19.Runde: SK Sturm Graz - SKN St.Pölten


Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Zu Rinner kann ich nichts sagen, aber Stockenhuber hat den Verein fast am Gewissen gehabt. Nur um dann betteln zu gehen, dass Jauk übernimmt um sich danach in einer Schwächephase medial kritisierend zu äußern und seine Journalisten-Haberer als Stimmungsmacher zu benutzen. ("Komm zurück Meisterpräsident" - oder so ähnlich.)

Bei Stockenhuber ist so einiges nicht so gelaufen wie es sollte, das hat schon bei der Übernahme angefangen.

Sanjis Law schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab die ganze Defensive unterdurchschnittlich gefunden. Lyko vielleicht noch am besten aber gegen St.Pölten müsste da mehr dahinter sein.
Bei Schoißengeyr decken halt die zwei Tore die Defensivleistung ab. Ohne jene hätte ich ihn gestern schwächer als Maresic gesehen.

Mir kommts generell so vor als ob dieses IV Duo nicht gut harmoniert. Schon gegen den LASK sind mir da ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen ( er und Maresic grätschen sich selbst nieder ). Wie es in den anderen Partien war kann ich schwer beurteilen, da ich jeweils nur die Kurzfassungen gesehen habe.

Ich glaub gegen den LASK wollte Maresic nur weitere Elfer verhindern und hat sich gedacht ich grätsch einfach den Schoissi nieder bevor er noch mehr so Aktionen fabriziert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

Ich empfinde es eine absolute Respektlosigkeit einem Hr. Rinner oder auch Stockenhuber als Dilettanten zu bezeichnen. 

Ein wenig typisch österreichisch finde ich.

Ois immer oasch und wenns gut ist find ma schon an Deppen zum Frust ablassen. Hauptsache die Verantwortung abgeben, weil ja alle Anderen "schuld" sind. Und in deinem Fall die Go im Suff noch mal weiter offen. Da traut sich jeder Lebensdilettant mal laut zu werden. ;-)

Kannst eh bei Jauk mal fragen was genau diese Herren speziell, Zweiter gleistet haben. Rinner hat damals mitgeholfen den Verein zu retten, mit an die Wand hat er ihn aber auch fast gefahren, man könnte also sagen man ist quitt. Und die Taten des Herrn Meisterpräsident sollten selbst dir bekannt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

Ich bin einfach froh das er weg ist, und wenn es nur 2 Jahre sind. Diese Halbsaison war mMn eigentlich die beste in seiner gesamten Sturmzeit als Übungsleiter. Das spreche ich ihm auch nicht ab und ist zu honorieren. Diese Flexibilität ist man von ihm nicht gewöhnt und hat uns auch einige Punkte beschert. Wir waren weniger leicht auszurechnen. Er kann mit Spielern umgehen und diese wieder zu alter Stärke führen. Er versteht es aber auch genauso gut ewig auf Graupen zu bauen und diese immer und immer wieder aufzustellen. Piesinger, Offenbacher, Weber, Zulechner sind nur einige der Namen. SEin Ingame Coaching ist nach wie vor unter jeder Kritik. Die Medien hat er in Graz jahrelang um sich gescharrt und sich so einen medialen Schutzschirm aufgebaut. Dilettanten wie Rinner, Goldbrich, Stockenhuber und Co. sei Dank hat er sich so lange in Graz als Trainer gehalten. Hätte man damals schon so einen guten Sportdirektor wie Kreissl gehabt, wäre die Amtszeit von Foda wohl schon viel früher zu Ende gewesen oder es hätte in den finsteren Jahren unter Foda schon besser ausgeschaut weil ihm wer auf die Finger geschaut hätte, der ihm fachlich ebenbürtig bzw. sogar überlegen gewesen wäre. Einem Rinner und Goldbrich erzählst halt bald mal was. 


@Zuckerhut

Der Meistertitel 2011 war teuer erkauft und hätte den Verein fast für immer eliminiert, leider vergessen das die meisten immer. Wahrscheinlich wissen das die Leute die nicht Sturmanhänger sind gar nicht. Der gebotene Fußball war in der Meistersaison zum Größten Teil durchschnittlich bis mittelprächtig. Man war am wenigsten schlecht und hat Ausrutscher der anderen genützt. In der CL-Quali gegen einen biederen Gegner dank Angsttaktik sensationell vercoacht. Lediglich jetzt in dieser halben Spielzeit wurde für österreichische Verhältnisse sehr guter Fußball geboten. Natürlich ist das kein Argument für dich, weil nach Foda ja keiner mehr was erreicht hat. Lag halt auch daran, dass man den Schaden der durch Foda sowohl finanziell als auch Kadertechnisch entstanden ist noch Jahre mitschleppen bzw. abstottern musste. 

