19.Runde: SK Sturm Graz - SKN St.Pölten


Recommended Posts

Hierländer hat gestern seine bereits 8. gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen, bei der nächsten steht er wieder.

 

Die Hälfte davon btw wegen Schiri-Kritik(so auch gestern). default_biggrin.gif

 

 

Der tut halt was für die Mannschaftskassa.

Gestern hatten Sie ja auch einen Mannschaftsabend, gezahlt allein von Hierländers gelben [emoji2]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Durchschnittskicker schrieb vor 13 Minuten:

Der tut halt was für die Mannschaftskassa.

Gestern hatten Sie ja auch einen Mannschaftsabend, gezahlt allein von Hierländers gelben emoji2.png

Der verspricht der Mannschaft bestenfalls Leberkäs, um dann wie beim letzten Mal paniertes Hendl zu servieren. :lol:

Ich hoff er meckert künftig weniger. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 5 Minuten:

Der verspricht der Mannschaft bestenfalls Leberkäs, um dann wie beim letzten Mal paniertes Hendl zu servieren. :lol:

Ich hoff er meckert künftig weniger. ;)

Den Leberkas gibt's ja wenn einer sein erstes Bundesligator macht oder? Bei Klem war's so und bei Romano Schmid glaub ich auch soweit ich mich erinnere.

Wie dem auch sei.... für mich war Siebenhandl extrem stark, bei den Gegentoren chancenlos, 2x extrem stark pariert (Weitschuss von Mehmedovic in Hälfte 1 und in Hälfte 2 im 1:1 gegen Entrup glaub ich, nach Patzer von Maresic). Was Zulechner betrifft, auch wenn Diallo und Riegler beim Tor extrem schlecht ausschauen und er ansonsten wieder viele "unglückliche" Aktionen dabei hatte muss man schon sagen dass er beim Tor zum 2:0 sehr stark agiert hat, durch sein aggressives draufgehen hat er den Patzer von Diallo erst herbeigeführt und dann auch kühlen Kopf bewahrt was ihm ja sonst selten gelingt.

War gestern definitiv besser als Alar, von dem bis auf einen Fernschuss nichts zu sehen war. Bei Zulj wie bereits mehrmals zuletzt, sehr sehr stark begonnen aber mit Fortdauer der Partie enorm abgebaut. Hierländer hat mir sehr gut gefallen, der war giftig auf der rechten Seite, Potzmann und Jeggo souverän, Schoissengeyr defensiv ein Unsicherheitsfaktor aber wenn einer 2 Tore macht kann man von einer guten Leistung sprechen.

Schwach waren Alar, Koch und Maresic mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Definitiv. Dem würde ein weiteres Jahr in Graz gut tun.

Das sehe ich nicht so, er ist mehr als reif für den nächsten Schritt. Er ist 18, und die Unsicherheiten kann man diese Saison an zwei Händen abzählen. Jeder einzelne von den deutlich routinierteren Verteidigern hatte mehr Fehler, mehr Unsicherheiten als der junge Maresic. Ich glaub gegen Altach, hatte Puchegger in einem Spiel mehr Stellungsfehler und technische Fehler als Maresic in der ganzen Saison, bei Schulz und teilweise Schoissengeyr ist das jedes Spiel so, Lyko hatte zahlreiche Patzer, Koch auch nicht so wenige.... 

Ich sehe das daher überhaupt nicht problematisch, er ist nach wie vor unser bester Verteidiger diese Saison mMn, und das mit Abstand. Nichts desto trotz meine ich dass er gestern nicht gut war, da gab es mehrere kleine Situationen die er schlecht gelöst hat, eine davon hätte beinahe zu einem Gegentor geführt, aber das gehört dazu, den Kicker der jede Partie fehlerlos spielt gibt's weltweit nicht, und schon gar nicht mit 18, und noch viel weniger beim SK Sturm in der österreichischen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Den Leberkas gibt's ja wenn einer sein erstes Bundesligator macht oder? Bei Klem war's so und bei Romano Schmid glaub ich auch soweit ich mich erinnere.

Genau, aus diesem Grund hat er aber wohl nicht auf Backhendl umgeschwenkt. Hierländer hatte ursprünglich den Leberkäs versprochen, nachdem er 5 Gelbe aus den ersten 6 Runden (!) kassierte und somit ungewöhnlich früh in der Saison eine Gelbsperre absitzen musste.

 

Weiterer Fun Fact 17/18:

Sturm hat 10 Siege mit nur einem Tor Differenz gelandet --> davon die Hälfte mit 3:2 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Genau, aus diesem Grund hat er aber wohl nicht auf Backhendl umgeschwenkt. Hierländer hatte ursprünglich den Leberkäs versprochen, nachdem er 5 Gelbe aus den ersten 6 Runden (!) kassierte und somit ungewöhnlich früh in der Saison eine Gelbsperre absitzen musste.

