnte man die Ausrede mit vielen Neuen und Doppelbelastung und große Hitze gelten lassen - alles kein Problem. Wir haben noch einen Wettbewerb, können uns jetzt eine Woche lang auf den Gegner vorbereiten und wir haben fast keine verletzten Spieler - Ausrede vorbei. Um "Mentalitätsprobleme" zu beseitigen sitzt in erster Linie ein Trainer auf der Bank 

da bin ich ganz beim @tool_king - unser Kader reicht nicht für die ersten 3 im Normalfall, aber für die ersten 6 auf jeden Fall - auch heuer, alles andere ist doch lächerlich. 

und lieber @oli93 - mit eurem Kader gehört ihr am Ende unter die ersten 3 - was euer Problem ist, dass ihr schon seit geraumer Zeit sehr viele Verletzte habt - und nicht irgendwelche 2 Wochen Wehwehchen, sondern Langzeitverletzte, die nach ihren Verletzungen noch einige Wochen benötigen, um wieder annähernd alte Stärke zu erreichen - da ist dann gleich eine Halbsaison weg, bevor du von diesen dann einen wirklichen Input bekommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.