@Jaisinho

Ja ich bin heilfroh das ich es bald überstanden habe, eine vierte Amtszeit wird früher oder später eh kommen, deshalb freue ich mich mal auf neuen Input für im besten Fall 2 Jahre. 

@Fleurquin

Ich respektiere dich, attestiere dir aber auch keine Kenntnis vom Fußball ich kann mit deiner Kritik also durchaus leben. 

 

Ich wünsche Foda alles Gute für seine Zeit beim ÖFB, ich hoffe er kann dem Team neue Impulse geben und sich für die EM qualifizieren. Der Glaube daran fehlt mir aber gänzlich. 

ich habe mir deinen "Rundumschlag" durchgelesen - ist halt deine Meinung und ist ja nicht verboten diese zu äußern - zu respektieren.

Auch dein außergewöhnlich hoher Fußballsachverstand, den du dir im Rahmen deiner Profikarriere bei den erste Klassen und Gebietsliga Gasthausmannschaften aneignen konntest ist selbstverständlich auch zu respektieren.

Wenn du dann allerdings über Menschen herziehst und denunzierst, die gerade um ihr Leben kämpfen, finde ich das nur mehr schäbig und zum kotzen. Aber jeder ist halt so wie er ist - muss man aber nicht respektieren.

In diesem Sinne wünsche ich Hans Rinner gerade in diesen Tagen alles alles Gute. Hol dir in den gemeinsamen Tagen mit deinen Lieben wieder die Kraft für deinen großen Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

ich habe mir deinen "Rundumschlag" durchgelesen - ist halt deine Meinung und ist ja nicht verboten diese zu äußern - zu respektieren.

Auch dein außergewöhnlich hoher Fußballsachverstand, den du dir im Rahmen deiner Profikarriere bei den erste Klassen und Gebietsliga Gasthausmannschaften aneignen konntest ist selbstverständlich auch zu respektieren.

Wenn du dann allerdings über Menschen herziehst und denunzierst, die gerade um ihr Leben kämpfen, finde ich das nur mehr schäbig und zum kotzen. Aber jeder ist halt so wie er ist - muss man aber nicht respektieren.

In diesem Sinne wünsche ich Hans Rinner gerade in diesen Tagen alles alles Gute. Hol dir in den gemeinsamen Tagen mit deinen Lieben wieder die Kraft für deinen großen Kampf.

Das er krank ist und es nicht gut um ihn bestellt ist weiß ich natürlich. Wer wünscht jemanden schon eine Krankheit oder den Tod? Ich denunziere auch nicht die Person Hans Rinner sondern den damals Verantwortlichen des Vereins, und da wurden ohne Zweifel große Fehler begangen. Für mich war sein Handeln damals eben dilettantisch. 

Ich hasse weder die Person Rinner noch Foda, lediglich ihre zum Teil fragwürdigen Handlungen und der daraus resultierende Schaden für Sturm stört mich und das kritisiere ich. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

irgendwie echt geil: fünfter 3-2 sieg in diesem herbst, scheinbar brauchen wir es heuer immer total spannend bis zum schluss, daneben gabs ja noch 5 weitere sauknappe siege.

foda hat sich diesen abschiedssieg und die nachfolgende verabschiedung durch die kurve nach diesem herbst auch wirklich verdient, darf stolz zum nationalteam weiterziehen.

zum spiel selbst wurde eh schon alles gesagt: erbrunzter sieg wars dennoch keiner, weil man es sich nach gelungenem blitzstart letztlich einfach nur selbst unnötig schwer gemacht hat, den von lederer gut eingestellten gegner eigentlich völlig unnötig 2x herankommen ließ. in wahrheit war nicht nur die abwehrreihe rund um diallo nicht bundesligatauglich, auch unsere gesamte abwehr zeigte oft abstimmungsprobleme, spielte zu zögerlich.

insgesamt gesehen wars mir überhaupt teilweise zuwenig laufarbeit ohne ball, reagierte man deshalb viel zu oft, statt selbst zu agieren.

auch wenn zulechner wieder einiges verstolperte, war der vorne gestern unser bester, dazu gefiel mir potzmann, anfangs zulj und generell siebenhandl am besten, die beiden souveränen tore von schoissi waren natürlich auch hammer.

was bleibt ist der 8.heimsieg im 10.match bei 2 unentschieden, die zurückgeholte tabellenführung, fast unglaubliche 44 punkte nach 19 runden, gesamt bereits 14 siege aus 19 spielen, ein zuseherschnitt von knapp 10.300 nach dem herbst, dazu recht beruhigende 13 punkte vorsprung auf rang 3.

kann man so stehen lassen und kann sich mehr als sehen lassen - dafür allerherzlichsten dank auch an franco foda, dem ich selbstverständlich auch ähnlichen erfolg mit unserem nationalteam wünsche!

  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.