 

Weiterer Fun Fact 17/18:

Sturm hat 10 Siege mit nur einem Tor Differenz gelandet --> davon die Hälfte mit 3:2 :laugh:

Viel interessanter an dieser Statistik ist wieviele Spiele wir nach Rückstand gewonnen haben. Das war letzte Saison das allergrößte Manko, da gab es über die gesamte Saison nur 1 oder 2 Spiele die wir gedreht haben, unter anderem das ist für mich ein Beispiel für die enorme Entwicklung und vor allem für Qualität und Mentalität in dieser Mannschaft.

Warum Hierländer einen Leberkas versprochen hat und dann mit einem Backhendl daherkommt kann ich aber wirklich nicht beantworten, ich wäre als Mitspieler fürchterlich enttäuscht gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Aber ein weiteres Jahr in Graz würde bedeuten das er hier einen neuen Vertrag unterschreibt und das Sturm nicht durch die Finger schaut :davinci:.

Er kann unterschreiben und trotzdem im Sommer wechseln ;) 

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Zuckerhut schrieb vor 16 Stunden:

Wir erwartet kein Argument liefern können. 

 

Jaisinho schrieb vor 16 Stunden:

1 Partie noch dann hast das überstanden. 

Herr im Himmel.:nein:

 

Fleurquin schrieb vor 16 Stunden:

Bin kein Foda Fan und freue mich auf einen neuen Trainer. Deine Aussage beschreibt jedoch mmn nur deine Unkenntnis über Fussball.

 

Ich bin einfach froh das er weg ist, und wenn es nur 2 Jahre sind. Diese Halbsaison war mMn eigentlich die beste in seiner gesamten Sturmzeit als Übungsleiter. Das spreche ich ihm auch nicht ab und ist zu honorieren. Diese Flexibilität ist man von ihm nicht gewöhnt und hat uns auch einige Punkte beschert. Wir waren weniger leicht auszurechnen. Er kann mit Spielern umgehen und diese wieder zu alter Stärke führen. Er versteht es aber auch genauso gut ewig auf Graupen zu bauen und diese immer und immer wieder aufzustellen. Piesinger, Offenbacher, Weber, Zulechner sind nur einige der Namen. SEin Ingame Coaching ist nach wie vor unter jeder Kritik. Die Medien hat er in Graz jahrelang um sich gescharrt und sich so einen medialen Schutzschirm aufgebaut. Dilettanten wie Rinner, Goldbrich, Stockenhuber und Co. sei Dank hat er sich so lange in Graz als Trainer gehalten. Hätte man damals schon so einen guten Sportdirektor wie Kreissl gehabt, wäre die Amtszeit von Foda wohl schon viel früher zu Ende gewesen oder es hätte in den finsteren Jahren unter Foda schon besser ausgeschaut weil ihm wer auf die Finger geschaut hätte, der ihm fachlich ebenbürtig bzw. sogar überlegen gewesen wäre. Einem Rinner und Goldbrich erzählst halt bald mal was. 


@Zuckerhut

Der Meistertitel 2011 war teuer erkauft und hätte den Verein fast für immer eliminiert, leider vergessen das die meisten immer. Wahrscheinlich wissen das die Leute die nicht Sturmanhänger sind gar nicht. Der gebotene Fußball war in der Meistersaison zum Größten Teil durchschnittlich bis mittelprächtig. Man war am wenigsten schlecht und hat Ausrutscher der anderen genützt. In der CL-Quali gegen einen biederen Gegner dank Angsttaktik sensationell vercoacht. Lediglich jetzt in dieser halben Spielzeit wurde für österreichische Verhältnisse sehr guter Fußball geboten. Natürlich ist das kein Argument für dich, weil nach Foda ja keiner mehr was erreicht hat. Lag halt auch daran, dass man den Schaden der durch Foda sowohl finanziell als auch Kadertechnisch entstanden ist noch Jahre mitschleppen bzw. abstottern musste. 

@Jaisinho

Ja ich bin heilfroh das ich es bald überstanden habe, eine vierte Amtszeit wird früher oder später eh kommen, deshalb freue ich mich mal auf neuen Input für im besten Fall 2 Jahre. 

@Fleurquin

Ich respektiere dich, attestiere dir aber auch keine Kenntnis vom Fußball ich kann mit deiner Kritik also durchaus leben. 

 

Ich wünsche Foda alles Gute für seine Zeit beim ÖFB, ich hoffe er kann dem Team neue Impulse geben und sich für die EM qualifizieren. Der Glaube daran fehlt mir aber gänzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 33 Minuten:

 

 

 

Ich bin einfach froh das er weg ist, und wenn es nur 2 Jahre sind. Diese Halbsaison war mMn eigentlich die beste in seiner gesamten Sturmzeit als Übungsleiter. Das spreche ich ihm auch nicht ab und ist zu honorieren. Diese Flexibilität ist man von ihm nicht gewöhnt und hat uns auch einige Punkte beschert. Wir waren weniger leicht auszurechnen. Er kann mit Spielern umgehen und diese wieder zu alter Stärke führen. Er versteht es aber auch genauso gut ewig auf Graupen zu bauen und diese immer und immer wieder aufzustellen. Piesinger, Offenbacher, Weber, Zulechner sind nur einige der Namen. SEin Ingame Coaching ist nach wie vor unter jeder Kritik. Die Medien hat er in Graz jahrelang um sich gescharrt und sich so einen medialen Schutzschirm aufgebaut. Dilettanten wie Rinner, Goldbrich, Stockenhuber und Co. sei Dank hat er sich so lange in Graz als Trainer gehalten. Hätte man damals schon so einen guten Sportdirektor wie Kreissl gehabt, wäre die Amtszeit von Foda wohl schon viel früher zu Ende gewesen oder es hätte in den finsteren Jahren unter Foda schon besser ausgeschaut weil ihm wer auf die Finger geschaut hätte, der ihm fachlich ebenbürtig bzw. sogar überlegen gewesen wäre. Einem Rinner und Goldbrich erzählst halt bald mal was. 


@Zuckerhut

Der Meistertitel 2011 war teuer erkauft und hätte den Verein fast für immer eliminiert, leider vergessen das die meisten immer. Wahrscheinlich wissen das die Leute die nicht Sturmanhänger sind gar nicht. Der gebotene Fußball war in der Meistersaison zum Größten Teil durchschnittlich bis mittelprächtig. Man war am wenigsten schlecht und hat Ausrutscher der anderen genützt. In der CL-Quali gegen einen biederen Gegner dank Angsttaktik sensationell vercoacht. Lediglich jetzt in dieser halben Spielzeit wurde für österreichische Verhältnisse sehr guter Fußball geboten. Natürlich ist das kein Argument für dich, weil nach Foda ja keiner mehr was erreicht hat. Lag halt auch daran, dass man den Schaden der durch Foda sowohl finanziell als auch Kadertechnisch entstanden ist noch Jahre mitschleppen bzw. abstottern musste. 

@Jaisinho

Ja ich bin heilfroh das ich es bald überstanden habe, eine vierte Amtszeit wird früher oder später eh kommen, deshalb freue ich mich mal auf neuen Input für im besten Fall 2 Jahre. 

@Fleurquin

Ich respektiere dich, attestiere dir aber auch keine Kenntnis vom Fußball ich kann mit deiner Kritik also durchaus leben. 

 

Ich wünsche Foda alles Gute für seine Zeit beim ÖFB, ich hoffe er kann dem Team neue Impulse geben und sich für die EM qualifizieren. Der Glaube daran fehlt mir aber gänzlich. 

Ich empfinde es eine absolute Respektlosigkeit einem Hr. Rinner oder auch Stockenhuber als Dilettanten zu bezeichnen. 

Ein wenig typisch österreichisch finde ich.

Ois immer oasch und wenns gut ist find ma schon an Deppen zum Frust ablassen. Hauptsache die Verantwortung abgeben, weil ja alle Anderen "schuld" sind. Und in deinem Fall die Go im Suff noch mal weiter offen. Da traut sich jeder Lebensdilettant mal laut zu werden. ;-)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 26 Minuten:

Ich empfinde es eine absolute Respektlosigkeit einem Hr. Rinner oder auch Stockenhuber als Dilettanten zu bezeichnen. 

Zu Rinner kann ich nichts sagen, aber Stockenhuber hat den Verein fast am Gewissen gehabt. Nur um dann betteln zu gehen, dass Jauk übernimmt um sich danach in einer Schwächephase medial kritisierend zu äußern und seine Journalisten-Haberer als Stimmungsmacher zu benutzen. ("Komm zurück Meisterpräsident" - oder so ähnlich.)

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Schwach waren Alar, Koch und Maresic mMn.

Ich hab die ganze Defensive unterdurchschnittlich gefunden. Lyko vielleicht noch am besten aber gegen St.Pölten müsste da mehr dahinter sein.
Bei Schoißengeyr decken halt die zwei Tore die Defensivleistung ab. Ohne jene hätte ich ihn gestern schwächer als Maresic gesehen.

Mir kommts generell so vor als ob dieses IV Duo nicht gut harmoniert. Schon gegen den LASK sind mir da ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen ( er und Maresic grätschen sich selbst nieder ). Wie es in den anderen Partien war kann ich schwer beurteilen, da ich jeweils nur die Kurzfassungen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.